Eumel - seit fast 9 Jahren im Tierheim

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Tierheim Hannover

eumelchen.jpg


"Eumel", geb. 1991
Dieser kastrierte Terrier-Mischling hat einen langen Leidensweg hinter sich. Von seinen Besitzern misshandelt, landete er in einem Tierheim, wo er fast acht Jahre seines Lebens verbrachte. Mitte 2001 kam er wegen der besseren Vermittlungschancen zu uns. Leider hat er noch immer kein Zuhause gefunden. Er ist mit Hündinnen verträglich, aber für Kinder nicht geeignet. Katzen und Kleintiere sind ebenfalls nicht seine Welt. Eumel braucht ruhige und erfahrene Leute mit viel Geduld, da er nur langsam Vertrauen fasst. Neue Situationen muss er langsam kennen lernen, da er sonst aus Angst evtl. auch schnappen könnte. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, ist er ein sehr schmusiger und liebebedürftiger Partner, der ein sehr lauffreudig und eifriger Spaziergänger ist

katze_044.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, ich wollte mal Nachfragen, ob wir den Eumel auch auf unserer Homepage setzen dürfen. Habe letzte Woche vom WDR einen Anruf wegen Eumel bekommen. Ich denke seine Vermittlungs Chance erhöht sich dadurch sehr.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danny
 
Hi Elayda,

frag da doch bitte beim Tierheim nach - ich muß gestehen, ich hab ihn einfach so hier reingesetzt, aber da der Link zum Tierheim da ist, denke ich nicht, daß es Probleme geben wird.

Aber wenn Du mit der Vermittlung von Eumel nichts zu tun hast - wieso fragt dann der WDR bei Euch an? *nixversteh*

Gruß

katze_044.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Viel Spaß im Forum Eylayda!

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
Das war ein blöder Zufall, die Dame vom WDR hatte sich verwählt und mir die ganze Geschichte erzählt und ich denke mir, er ist bestimmt Vermittelbar. Wir haben schon so einige schwere Hunde vermittelt. Danke für den Tipp, ich werde mich mal direkt an das Tierheim wenden.

Viele Grüße
Danny
 
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg
smile.gif


Und auch von mir ein herzliches Willkommen - wo finde ich denn Eure Homepage?


katze_044.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
*hochschieb*

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hat sich schon was ergeben?

Kann doch nicht sein, daß der Hund da auch noch sterben muß
frown.gif


watson
 
Habe von Elayda leider nichts mehr gehört oder gelesen... ich schau mal, ob sie eine E-Mail Adresse angegeben hat, dann schreib ich ihr mal...

Ich hoffe auch, daß Eumel bald ein eigenes Sofa hat...

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
So, habe Antwort erhalten - Eumel ist jetzt auch auf der HP von der Tierhilfe Vier Pfötchen
smile.gif



Ich hoffe, es klappt!

LG

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
*hochschieb*

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
(süße Photos)

Eumelchen wartet seit 8 Jahren im Tierheim!
Ihre Mithilfe ist gefragt!

Drucken Sie sich bitte diese Seite aus und hängen sie überall auf, wo es Interessenten für diesen Schatz geben könnte! Danke!

Soll so auch mein restliches Leben verlaufen?

Mein Name ist Eumelchen. Ich bin ein ca. 11jähriger, fast kniehoher Terriermix, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein liebe- und verständnisvolles Zuhause. Ich bin ein sportlicher, gesunder, verschmuster und liebenswerter kastrierter Rüde, der seit 8 Jahren in verschiedenen Tierheimen lebt, weil keiner mich haben will.

Vielleicht weil ich (auf den ersten Blick) so unauffällig bin?

Es gibt ein paar Menschen, die mich richtig lieben. Aber die können mich alle aus verschiedensten Gründen nicht mit nach Hause nehmen.

Als Welpe wuchs ich bei Alkoholikern auf, die mich je nach Laune quälten. Dadurch empfinde ich Menschen als unberechenbar und habe in bestimmten Situationen Angst, dass man mir wieder weh tun will. Ich gebe zu, dann schnappe ich auch mal, obwohl ich mich danach entschuldige. Von mir aus tue ich aber niemandem etwas. Ist halt ein Reflex, ich muss die Menschen erst kennenlernen, damit ich Vertrauen fassen kann.

Als ich ca. 3 Jahre alt war, haben diese Menschen mir nämlich mein linkes Auge blind geschlagen, daraufhin kam die Polizei und brachte mich ins Tierheim. Und seitdem warte ich auf nette Menschen mit Einfühlungsvermögen, Hundeverstand, ohne Kinder, ohne Kleintiere und Katzen und ohne Rüden.

Mit Hündinnen verstehe ich mich prima, mit kastrierten Rüden bedingt.

Wer gibt mir noch eine Chance?



elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eumel - seit fast 9 Jahren im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoLi
Gute Reise, schöne Tosia :-( Und mein Beileid zu Deinem Verlust.
Antworten
387
Aufrufe
15K
Paulemaus
Paulemaus
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Nieni
Eumeli darf in seiner Pflegestelle bleiben !!! Bitte Thema schließen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nieni
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten