Fehlleistung des Tages Thread..

Nein, üben, üben, üben.....
Kneifen gilt nicht und bringt vorallem nix.
Und das andere Verkehrsteilnehmer an einer Kreuzung oder Ampel dicht hinter einem stehen....
Tja, that's life....
Aber du kriegst das hin, da bin ich mir absolut sicher :zustimm:.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber ich sach Euch Leute...haltet Abstand. Also nicht nur an der Ampel. Man hat ja echt keine Ahnung wer da vor einem fährt. :asshat:
 
Weißt du denn, wie es ohne Auto hold funktioniert? Also welche Drehzahl du brauchst, damit er eben nicht rollt. Denn du kannst das Auto völlig ohne Gas, nur über die Kupplung, am Berg stehen lassen. Wenn man es nicht hört oder fühlt, weil noch keine Routine, machs optisch über den Drehzahlmesser.

Edit: oder über die Handbremse natürlich.
 
Wenn ich mich nicht stresse, kann ich ihn nur mit der Kupplung an Ort und Stelle halten. Wenn...
 
Dann üb das doch nochmal irgendwo ohne Stress und schau dabei auf deinen Drehzahlmesser. Je nach Motor und Kupplung braucht es vermutlich so um die 1200 bis 1300. Da sollte der Schleifpunkt liegen. Oder eben über die Handbremse.
 
Das wird schon, hat nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern eben mit Nervosität und wenig Übung.
Ich hatte den Vorteil das ich mit einem alten Käfer fahren gelernt habe, der Fahrschul Golf war echt ein Witz dagegen in Sachen schalten, anfahren, Dimensionen des Autos überblicken usw.
Heute ist das halt oft genau andersrum- Fahrschule mit Neuwagen mit allem Schnick-Schnack, jeder Menge Unterstützung durch diverse Technik und dann kommt der Alltag. Und da können sich eben nicht alle Fahranfänger direkt einen Neuwagen kaufen oder tun es schlauerweise nicht weil sie davon ausgehen das das Auto im Zweifel bald Beulen hat.
Da hilft einfach nur Routine und üben üben üben.
 
Aber ich sach Euch Leute...haltet Abstand. Also nicht nur an der Ampel. Man hat ja echt keine Ahnung wer da vor einem fährt. :asshat:
Also aufpassen bei Geländewagen mit dem KfZ-Zeichen (?) A? LL? Ich bin gewappnet, falls es dich mal an den Flughafen verschlägt :D
 
Weißt du denn, wie es ohne Auto hold funktioniert? Also welche Drehzahl du brauchst, damit er eben nicht rollt. Denn du kannst das Auto völlig ohne Gas, nur über die Kupplung, am Berg stehen lassen. Wenn man es nicht hört oder fühlt, weil noch keine Routine, machs optisch über den Drehzahlmesser.

Edit: oder über die Handbremse natürlich.
Äh, ich dachte immer ein Auto mit "Autohold" ist im Allgemeinen eins mit Automatikgetriebe :gruebel:.
 
Ahhhh, okay.
Ich kenne es eben nur mit Automatik.
Ich würde es übrigens vermeiden, ein Auto mit der Kupplung "zu halten", tut ihr nicht wirklich gut.
Und wozu gibt es die gute, alte Feststell (Hand-) bremse...;).
 
ich musste zuletzt in einer echt steilen einfahrt parken. vorwärts reingefahren. keine wendemöglichkeit. also musste ich rückwärts wieder raus, den steilen berg ca. 5 meter hoch. es war nicht schön :rolleyes:. es war laut und die kupplung hat gestunken :sarkasmus:
 
Handbremse. Hat mir in meiner Fahranfängerzeit, die ja nun noch nicht so lange her ist, sehr geholfen beim Anfahren am Berg.
 
Ahhhh, okay.
Ich kenne es eben nur mit Automatik.
Ich würde es übrigens vermeiden, ein Auto mit der Kupplung "zu halten", tut ihr nicht wirklich gut.
Und wozu gibt es die gute, alte Feststell (Hand-) bremse...;).


In meine fahrstunden musste ich beides „ können“, während das wasser in strömen von meinem rücken lief.
 
Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern wie es sich angefühlt hat die ersten male mit einem beladenen Sattelzug am Berg anzufahren während irgendwelche Pkws schon fast in den Laderaum gekrochen waren.. Horror, ging aber immer gut zum Glück.
Da habe ich mich auch öfter gefragt ob denen eigentlich klar ist was passiert wenn fast 30Tonnen rückwärts auf die Haube rollen und das auch Lkw FahrerInnen irgendwann AnfängerInnen sind...
 
Auto hold hast du in allen neueren Fahrzeugen und zudem keine manuelle Handbremse mehr. Es redet niemand von minutenlangem "am Berg stehen", sondern von anfahren üben ;) Fahren lernt man nur durch fahren, das muss die Kupplung wohl oder übel verkraften.
 
Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern wie es sich angefühlt hat die ersten male mit einem beladenen Sattelzug am Berg anzufahren während irgendwelche Pkws schon fast in den Laderaum gekrochen waren.. Horror, ging aber immer gut zum Glück.
Da habe ich mich auch öfter gefragt ob denen eigentlich klar ist was passiert wenn fast 30Tonnen rückwärts auf die Haube rollen und das auch Lkw FahrerInnen irgendwann AnfängerInnen sind...


Hier haben die meisten lkws, kein pfopff und keine bremsen, ich halte enormen abstand bei viadukt und co.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
488
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Im Grunde auch egal, sie sind dort nicht gefährdet. Vor mir ging eine Frau mit einem Labbi dort am Weg entlang der an der Weide vorbeiführt von der die Ricke kam, ich nehme an die haben das Tier "aufgescheucht". Ist ja nicht mal sicher ob sie ein Kitz hat, aber wenn dann liegen die auf der...
Antworten
2K
Aufrufe
85K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
141K
Ninchen
Ninchen
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
849
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten