Fehlleistung des Tages Thread..

@matty

Glück gehabt. :uhh:

Felleistung - nicht meine...

Hundebekannte A und ich standen nach der Hunderunde vor ihrem Haus und schwätzten.

Hundebekannte B von gegenüber kam mit ihrem (Großpudel)-Doodle dazu, der vor freudiger Aufregung erstmal sein Bein an der Hecke von A heben wollte.

B wollte das unterbinden und zog ihn weg - worauf der Hund, der so schnell die Blase nicht unter Kontrolle bekam, erstmal wie ein wild gewordener Gartenschlauch einmal kreisförmig die Umgebung begoss. :regen:

Ich hab dann jetzt mal die Hose gewechselt... :witzbold:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab mir halt 24 Türchen überlegt mit Büchern/Kerzen/Goodies/Süßkram und den dann limitiert angeboten ...leider ohne nachzudenken, dass ich das alles ja auch verpacken muss :wand::lol: Scheißplan, mach ich auch nie wieder :lol: dafür hab ich jetzt 4,5km Geschenkbändel, also für den Rest meines Lebens :lol:

Verkaufst du noch welche??? :lol::gerissen:

*duckundweg*
 
Neuen Wollschal angehabt. Nur Handwäsche.
In Schweinestall gegangen :asshat:
Nach 1,5 Tage in der Dusche und draußen hängend, riecht, nein stinkt, er immer noch nach den lustigen Bentheimern.
Ich hoffe, dass er es mir nicht übel nimmt, dass ich die Waschmaschine mit der Handwäsche beauftragt habe.
 
Wo turnst du rum, dass du Bentheimer kennst? Ich bin in der Nähe von Bentheim aufgewachsen, darum find ich die Schweinchen so klasse.
 
Ostfriesland.
Aber ich kannte die schon vorher. Weil mich alte Nutztierrassen interessieren.
 
Gerade benimmt sich mein linker Fuß nach dubiosen Beschwerden wieder einigermaßen, da verstümmle ich mir den Rechten. Ich wollte eine Schublade in der Küche aufziehen, da löste sich die Front und knallte mit der Kante direkt auf meine Zehen. Dem Gefühl nach hab ich morgen ziemlich blaue Zehen, besonders der Große dürfte interessant aussehen.
 
Gerade benimmt sich mein linker Fuß nach dubiosen Beschwerden wieder einigermaßen, da verstümmle ich mir den Rechten. Ich wollte eine Schublade in der Küche aufziehen, da löste sich die Front und knallte mit der Kante direkt auf meine Zehen. Dem Gefühl nach hab ich morgen ziemlich blaue Zehen, besonders der Große dürfte interessant aussehen.

Kühlen kühlen und nochmal kühlen!
 
Seit fast eineinhalb Jahren renoviere ich eine Wohnung. Heute die letzten Arbeiten, bevor sie endlich fertig ist. Meine letzte Tätigkeit: Eine Leiste als Abschluss der Küchenarbeitsspalte zur Wand hin anbringen. Dazu will ich eine weiß lackierte Holzsockelleiste befestigen. Beim fünften Bohrloch gibt es einen Knall und die Sicherung fliegt raus. Ich habe ein Elektrokabel getroffen :heul:.

Ich war fest davon ausgegangen, dass die Zuleitungen zu den Steckdosen der Arbeitsplatte von unten kommen. So ein shit.

Glück im Unglück: Morgen kommt sowieso der Elektriker, um den Herd anzuklemmen.
 
Erster Arbeitstag, direkt Außentermin, und auf dem Nachhauseweg bei rot geblitzt worden. :tuete: So'n Schiet. Ich habe es halt tatsächlich nicht gesehen, dass rot war, es war also überhaupt keine Absicht. Neben mir bog ein riesen Trecker flott links ab, da war grün... und deswegen weiß ich auch nicht, wie viele Sekunden es waren, bei der für mich bestimmten Ampel. Das kann noch blöd werden.
 
Ich bräuchte dringend mal neue Jeans. Bin aber zu geizig und überhaupt.

Gerade dafür Unsummen für Futter, Spielereien und Klimbim für's Getier ausgegeben. Dafür hätte es 4 Markenjeans gegeben. Aber bei so ner Ausgabe zögere ich irgendwie nie...
 
Boah, nee, ich...

hatte vorhin einen Karton mit Fleisch gepackt und an die Straße gestellt, damit eine Freundin es für mich zwischenlagern kann. @bxjunkie hatte ihre Truhe ausgeräumt und es etwas zu gut für meinen Gefrierschrank gemeint. :sarkasmus:

Danach wollte ich mit dem Hund noch ums Feld - die Hauptspaziergängerzeit war vorbei, dachte ich.

Während ich so wartete, kam eine Bekannte mit ihrem Riesen-Labradudel um die Ecke... welcher allerdings ein sehr knuffiger, vorsichtiger und eher unterwürfiger Hund ist, der sich immer so klein macht, wie es geht, um den kfH zu begrüßen.

Und dem kfH war es gar nicht Recht, dass der nun interessiert auf die Fleischkiste zukam und seine Nase reinsteckte, und er knurrte einmal warnend.

Erstes: :uhh:

Während wir uns aus sehr großem Abstand kurz unterhielten (ich war noch am Montag mit der Besitzerin spazieren, und musste ihr ja nun erklären was wieso wie passiert war, von wegen Corona) näherte sich der Labradudel erneut der Kiste - und Herr Sheltie mutierte zur Furie.

Oder eher: Er hat ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er das jetzt gerade so nicht haben will. :uhh:

Was Herr Labradudel dann auch direkt einsah und sich erstmal woanders hin trollte und äußerst interessiert ein Grasbüschel beschnupperte. :lol:

Die Fehlleistung war meine. Ich war so perplex von dieser Aktion (Fazit: Das traut er sich hier anscheinend auch nur bei diesem einen Hund), dass der Sheltie reflexartig die: "Lass es sein und tu das nie wieder!"-Maßregelung in Dobermann-Stärke abkriegte. Was ihn doch etwas aus dem Konzept brachte, und die verblüffte Besitzerin des anderen Hundes auch. Sie fand ihn und seinme Reaktion voll korrekt (und hatte wahrscheinlich Recht damit)...

Das war mir doch eher unangenehm - weil es wirklich schneller passiert ist, als ich denken konnte. Hund springt vor, Hund fliegt zurück, Hund kriegt Anpfiff, Bamm.

Dabei ist es eigentlich ja gut, wenn er sich mal behauptet. Er lässt sich ja insgesamt sehr viel gefallen. Asche über mein Haupt... :tuete:
 
Der Spacko hat sich tief in deine Seele gebrannt @lektoratte :)

Wird mir wahrscheinlich mal ebenso gehen, wenn kein Bulli mehr in der Leine hängen sollte.
 
Ich finde die Reaktion auch okay. Er hat sauber kommuniziert, dass er das nicht möchte und der andere hat es schnell begriffen und quasi lehrbuchartig beschwichtigt. Wie soll er dem anderen sonst klarmachen, dass er nicht an das Fleisch soll? Es sei denn, Du betrachtest das Fleisch als Deinen Besitz und darum hat er sich nicht zu kümmern. Da das Fleisch allerdings in seiner Höhe stand, ist durchaus verständlich, dass er das als seinen Job angesehen hat.

In einem Mehrhundehaushalt kann man schnell lernen, was Kommunikation bedeutet. Die sind sich ja nicht immer einig. :lol:. Solange das fair ist (im Sinne von Mobbing), lasse ich sie machen und sie machen das klasse. Ich bin bei jedem von ihnen sicher, dass sie genauso reagieren würden wie Deiner, wenn ich mit ihm neben einem Fleischpaket warte. Der andere ist schließlich ein Fremder und hat nichts am Fleisch zu suchen. Hätte einer meiner Hunde so eine Ansage bekommen, hätte ich wohl auch mit den Schultern gezuckt. Da ist ja kein Blut geflossen, die Hunde haben einfach nur mit ihren Mitteln kommuniziert. Wobei so eine Ansage gerne auch mal auf uns Menschen befremdlich wirken kann ;)
 
Ich finde die Reaktion auch okay.

Ist sie ja auch.

Was mich so verblüfft hat, war, dass ich mich bei der Reaktion darauf quasi selbst überholt habe. Ich hatte die Situation bewusst noch gar nicht durchschaut und bewertet, da war der Hund schon eingesammelt und eingenordet. Von mir. :asshat:

(Die Aktion hat den Labradudel übrigens auch ein wenig verstört, der ja an sich ein netter, freundlicher Hund ist, und seinen Rückzug nicht unmaßgeblich beschleunigt. :sarkasmus: )
 
@lektoratte
Ich hatte nie einen Hund wie den Spacko an meiner Seite, sondern immer nur soziale Hunde, die die Hundesprache sehr gut konnten bzw. gekonnt haben. Trotzdem musste ich lernen, Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu haben. Anfangs war ich sehr viel unlockerer als ich es jetzt bin und habe Sachen unterbunden, die ich heute gelassen laufen lassen würde. Unvergessen der Lerneffekt, als Paco nach drei Tagen bei uns Dackeline von seinem Napf weg biss, weil Chris und ich durch ein Missverständnis das Fressen nicht überwacht hatten. Ich hörte Knurren und Schreien, sah dann eine erschütterte, zitternde Dackeline mit hochgezogener Vorderpfote und jede Menge Futtersabber an ihr in einer Ecke der Küche. Ich war überzeugt, dass wir sie beim TA zusammenflicken lassen müssen, aber nachdem ich den Futtersabber mit einem feuchten Tuch entfernt hatte, um mir einen Überblick zu verschaffen, sah ich, dass alles heile war. Nur das Selbstbewusstsein von Dackeline hatte einen Dämpfer erhalten. Und auch Dein Hund wird einen anderen sicher nicht zerlegen, wenn es einen Konflikt gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten