Etwas stimmt nicht ?? aber ich stell mich mal vor.

Michael....mal ehrlich:
Ich stell mir das jetzt gerade vor.
Du wolltest also eine Dogge aus dem Tierschutz haben....Richtig ?
Die Vorgespräche und die Kontrollen sind auch gut gelaufen.
Dann erzählst du mir,du kannst dir leider momentan wegen eines finanziellen Engpasses keine 250€ Schutzgebür leisten.Und du erzählst,da du leider kein Auto hast,soll ich das Tier auch noch bringen...Richtig ?

Wenn de Sache so abgelaufen ist,sorry,aber da würde mein Bauch auch ein komisches Gefühl haben.
Weder Tierheime noch Tierschutzorgas haben Geld übrig,die Pflegestellen arbeiten meist auch für nix.
Eine Orga oder eine Pflegestelle,die sowas mehrmals macht,ist nächstes Jahr bankrott.
Ausserdem würde ich mir Gedanken machen ,ob du eventuelle Tierarztkosten zahlen kannst,wenn du noch nicht einmal 250€ hast.
Ich kenn dich nicht,die Pflegestelle oder Orga nicht,ich bin noch nicht einmal im Tierschutz tätig,aber dann kann ich die Leute doch etwas verstehen.
Und jetzt in einem Forum noch zu beschweren,statt die Sache untereinander zu klären,ist auch nicht die feine Art.
Wenn ich die Sachlage falsch verstanden habe,erklär' sie doch bitte mal richtig,dann korrigier ich mich gerne und bitte um Entschuldigung...:hallo:

Falsch am Geld hats nicht gelegen, Es war so von vorn herein Besprochen gewesen das SIe mit dem Hund zu mir kommen, und dann wurde alles revidiert .
Später mehr muss noch ebend weg ....
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michael_19_73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Michael. :hallo:

Werf doch mal ein Auge auf diese nette Dame hier .... ;)



Sie hat von ihren 7 Jahren mittlerweile 5 Jahre hinter Gittern verbracht.
Ich kenne sie mittlerweile schon seit 4 Jahren.Sie ist ein "ein-Mann-Hund" die sich sehr schnell an ihre Person bindet.Vielleicht wäre sie genau die richtige für dich.
 
Um nochmal kurz auf Arbeit zurück zukommen. ( nein , ich möchte keinen Arbeit vs. Hund Thread draus machen ).
Ich denke nicht , das es daran liegt.Ich gehöre leider auch zu den letzten 26 % "Vollidioten" die in diesem Land noch ( Lohn ) Steuern zahlen.Bei mit ist es daran nicht gescheitert.
 
Das Du den Hund mit auf die Arbeit nehmen kannst, ist doch prima.

Er entrümpelt Wohnungen. Nach eigener Aussage oft bei "Messies" oder Verstorbenen und Wohnungen, die "nicht gerade sauber und Ungezieferfrei" sind (weswegen er auch eine Glatze trägt ...).

Da kannste keinen Hund bei gebrauchen ... Ne ... :unsicher:

Das habe ich wohl überlesen.

"Nein, wir wollen nicht das unsere Hunde mit in einen Reitstall müssen" ....
Cool. Ruf mal an. :D

ich dachte immer so ein Reitstallleben wäre für einen Hund supi. Sozialkontakte, stundenlang draussen sein..und der Hund war klasse. Das als Absagegrund... :rolleyes:

Jetzt habe ich einen Hund der (noch) nicht mit in den Stall kommt (oder besser: noch nicht so oft mitkommt), weil sie alles jagd, was dort bei 3 nicht auf den Bäumen ist :D
 
Hallo,
mir fehlen hier immer noch die Angaben wie der Hund im Wesen sein sol ???
Ist ja wohl wichtig in der Suche: Verträglichkeit, alter, gesundheitszusatnd usw. mit welchen charaktereigenschaften kann ich umgehen?
zu den kosten beim hinfahren: also wir können die hunde auch nicht bringen, es macht jemand aus der nähe einen vorbesuch, je nach bundesland sprechen wir mit dem o amt und sind ja noch verschiedene auflagen zu erfüllen. ich denke, du bist noch niedersachsen? kann der jenige die steuer (meist erhöht) aufbringen? oder will er sie aufbringen (0: ? soll denn aus einem staff ein boxi mix deswegen werden?
Eigentum oder vermieter (schriftl. genehmigung vorhanden)
Zaunhöhe (abhängig vom hund)
erzähle oder schreibe doch mal wie der hund sein soll, danke.
 
Also ich muss jetzt echt mal Luft ablassen,
Ich bin wirklich ein sehr Ruhiger Mensch.
Aber was hier einige von sich geben ist echt unter aller Sau.
Ihr sagt ihr wollt Tiere in Not Helfen?????
Aber das einzige was ihr macht , ist Dumm Labern.
Ihr habt an allem was aus zu setzten egal was man hier schreibt .
Ihr sollt nicht nach dem zu Hause suchen was ihr selber gerne hättet.
Sondern mal an das Tier denken.
Was wirklich in Not ist .
Und ein gutes Liebevolles Zuhause verdient hat.
Klar ich kann einem Hund nicht zu 100 % Entsprechen, wie es einige hier verlangen.
Aber das muss ich auch gar nicht .
Den ein Hund fragt nicht nach dem Warum oder Wieso er geschlagen , Misshandelt oder Ausgesetzt wurde.
Nein Ein Hund ist dem Jenigen Dankbar das er ihn da Raus geholt hat.
Ein Hund egal welche Rasse oder welches Wesen er hat , ist nicht von grund auf schlecht oder Aggressiv, Nein es ist der Mensch der ihn dazu macht .
Es ist der Mensch der Fehler begeht .
Aber ein Hund , Verzeiht dem Menschen und gibt ihm wieder all seine Liebe.
Egal ob er von einem anderen Menschen , Geschlagen, Missbraucht oder Ausgesetzt wurde,
Ein Hund ist uns Menschen in dieser Hinsicht überlegen.
Den die meisten Menschen verzeihen einem ,einen Fehler nicht.
Nein sieh Reiten immer und immer wieder darauf rum.
Wir Menschen beurteilen einen anderen nach seinem Aussehen und Herkunft oder nach dem was er mal gemacht hat .
Ein Hund tut dies nicht , ihm ist es egal was der Mensch ist woher er kommt oder welche fehler er gemacht hat .
Ein Hund stellt keinerlei ansprüche an den Menschen, es ist der Mensch der Ansprüche an den Hund hat .
Der Hund möchte nur in seiner nähe sein und ein schönes erfülltes Leben führen und sein Herrchen Lieben und Beschützen.
Er fragt nicht nach dem Warum oder Wieso.


Ein Hund gibt sein Herzblut für seinen Zwei Beinigen Begleiter
http://www.youtube.com/watch?v=7wE3Rai3WhI&feature=related

Warum wir dann nicht für ihn ????

Ich habe wie gesagt nie behauptet das ich Perfekt bin .
Und das kann ich auch nicht sein , den ich bin nur in Mensch.

Ich habe jemanden Gefunden ,dem ich Mein Herzblut schenken darf und kann.
Und ich werde bestimmt den einen oder anderen fehler machen, Doch er wird mir diese fehler verzeihen, den er weis das ich nur ein Mensch bin.
Und trotzdem wird er mir seine Treue und Liebe schenken, so wie ich sie ihm schenken werde.
Den er fragt nicht nach dem Warum und Wieso.
SO wie ich nicht frage ;Warum und wieso er so ist wie er ist .
Nein , ich akzeptieren ihn so wie er ist mit seinen Fehler und maken.
Genau wie er mich Akzeptiert mit meinen Fehlern und Maken.
Das ist es was ein Hund mit uns so verbindet.
Das er ist wie er ist, ein Lieber und Treuer begleiter an unserer Seite der uns über den Tod hinaus,
Lieben und Beschützen würde.
Nicht weil wir das wollen , Nein, weil er einfach so ist wie er ist.
 
Michael sorry, aber dummes Gelaber hab ich hier bisher nicht gelesen?

Du hast hier um Hilfe, Antworten gebeten und die hast Du auch bekommen... das nachgefragt wird ist doch auch ganz normal?

Wir sind momentan auch dran zu organisieren einem Hund ein Zuhause geben zu können und ich habe mir tausend Gedanken gemacht ob und wie ich dem Hund ein perfektes Zuhause ermöglichen kann - von daher hab ich auch absolut kein Problem damit wenn ich gefragt werde - es ist auch im Interesse des Hundes mögliche Interessenten genau anschauen zu können, damit es eben nicht passiert das der Hund wieder im TH landet...
 
Na ja, ohne jemanden spezielles an zu sprechen, man hat schon ab und an das Gefühl Michael wolle ein Kind adoptieren und nicht "nur" einen Hund haben.
Ist bei einem Tierheim, hier in der nähe leider auch so.
Man kommt sich vor, wie vor Gericht.

Und hier, per Forumsbeiträgen, zu erfahren wie Michaels Lebensumstände sind wird eh nicht klappen.
Sollte er durch die vorgeschlagen Hunde einen finden, der ihm gefällt, wird sich wohl die Orga darum kümmern ob der Rest passt.

Die Frage danach, was er sich konkreter vor stellt (Alter etc.) finde ich da viel wichtiger.
 
Also auch ich finde dass einfach "Zuviel" hinterfragt wird! Natürlich soll es dem Hund gut gehen das ist klar und die Lebensumstände des Halters grob geprüft werden, aber bitte nicht ins Detail! Meine Meinung! Ich bin auch berufstätig und es kommt schon mal vor dass meine Hunde 7 Std. im Garten sind aber ich kann nicht sagen dass es ihnen deshalb schlecht geht!Es sind andere Dinge die zählen!
Zum Thema Vermittlung: So unterschiedlich kann es gehen ich habe meine Hündin aus dem TH, kein Listi!, so schnell wie die mir sie mitgegeben haben konnte ich gar nicht schauen, da wurdr nix geprüft, ich wurde nicht mal gefragt was ich mache!
Da scheint die Kluft des Vorgehens wirklich riesig zu sein!
Ich kann den Frust hier schon verstehen, was ist die Alternative für einen TH Hund?!
 
Also auch ich finde dass einfach "Zuviel" hinterfragt wird! Natürlich soll es dem Hund gut gehen das ist klar und die Lebensumstände des Halters grob geprüft werden, aber bitte nicht ins Detail! Meine Meinung! Ich bin auch berufstätig und es kommt schon mal vor dass meine Hunde 7 Std. im Garten sind aber ich kann nicht sagen dass es ihnen deshalb schlecht geht!Es sind andere Dinge die zählen!

Du kannst nicht jeden Hund 7 Stunden lang alleine im Garten halten und sich selbst überlassen - dieses "Detail" ist sehr wohl wichtig.

Beispiele zur Veranschaulichung: Für einen Welpen / alten kranken Hund wäre das unzumutbar, ein anderer würde die ganze Nachbarschaft zusammen kläffen, ein dritter den Garten umgraben, ein vierter jaulen, ein fünfter über den Zaun gehen, ein sechster sich unter dem Zaun durchgraben, ein siebter den Postboten beissen, ein achter vor Angst nur zitternd in einer Ecke liegen, eine kurzhaarige Rasse im Frühling/Herbst/Winter halb erfrieren ... usw. ...

Demzufolge IST es absolut notwendig, das genau hinterfragt wird - einfach um entscheiden zu können, ob Hund und Mensch und Lebensumstände zusammen passen.

Zum Thema Vermittlung: So unterschiedlich kann es gehen ich habe meine Hündin aus dem TH, kein Listi!, so schnell wie die mir sie mitgegeben haben konnte ich gar nicht schauen, da wurdr nix geprüft, ich wurde nicht mal gefragt was ich mache!
Da scheint die Kluft des Vorgehens wirklich riesig zu sein!

Ja - so etwas gibt es leider auch. Für mich absolut unverständlich.

Ich kann den Frust hier schon verstehen, was ist die Alternative für einen TH Hund?!

Warum Alternative? Es gibt zig TSVs und Tierheime. Vielleicht sollte er seine Erwartungen mal ein wenig realistischer gestalten - dann klappt es auch mit dem Tierschutzhund. :hallo:
 
aber alles begann doch mit einer fragenden Beschwerde... und da ist es doch klar, dass die im Tierschutz aktiven Leute das erklären, wenn auch nicht klären wollen.
Ich finde immernoch du solltest es bei einer Orga in der Nähe versuchen, da kann man dich kennen lernen, es ist finanziell nicht ganz so aufwendig, aber so anderthalbtausend im Jahr (incl. Tierarzt, Futter, Versicherung, Zubehör) mußt du für eine Dogge schon rechnen../ Doggenbesitzer können die Zahl gerne nach oben/ unten korrigieren und das ohne Notfälle eingerechnet, wenn man finanziell eng ist, sollte man sich überlegen welchen, wie großen, wie alten und wie anfälligen Hund man holt.

Zur Vermittlungspraxis: sofort mitgeben, das gibt es hier im städt. Th auch. Es sind sogar Leute mit dem Hund an der Leine am selben Abend zu uns wiedergekommen, nur um "ätsch" zu sagen, dass sie einen Hund bekommen haben. ...
Ich halte davon persönlich nichts, mußte es in einem anderen Th aber so hinnehmen....
Ich bin froh dass es wo ich jetzt wohne und freiwillig mitarbeite anders ist...wir haben sehr selten Rückläufer und das ist schön für Menschen und Hunde...
 
...........................................

Zur Vermittlungspraxis: sofort mitgeben, das gibt es hier im städt. Th auch. Es sind sogar Leute mit dem Hund an der Leine am selben Abend zu uns wiedergekommen, nur um "ätsch" zu sagen, dass sie einen Hund bekommen haben. ...
Ich halte davon persönlich nichts, mußte es in einem anderen Th aber so hinnehmen....
Ich bin froh dass es wo ich jetzt wohne und freiwillig mitarbeite anders ist...wir haben sehr selten Rückläufer und das ist schön für Menschen und Hunde...

Wir haben unseren Podimix auch völlig stressfrei bekommen.;)
Liegt aber vielleicht daran, dass wir unseren DSH/Terriermix mit hatten und die Mitarbeiter sich anhand ihres Zustands und ihrer Erziehung ein Bild davon machen konnten, wie wir mit Hunden umgehen.:kp:
 
Warum antwortest du nicht auf die Fragen von Staff-Hilfe? Wäre doch schon mal ein Anfang.

Und wofür Luft machen?
 
aber alles begann doch mit einer fragenden Beschwerde... und da ist es doch klar, dass die im Tierschutz aktiven Leute das erklären, wenn auch nicht klären wollen.
Ich finde immernoch du solltest es bei einer Orga in der Nähe versuchen, da kann man dich kennen lernen, es ist finanziell nicht ganz so aufwendig, aber so anderthalbtausend im Jahr (incl. Tierarzt, Futter, Versicherung, Zubehör) mußt du für eine Dogge schon rechnen../ Doggenbesitzer können die Zahl gerne nach oben/ unten korrigieren und das ohne Notfälle eingerechnet, wenn man finanziell eng ist, sollte man sich überlegen welchen, wie großen, wie alten und wie anfälligen Hund man holt.

Zur Vermittlungspraxis: sofort mitgeben, das gibt es hier im städt. Th auch. Es sind sogar Leute mit dem Hund an der Leine am selben Abend zu uns wiedergekommen, nur um "ätsch" zu sagen, dass sie einen Hund bekommen haben. ...
Ich halte davon persönlich nichts, mußte es in einem anderen Th aber so hinnehmen....
Ich bin froh dass es wo ich jetzt wohne und freiwillig mitarbeite anders ist...wir haben sehr selten Rückläufer und das ist schön für Menschen und Hunde...

Was mich ein Hund Kostet weis ich selber ganz genau , wie gesagt ich habe Zwei Deutsc he Doggen beim Züchter Gekauft , Einen Grautiger für 1000 .- Euro und eine Mantel Dogge für 2,500 Euro .
Aber ihr versteht einfach nicht das es mir absolut nicht aber rein gar nicht ums Geld geht .
Dazu hatte ich 7 Pferde und 4 Katzen sowie 2 Frettchen . Also bitte Nervt nicht immer mit der Fragerei nach Geld . Wenn ich keins hätte würde ich mir bestimmt kein Hund zulegen wollen, desweiteren habe ich mir 4 jahre Zeit gelassen und es mir in diesen 4 Jahren reiflich Überlegt ob oder ob nicht .
 
Aber ihr versteht einfach nicht das es mir absolut nicht aber rein gar nicht ums Geld geht .
Dazu hatte ich 7 Pferde und 4 Katzen sowie 2 Frettchen . Also bitte Nervt nicht immer mit der Fragerei nach Geld . Wenn ich keins hätte würde ich mir bestimmt kein Hund zulegen wollen, desweiteren habe ich mir 4 jahre Zeit gelassen und es mir in diesen 4 Jahren reiflich Überlegt ob oder ob nicht .

Hey, reagier doch nicht gleich so "eingeschnappt" ;)

Jemand der Dir ein Tier vermittelt, Dich absolut nicht kennt muss ja irgendwelche Fragen stellen! Und eine Orga die Dir einfach ein Tier "in die Hand" drücken würde fändest Du sicher auch seltsam?
 
Ich muss ehrlich sagen , das mir dieses Forum solangsam echt auf den Wecker geht .
Den hier wird nur gefragt und gefragt , aber handelt ihr mal nein .
Zwei Leute haben mich als ich mich hier Vorgestellt habe per PN sofort angeschrieben ,
Das verstehe ich unter Handeln . den ich bin hier nicht auf nem Prüfstand oder wie es schon gesagt wurde vor Gericht.
Ich wollte einfach einem Hund die Chance geben , in ein Gutes und Liebes Zuhause zu kommen .
Aber manche Fragen wurden shon beantwortet und dann werden wieder die selben Fragen gestellt ????
Hallo wenn ihr was von mir oder über mich erfahren wollt , dann solltet ihr es vielleicht mal in einem Persönlichem Gesprech versuchen , so wie die Zwei die sich bei mir gemeldet gemeldet haben.
Den nur reden und schreiben hat noch keinem Hund geholfen . Im gegeteil.
Sry das ich mittlerweile so Agrro schreibe für einige .
Aber ich bin einfach nur noch genervt .
Von dem allen hier .
Weil es zu nichts fürt ausser reden .
ICh brauche hier nicht meine Konto Auszüge preis geben oder meine Ganze Vergangenheit oder was weis ich .
Leute ehrlich das ihr fragt , da gegen sag ich wirklich nichts , ist auch normal , aber ihr habt vorstellungen die sind echt der Hammer .
Wie gesagt ich Entschuldige mich wenn ich etwas Agrro klinge.
Aber ihr solltet echt mehr handeln und weniger schreiben.
Vor allem ist es besser Persönlich mit dem oder der Jenigen zu Telefonieren oder einen Termin aus zu machen für ein Persönliches Gespräch .
Und trotzdem Danke ich euch allen das ihr mir Helfen wolltet .
 
Um vielleicht etwas Schärfe hier raus zu nehmen!?

Versuche doch einfach mal die wichtigsten Eigenschaften hier auf zu schreiben, die der Hund haben soll. (tabellarisch wäre gut)
Wenn dann Vorschläge kommen kann ja der Rest per PN, Telefon oder persönlich geklärt werde.
Alles andere bringt eh nicht weiter.

Ich wohne zwar nicht sehr weit weg von dir, aber ich habe keinen Hund zu vermitteln!
 
Ich hab auch keinen Hund zu vermitteln - wie gesagt, wir sind dran einen vermittelt zu bekommen ;)

Die bisherigen zwei Gespräche verliefen aber ehrlich gesagt sehr angenehm und offen - da wurde auch noch ein wenig über "dies und das" gesprochen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Etwas stimmt nicht ?? aber ich stell mich mal vor.“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
619
lektoratte
lektoratte
ChicaBella
Liebe Foris, die Aktion "DiBaDu und Dein Verein" wurde wieder gestartet. Dort kann jeder, der ein Handy hat 3 Stimmen für einen Verein abgeben. Die Vereine, die die meisten Stimmen bekommen gewinnen 1000€. Unser Verein arbeitet in Chmelnitzky, Ukraine und betreut Strassenhunde und Katzen. Wir...
Antworten
0
Aufrufe
690
ChicaBella
ChicaBella
Ysera
Hm, ich finde da muss man schon ehrlich bleiben....es gibt sehr viele Rassen die häufiger im Tierheim landen als Bullterrier und dabei weniger problematisch sind. ;) Der Bulli hat einfach sehr sehr sehr viel weniger "Will to please" als AmStaff und Staffbull. So witzig wie Bullis sind, soviel...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
tte
Ich habe auf unserer ÖAMTC Seite Infos über die Durchreise in Serbien gefunden. Dass man gültigen EU Heimtierausweis, Chip, Tollwuttitergutachen und amtstierärztliches Zeugnis braucht, habe ich gewusst. Auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. steht zusätzlich: Gut...
Antworten
0
Aufrufe
547
tte
katrin-u-zoo
Antworten
2
Aufrufe
745
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Zurück
Oben Unten