Frage zur Rasse ! Mein Mischlings Baby

Sophie1

Hallo liebe Hunde Freunde,

Ich bin ganz neu hier und hätte mal eine Frage ... Ich hab vor einem Monat mein süßes Hunde Baby aus einen Ungarischen Tierheim "gerettet" , die Aufsicht dort meinte er würde ein Staff terrier sein ( mir ist die Rasse nicht besonders wichtig da er mir sehr ans Herz gewachsten ist ) trotzdem wollte ich mal fragen ob ihr anhand des Bildes sagen könnt ob der kleine einen staff oder Bullterrier ähnlich sieht ...
Danke und liebe Grüße :)) image.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sophie1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist zwar eine süsse, aber man darf keine Staff usw. nach Deutschland importieren. Ist soviel ich weiss, eine Straftat.
 
Danke Kaukase:)
Ich wohne in Wien und in seinem EU Pass steht Mischling ... Da die Rasse ja nicht bekannt ist , deswegen auch meine Frage ob das Stimmen könnte
 
Aus Wien. Dann wäre es egal wenn es ein Staffmix wäre?
Ehrlich gesagt sehe ich auf dem Foto keinen Staffmix, aber das Foto ist auch nicht sehr aussagekräftig und in dem Alter ist es sowieso schwer zu sagen.
 
ah okay, überschnitten... auf dem Foto finde ich jetzt auch nicht dass er/sie so aussieht...
 
Ja ich war selbst in Ungarn und in Österreich ist man gesetzlich verpflichtet einen Hundeschein für sämtliche "Kampfhunde" wie Staff oder Bull terrier ..
Also ich habe gehört das seine Schnauze Bull terrier mäßig aussieht (auch die schwarzen knopfaugen) trotzdem vielen dank :) wenn er groß ist sieht man vielleicht mehr
 
ich denke nicht das da irgendwas in der Art drinsteckt
 
Vllt. ein Dalmatiner-Mix.
Einen Staff sehe ich auf dem Foto auch nicht.

...
 
Ich sehe weder einen Stafford, noch einen Bullterrier! Bullterrier haben eine ganz spezielle Kopfform, die sich in deren Mischlingen auch immer irgendwie sichtbar durchmogelt. Dieser Welpe hat nicht im geringsten ein Downface.
Man, die Leute behaupten echt viel wenn der Tag lang ist... Höre bitte nicht auf solche Dummtröten.
 
Ja ich war selbst in Ungarn und in Österreich ist man gesetzlich verpflichtet einen Hundeschein für sämtliche "Kampfhunde" wie Staff oder Bull terrier ..
Also ich habe gehört das seine Schnauze Bull terrier mäßig aussieht (auch die schwarzen knopfaugen) trotzdem vielen dank :) wenn er groß ist sieht man vielleicht mehr

Ganz kurz vorab: nicht in ganz Österreich muss man für gewisse Rassen den verpflichtenden Schein machen ;) Das gilt nur in NÖ und Wien.

Also Bullterrier sehe ich da überhaupt nicht. Bulli-Mixe haben ja wirklich ganz spezielle Kopfformen, die eigentlich immer sehr eindeutig sind.
Staff evt. aber das ist in dem Alter und aufgrund des einen Bildes eigentlich auch kaum zu sagen.
 
Wir hatten mal einen Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar-Mix.

Dieser hatte einen Bruder, bei dem der Dalmatiner durchkam. Der war auch das erste halbe Jahr fast ganz weiß, dann kamen braune Flecken durch. Der hatte auch so eine getupfte Nase, und sah deinem Hund sehr ähnlich. Heißt nix, ich weiß, aber so richtig nach Staff oder Bullterrier sieht er auch für mich nicht aus. Aber niedlich. :love:
 
Danke für die antworten ... Bitte nicht falsch verstehen ich mach mich nicht verrückt... Mir ist es wirklich egal ob Dalmatiner oder Bull , ich hab ihn sehr lieb egal welche Rasse ;)
 
Also ich sehe auch gar nix Listiartiges auf dem Foto.

Aber die Naaaaaaseeee.... Mein Gott ist der hübsch.:love:
 
Na, so ganz würde ICH den Bullterrier bei dem Kleinen ja nicht ausschließen, gerade Oberkopf und Augenpartie sind schon ziemlich ähnlich, und wie das Gebäude wirklich aussieht, kann man wohl erst beurteilen, wenn der Kleine mal so ca ein halbes Jahr alt ist, aber verrückt würde ich mich da auch nicht machen, auch wenn in Wien für Amstaff, Pitbulls, Bullterrier und Mixe daraus der Wesenstest und Hundeführschein verlangt wird.
 
Na, so ganz würde ICH den Bullterrier bei dem Kleinen ja nicht ausschließen, gerade Oberkopf und Augenpartie sind schon ziemlich ähnlich,

Überhaupt nicht! Der Oberkopf sagt ja nun kaum etwas aus, da gibt es ja nur flach/aufgewölbt oder breit/schmal, und bei diesem Hund sieht der Oberkopf aus wie bei allem irgendwie in der Mitte, also nicht aussagekräftig. Die Augenpartie hat auch keine Ähnlichkeit mit den eher schmalen, schlitzigen Augen mancher Bullterrier.
 
Na, der sieht aus wie eine von meine welpen, ein wald und wiesenhund, und die nase wird schon noch schwarz....
 
Das schlimme ist....ich seh da rein gar nichts Listiges darin ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zur Rasse ! Mein Mischlings Baby“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Kann ich so nicht wirklich bestätigen. Meine Hündin kam mit 2jährig zu mir, und noch näher kann sie mir gar nicht sein. Das ist eine Einstellungssache und die Frage, ob der Hund zu dir passt oder nicht. Bei uns ist wie ***** auf Eimer. Zum Schäfi meiner Eltern, die ich ebenfalls täglich sehe und...
Antworten
46
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
R
Ich muss Ostern arbeiten, weil ich Pfingsten in Walldorf bin. Wenn ich es schaffe, dass ich Samstag früh hab und Sonntag spät, dann komm ich gegen Samstag Nachmittag :love:
Antworten
65
Aufrufe
8K
Mango
E
Ich sehe da schon den Bulldog, Staff schließe ich aber nicht aus.
Antworten
20
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Shelby
Nein, ganz gewiss nicht. Null. Oder wenn, dann ist es im Aussehen nicht durchgekommen. Solls ja geben. ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten