Eure Meinung bitte .... zum Rückruf

Das ist nicht ganz richtig, Johanna.
Menschen motivieren zu wollen, indem man sie "niedermacht", bringt nur selten die gewünschten Ergebnisse.
Es gibt Menschen, die man motivieren kann, indem man zu ihnen sagt, das machst Du doch eh nicht oder das schaffst Du nicht, und vllt. magst Du ja dazu gehören, das sind aber nur die allerwenigsten.
Die meisten Menschen lassen sich davon eher entmutigen, sellfulling prophecy.

Ich les jetzt nicht nochmal alle 50 Seiten durch, aber ich glaube, keiner hat gesagt 'das machst Du doch eh nicht oder das schaffst Du doch eh nicht'.
Vielmehr wurde doch bemängelt, dass bis dato nichts gemacht wurde.

Mir wird in Bezug auf den Hund auch immer mal wieder gesagt, was ich nicht richtig mache.
O.k., ich bekomme keinen Einlauf, aber wenn man mir immer nur sagt, das alles ganz Spitze ist, was ich mache, wie soll ich es dann besser machen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob ein einzeln lebender Familienhund unbedingt ein richtiges PLATZ braucht.
Er muß sicher auf einem Ort verharren, wenn es gefordert wird.
Was für eine Position ich ihm dafür beibringe, ist m.E. wurscht.
Klar braucht es dazu kein Platz oder Sitz, meinetwegen kann ein Hund auch nur in der Gegend rumstehen. Sicher an einem Platz verharren braucht er im Prinzip auch nicht lernen, man kann ihn ja auch anbinden. Rückruf ..., wozu gibts Leinen (Schlepp, Flexi). Das Maß an (Grund-)Erziehung hängt immer von den Ansprüchen ab die ich an die (eigene) Hundehaltung habe. Wenn ich einerseits unbequeme Begegnungen weitestgehend vermeiden und an der Erziehungsarbeit Anderer "parasitieren" kann, kann ich mir viel "unnütze" Arbeit ersparen. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Ich les jetzt nicht nochmal alle 50 Seiten durch, aber ich glaube, keiner hat gesagt 'das machst Du doch eh nicht oder das schaffst Du doch eh nicht'.
Vielmehr wurde doch bemängelt, dass bis dato nichts gemacht wurde.

Mir wird in Bezug auf den Hund auch immer mal wieder gesagt, was ich nicht richtig mache.
O.k., ich bekomme keinen Einlauf, aber wenn man mir immer nur sagt, das alles ganz Spitze ist, was ich mache, wie soll ich es dann besser machen?


Doch, hat sie schon.
Steht mehrmals im Thread, bei Interesse musst Du mal suchen.

Nee, natürlich kann man sagen, was nicht richtig ist, das meine ich doch auch gar nicht. ^^
Aber das ist doch was anderes als sich dranzuhalten und immer wieder, immer wieder und immer wieder, nur oder fast vorrangig nur auf das Negative zu verweisen und wenn sie dann was macht, wird wieder rausgekramt, was sie noch nicht gemacht hat und dass das ja gar nichts wäre, weil sie es jetzt erst macht.

Irgendwann ist doch auch mal gut.
Und wenn stolz etwas gezeigt wirde, wäre es ja auch nett das mal zu honorieren, anstatt wieder auf die vorhanden Defizite zu verweisen.

Für mich hat Nettigkeit auch weder etwas mit geringen Erwartungen zu tun, noch ist es die kleine Schwester von Sch..., im Gegenteil.

...
 
Tja, sieht so aus als sollte ich Laney mal zum Platz lernen zur Birthe schicken.:p

Wichtig ist halt, jetzt auch wirklich dranzubleiben und sich nicht auf dm kleinen Erfolg auszuruhen.
Man sieht Jasper nämlich durchaus an, dass ihn das Begeistert.
 
Klar braucht es dazu kein Platz oder Sitz, meinetwegen kann ein Hund auch nur in der Gegend rumstehen. Sicher an einem Platz verharren braucht er im Prinzip auch nicht lernen, man kann ihn ja auch anbinden. .... ;)

Das hat aber jetzt mit dem, was ich geschrieben habe, nichts zu tun, gelle?

Oder du erklärst mir, warum der gut erzogene Familienhund unbedingt in der Platzpositon "warten" muß.;)

Allerdings waren unsere die Platzposition nicht kennenden Hunde früher, z.B. beim kurzen Warten vor dem Bäckerladen, tatsächlich sitzend angeleint. Sitz konnten sie sicher.
Irgendwelche dadurch verursachte Nachteile für den jeweiligen Hund haben wir nicht beobachtet.
clear.png
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Das hat aber jetzt mit dem, was ich geschrieben habe, nichts zu tun, gelle?

Oder du erklärst mir, warum der gut erzogene Familienhund unbedingt in der Platzpositon "warten" muß.;)
Hab ich doch geschrieben das er nicht MUSS. ;) Der Vorteil des Platz gegenüber dem Sitz ist der (etwas) größere Aufwand/die Hemmung die Position zu verlassen. Das kannst du auch gut beim üben der Freiablage beobachten. Von daher ist ein Platz in meinen Augen da einfach die bessere Wahl, aber kein Muß.

Allerdings waren unsere die Platzposition nicht kennenden Hunde früher, z.B. beim kurzen Warten vor dem Bäckerladen, tatsächlich sitzend angeleint. Sitz konnten sie sicher.
Irgendwelche dadurch verursachte Nachteile für den jeweiligen Hund haben wir nicht beobachtet.
clear.png
Auch ein komplett unerzogener Hund wird bei entsprechenden Haltungsgegebenheiten keine Nachteile haben. Die hat dann vor allem das jeweilige Umfeld. ;)
 
up ist das deutsche "Steh". wahnsinnszeichnungen.

Bei mir ist Zeigefinger oben sitz auf nahe Distanz, Arm mit Hand nach oben das Signal für hier und platz der Zeigefinger nach unten. Down, was deinem Platz entspricht ist mit dem Zeigefinger nach unten deutend.. schwer zu erklären.

Find's gut erklärt.
Sieht DEIN "Down"/ "Platz" so aus, wie Nr.2 ?

down.jpg
 

Anhänge

Ich bekenne mich als platz freak, ich finde es super wichtig, die hunden sind im platz wirklich untergeordnet. Imho.

Wenn eine losgedonnert ist, habe ich platz bruellen koennen, und das hat gefuenzt, ich weiss nicht ob das kommando sitz den gleichen Effekt gehabt haette. Im ernstfall ist es mir nicht in den sinn gekommen, sitz oder steh zu rufen.

Jetzt kann nur ein hund platz, da ich nie spatzieren gehe, " brauchen" sie das auch nicht. Obwohl es nicht schaden wuerde wenn sie es koennten.
 
Ich zeige fuer sitz mit der ganze hand und unterarm, ein bisschen flapsig nach oben. Platz ist den ganzen arm gestreckt, handflaeche nach unten zeigend.
 
Das zweite Zeichen ist bei mir Platz, mit Schnipsen heisst's "zackig und bleib!".

Ich mach mal ein Video, ich kann das schlecht erklären...
 
Lustig, wie unterschiedlich und doch auch alle ein bisschen ähnlich sich die Zeichen sind. Und alle funktionieren. ;)
 
Kannst du ihn von anderen Ablenkungen abrufen, beispielsweise dem Käse? Also dein Mann hält ihm Käse vor die Nase (aber nicht fressen lassen) und du rufst ihn davon ab? Oder wenn er mit jemandem spielt, ihn davon weg rufen?
Das sind so Ablenkungen die man halt leicht im eigenen Garten stellen kann, dadurch einfacher zu üben als Hundebegegnungen.

Sicher. Ich kann ihn von allem abrufen - Ausnahme mal wieder: ein anderer Hund kommt in Sicht.

Darf ich grade mal ganz blöde Zwischenfragen, weil ich es glaube ich grade nicht verstanden habe - d.h., der Hund hat sich die ganze Zeit immer hingehockt, wenn er Lust dazu hatte und du hast nie ein Kommando dazu eingeführt? :gruebel:

Hmm. wenn ich ihn zu mir gerufen habe zum anleinen z. B. hat er sich sofort zwischen meine Beine gesetzt. Er hat es quasi angeboten. Oder wenn ich seine Ohren säubern möchte und er den Reiniger sieht, etc. pp. Verstehst du? Ich hab das Sitz nie richtig trainieren müssen. Natürlich kennt er das Wort, aber er setzt sich auch ohne. Leine zeigen z. B.

ich habe mir übrigens die 50 Seiten Antworten nicht durchgelesen.... vielleicht haben Viele schon das Gleiche geantwortet wie ich, aber hier noch einmal meine Meinung:

Das ist blöd. Besser wäre es, du würdest die letzten Seiten lesen, da steht nämlich mittlerweile was anderes.

Rückruf ..., wozu gibts Leinen (Schlepp, Flexi). Das Maß an (Grund-)Erziehung hängt immer von den Ansprüchen ab die ich an die (eigene) Hundehaltung habe.

Du kannst es nicht lassen, was ? :p

rgendwann ist doch auch mal gut.
Und wenn stolz etwas gezeigt wirde, wäre es ja auch nett das mal zu honorieren, anstatt wieder auf die vorhanden Defizite zu verweisen.
Da bin ich ehrlich, da hat Jan's Post gesessen. Ansonsten hat mich Johanna ab und an auf die Palme gebracht, aber so unrecht hatte sie nicht.
Sie war zwar direkt, aber nicht anmassend und unverschämt, fand ich jetzt.

Man sieht Jasper nämlich durchaus an, dass ihn das Begeistert.
Oh ja. Und das wiederum macht mir dann auch Spass. Er lernt ganz einfach.

Von daher ist ein Platz in meinen Augen da einfach die bessere Wahl, aber kein Muß.

Ok. das wusste ich nicht. Macht aber Sinn, aus dem Sitz kann man leichter durchstarten als aus dem Platz. Danke dafür.

@Bullterrierfun - deine Zeichnungen sind der Hammer! So leicht erklärt :)

@Cira und die anderen- danke für deine Unterstützung. Tut echt gut. :)

(Hört sich jetzt an, wie eine Dankesrede für nen Oskar :D)
 
was sie noch nicht gemacht hat und dass das ja gar nichts wäre,

Ja. ;) Weil ich dabei nicht vegesse dass es dabei "nur" um Platz und Rückruf geht. Es ist gut dass dies nun in Angriff genommen wird.
Offensichtlich ja auch mit Erfolg. -> :) Aber den Oskar gibt es für Welpenerziehung bei einem 2jährigen Hund von mir nicht. :p
Deswegen gibts für Selbstverständliches auch keine Schoki, sondern nur keinen Ärger. :p Mit was sollte ich sonst wirklich gute Sachen Belohnen? Mit nem neuen Auto? :D
 
Gute Idee. :D Mein Hund kann viele Tricks, soll ich dir 'nen Link von meinem Traumauto schicken? :rofl:

Und wenn Jasper dann Unkraut jäten kann, darf sich Birthe auch eins raussuchen. :p
Wenn Jasper Unkraut jäten kann, kann sie so viel Geld mit ihm verdienen, dass sie sich selbst ihr Traumauto kaufen kann :D

edit: wobei mich schwer interessiert, wie sie es aufbaut, dass er nur das Unkraut rauszerrt und die erwünschten Pflanzen drin lässt :p
 
Ja. ;) Weil ich dabei nicht vegesse dass es dabei "nur" um Platz und Rückruf geht. Es ist gut dass dies nun in Angriff genommen wird.
Offensichtlich ja auch mit Erfolg. -> :) Aber den Oskar gibt es für Welpenerziehung bei einem 2jährigen Hund von mir nicht. :p
Deswegen gibts für Selbstverständliches auch keine Schoki, sondern nur keinen Ärger. :p Mit was sollte ich sonst wirklich gute Sachen Belohnen? Mit nem neuen Auto? :D

ja! Emmi kann zum Beispiel bittebitte machen.

Ich hätte gerne einen alten Volvo, ne Amazone. Blauweiss, nehme aber auch silber. Danke! ;))
 
Dass der Hund aus dem Platz schwieriger unerlaubt durchstarten kann, das ist natürlich richtig, weshalb meine Hunde und auch meine stets etwa speziellen TH-Hunde immer ins Platz müssen.
Trotzdem sind die kleineren Hunde meiner Kindheit-und Jugend auch gut ohne ausgekommen.
Erzogen waren sie schon, denn es trifft nicht immer nur die anderen.

Leider kommen sehr viele unerzogene Hunde durch die Schuld ihrer Halter zu Schaden, (allein schon durch den Straßenverkehr).

SITZ kann z.B. vorteilhafter als PLATZ seien, wenn der Hund gelernt hat, bei angreifenden Tutnixen sicher hinter einem zu sitzen.

Falls es nicht gelingt, diesen zu vertreiben, kann ich den Hund schneller aus dem Gehorsam entlassen.
Für nur einen Hund empfand ich das als eine ganz passable Methode. Zwei passen so leider nicht hinter mich.
 
Ja. ;) Weil ich dabei nicht vegesse dass es dabei "nur" um Platz und Rückruf geht. Es ist gut dass dies nun in Angriff genommen wird.
Offensichtlich ja auch mit Erfolg. -> :) Aber den Oskar gibt es für Welpenerziehung bei einem 2jährigen Hund von mir nicht. :p
Deswegen gibts für Selbstverständliches auch keine Schoki, sondern nur keinen Ärger. :p Mit was sollte ich sonst wirklich gute Sachen Belohnen? Mit nem neuen Auto? :D

Awas, ich glaube nicht, dass die Belohnung unbedingt höherwertig werden muss, aber durchaus daran, dass Annerkennung sehr motiviert. ;)

Wobei sich Birthe über ein neues Auto, Wohnungseinrichtung, Haus, Weltreise, usf. sicher auch freuen und dafür eventuell auch noch mehr anstrengen würde.
Sie könnte es dann als Job betreiben. ^^

Bist Du eigentlich bei Deinen Hunden auch so geizig mit dem Lob und Anereknnung? :p

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Meinung bitte .... zum Rückruf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Nein glaub ich nicht. Der Arzt meinte ja auch das die Eos alles sein könnten also auch Parasiten oder oder... Ich Stuhlgang ist nahezu ok. P.S.: Sie hatte mich übriegens mit ihrem Magen-Darm- Infekt angesteckt. Nur das ich noch dran zu knabbern habe, weil ich mich nicht selbst behandelt habe...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
D
Von: Peter Kahr [email protected] Betreff: Bitte EU Online Formular ausfüllen bezüglich Meinung auch zum Schutze von Heimtieren, Danke. 30.07.2010: EU: Liebe Tierfreunde, erstmalig fragt die EU nach unseren Meinungen hinsichtlich der Lage von Tieren in Europa, und was sehr wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
820
Dany28
D
Bine1976
Tja, das Internet. Da ist man immer "up to date"!:hmm:
Antworten
33
Aufrufe
5K
Podifan
Podifan
Steffy
huhu..Bild 032 sieht aus wie unsere Maus... sie ist n Mix..soll Jack Russell und Deutscher Pinscher (nicht zu verwechseln mit den kleinen Pinschern) sein. Unsere ist jetzt 9 Monate alt,wiegt 10 kg... ist auch größer als n normaler Jacky...
Antworten
19
Aufrufe
1K
roxi-zicke
roxi-zicke
Gabilein
Auch nicht anders ... die rollen schon die Augen wenn sie kommen . Aber wie gesagt , sie müssen der Sache nachgehen. Sie meinen halt man soll ihm aus dem Weg gehen . .... werde ich aber nich mehr tun ! LG Gabi
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gabilein
Gabilein
Zurück
Oben Unten