Sind wir hier richtig gelandet? [Rasse frage]

MrRight

Guten Morgen liebe KSG-Gemeinde,

ich habe vor ca. 6 Monaten eine zweite Hündin in mein Rudel aufgenommen die Vorbesitzer schienen mir sichtlich überfordert und waren offensichtlich froh sie los zu sein.
Ich habe sie von Tag eins in den Griff bekommen und sie tanzt auch nach meiner Pfeife bis auf kleine Merkel die aber nicht gravierend sind.
Zu Anfang muss ich gleich einmal los werden ich bin ein Freund von allen Hunderassen und habe keine Vorurteile da ich selber von klein auf mit Hunden groß geworden bin. :hallo:

Nun das durch aus fragwürdige an meine Hündin ist die Rasse, in ihrem Impfpass wird sie als Boxer-Mix aufgeführt, wobei ich gleich mal die Vorbesitzer gefragt habe wie sie darauf kommen denn dieser Hund hat absolut gar nichts von einem Boxer!

Nun gut ich werde auch noch einige Bilder posten und sie vorstellen, ich werde des öfteren auf der Straße allerdings ziemlich entsetzt angeschaut und die Menschen meiden unseren Weg und weichen bewusst aus, dies ist allerdings bei meiner anderen Hündin nicht vorgekommen vorher. (Labbi Mix)
Einige Hundebesitzer im Park fragten mich ob mein 'Kampfhund' keinen Maulkorb tragen müsse...Wobei ich gleich darauf verwiesen habe das mir nicht genau klar ist was nun genau in ihr ist. Vom Wesen her ist sie sehr sehr stolz, sie läuft so gut wie immer 'aufgebaut' geht sehr energisch in Auseinandersetzungen und behauptet sich IMMER.

Nun ein wenig Bild und Informationsmaterial:

Nala hat eine Schulterhöhe von gut 58 cm, sie ist massig und eher Muskelbepackt, sie hat eng anliegendes Fell und hat einen ziemlich breiten und langen Brustkorb.

Bilder:

Linke Seite:


Rechte Seite:


Front Seite:


Rückseite:


Liegepose:



Schlusswort:

Zu meiner eigentlichen Frage die sich widerrum in mehrere Fragen spaltet, ist ein Listenhund in ihr?
Wenn ja bin ich verpflichtet dies zu melden? Bisher wurde ich Polizeilich nicht darauf angesprochen.
Meine Tierärztin sprach mich allerdings auch bereits darauf an und erzählte mir das es üblich sei eine Listenhund rasse mit der Angabe eines Mischlings von einem Boxer zu tarnen damit weniger Aufstand entstehe.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

Grüße Steffen
kqw1-b-6512-jpg-nb.html
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MrRight ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Pit oder Staff sehe ich nicht ...vielleicht ein Ridge-mix
 
Ich bin keine Expertin, aber ich sehe hier weder einen Listenhund noch einen Boxer.
Wenn das mein Hund wäre, würde ich nicht auf die Idee kommen, ihn als Listenhund anzumelden. Jedenfalls nicht nach diesen Bildern.

Aber was meinst du mit
geht sehr energisch in Auseinandersetzungen und behauptet sich IMMER

Wieso hat sie laufend Auseinandersetzungen, und wie sehen die aus?
 
Ich seh da evtl. etwas Rhodesian Ridgeback , nur eben ohne Ridge....der muss sich nicht zwangsläufig dominant vererben.
Nen American Staffordshire Terrier, Pit Bull, etc. sehe ich da überhaupt keinen.
Eher wie gesagt Rhodesian Ridgeback, Bracke etc....was Jagdhundmäßiges.....
 
Ausser dem Proll-Halsband mit den Killernieten erinnert mich da nix an Listi ! :p
 
Mein erster Gedanke war auch Ridge Back. Was Staffiges oä sehe ich überhaupt nicht...
 
Ausser dem Proll-Halsband mit den Killernieten erinnert mich da nix an Listi ! :p


Sichtlich erstaunlich was du als 'Proll'-Halsband definierst, ich habe viele HB mir gefällt eben dieses am besten an ihr.

Wieso hat sie laufend Auseinandersetzungen, und wie sehen die aus
Auseinandersetzungen gibt es wenn Rüden sie besteigen wollen, dann fängt sie an diesen zu verjagen, lediglich aber nur mit bellen o. knurren.
 
An dem Halsband sehe ich auch nichts schlimmes , aber ein Anlagenhund ist es immer noch nicht ;)
 
An dem Halsband sehe ich auch nichts schlimmes , aber ein Anlagenhund ist es immer noch nicht ;)

Ich habe ja auch nicht behauptet das es ein Listi wäre, es war lediglich eine Frage an Hundehalter die hier wohl vermehrt genau solche Rassen führen. :rolleyes:

Was für mich allerdings fragwürdig ist wie in den Impfpass genau dieser Mix aufgeführt wird es wird ja von einem TA eingetragen.. Einem Ridgeback ähnelt sie richtig, sie hat auch den sogenannten Aalstrich wenn sie sich aufregt oder fixiert. Aber ein reinrassiger Hund ist sie nicht.
 
Ajo, dann hast du nun deine Antwort , warum rollste da mit den Augen ?
 
Die Leute sehen auch in jedem Fiffi nen Kampfhund :rolleyes: für mich sieht das nach Ridgeback-Jagdhund-irgendwas-Mix aus. Nix Kampfhund.
 
Was für mich allerdings fragwürdig ist wie in den Impfpass genau dieser Mix aufgeführt wird es wird ja von einem TA eingetragen..

Ein Tierarzt ist halt ein Tierarzt und kein Rassegutachter.

Ein Tierarzt sollte aber sich mit den Rassen ein 'wenig' wohl auskennen meinst du nicht?:D

Nö. Sein Job ist es Hunde gesund "zu machen", keine Rassen zu bestimmen.
 
Ein Tierarzt ist halt ein Tierarzt und kein Rassegutachter.

Ein Tierarzt sollte aber sich mit den Rassen ein 'wenig' wohl auskennen meinst du nicht?:D

Nö. Sein Job ist es Hunde gesund "zu machen", keine Rassen zu bestimmen.

Was für ein Schmahn, ein Tierarzt studiert die Tiermedizien und dazu gehören auch Rassespezifische Eigenschaften von daher erkennt ein Tierarzt die Tierrasse. Das heißt nicht das der TA die Rasse bestimmen soll sonder das er es können sollte pi-mal-Daumen
 
Wow dann müsste ein Tierarzt bei allen Tierarten ein Experte sein was die Rassebestimmung bestrifft..und das wären dann aber ziemlich viele.
Das ist wohl kaum möglich, neben dem medizinischen Wissen auch noch ein Rasseexperte jeglicher Patienten zu sein.
 
Ein Tierarzt kann vielleicht die einzelnen Rassen bei Hunden und Katzen ausseinanderhalten, aber sicherlich nicht jede einzelne Bestimmen.
In Sachen Rassebestimmung ist ein normaler Tierarzt genauso gut oder genauso schlecht wie ein Hundehalter der sich ein klein wenig auskennt!
Die Tierärzte studieren Tiermedizin, nicht Rassenkunde oder Kynologie!
 
Ein Tierarzt sollte aber sich mit den Rassen ein 'wenig' wohl auskennen meinst du nicht?:D

Nö. Sein Job ist es Hunde gesund "zu machen", keine Rassen zu bestimmen.

Was für ein Schmahn, ein Tierarzt studiert die Tiermedizien und dazu gehören auch Rassespezifische Eigenschaften von daher erkennt ein Tierarzt die Tierrasse. Das heißt nicht das der TA die Rasse bestimmen soll sonder das er es können sollte pi-mal-Daumen

pi mal daumen ok :) aber es hat schon seinen grund, dass man ein rassegutachten bei einem anerkannten rassegutachter machen muss und nicht beim tierarzt. solche tierarztgutachten werden vor dem gesetz schlicht nicht anerkannt.

:hallo:
 
Einem Ridgeback ähnelt sie richtig, sie hat auch den sogenannten Aalstrich wenn sie sich aufregt oder fixiert. Aber ein reinrassiger Hund ist sie nicht.

Ein Aalstrich ist ein Streifen dunkler gefärbter Haare in der Mitte des Rückens. Der Ridge ist ein Streifen "andersrum" wachsender Haare, diese Haare wachsen entgegen der sonstigen Wuchsrichtung und sehen daher dunkler aus.
Und was du beschreibst, ist das Sträuben des Fells, das ist weder ein Aalstrich noch ein Ridge.

Übrigens sieht sie für mich auch nach einem Ridgebackmix aus, aber völlig ohne Ridge.
 
Ein Tierarzt sollte aber sich mit den Rassen ein 'wenig' wohl auskennen meinst du nicht?:D

Nö. Sein Job ist es Hunde gesund "zu machen", keine Rassen zu bestimmen.

Was für ein Schmahn, ein Tierarzt studiert die Tiermedizien und dazu gehören auch Rassespezifische Eigenschaften von daher erkennt ein Tierarzt die Tierrasse. Das heißt nicht das der TA die Rasse bestimmen soll sonder das er es können sollte pi-mal-Daumen

Sicher kann ein TA einen RR von einem Boxer von einem Staff unterscheiden. Das heißt aber nicht, dass er jeden Mix aus allen möglichen Rassen richtig zuordnen können muss. Weitere Frage: wie alt war der Hund, als der Impfpass ausgestellt und die "Rasse" eingetragen wurde? Wenn es ein Welpe war, ist eine Bestimmung umso schwieriger.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind wir hier richtig gelandet? [Rasse frage]“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Manche Autofahrer in Kanadas Hauptstadt Ottawa werden wohl rasch überlegt haben, ob sie nicht doch betrunken sind, als der Mega-Hund aufgetaucht ist. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
509
Klopfer
M
Antworten
3
Aufrufe
589
Bullblue
Bullblue
Ricky
Man sind die hübsch :love::love: Warum hat eigentlich jeder Schnee nur wir nich :hmm:
Antworten
110
Aufrufe
8K
Manny
Plusch
Hallo liebe KSGler, ich habe heute mit meinen Ersatzfrauchen einen tollen Spaziergang gemacht. Schaut doch mal was ich alles erlebt habe. Viel Spaß!!!!:love:. Erstmal gucken:) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann "hübsch" machen, vielleicht gibts ja noch ein...
Antworten
53
Aufrufe
3K
Plusch
wildwolf
Antworten
16
Aufrufe
756
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten