Facebook Account für meinen Hund?!

Taschaaa

Huhuuu.....
Ich bin ja so eine die eigentlich keine Freundin von Facebook ist, jedoch habe ich überlegt für Rango ein Profil anzulegen. :rolleyes:


meine Frage - wie stell ich das an?

Wenn ich auf die FB Startseite gehe soll ich zur Registrierung Name, Nachname, Alter, Mailadresse usw. eingeben....

muss ich tatsächlich zu allererst meine Daten eingeben oder gebe ich nur Rango's Daten ein?

lg. Tascha :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taschaaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du schaust in Rango's Ausweis, schreibst Dir Geburtsdatum, Wohnort usw. auf und dann kannst Du schon loslegen. Gut wäre noch, die Schule, welche er besuchte, mit zu veröffentlichen, damit seine ehemaligen Klassenkameraden ihn leichter finden können.
Ansonsten solltest Du nicht so viele private Daten Rango's veröffentlichen, denn das kann dann auch sehr schnell missbraucht werden. Fotoalben kannst Du öffentlich einsehbar anlegen, ich würde aber empfehlen, nur den Freunden Rango's Zutritt zu gewähren.
Falls Rango verheiratet ist oder in einer festen Beziehung, kannst Du das erwähnen, ebenso, wo er momentan beschäftigt ist.
Wenn Rango dann ein wenig vertrauter mit FB geworden ist, kann er sich eine App auf sein iphone laden, das hat den Vorteil, daß er von überall auf seinen Account zugreifen und ständig kommunizieren kann. Auch wird er später dieser oder jener Gruppe beitreten, um sich intensiver über Themen auszutauschen, welche ihn besonders interessieren.
Aber im Großen und Ganzen ist FB kein Buch mit 7 Siegeln, jeder Affe hat mittlerweile einen Account, wieso also nicht auch Rango.
 
Du schaust in Rango's Ausweis, schreibst Dir Geburtsdatum, Wohnort usw. auf und dann kannst Du schon loslegen. Gut wäre noch, die Schule, welche er besuchte, mit zu veröffentlichen, damit seine ehemaligen Klassenkameraden ihn leichter finden können.
Ansonsten solltest Du nicht so viele private Daten Rango's veröffentlichen, denn das kann dann auch sehr schnell missbraucht werden. Fotoalben kannst Du öffentlich einsehbar anlegen, ich würde aber empfehlen, nur den Freunden Rango's Zutritt zu gewähren.
Falls Rango verheiratet ist oder in einer festen Beziehung, kannst Du das erwähnen, ebenso, wo er momentan beschäftigt ist.
Wenn Rango dann ein wenig vertrauter mit FB geworden ist, kann er sich eine App auf sein iphone laden, das hat den Vorteil, daß er von überall auf seinen Account zugreifen und ständig kommunizieren kann. Auch wird er später dieser oder jener Gruppe beitreten, um sich intensiver über Themen auszutauschen, welche ihn besonders interessieren.
Aber im Großen und Ganzen ist FB kein Buch mit 7 Siegeln, jeder Affe hat mittlerweile einen Account, wieso also nicht auch Rango.

:gerissen:
 
...lol.... :rolleyes:

Neee im ernst, kann ich da nicht einfach irgendwas angeben oder müssen es "echte" Daten sein?
 
Hallo,

da ich ja auch kein vertrauen in FB habe hat einfach eine meiner Hundemädels dort ein Profil....du kannst eingeben was du willst...nur beim Alter...also das Geburtsdatum muss über 18 sein....

...klappt seit 2 Jahren ohne Probleme....:hallo:
 
Na ist doch klar, Du kannst Dich dann mit Goldfischen, Hunden und Kanarienvögeln austauschen, was man eben im social network so macht.
 
Wer sagt das es ein Sinn hat?! :D

Naja ich dacht' mir halt das ich so vielleicht (effektiver) ein paar Menschen mit anderen Bollerköppen aus dem Raum Hamburg finde... ;)


:hallo:
 
das tüpfelige hat ne fanseite - die "verwalte" ich von meiner normalen seite aus...

ich hatte irgendwann keine lust mehr, die ganzen nicht-hundeleute mit dem hundekram zu nerven, genauso hab ich meine konzertfotos auf ebenso eine seite ausgelagert...
 
Warum machst du keine Fanseite?

und haben auch eine :)
 
ich hatte irgendwann keine lust mehr, die ganzen nicht-hundeleute mit dem hundekram zu nerven, genauso hab ich meine konzertfotos auf ebenso eine seite ausgelagert...

Das finde ich aber, von der ursprünglichen Motivation her, schon ein bißchen schade. Das sind doch - in der Regel - alles deine Freude, Verwandten, guten Bekannten. Die kennen dich doch alle mit Hund und wissen, daß du hundeinteressiert bist. Dann sollte es die eigentlich nicht nerven. Und wenn einzelne sich genervt fühlen, ist es erstens deren Problem und zweitens haben sie ja die Möglichkeit, deine "News" abzuschalten.

Jeder hat doch so sein "Ding". Bei mir sind's auch die Viecher, bei anderen Bekannten ist es deren Sport, Hobby, Kinder oder politisches Engagement, was die Meldungen dominiert. Finde ich ganz normal und nervt mich auch nicht. Man kennt sie halt so. ;)

Ohne der TE dies jetzt vorwerfen zu wollen, glaube ich bei manchen, die selbst keinen FB-Account haben, dann aber einen für ihren Hund oder Hamster erstellen, daß sie einfach nur gucken wollen, was die anderen da so treiben, ohne selbst ihre Nase hinhalten zu müssen. :albern:

Mit den Fanseiten ist das was anderes. Deren Ersteller haben ja meist dann auch ihren eigenen Account und finden es einfach lustig, eine Fanseite für ihren Hund zu haben.
 
ich hatte irgendwann keine lust mehr, die ganzen nicht-hundeleute mit dem hundekram zu nerven, genauso hab ich meine konzertfotos auf ebenso eine seite ausgelagert...

Das finde ich aber, von der ursprünglichen Motivation her, schon ein bißchen schade. Das sind doch - in der Regel - alles deine Freude, Verwandten, guten Bekannten. Die kennen dich doch alle mit Hund und wissen, daß du hundeinteressiert bist. Dann sollte es die eigentlich nicht nerven. Und wenn einzelne sich genervt fühlen, ist es erstens deren Problem und zweitens haben sie ja die Möglichkeit, deine "News" abzuschalten.

Jeder hat doch so sein "Ding". Bei mir sind's auch die Viecher, bei anderen Bekannten ist es deren Sport, Hobby, Kinder oder politisches Engagement, was die Meldungen dominiert. Finde ich ganz normal und nervt mich auch nicht. Man kennt sie halt so. ;)

Ohne der TE dies jetzt vorwerfen zu wollen, glaube ich bei manchen, die selbst keinen FB-Account haben, dann aber einen für ihren Hund oder Hamster erstellen, daß sie einfach nur gucken wollen, was die anderen da so treiben, ohne selbst ihre Nase hinhalten zu müssen. :albern:

Mit den Fanseiten ist das was anderes. Deren Ersteller haben ja meist dann auch ihren eigenen Account und finden es einfach lustig, eine Fanseite für ihren Hund zu haben.

Ich finde es super, wenn die Leute (Freunde) schon etwas differenzierter posten - mich z.B. widern diese ganzen "Tierquälpornos" die geteilt werden richtig an. Da hat man 5 mal am Tag das Bild eines irgendwie misshandelten Hundes mit dem Aufruf zu teilen auf der Seite und bei einigen Bildern kann man das Reihern gerade noch so verhindern. Bei mir sind einige "Freunde" (eher Bekannte) allein deshalb aus der Freundeliste gekickt worden, weil es eben nicht möglich ist, diese News von anderen zu trennen.
 
ich hab irgendwann diese ganzen tierschutzleute (bis auf die in meinem engeren freundeskreis) mit ihren "gequälte tiere" und veganer missionen rausgeschmissen.

bitte nicht falsch verstehen: ich finde tierleid schrecklich - aber möchte morgens nicht vorm ersten kaffee damit ohne rückfrage "genervt" werden. ich denke, man kann tierleid auch verstehen, ohne das man fotos von einem vergewaltigem oder misshandeltem hund sehen muss.

ich habe veganer bei mir im freundeskreis, die sich damit begnügen ab und an ein essensfoto zu posten - alles soweit ok.

aber diese penetrante missioniererei geht mir aufn nerv.


ich habe fb weniger um mit freunden und verwandten zu kommunizieren (natürlich dafür auch) ich nutze es als netzwerk. habe viele leute drinne, die ich nur online aus foren kenne. und da sind dann die unterschiedlichsten richtungen bei.

nagerhalter, fotografen, hundeleute usw.

ich enthalte ja keinem den hunde-content vor - ein einfaches "like" reicht ja schon um die infos auch weiter zu bekommen. und ich verzichte ja nicht komplett auf hundekram auf meiner pinnwand. ich schränke es nur ein.

mich nervt zb bei dem ein oder anderem fotobekannten wenn er dann die 50 gallerien der letzten konzerte einstellt - manche machen das nämlich gerne in einem schwung... fürchterlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Facebook Account für meinen Hund?!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
675
Marion
Fact & Fiction
:D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7K
Coony
pixelstall
Das "geöffnete" Paket... :rofl: Ich könnt' mich aber auch bekringeln über den Max. Das ist so 'ne Type, die mir - trotz Haaren dran... - echt "gefährlich" werden könnte. Auf den steh ich. :love:
Antworten
94
Aufrufe
6K
sleepy
Bine1976
jippiiieeee, danke.........befreundet. ;) daisy ist aber auch zu knuffig. :) LG Bine
Antworten
2
Aufrufe
725
Bine1976
Bine1976
tessa
Mir ist das noch nicht passiert, ich habe allerdings auch ein Profil mit realem Namen und eine Seite mit meinem HundInBunt Label. Aber ich hab das auch schon mehrfach gehört.
Antworten
13
Aufrufe
1K
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten