Fragen zur Versicherung eines Listiwelpen

Sirius

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Unsere ganze Familie freut sich schon auf unsere neue Mitbewohnerin. Sie ist ein American Staffordshire - Perro de Presa Canario Mix, also hier in Rheinland-Pfalz ein Listenhund.
Ich wollte das Viererpaket abschliessen, mit Haftpflicht, Rechtsschutz, Op-Versicherung und Krankenhaustagegeld. Jetzt wollen die doch allen ernstes, das mein kleiner Welpe den Beitragssatz für Hunde ohne Wesenstest zahlt, obwohl er den laut Gesetz ja auch erst mit frühestens 12 Monaten machen darf (und es vorher eh sinnlos wäre) :sauer: Die Laufzeit der Versicherung geht nur über 10 Jahre abzuschliessen und jetzt kommt's: Wenn wir in einem Jahr dann den Wesenstest machen, wird der Beitrag nicht gesenkt, da ich ja den hohen Beitrag bei Vertragsabschluss hatte :eg: Ich müsste die Versicherung kündigen, was laut Telefonauskunft " unangenehme Folgen haben wird und nicht empfehlenswert ist, sowie wahrscheinlich nicht akzeptiert wird". Stimmt das?
Kennt jemand eine Versicherung wo ich Haftpflicht, Rechtsschutz und Op-Versicherung in einem habe und
  • vielleicht rückwirkend den Zusatzbeitrag erstattet bekomme, wenn ein Wesenstest vorliegt,
  • oder den niedrigeren Satz bei Nachweis von Welpen- und Hundeschule,
  • oder es eine kurze Laufzeit von nur einem Jahr gibt :verwirrt:
Es kann doch nicht sein, dass ein Welpe als besonders gefährlich gilt und den höchstmöglichen Beitrag zahlen muss?!
Ansonsten wäre auch jeder Tipp zu einer Haftpflicht wo die Rasse egal ist hilfreich.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sirius ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Laura,
nimmst du einen aus dem Mainzer Tierheim?
Dann herzlichen Glückwunsch :hallo:

Bei welcher Versicherung hast du denn gefragt?

Bei der kriegst du doch solche Komplettpakete....
 
Hi,

Ja ist ein kleines Mainzer Mädchen, die gestromte mit der weißen Blesse :love:
Ich habe bei zwei Onlineanbietern nachgefragt, die fast das gleiche anbieten. Die haben ein großes Angebot an Versicherungen und sagen dir das Unternehmen erst, wenn du schon beantragt hast. bei derÜlzener habe ich gerade nachgesehen, da ist auch 50% Aufschlag, ich ruf gleich mal an.
Aber neues Problem: Alle Versicherungen, auch die normalen Haftpflichten, die ich gefunden habe sind erst für Hunde ab dem 3. Monat. Wie soll ich denn da für die Genehmigung eine Verischerung nachweisen? Wieder toll gedacht von den Beamten :rolleyes: Ich werde zwar schriftlich erklären, dass ich den Hund verischern werde, aber ich hoffe das genügt dem Ordnungsamt. Morgen ist Termin, ich melde mich dann nochmal mit den Ergebnissen.
 
Schön :)
Wie heißt denn die kleine Wurst?
Wie hat Tora reagiert?
 
Wie heißt denn die kleine Wurst?
Ihr Rufname wird Loki, aber ich gebe ihr einen Namen der wie Rassehund klingt, weil alle anderen das auch haben. Außerdem wollte ich sie eigentlich auf Spanisch benennen wegen dem Presa, am liebsten Fuego, aber das klang so männlich. Deswegen wird sie Loki la Diosa del Fuego (Loki die Göttin des Feuers) :D heißen.

Wie hat Tora reagiert?
Bisher sind wir nur dreimal einem so jungen Welpen von unter 12 Wochen begegnet. Jedesmal hat sie sich den am Genick gepackt, weggetragen und ihn dann gehütet und bewacht. Beim ersten Mal hat sie sich sogar hingelegt um ihn trinken zu lassen :rolleyes:
Und was macht die dumme Nuss beim ersten Treffen mit Loki - ignoriert sie total :( Ok, sie war total gestresst wegen Tierheim, aber das hat sich nach Kurzem gelegt. Dann hat sie erstmal einen Rundgang ums Gehege gemacht und geschnüffelt. Danach war die Welpenmama nebenan interessant und erst dann der Welpe, der sie schon mehrmals von allen Seiten angesprungen hatte. Sie hat ihn nur beschnüffelt und das wars dann. Erst als ich ihn genommen habe wurde sie eifersüchtig und hat sich dann tatsächlich über ihn gestellt und gejuckelt. :sauer: Ich denke aber trotzdem, wenn ein Welpe im Haus ist, wird sie ihn sicher akzeptieren, ich werde sie auch immer als die Nummer 1 behandeln. Wir haben auch extra den kleinsten und unterwürfigsten Welpen genommen, um Ärger vorzubeugen. Falls es Probleme geben sollte werde ich berichten. Mach dir erstmal keine Sorgen, normalerweise nimmt sie alle neuen Familienmitglieder ganz schnell auf. Die Kleine kann auch soo viel von Tora lernen, hoffentlich übernimmt sie auch die Ruhe und Gelassenheit.
 
Zum Thema zurück.
Habe gerade mit einer Versicherung telefoniert, wo man auch schon Welpen anmelden kann, auch Lokis "Rasse" :)
Bin aber trotzdem für Tipps und Links dankbar!
 
Loki war auch bei mir in der engeren Auswahl....wenn das ganze allerdings passen soll, zum Welpen wie auch zum eigentlichen Gott Loki, dann sollte sie eigentlich Loki la Diosa de la travesura heissen.
(la travesura=der Unfung)
 
Hi,
Loki war auch bei mir in der engeren Auswahl....wenn das ganze allerdings passen soll, zum Welpen wie auch zum eigentlichen Gott Loki, dann sollte sie eigentlich Loki la Diosa de la travesura heissen.
(la travesura=der Unfung)

Ich kannte Loki als Feuergott, mit de rErklärung, dass der Name des Gottes wohl vom nordischen Wort logi „Feuerbringer” stammt. Bei der Namenssuche habe ich dann noch folgende Beschreibung gefunden:
Loki ist Gott des Feuers (Feuergott), Gott des Schabernacks, Gott des Bösen, Gott der Verwandlung, Gott der List und dämonischer Trickster, halb Gott, halb Riese, ein Gestaltenwechsler, der sich in Adler, Stute, Lachs, eine Fliege oder altes Weib verwandeln kann.
Das Böse ist natürlich nicht ganz so toll, aber der Klang des Namens gefällt mir und Feuer hört sich in den meisten anderen Sprachen nicht gut oder zu männlich an. Eigentlich sollt der Hund auch Tiger heißen, aber dazu hatte ich bei meiner letzten Namenssuche schon ewig gesucht und nur einen schönen Namen gefunden - Tora, der ist also schon vergeben ;)
 
ich sag ja, Schabernack und fiese Tricks....Das mit dem Feuer ist eher so ein Nebenaspekt. Fuego ist übrigens auch im Spanischen noch ein ziemlich maskulines Wort-aber hauptsache der Name gefällt dir.
Ich war gottfroh, dass ich mich bei meiner Kleinen letztlich doch für nen anderen Namen entschieden habe-auf unserem ersten Ma-Markt hatte der neben uns nämlich nen imposanten Dogge-Schäfer-Mix-Rüden, der Loki hiess (und zu dem dieser Name auch wesentlich besser gepasst hat als zu meiner zarten Maus)
 
Wenn nicht schon geschehen, dann geh´ mal auf iVK Versicherungskonzepte, dort gibt es auch iVK Top Tarife extra für Listis (Notfalls Googeln).
Dort werde ich bei Zeit auch meine Kleine versichern.
Liegt irgendwo bei 68.- Euronen.
 
bist du evtl im Hundeverein ??? Wenn ja, würde ich da mal nachfragen, was es da für Komplett-Angebote gibt??
Ich habe unsere auch über den Verein HP-Versichert und es ist im Vergleich zu den anderen recht günstig.
 
Huhuuu,


Boah, was beneide ich dich :heul::heul::heul::heul::heul:. Hab mir die süßen auch angesehen u. würd ja sooo gern einen nehmen, aber mit meinen beiden Kids u. kl. Buffy hab ich leider alle Hände voll zu tun u. es wäre dumm da noch so einen Wurm dazu zu nehmen... so leid mir das tut.

Na aber euch meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Wo in RLP wohnst du denn??? Vielleicht nicht all zu weit von mir !?!?!? :p

Wegen der Versicherung! Über diese Zahlung bei der Uelzener hatte ich mich auch geärgert und deswegen letztlich DOCH die AGILA genommen u. denke das war auch gut so ;). Die fragen nicht was für ein Hund deiner ist, bzw. machen KEINE Unterschiede u. sind echt günstig, da kann man nicht meckern!

Aber falls du grad die Unterlagen von der Uelzener zur Hand hast, könntest du mal bitte schauen, ich meine die hätten einen Passus wo sie sagen , sie zahlen auch wenn der Hund trotz Anleinpflicht nicht angeleint war.... ich hätte da jemand er da interessiert wäre hab aber die Broschüre weggeworfen u. im Netz steht der Satz leider nicht - zum. find ich ihn nicht mehr :(.

Ich freu mich echt für euch u. die Kleine :love:
 
??? ich habe zwar nicht das komplett paket , aber beide Hunde sind dort Krankenschutzvers. einschl. OP Kosten plus Nachbehandlung - Impfung , Wurmkur etc.
 
Boah, was beneide ich dich :heul::heul::heul::heul::heul:. Hab mir die süßen auch angesehen u. würd ja sooo gern einen nehmen, aber mit meinen beiden Kids u. kl. Buffy hab ich leider alle Hände voll zu tun u. es wäre dumm da noch so einen Wurm dazu zu nehmen... so leid mir das tut.

War ja am Samstag mit in Mainz und es ist echt schwer da nein zu sagen!!! Die waren sooo süß! Und total aufgeschlossen! Besonders die kleine braune! :love:
Aber hab ja auch schon zwei!
Naja kann Lauras Kleine dann als durchknuddeln! :love:
 

Anhänge

Ooooch , das ist ja echt gemein :(, die sind wirklich sooo goldig! Na, da will ich mal hoffen, dass ALLE ein schönes Zuhause finden :love:. soso, ihr lebt ja nicht weit von mir, :p, Grünstadt, das is echt ned weit *mal rüberzwinker*
 
Von wo bist du?
Hätten wohl aber noch keine richtigen Leute (ausser Laura) gefunden dem sie einen geben würden.
Naja mal schaun wenn sie ihn abholt, da fahr ich wahr. wieder mit.
 
Hi,

Zur Versicherung: Agila scheint echt das Beste zus ein, werde ich wahrscheinlich nehmen. Am Samstag gehe ich uns in der Welpenstunde anmelden, dann frage ich mal nach Vereinsversicherung, falls es das nicht gibt nehme ich Agila.

Zum Stand der Dinge: Der OA Mann war erst unfeundlich und voller Vorurteile, außerdem schien er ziemlich ahnungslos zu sein. Er war erstmal sehr skeptisch und konnte echt nicht verstehen, warum man ausgerechnet so einen Hund haben muss :rolleyes: Aber dann war er sehr beeindruckt von mir - ich war eben gut vorbereitet und eindeutig besser informiert als er. Trotz seiner anfänglichen Skepsis hat er heute zurückgerufen und war total hilfreich. Die Maulkorbbefreiung in den ersten 12 Monaten bekommen wir, wenn die Tierärztin, bei der wir die Sachkunde machen eine Empfehlung schreibt. Ich denke, das wird sie tun. Ich versichere im Antrag, dass ich regelmäßig die Welpenschule und anschließend Erziehungskurse besuche und dann mit Erreichen des prüfungsfähigen Alters eine Begleithundeprüfung (die Herr Kuhn sogar besser findet und empfiehlt) oder die praktische Sachkundeprüfung mache. Dann bekomme ich (bzw. Loki) direkt im Anschluss weiterhin Maulkorbbefreiung :) Ich will Loki gleich in der 9. Woche abholen, davor gebe ich den Antrag ab. Wenn nicht alle Unterlagen schnell genug da sind, bekomme ich sogar eine mündliche Zusage (bzw. die habe ich ja schon), dass ich den Welpen holen darf und die Unterlagen nachreichen kann. Toll, toll :love:

@ayla: Wir wohnen auch in der Nähe von Grünstadt, können uns gerne mal treffen. Ich habe übrigens auch einen Tigerhund, der heißt sogar Tiger :D
 
Wenn nicht alle Unterlagen schnell genug da sind, bekomme ich sogar eine mündliche Zusage (bzw. die habe ich ja schon), dass ich den Welpen holen darf und die Unterlagen nachreichen kann. Toll, toll

Ich möchte jetzt kein mies Redner sein , aber das lass Dir doch besser schriftl. geben . Nicht das es nachher heißt; das habe ich nie gesagt.

Und zu der Vers. bei der Agila bist Du in guten Händen - nimmst Du den komplett Krankenschutz dazu , rechnet jeder TA direkt mit der Vers. ab , ohne Vorkasse ( sonst bräuchte man sowas ja auch nicht ;) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fragen zur Versicherung eines Listiwelpen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
also ich muss dazu sagen,dass an dem tag,an dem das passiert ist, eh schon vorher so viel emozionales war. vorher musste ich meinen pflegewelpen abgeben,der mir sehr ans herz gewachsen war,daher war ich an dem tag eh schon total fertig und als dann noch danny gebissen wurde, hatte ich irgendwie...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Tina1986OB
Tina1986OB
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Zurück
Oben Unten