Etwas stimmt nicht ?? aber ich stell mich mal vor.

Mach dir mal keinen Kopf! Wir werden dir alle helfen, das du eine Notnase helfen kannst! Finde manche Heime mit ihren hohen Ansprüchen auch manchmal etwas zu hoch ergriffen! Am besten Arbeitslos ein....Tja, die meisten sollten heut zu tage erstmal schauen, ob die Leute die Tierarztrechnungen zahlen können, gutes Futter füttern können und dem Hund das bieten kann was er braucht! Und zwar liebe, beschäftigung, Auslauf, Hundeklontakt...Er soll einfach ein Familienmitglied sein! Bekomme auch des öfteren mit, das Tierheime am liebsten an nicht viel Arbeiter vermitteln. Aber wie soll man dann einen Hund finanzieren??? Und wiederum, wenn man Arbeitslos ist, bekommt man auch keinen Hund aus dem Tierheim, weil dann die Frage gestellt wird, wie der jenige sich einen Hund auf Dauer leisten kann. Also vieles wiederspricht sich dann meist! Christine (Staff-Hilfe) ist bestimmt bemüht dir zu helfen, damit du bald nicht mehr alleine bist! Drück dir die Daumen!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr wisst doch gar nicht, ob die Ablehnung nicht doch berechtigt ist. Eine pauschalisierte Annahme, das dem so ist, halte ich für eben so falsch, wie grundsätzlich die "Schuld" bei dem Interessenten zu suchen.

Aus diesem Grund fragte ich nach den TSVs und den Gründen. :)

Dieses hier:

Also 7-8 Stunden sind schon ziemlich viel und die meisten Hunde können diese Zeit einfach nicht alleine bleiben. Mit manchen Hunden ist es auch nicht so einfach sie mit zur Arbeit zu nehmen.

... halte ich zumindest schon mal für ein (nicht von der Hand zu weisendes) Argument. Wenn er sich z.B. für einen Welpen oder menschenunfreundlichen oder unsicheren Hund interessiert hat, könnte hier der "Grund" für eine Ablehnung liegen.

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich ...
 
......................
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich ...

Seine Vorstellungen, um was für einen Hund es sich handeln soll fehlt mir allerdings auch.
Interessant wäre auch, wie oft hat er es schon probiert und warum ist er "abgeblitzt"!
 
Herzlich Willkommen Michael! :)

Ich arbeite auch schon geraume Zeit im Bereich Tierschutz, auch ich vermittle Tiere (wenn auch nicht Hunde ;)).
Einfach ist diese Arbeit nicht! Man kennt häufig das Tier, daß es zu vermitteln gilt, oft hat man für dieses Tier gekämpft, es gepflegt, es aufgebaut.
Auch wenn man ggf. eine gewisse Distanz zum Pflegetier halten möchte, weil es eben weitervermittelt werden wird, so ist doch jede gute Pflegestelle auch mit viel Herz dabei.
Wichtig ist nicht nur, daß sich jemand genau für dieses Tier als Endstelle begeistert und das dort vielleicht ein sehr schönes Umfeld angeboten wird - sondern eben auch, daß das Tier zu den zukünftigen Lebensbedingungen paßt denn sonst wird keiner der Beteiligten (Mensch wie Tier) wirklich glücklich.

Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen!
Auch wir haben lange nach unserem Hund gesucht vor einigen Jahren. Wir haben irgendwo im Internet ein Bild gesehen von einem Hund und eine aussagekräftige und für uns absolut passende Kurzbeschreibung gelesen und hatten diesen Hund in Gedanken praktisch schon adoptiert.
Groß war die Enttäuschung als wir feststellen mußten, daß dieser Hund bereits vermittelt war.
Verärgert waren wir, warum die HP nicht besser gepflegt waren.
Also auf zur nächsten Suche ...
Der Hund war bereits reserviert, der nächste sollte dann doch direkt von der Pflegestelle adoptiert werden die sich unsterblich verliebt hatten ...
Eine Enttäuschung nach der anderen :unsicher:.
Aber wir haben auch gemerkt, daß wir umdenken mußten. Nicht jeder Hund der im Internet auf den ersten Blick zu uns paßte war noch zu haben und vor allem, paßten sie manchmal doch nicht wirklich, da die Beschreibungen eben nur Kurzbeschreibungen waren und manches wichtige Kriterium eben im Zusammenspiel mit uns als Interessenten erst wichtig wurde.
Wir lernten uns nicht gleich zu verlieben sondern mehr mit dem Kopf an die Suche heranzugehen.

Es hat wohl gut ein halbes Jahr gedauert in dem wir uns ständig umschauten bis wir unser Mädchen hatten.

Heute können wir sagen, daß unsere Frieda sehr gut zu uns paßt!
Heute wissen wir auch, daß die Orga die die Hauptvermittlerin bei uns war Recht hatte mit so manchem Einwand und mancher Bemerkung.
Und heute wissen wir, das trotz dieser genauen Auswahl manchmal etwas anders kommt und man trotz aller Vorbereitung und trotz des theoretischen Wissens in der praktischen Ausführung noch so manches Problem auf einen warten kann bis man zusammengewachsen ist.


Was für einen Hund wünscht Du Dir?
Was bietest Du diesem Hund?
 
Also Leute ich versuche mal alle Fragen zu beantworten .
Obwohl alles auf zu schreiben und zu erklären , daraus leicht ein Roman werden kann , ok da rinn bin ich geübt Bücher zu schreiben .
Na fangen wir mal von vorn an .
Ich bin 37 Jahre und Lebe jetzt seit ca 4 Jahren alleine , davor habe ich mit meiner Ex Frau und meinen Kindern auf einem Grossen Resthof gelebt , wir hatten dort 7 Pferde 2 Deutsche Doggen 5 Katzen und 2 Frettchen ,und einen Dummen Esel der alles Bezahlte ( ICH ) ;) .
Vor vier jahren dann ist bmeine Ex mit nem anderen Durch gebrannt und hat die Kinder , Katzen und die Hunde mit genommen , da ich keine Zeit hatt die Tiere bei mir zu behalten , weil ich ständig auf Montage war , nun nach fast 4 jahren Singel da sein hat sich mein Leben, Langsam geändert , ich lebe zwar immer noch alleine aber ich habe mir eine Arbeit Gesucht wo ich viel Freie Zeit habe, in der Wohnung die ich bis dahin hatte 3,5 Zimmer 90 Qm Dachgeschoss Ländlich gelegen mit Garten, wollte ich mir aber noch keinen Hund Anschaffen da ich Täglich 8 bis 12 Std Gearbeitet habe ,nun bin ich vor ca 1 Jahr nach Cloppenburg gezogen zu einer Bekannten und habe Sie Unterstützt , da Sie halt Probleme mit ihrem Ex hatte , aus dieser Situation herraus ist dann etwas geschehen was mein Leben im November letzten jahres Vollkommen Umgekrempelt hat ( ICh wollte nicht mehr ). Einfach zuviel Stress und andere Dinge die ihren Beitrag dazu geleistet haben .
Seit Februar diesen Jahres habe ich dann nach langem Suchen Gefunden was ich die Ganze Zeit gesucht habe um Ruhe zu bekommen . Dieses Kleine Schnuckelige Haus mit viel Garten ,
Es liegt ausser halb von CLP nähe Emstek , es ist nicht gard gross nur ca 60 Qm , auf 3,5 Zimmer, aber hat einen Garten von über 2000 Qm , Es muss natürlich noch viel im am und um s Haus gemacht werden , aber stört mich nicht, Ich Lebe wie gesagt seit Februar 2010 nun hier in diesem Haus und merke das etwas Fehlt ??? Ein Treuer vier beiniger Partner. Den ich umsorgen kann . Der mit mir Durch Dick und Dünn geht und der mich wieder auf Trap bringt , Zu meiner Person kann ich nur sagen : das ich ein sehr Ruhiger Mensch bin, und das Strahle ich auch auf Tiere aus, zumindest sagt man mir das nach , wenn ich mit gestressten oder Misshandelten Pferden garbeitet habe. Bei anderen Tieren ist es aber auch nicht anders, da ich kein Mensch bin der auf das Tier zu geht sondern das Tier entscheiden lassen ob es zu mir kommt oder es lieber gehen möchte, das Tier hat nun mal die Entscheidung kommen oder gehen . Und nach einer Kurzen Zeit haben sich die Meisten Tieren dazu entschieden zu mir zu kommen . Zu meinem Aussehen : Ich sehe vielleicht momentan etwas Klischehaft aus,1,80 Gross 75 Kg Glatze , aber das liegt an meiner neuen Arbeit , da ich Wohnungen Entrümpel , die manchmal nicht grad sauber sind ( Messi ; Verstorbene etc ) ( man weis ja nicht was da für getier rum kraucht ) habe ich mir meine Haar komplett abrasiert . Aber das hat nichts mit den Vermittlungen zu tun , den wie ich schon sagte es klappte nicht beim ersten Hund weil die Vermittlerin der Meinung war das ich den Hund einfach abholen sollte , obwohl vorher gesagt wurde das sie mit dem Hund zu mir kommt damit ich den Hund nicht in seiner gewohnten umgebung kennen lernen möchte, sondern wenn er sich Frei bei mir bewegen kann, um zu sehen wie er auf Mich und die Umgebung reagiert , das war nun mal eine Bedingung die ich gestellt hatte, das war auch am anfang alles ok , es kam dann eine von ner Orga aus der Nähe die sich meine Lebens Situation angeschaut hat und auch alles für Top befunden hat , als ich dann mit der Vermittlerin Telefoniert hatte , sagte sie mir auch das ja alles bestens ist und ich den Hund dann halt abholen könnnte, tja nur war das so nicht verabredet, und als ich ihr das dann erklärte das es ja vereinbart war das sie mit dem Hund hier her kommen wollte sagte sie dan zu mir nur , nein ich solle den Hund abholen und Gut , sie würde nicht zu mir kommen da der weg ihr zu weit wäre.
Somit hatte sich es dann für mich erledigt , Schade um den Hund aber verarschen lasse ich mich nicht, den Die Reisekosten plus Schutzgebür hätten für mich bei knapp 600 Euro gelegen, und sry aber da kann ich auch zum Züchter gehen , oder besser einen Hund in der Nähe ein Gutes zuhause Bieten .Bei dem zweiten und Dritten Hund war es nicht anders. Die Leute waren einfach nicht Kompromis bereit. Der vierte Hund den ich dann zu mir holen wollte , da lag es daran das die Vermittlerin, sich zu sehr an den Hund gewöhnt hatte, und er sollte hal so leben wie er bei ihr Lebt, naja sry , wenn ich nicht mal mit nem Hund Gehorsam und Figur Trainieen darf, hm dann weis ich auch nicht , das war dann DIeses Bauchgefühl , warum ich den Hund nicht bekomen habe nur weil ich gesagt habe ih würde halt auch mit dem Hund Traieren damit er wieder FIt wird da er etwas Übergewicht hatte, was von einer Kreutzband Op her rührte, naja letzt entlich war es ihr erster Hund und sie hatte sichh wie gesagt zu sehr an ihn gewöhnt, Kann man nichts machen, Sie ist aber trotzdem eine sehr Nette Person mit der ich immer noch kontakt habe .Tja nichts desto trotz bin ich aber immer noch ohne Treuen Begleiter ....
Und deshalb hat mir dann ein Freund gesagt : ich solle mich mal hier anmelden und umschauen, hier würde ich bestimmt den Richtigen Begleiter finden , tja und was sol ich sagen habe mich hier um geschaut und auch welche Gefunden , nun muss nur wieder warten, ob es diesmal mit einen von ihnen klappt .
Zu der Frage welche Rasse ich den suchen würde : Deutsche Dogge , Dogo Argentino , Bullterrier ,AM Bull Dogge oder Pittbull ,.
Warum ???
Tja bei den grossen Rassen ist weil sie meistens ein Sabber Problem haben und ich es einfach zugeil finde hinter ihnen her zu laufen um den sabber ab zu putzen . Mein DD Rüde Eisbär hatte das sehr gut drauf , immer wen er fressen oder Saufen war blieb am Napf stehen und hat auf mich gewartet das ich halt mit dem Lappen kam , doch wenn ich grad den triefenden sabber abputzen wollte hat er sich Geschüttelt :) :) :) und so war der Sabber nicht im Handtuch sondern meistens an den wänden und auf mir ..:)
er fands Lustig irgendwie mich zu ärgern damit .
Bei den Kleinere Rassen ist es weil sie erstens verpöhnt sind , und ich meine das auch grade sie ein ruhiges Leben ohne vorurteile leben sollen . Mein Freund hat selber mittlerweile 2 Pittis und die sie sind einfach nur total verschmusst .Und irgendwie ist auch mein Freund etwas daran schuld das ich mich auf diese Rassen konzentriere.
So ich hoffe ich konnte damit so gut wie alle fragen klären .....
 
Welches Bundesland ist das?

Also ich denke doch, das du sicherlich fündig werden wirst.

Wir haben seit dem Wochenende beispielsweise Odin bei uns:
http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...rio-mix-27-06-09-traumhaft-schoener-hund.html
...und nein, der ist noch nicht vermittelt, weil ich für die Vermittlung zuständig bin :D


Ansonsten kannst du hier mal gucken:








und vor allen Dingen auch hier:
(die laufen über mit Kampfis)
oder auch: (retten immer wieder Kampfis aus dem TH Berlin)

sind auch froh um jeden gescheiten Interessenten für ihre Kampfis, da in Bayern diese Hunde nicht mehr vermittelt werden dürfen....das gilt auch für Hunde aus Brandenburg....
 

schau mal hier...
Jason sucht ganz dringend ein neues zuhause...
 
Schimpft nicht alle auf die Vermittler, ihr kennt nicht alle Gründe und gegen ein komisches Bauchgefühl kommt man eben mit Argumenten nicht an. Deswegen arbeiten wir bei uns im Zweierteam, beide Entscheidungsträger lernen den Interessenten kennen...und dann wird entschieden. Zwei Mal wurde im letztes Jahr gegen mein blödes Bauchgrummeln entschieden und beide Male gingen gut. Ein Team hat aber Vorteile. Wir schauen nicht auf das Äußere der Leute sondern hören uns sehr genau an was sie zu sagen haben. Da kommt "die braucht Druck bei der Erziehung" oder "das muß man nur richtig machen, dann kriegt man das schon hin" nicht so gut an. Das waren die letzten beiden Äußerungen, weswegen Interessenten bei uns ablehnt wurden...
Du klingst für mich ein bißchen aggro aber vielleicht kommt das nur schriftlich so blöd rüber. Ich glaube auch übrigens nicht, dass man bei Entrümpelungen von Messie-Häusern (übrigens Hut ab vor dieser Arbeit) einen Hund mitnehmen kann....
8 Std alleine zu Hause wären für mich ein "no go"....
ich rede nicht von den Leuten die in der Mittagspause nach Hause rennen, wobei ich auch persönlich zwei kennen, die DAS auf die Dauer nicht durchgehalten haben....
Wie du auf die 600 Euro für die Fahrt und Schutzgebühr kommst habe ich auch nicht verstanden.

Ich finde du solltest eine Orga in der Nähe suchen, dort bekannt sein, wenn du länger mit einer Nase Gassi gehst ist die Übernahme im allgemeinen kein Problem...und dann sollten auch eventuelle Gegengründe gut einschätzbar sein.

Ein diffuses Bauchgefühl als Ablehnung ist natürlich komisch...
 
Warum wir fragen welche Rassen Du favorisierst?
Damit wir Dir bei Deiner Suche möglichst effektiv helfen können :p!

Ich drück Dir die Daumen für Deine Suche!
 
"das muß man nur richtig machen, dann kriegt man das schon hin" nicht so gut an. Das waren die letzten beiden Äußerungen, weswegen Interessenten bei uns ablehnt wurden...
Wieso? Weil zu naiv?
Vielleicht lese ich es falsch, aber für mich hört das sich nur an wie jemand, der sagen will, daß an dem "Problem" gearbeitet werden wird.
Und so schnell ist man als ungeeigneter Hundehalter abgelehnt.
Ich glaube aber sonst, daß Eure 2-Personen Vermittlung in vielen Fällen ein gute Ide ist - dann müssen die Bauchgefühle in Wörter übersetzt werden. Daraus kann man bestimmt viel lernen.
 
Also Aggro bin ich ganz bestimmt , wie gesagt ich bin ein Ziehmlich Ruhiger Vertretter meiner Gattung ;)
Und wenn Du mich kennen würdest , würdest Du es auch sagen , schon bei eine Tel gesprech würdest DU merken das ich nicht Aggro bin . Das problem ist hier einfach das geschreibe , man kann so oder so schreiben und doch weis man nicht wie der jenige es im eigentlich meint , da in Buchstaben nun mal nicht viele Emotionen drin stecken , und was die Zeit angeht ist es auch nicht so schlimm wie es beschrieben ist von mir, da der Hund wie gesagt nicht gern alleine ist und es bei mir auch nicht wäre . Doch möchte ich auch mal sagen das viele die einen Hund haben nicht alle Kriterien erfüllen können , selbst bei jedem von euch gibt es bestimmt hier und da mal einen einwand , den einen Perfekten Menschen gibt es nicht , den wenn es ihn gebe würde das Tier nicht bei uns Menschen Leben sonder in der Natur wo wir es doch schliesslich herraus gerissen haben um es bei uns zu haben .
Soll jetzt nicht Negativ sein , aber ist nun mal so .
Den wenn man es mal ganz genau sieht niemand kann einem Tier egal welches zu 100 % gerecht werden .
 
