Hunde: Rasse sagt wenig über Verhalten aus

Podifan

15 Jahre Mitglied
Border Collies gelten als außergewöhnlich schlau, Pitbull Terrier als überdurchschnittlich aggressiv und Golden Retriever als besonders kinderlieb. Doch wie viel sagt die Rasse tatsächlich über den Charakter eines Hundes aus? Weniger als gedacht, zeigt nun eine Studie. Die Analyse basiert auf genetischen Analysen von über 2.000 Hunden verschiedener Rassen, kombiniert mit Befragungen der Besitzer zum Verhalten ihrer Hunde. Demnach bestimmt die Genetik zwar zu einem entscheidenden Anteil über das Aussehen eines Hundes, hat jedoch nur geringen Einfluss auf seine Wesensmerkmale.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde: Rasse sagt wenig über Verhalten aus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Nö, die waren auch nicht blöd.;) Mir gefallen beide Seiten. Aber es ist schon faszinierend, wie er das hin bekommt.:dafuer:
Antworten
242
Aufrufe
12K
matty
G
Falsch! Die kommen gechippt zur Welt!:D Ob vom Tierschutz, was ich für kaum wahrscheinlich halte, oder nicht, eine Sauerei ist es so oder so!
Antworten
4
Aufrufe
805
Podifan
Podifan
Super! Dankeschön!!! Teilen, Drucken, weitergeben!!!
Antworten
3
Aufrufe
617
marismeña
marismeña
Podifan
Naja, im Endeffekt kann man wohl auch einfach nur sagen, dass jeder ein anderes Sicherheitsbedürfnis hat. Nachdem ich erlebt habe, dass mein Hund, der vorher auch nie geschwommen ist, plötzlich ner Ente hinterher, durch den Fluss und eben auch auf die Straße - zum Glück nur so eine kleine...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Buroni
B
Podifan
das ist aber nunmal persönliches empfinden. um bei meinem beispiel zu bleiben...kirchliche bezugspersonen die ihre schützlinge S.exuell missbrauchen sind für mich auch dreck... nur das das klar ist, ich verteidige die titanic hier nicht, wer liest die denn hier regelmäßig? ich sage nur, dass das...
Antworten
13
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten