agressives Verhalten - eure Meinung bitte

Ja. Ich finde, dass er ihn sogar recht gut hält. Solange nur er mit der Hund geht sehe ich da kein Problem.

Außerdem ist da noch ein Unterschied zwischen dicke Backen machen und los laufen und wen beißen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ganz ehrlich?
ich kann es verstehen das du dich aufregst. ein nachbarschaftsstreit nagt an den nerven und mal will den anderen immeer das handwerk legen...ABER wie die anderen schon sagten: nimm das video von der plattform...du könntest dir wirklich ärger einhandeln.

du schreibst was wäre wenn er den hund nicht mehr halten kann...da frage ich dich (und bitte nicht böse auffassen!) was wäre wenn der hund nicht geschi**en hätte? :D

in unsere nachbarschaft wohnen 2parteien...beide haben größere hunde, beide parteien mögen sich nicht, beide parteien zeigen sich gegenseitig an. mal abgesehen davon, das sich nicht nur die polizei schon am kopf packt, wenn einer von beiden wieder einmal eine anzeige erstattet, sondern es auch so kein gutes licht auf einen wirft. es wird immer mehr geredet und dazugereimt als was wahres dran ist. naja aber ist der ruf erstmal ruiniert lebt es sich recht ungeniert ;)

aber auch bei diesen beispiel merken die hunde das gewitter in der luft liegt und bellen und hängen sich in der leine rein sobald sie die andere partei sehen.

es heißt ja nicht das der hund sobald er die gelegenheit dafür bekommt, die andere partei angreifen wird.

du findest einige kommentare sind sinn- und zwecklos...was hast du dir denn mit deinen post erwartet? das jeder deiner meinung ist und dir zustimmt das der nachbar einen gemeingefährlichen hund hat? das dieser eingesperrt gehört?

ich finde es persönlich jetzt auch nicht so schlimm das der hund da gebellt und sich etwas in die leine gelegt hat....aber ich habe auch keinen streit mit deinen nachbarn ;)
sollte ich in deiner situation sein, würde ich vielleicht auch etwa "überreagieren"

aber wie gesagt...gefährlich sah es für mich jetzt nicht aus.

gruß nadine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
aber auch bei diesen beispiel merken die hunde das gewitter in der luft liegt und bellen und hängen sich in der leine rein sobald sie die andere partei sehen.

es heißt ja nicht das der hund sobald er die gelegenheit dafür bekommt, die andere partei angreifen wird.

Sowas z. B . wollte ich hören ! Eure meinung zum Hund .... nix anderes .
Danke dir !

du findest einige kommentare sind sinn- und zwecklos...was hast du dir denn mit deinen post erwartet? das jeder deiner meinung ist und dir zustimmt das der nachbar einen gemeingefährlichen hund hat? das dieser eingesperrt gehört?

Ich wollte hören was ihr denkt ( was du ja auch getan hast .. )
Das muss nicht zwangsläufig positiv oder negativ sein ... eben eure Meinung.

ich finde es persönlich jetzt auch nicht so schlimm das der hund da gebellt und sich etwas in die leine gelegt hat....aber ich habe auch keinen streit mit deinen nachbarn ;)
sollte ich in deiner situation sein, würde ich vielleicht auch etwa "überreagieren"

aber wie gesagt...gefährlich sah es für mich jetzt nicht aus.

gruß nadine
 
ööh, ich glaube, wenn mein Hund seine 3x5 Minuten in der Viertelstd. bekommt- sehe ich nicht anders aus beim spazieren gehen. (Fahrradfahrer und Jogger von frontal vozugsweise)
Das das kein normales Verhalten ist, was der Hund da an den Tag legt ist klar- wichtiger ist jedoch, dass daran gearbeitet wird und der Hund ist ja an der Leine.

Ich bin auch nicht in der Position beurteilen zu können, ob der Hund wirklich agressiv ist oder nicht. (Bei unserem ist das Gottseidank nicht der Fall)

Was das veröffentlichen des Videos angeht:
Da musst Du echt vorsichtig sein, unser Nachbar liegt auch mit einigen anderen Nachbarn im Klinsch, da geht es nur noch Hin und Her mit den Anzeigen, jetzt filmt er sein Grundstück und die Strasse- wobei mir mein Freund sagte, dass er die Strasse nicht filmen darf, da es ein öffentl. Bereich ist. (Wir sind aussen vor bei diesem Streit, ich möchte mich auch nicht dazwischen hängen)

Ich weiß, dass es schwer ist, aber was bringt es denn sich dauerhaft zu bekriegen?
Das kostet nur eure und die Nerven Deiner Nachbarn.
Versuch ihn einfach zu ignorieren, dass hilft am meisten und wenn er es wirklich auf euch abgesehen hat, ist Ignoranz das schlimmste, was man solchen Leuten antuen kann. Denn was bringt es den anderen zu ärgern, wenn der sich verdammt nochmal einfach nicht aufregt. (Es zumindest nicht zeigt:(hallo:

*Tigger*
 
Ich weiß, dass es schwer ist, aber was bringt es denn sich dauerhaft zu bekriegen?
Das kostet nur eure und die Nerven Deiner Nachbarn.
Versuch ihn einfach zu ignorieren, dass hilft am meisten und wenn er es wirklich auf euch abgesehen hat, ist Ignoranz das schlimmste, was man solchen Leuten antuen kann. Denn was bringt es den anderen zu ärgern, wenn der sich verdammt nochmal einfach nicht aufregt. (Es zumindest nicht zeigt:(hallo:

*Tigger*


Ich habs 4 Jahre ignoriert .... ich fahr extra mit dem Hund weiter weg zum Gassi gehen, damit ich ihm nicht begegne.
Ich schau erst ob er irgendwo in der Nähe ist bevor ich aus em Haus geh- nur damit ich ihm nicht über den Weg lauf !
Was soll ich noch tun ?

LG Gabi
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Sorry, ich habe halt ein grundsätzliches Problem mit dieser "wie-du-ir-so-ich-dir-" Mentalität. Ich kann mir schon denken, dass dich das belastet und dass da schon viel Mist im Vorfeld gelaufen ist, ist auch offensichtlich-aber sobald du dich auf die selbe Ebene hinablässt, schadest du dir nur selbst. wenn du jetzt anfängst, ihn wegen solcher Nichtigkeiten (ja, mein Gott, der Hund bellt an der Leine, und!?) anzuzeigen, kann das doch einfach niemand ernst nehmen. natürlich kann ich nur beurteilen, was ich in den 40 sekunden gesehen habe, aber schlimmeres scheint ja auch nicht vorzufallen, denn ich gehe davon aus, dass du es dann erwähnt hättest.
Das meinte ich oben, mehr nicht. War vllt etwas zu provokativ ausgedrückt, sorry ;)
ansonsten denke ich Lektorattes Ratschläge sind sehr sinnvoll, vielleicht überlegst du eher mal in die Richtung und stellst dich dem Problem auf höherer Ebene.
Viel Glück hierbei ;)
Und lass dir durch falsch verstandene oder schlecht formulierte (Asche auf mein Haupt) beiträge nicht den spass am forum vermiesen, wo kämnen wir denn da hin!? :D
 
Ich habs 4 Jahre ignoriert .... ich fahr extra mit dem Hund weiter weg zum Gassi gehen, damit ich ihm nicht begegne.
Ich schau erst ob er irgendwo in der Nähe ist bevor ich aus em Haus geh- nur damit ich ihm nicht über den Weg lauf !
Was soll ich noch tun ?

LG Gabi

nichts ;)
laß ihn weiter links liegen. denn wie tigger schon sagte: mit ignoranz ärgerst du ihn viel mehr....ist bei kleinen kindern ja genauso :D

ist es bis jetzt nur bei anzeigen geblieben?
wurden diese alle eingestellt?
habt ihr auflagen bekommen?
mußtet ihr vor gericht?

wenn er meint mit anwalt und so zu spielen...lasse ihn...ist ja schließlich sein geld was er zum fenster rauswirft...aber wer´s hat :D
 
Sorry, ich habe halt ein grundsätzliches Problem mit dieser "wie-du-ir-so-ich-dir-" Mentalität. Ich kann mir schon denken, dass dich das belastet und dass da schon viel Mist im Vorfeld gelaufen ist, ist auch offensichtlich-aber sobald du dich auf die selbe Ebene hinablässt, schadest du dir nur selbst. wenn du jetzt anfängst, ihn wegen solcher Nichtigkeiten (ja, mein Gott, der Hund bellt an der Leine, und!?) anzuzeigen, kann das doch einfach niemand ernst nehmen. natürlich kann ich nur beurteilen, was ich in den 40 sekunden gesehen habe, aber schlimmeres scheint ja auch nicht vorzufallen, denn ich gehe davon aus, dass du es dann erwähnt hättest.
Das meinte ich oben, mehr nicht. War vllt etwas zu provokativ ausgedrückt, sorry ;)
ansonsten denke ich Lektorattes Ratschläge sind sehr sinnvoll, vielleicht überlegst du eher mal in die Richtung und stellst dich dem Problem auf höherer Ebene.
Viel Glück hierbei ;)
Und lass dir durch falsch verstandene oder schlecht formulierte (Asche auf mein Haupt) beiträge nicht den spass am forum vermiesen, wo kämnen wir denn da hin!? :D

Ok , wieder Freunde ! :knuddel:
 
Wieso ignorieren?
Macht dein Hund so ein Theater?
Er hat doch den Stress und das Theater jedes mal. Ich würde abwarten bis er vorbei geht und jedes mal freundlich "Hallo" sagen!
 
Wieso ignorieren?
Macht dein Hund so ein Theater?
Er hat doch den Stress und das Theater jedes mal. Ich würde abwarten bis er vorbei geht und jedes mal freundlich "Hallo" sagen!

Jepp, so würde ich das auch machen. Frei nach dem Motto: "Vergib stets Deinen Feinden, nichts verdrießt sie mehr." ;)

Aber ich würde an Deiner Stelle auch das Video sofort aus dem Netz nehmen, damit er bloß keine Munition gegen Dich bekommt.
 
...warum fährst Du wo anders hin zum Gassi gehen?!?
Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann kannst Du auch direkt vor seiner Nase spazieren gehen und ihn einfach wie Luft behandeln.... ich würd deswegen nicht extra weg fahren....
Denn: "Die Freiheit des einen fängt da an, wo die des anderen aufhört"
 
ich würde ihn freundlich grüssen und mit meinem hund an der leine lächelnd vorbeigehen.
ich denke am meisten wird er sich ärgern, wenn er sieht, dass dein hund freundlich und ohne bellen oder sonstigem an ihm vorbeigeht und seiner nen riesen terz macht.

aber vom verhalten an der leine darauf zu schliessen, dass der dsh kinder anfällt, sobald er leinenlos ist, halte ich für ungerechtfertigt.

es gibt doch ne menge hunde welche artgenossen anpöpeln, aber nicht im traum daran denken kinder zu beissen! das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

stelle dich nicht auf die selbe stufe, sondern überzeuge mit einem freundlichen hund und mit einem souveränen auftreten.
 
Ach man ... ihr habt ja Recht !
Wenn ichs genauso mache wie er stell ich mich auf die selbe Stufe !

Aber ich seh auch nicht mehr ein woanders Gassi zu gehen, ab heute geh ich wieder den normalen Weg ...

Videos sind gelöscht !

Lg
Gabi ( die langsam wieder etwas runter kommt ... )
 
Gut, Gabi *kopftätschel*

Wirst sehen, wenn er merkt, dass er dich nicht mehr ärgern kann, wirste ganz schnell langweilig ;)

wie sehen eigentlich die anderen Nachbarn die Sache? Bist du mit einigen in gutem Kontakt?
dann könntet ihr euch zusammen schliessen und ihn kollektiv wie ka.ckfreundliche Luft behandeln :D

Und lass dich bloss nicht mehr provozieren ;)
 
Klasse!

Und wenn er dich wieder ärgert schreib es einfach hier rein und dann verblasst der Ärger bald!
 
Gut, Gabi *kopftätschel*

Wirst sehen, wenn er merkt, dass er dich nicht mehr ärgern kann, wirste ganz schnell langweilig ;)

Naja, das ist ihm 4 Jahre nicht langweilig geworden... ich bezweifle ehrlich gesagt das das so einfach wird . Wenns nicht unser Dicker ist, werden wir angezeigt das angeblich unser Carport zu groß ist oder das wir Wasser aus der Bach hinterm Haus klauen würden usw. .... du siehst : neverending story

wie sehen eigentlich die anderen Nachbarn die Sache? Bist du mit einigen in gutem Kontakt?
dann könntet ihr euch zusammen schliessen und ihn kollektiv wie ka.ckfreundliche Luft behandeln :D

Mit den anderen Nachbarn verstehen wir uns gut , die wollen alle schon nichts mehr mit ihm zu tun haben ....
Bestes Beispiel : Mein Mann ist ihm mal beim Gassi gehen 50 m vor unserem Haus begegnet. Sein Hund das übliche Theater veranstaltet - unser ganz normal vorbei gelaufen ! Da stellt der sich theatralisch mitten auf die Strasse , wirft die Hände in den Himmel und schreit lauthals um Hilfe ... tztztz . Die Nachbarn ham geschaut , den Kopf geschüttelt und die Fenster geschlossen . Mein Männe hat ihn nur grinsend gefragt : Wasn los ? Haste Angst vor deinem Hund ?
Am nächsten Morgen stand die Polizei vor der Tür : Sie wurden angezeigt. Ihr Nachbar fühlt sich bedroht von ihnen ....

Es tut schon gut sich das ganze mal von der Seele zu schreiben ( kann schon wieder grinsen drüber )


Und lass dich bloss nicht mehr provozieren ;)
 
Sag mal, mittlerweile müsstet ihr mit der Polizei aber auch schon auf "Du" stehen, oder?
Was sagen denn die dazu, dass sie alle Naselang bei euch auftauchen müssen?

Könnt mir vorstellen, die sehen das ähnlich wie eure Nachbarn... sie müssen dem halt nachgehen, aber an sich wissen die schon Bescheid.

Bei meiner Mitbewohnerin im Haus gab es so einen alten Meckerkopp, der grundsätzlich jede Feier auf den Gemeinschaftsgrünanlagen (laut Hausordnung in gewissem Rahmen erlaub) als schwere Ruhestörung der Polizei gemeldet hat. Die kam auch immer, und musste so manches Mal echt lange nach der "aus dem Ruder gelaufenen Grillfete mit 20-30 randalierenden Studenten" suchen, weil in rückwärtigen Teil des Gartens eine Handvoll Leute am Grill zusammensaß und sich leise unterhielt...

Am Ende kannten sie das Haus schon und wussten dann schon, was Sache war.

Da kam dann auch schon mal der Spruch: "Sind Sie die außer Rand und Band geratenen besoffenen Studenten oder sind die mittlerweile getürmt?" Oder "Gab's hier noch ne andere Party, die mittlerweile zuende ist?" oder auch mal sofort: "Entschuldigen Sie, aber wir müssen solche Anzeigen halt nachgehen. Flüstern Sie noch etwas leiser. Schönen Abend noch!"

Wie ist das bei euch?
 
Am Ende kannten sie das Haus schon und wussten dann schon, was Sache war.

Joah,sowas kenne ich auch zur Genüge...... :D
Als ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe,hatte ich auch so eine Nachbarin.Bei jedem Schritt hämmerte sie mit dem Besen gegen die Heizungsrohre oder rief die Polizei.Reden war absolut unmöglich,weil die gute Frau dabei von einem hysterischen Anfall in den nächsten schlidderte.Als dann mein Sohn ins Krabbelalter kam,eskalierte es insoweit,als daß wir ein paarmal am Tag die Polizei vor der Tür stehen hatten.:unsicher:
Die ersten paar Male hielten sie auch noch Ausschau nach den nicht vorhandenen Randalierern,aber nach ein paar Tagen waren wir mit den Beamten auch schon auf Du und Du.
Wie gesagt,sie müssen sowas nachgehen,auch wenn es noch so weit hergeholt ist und spassig ist das sicher auch nicht für die.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „agressives Verhalten - eure Meinung bitte“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunay121
Hmmh..dein Hund brauch sicher erstmal etwas Ruhe, um sich einzugewöhnen. Nach 4 Wochen weiß er sicher nicht mal, das das jetzt sein Heim ist. Laßt ihm erstmal etwas Zeit um aufzutauen und sich an euch und die Neue Umgebung zu gewöhnen :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Redangel
Redangel
keksi
hi, da sie das auch manchmal bei Frauen macht und nur beim 21ten Mann, glaub ich eher, dass es etwas generelles zu sein scheint, wie zb. Brillen, vielleicht auch Ohrringe, ... Um das echt rauszukriegen würd ich mir mal einen Fachmann vor Ort suchen. Habt ihr neimanden in eurer Hundeschule...
Antworten
4
Aufrufe
864
bianca.m
bianca.m
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
443
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
863
matty
P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
Zurück
Oben Unten