"das muß man nur richtig machen, dann kriegt man das schon hin" nicht so gut an. Das waren die letzten beiden Äußerungen, weswegen Interessenten bei uns ablehnt wurden...
Wieso? Weil zu naiv?

Ich glaub gemeint sind damit Kandidaten, die dem Hund zeigen wollen "wo es lang geht"... :sauer:
Die Art von Leuten, die mit Methoden der Hundeerziehung arbeiten, die sie mal selbst zu spüren bekommen sollten... :eg:

Den wenn man es mal ganz genau sieht niemand kann einem Tier egal welches zu 100 % gerecht werden .

Da muss ich dir Recht geben!
HALLO erstmal ;):hallo:
 
Vielleicht ist es meine Direkte und ehrliche Art und Weise , vielleicht mus man einfach Die Leute anlügen damit man ihnen Gerecht wird ???
Aber das wäre dann nicht ich .
ICh sage was ich denke und was ich fühle,und das Direkt .
Und wenn jemand dann ein Problem damit hat oder ein Problem darin sieht , ok dann hab ich halt Pech gehabt.
ICh kann nun mal dem Tier was ich ein Zuhause geben möchte nicht zu 100 % gerecht werden , aber wer kann das wie gesagt schon.
Und doch kann ich nur sagen das alle Tiere die ich bisher hatte meiner Meinung und auch die Meinung von anderen Leuten die Meine Tiere kennen gelernt haben ob Hund Katze Pferd oder Frettchen alle sehrr Freundlich auf Menschen zu gegangen sind auch wenn sie meistens wenn ich sie bekommen habe Aggro oder verstört waren .
Sie haben alle eines hinterher gemeinsam gehabt sie haben bei uns wie in einer Grossen Familie oder besser Herde ,Rudel gelebt und sind Freundlich auf andere Menschen und Tiere zu gegangen.
Und das geht nun mal nur wenn man sich mit dem Tier beschäftigt und mit ihm eine beziehung auf baut .
Was leider nicht immer die Regel ist , sondrn die regel ist das ein Tier Funktionieren muss, egal wann. Aber wir Funktionieren auch nicht immer Perfekt. Also sollten wir auch dem Tier mal die möglichkeit lassen das es mal schlecht drauf ist oder einfach mal keine Lust hat .
und es nicht zu etwas zwingen was es grad nicht möchte .
Auch wenn ich mit meiner Meinung jetzt vielleicht wieder Pro und Contra bekomme .
Es ist meine Meinung und ich bin damit was Tiere angeht noch so gut wie nie Enttäuscht worden.
Bei Menschen dagegen ist meine Einstellung leider Falsch irgendwie.
 
Michael....mal ehrlich:
Ich stell mir das jetzt gerade vor.
Du wolltest also eine Dogge aus dem Tierschutz haben....Richtig ?
Die Vorgespräche und die Kontrollen sind auch gut gelaufen.
Dann erzählst du mir,du kannst dir leider momentan wegen eines finanziellen Engpasses keine 250€ Schutzgebür leisten.Und du erzählst,da du leider kein Auto hast,soll ich das Tier auch noch bringen...Richtig ?

Wenn de Sache so abgelaufen ist,sorry,aber da würde mein Bauch auch ein komisches Gefühl haben.
Weder Tierheime noch Tierschutzorgas haben Geld übrig,die Pflegestellen arbeiten meist auch für nix.
Eine Orga oder eine Pflegestelle,die sowas mehrmals macht,ist nächstes Jahr bankrott.
Ausserdem würde ich mir Gedanken machen ,ob du eventuelle Tierarztkosten zahlen kannst,wenn du noch nicht einmal 250€ hast.
Ich kenn dich nicht,die Pflegestelle oder Orga nicht,ich bin noch nicht einmal im Tierschutz tätig,aber dann kann ich die Leute doch etwas verstehen.
Und jetzt in einem Forum noch zu beschweren,statt die Sache untereinander zu klären,ist auch nicht die feine Art.
Wenn ich die Sachlage falsch verstanden habe,erklär' sie doch bitte mal richtig,dann korrigier ich mich gerne und bitte um Entschuldigung...:hallo:
 
Hi,
habe mir mal so die ganzen Antworten und natürlich auch die Aussagen des Autor durchgelesen.
Ich glaube auch, dass es schwierig ist beide Seiten genau nachzuvoll ziehen, denn manchmal wirken geschriebene Worte auf jemanden anders als sie eigentlich gemeint sind!

Natürlich ist es nicht gerade eine einfache Situation und mal ganz ehrlich für Michael auch alles andere als aufbauend. Aber es ist schwierig als Außenstehender alle Situationen genau nachzuvollziehen.

Obwohl ich sagen muss das ich Michael schon verstehe, da will man helfen und es wird abgeblockt......

natürlich sollte sich Michael auch im Klaren darüber sein, dass das Tier dann Geld kostet und die Anschaffung auch nicht ohne Geld möglich ist, aber wenn es interne Absprachen gab, kann ich verstehen das er keine 600€ ausgeben will.

Lange rede kurzer Sinn ...

Michael:
Versuche erstmal etwas Zeit vergehen zu lassen, damit sich dein Gemüt wieder etwas "beruhigt" und dann starte einen neuen Versuch und manchmal ist zu viel ehrlichkeit auch nicht angebracht. Die Leute wollen immer das man ehrlich ist, aber man muss immer ein gutes Mittelmaß haben!
Suche dir in Ruhe einen Kameraden aus, es gibt bestimmt auch genug in der Nähe die deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen.

Aber im Gegensatz dazu muss ich sagen, lieber sagen die Organisatoren einmal mehr Nein als zu wenig, denn wenn ich sehe was sich in Berlin für Leute Tiere aus dem Th holen, wäre es für das Tier wirklich besser noch etwas in der Zelle zu sitzen. Habe leider genug Beispiele gesehen.
 
Herzlich willkommen!
Geb nicht auf, Du wirst noch Deinen Hund finden!
Das Du den Hund mit auf die Arbeit nehmen kannst, ist doch prima.
Ich musste auch suchen und habe mir oft gedacht: Was soll das?
Haus, Garten, max. 4 Std. alleine (und das auch nur alle paar Wochen), Familienanschluss...

"Sie sind zu jung" ... "Sie sind zu jung".... "Sie sind zu jung".... "Sie sind zu jung"... "Nein, wir wollen nicht das unsere Hunde mit in einen Reitstall müssen" ....

Drück Dir die Daumen




Vorausgesetzt die Finanzen stimmen :)
 
Das Du den Hund mit auf die Arbeit nehmen kannst, ist doch prima.

Er entrümpelt Wohnungen. Nach eigener Aussage oft bei "Messies" oder Verstorbenen und Wohnungen, die "nicht gerade sauber und Ungezieferfrei" sind (weswegen er auch eine Glatze trägt ...).

Da kannste keinen Hund bei gebrauchen ... Ne ... :unsicher:

"Nein, wir wollen nicht das unsere Hunde mit in einen Reitstall müssen" ....

Cool. Ruf mal an. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Etwas stimmt nicht ?? aber ich stell mich mal vor.“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
630
lektoratte
lektoratte
ChicaBella
Liebe Foris, die Aktion "DiBaDu und Dein Verein" wurde wieder gestartet. Dort kann jeder, der ein Handy hat 3 Stimmen für einen Verein abgeben. Die Vereine, die die meisten Stimmen bekommen gewinnen 1000€. Unser Verein arbeitet in Chmelnitzky, Ukraine und betreut Strassenhunde und Katzen. Wir...
Antworten
0
Aufrufe
692
ChicaBella
ChicaBella
Ysera
Hm, ich finde da muss man schon ehrlich bleiben....es gibt sehr viele Rassen die häufiger im Tierheim landen als Bullterrier und dabei weniger problematisch sind. ;) Der Bulli hat einfach sehr sehr sehr viel weniger "Will to please" als AmStaff und Staffbull. So witzig wie Bullis sind, soviel...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
tte
Ich habe auf unserer ÖAMTC Seite Infos über die Durchreise in Serbien gefunden. Dass man gültigen EU Heimtierausweis, Chip, Tollwuttitergutachen und amtstierärztliches Zeugnis braucht, habe ich gewusst. Auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. steht zusätzlich: Gut...
Antworten
0
Aufrufe
552
tte
katrin-u-zoo
Antworten
2
Aufrufe
751
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Zurück
Oben Unten