Frage zu Rasse Amerikanischer Bulldogg

Gibt es eigentlich Unterschiede im Charakter zwischen der Standard- und der Bully-Linie beim AB? Ich total der Fan von den Standard-AB, ich hätte so gerne einen mit einem Fleck über einem Auge :D

Schnarchen kann mein kleiner Fila übrigens auch lauter als jeder Mops :p
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und auch hier nochmal: danke, nun weiß ich bescheid. du shriebst halt sehr unverständlich und durcheinander.
nix für ungut.

Überhaupt nicht. Nur nicht duden konform. Wenn es jemand verstehen wollte konnte er es auch verstehen...ich hatte (und anscheinend auch viele andere) keine probleme damit.
 
Was ist ein AB Bully? Es ja noch Mini Bullys . Ja unser haart auch aber hält sich im Rahmen. Mein Bully mag es nicht Nass von Oben Regen oder Schnee nein da ich nicht raus Lach
 
Unsere Hündin ist weiß und verliert auch sehr viele Haare und unser Rüde,der Braun ist, haart sich viel weniger.Aber soll das wirklich was mit der Farbe zu tun haben?Außerdem sabbern,schnarchen und puppsen die zwei wie die Weltmeister und ich möcht sie um nix auf der Welt missen oder tauschen,auch wenn sie manchmal sehr dickköpfig sein konnen:D
 
Ich habe auch einen schnarchenden Hund. Aber ich habe nicht ma ne Bulldogge! :lol:
 
Unsere Hündin ist weiß und verliert auch sehr viele Haare und unser Rüde,der Braun ist, haart sich viel weniger.Aber soll das wirklich was mit der Farbe zu tun haben?

Sehr viel! Weißes Haar/Fell ist genetisch "alt", d.h. es hat die selben Eigenschaften wie weißes Haar beim Menschen.
Weiße Abzeichen oder Scheckung kommen in der Natur nicht vor (z.B. bei Pferden). Übrigens haaren Schimmel oder die weißen Abzeichen bei Pferden ebenfalls mehr als andere Farben. Es ist einfach die natürliche Reaktion auf "altes" Haar, nur im Gegenteil zu einem alten Tier wächst das Fell ja gleich wieder nach und die Tiere werden zum Glück nicht nackt :D
 
Meine Hündin haart auch recht viel, aber besonders wenn sie in der Hitze ist.
OT: Ist eine/r von den hier mitlesenden bzw. mitschreibenden AB-Besitzern auf der Ostershow in Bad Rappenau?
 
@Zecke:
Ich wollt versuche zu kommen :hallo:
Hab jetzt fast 3 Jahre Pause gemacht.
 
Schön, ich bin auf jeden Fall auch da :D
Dann sieht man sich ja vielleicht auf der Show :)
 
Weiße Abzeichen oder Scheckung kommen in der Natur nicht vor (z.B. bei Pferden).

:D

das würde ich so nicht behaupten.

die habe ich hier im garten:


die nicht



viele antilopen haben auch weisse abzeichen

fischotter haben weisse brustflecken, an wem man sie unterscheiden kann, es gibt sicher noch viel mehr beispiele das tiere sehr wohl weisse abzeichen haben können.
 
Hi, ja klar es gibt ja auch Eisbären, Polarfüchse und Zebras. Aber es gibt einige Tiere bei denen der Mensch das Weiß angezüchtet hat, so z.B. beim Pferd, beim Rind und da der Hund ebenfalls ein Zuchtprodukt ist, bei diesem dann auch :)

Das angezüchtete Weiß verhält sich anders als das Weiß das manche Tiere durch Evolution angeeignet haben :)
 
Ich interessiere mich auch sehr für diese Rasse.
Kann mir jemand etwas zu dem Unterbiss sagen?
Den mag ich nämlich nicht und beim Standard soll der geringer sein, also minimal.
Kann mir vorstellen, dass das auch Einfluss auf das Sabbern hat.
Schnarchen stört mich nicht, ich schnarche angeblich auch mitunter;)
 
Ja, beim Standard ist der Vorbiss in der Regel geringer. Meine Hündin geht eher in Richtung Bully und hat den entsprechenden Vorbiss aber dadurch sabbert sie meiner Meinung nach nicht mehr als sie es ohne tun würde. :)
 
sabbern nicht alle hunden mit hängelefzen? bei mir kommt kein sabbersack ins haus seit eine bekannte einen bluthound hatte, bis an der decke hatte es schleimspuren, auf kleidung hats manchmal die farbe ausgebleicht.
nur schön anliegende lippen bitte schön.
 
Also der Unterbiss bei den Bullys ist schon extremer, ist ja auch gewollt meine ich... Da sind 2,5cm keine Seltenheit. Meine Standardhündin hat 1cm Unterbiss.
Von blinden AB´s habe ich bisher nicht viel gehört, aber taube Hunde kommen natürlich auch öfter vor. Und was ganz oft vorkommt, aber sehr selten bemerkt wird ist, dass viele AB´s einseitig taub sind. Einseitige Taubheit fällt dem HH in der Regel nicht auf. Einige wenige verantwortsbewusste Züchter testen nun ihre Zuchthunde auf Taubheit. Das sind aber leider nur sehr sehr wenige :(

Den folgenden Text habe ich aus einem Bulldog-Forum kopiert, er stammt von der Züchterin mit dem "Zwingernamen" Flying Bulldogs:

"Drei namhafte Veterinärmediziner in Nordamerika haben sich mit der empirischen Untersuchung der Vererbung von Taubheit befaßt. Dr. G.M. Strain, Dr. Vilma Yusbasiyan-Gurkan und Dr. Susanne Hughes.
In von einander unabhängigen Studien sind sie zu folgenden Ergebnissen gekommen:

Wenn die Eltern beidseitig hörend sind können die Welpen: einseitig taub 15 -21% sein, total taub 3 -6 %
Ist ein Elternteil einseitig taub: können die Welpen: schon 16 - 35% einseitig taub sein, total taub 11 - 13%"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Rasse Amerikanischer Bulldogg“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Meine Hündin kam mit 2jährig zu mir, und noch näher kann sie mir gar nicht sein. Das ist eine Einstellungssache und die Frage, ob der Hund zu dir passt oder nicht. Bei uns ist wie ***** auf Eimer. Zum Schäfi meiner Eltern, die ich ebenfalls täglich sehe und...
Antworten
46
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
Sophie1
Das schlimme ist....ich seh da rein gar nichts Listiges darin ;)
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wiwwelle
E
Ich sehe da schon den Bulldog, Staff schließe ich aber nicht aus.
Antworten
20
Aufrufe
3K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Shelby
Nein, ganz gewiss nicht. Null. Oder wenn, dann ist es im Aussehen nicht durchgekommen. Solls ja geben. ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten