Fehlleistung des Tages Thread..

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstens:

IMG_5502.jpeg

Die gute Nachricht: Mehl schmeckt Madam nicht.
Die schlechte: hab den Kindern für morgen Pfannkuchen versprochen.

Antwort meines Bruders: Der Rewe hat bis 22 Uhr geöffnet.

Zweitens:

Mein Gehirn: hä?! Die kaufen aber keine Hunde!!!???

:gruebel: :rolleyes::lol:
 

Anhänge

Man sollte es ja nicht glauben...

Ich habe heute versucht, das neue Geschirr vom Sheltie-Mädel (einer Gassi-Bekanntschaft) richtig einzustellen. Es passt aber nicht so toll.

(Es saß aber hinterher besser als vorher, definitiv. :) )

Jedenfalls...

Hab ich dann gedacht, ich versuch es nochmal mit dem vom kfH, von dem ich in der letzten Zeit den Eindruck gewonnen hatte, er sprengt das seinige bald. :uhh:

Und habe dann gemerkt, - es fiel mir quasi wie Schuppen von den Augen, nachdem ich ja das andere Geschirr eingestellt hatte - dass ich, statt das Geschirr vom kfH immer weiter zu stellen, es enger gestellt habe, bis es auf der kleinstmöglichen Einstellung war.

Ich hatte quasi den totalen Knick in der Optik. :lol:

Kein Wunder, dass es ihm fast nicht mehr gepasst hat - so saß es schon arg eng, als er 12 Monate war... :uhh:

Und genau genommen auch kein Wunder, dass ich dachte, er wird in galoppierendem Tempo immer fetter. :crazy:

Also, wohlgemerkt: Das entbindet ihn und mich nicht davon, dass er abnehmen muss, aber

so viel dramatisch mehr ist es gar nicht geworden, wie ich dachte. :dummkopf: :tuete:
 
Frage nicht, wie oft ich im Tierheim von Gassigehern, die keine Übung im Anlegen von Geschirren hatten, geholt wurde, weil ein Hund nicht in sein Geschirr passte.
Man glaubt es nicht, wieviele Möglichkeiten es da gibt, etwas falsch zu machen.
( Ich im ersten Versuch beim Richten das Ganzen übrigens gelegentlich auch.)
 
Das ist mir noch nicht passiert - aber schon verschiedenen Besuchern, da das Geschirr zwei Ringe hat, einen vorn an der Brust und einen hinten.
 
Geschirr vom kfH immer weiter zu stellen, es enger gestellt habe, bis es auf der kleinstmöglichen Einstellung war.
Der arme Hund :lol: Der litt sicher an Atemnot beim Gassi gehen und wurde dafür noch veräppelt "Du bist eben zu fett, kein Wunder das du keine Luft bekommst" :albern:
Wieso ziehst du dem auch kein Halsband an?
 
Weil er mit dem Halsband (egal mit welchem) alle 50 m anhält und sich kratzt.

Auch an der Leine (da versucht er es zumindest) - das nervt dezent.

Edit: Ich vermute mal, dass es irgendwie mit dem Kragen nicht gut zusammenpasst. Er findet Halsband jedenfalls richtig meh.

Heute war er jetzt beim Spaziergang auch nicht so eifrig, aber da hat es gehagelt.
 
So - heute nachmittag zuckelte er ganz munter mit, statt alle Naselang stehen zu bleiben und zu glotzen, und das Gangbild gefiel mir deutlich besser als die Tage davor.

An sich freut mich das natürlich, aber echt - ich schäme mich so, der arme Hund. :tuete:
 
Quasi eine Aneinanderreihung von Fehlleistungen: Die erste war, am Ostermontag Baguette mit Ofencamembert zu planen. Nun gibt es aber Ostermontag keine offenen Läden, um ein frisches Baguette zu besorgen. Also war selbst Backen angesagt. Zweite Fehlleistung: Keine frische Hefe im Kühlschrank. Ich erinnerte mich aber, dass wir noch Trockenhefe haben müssten und fand im Küchenschrank Beutel mit dem Aufdruck "Levure".

Heute Mittag legte ich los und mischte einen Teig zusammen, der leider überhaupt nicht aufging. Ich überlegte, ob ich zu wenig Zucker genommen hatte und machte einen neuen Teig. Der ging ebenfalls nicht auf.

Chris kam dazu, sah sich das aufgerissene Tütchen an und fragte grinsend, ob ich bewusst Backpulver genommen hätte. "Levure" heißt zwar Hefe, es gibt aber auch die "Levure chimique" und das ist Backpulver. Ich hatte "chimique" überlesen. Der dritte Teig klappte dann prima

Aus den zwei anderen Teigen habe ich kleine Kugeln gemacht und als Leckerli für die Hunde im Ofen hart gebacken. Sie fanden die Idee nach der ersten Verkostung sehr gut gg
 
Jub. Und seit sie die Katze gesehen hat, sind Husten und Würgereiz wie weggeblasen.
Trotzdem mal weiter beobachten ob der Bauch aufbläht, dann stante pede zur Klinik. Muss keine Magendrehung sein, eine Magenaufgasung ist genauso gefährlich. Würgen ohne das was kommt ist nie gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Antworten
2K
Aufrufe
84K
snowflake
snowflake
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten