Serbien kostenpflichtige Veterinäruntersuchung,stimmt das?

tte

10 Jahre Mitglied
Ich habe auf unserer ÖAMTC Seite Infos über die Durchreise in Serbien gefunden.
Dass man gültigen EU Heimtierausweis, Chip, Tollwuttitergutachen und amtstierärztliches Zeugnis braucht, habe ich gewusst.
Auf steht zusätzlich:

Gut zu wissen

Das serbische Veterinärgesetz sieht vor, dass alle Tiere bei der Ein- und Ausreise oder Durchreise beim Grenzübertritt einer kostenpflichtigen Veterinäruntersuchung unterliegen. Die Untersuchung kostet 1.000 RSD (ca. 10 Euro), bei Untersuchungen die nachts, an Wochenenden oder Feiertagen durchgeführt werden, wird ein Zuschlag von 50 % erhoben.

Aktuell sind tierärztliche Untersuchungen bei folgenden Grenzübertrittsstellen möglich:

Straßenverkehr. Vatin, Gradina,Horgos, Batrovci, Sremska Rajca, Mali Zvornik-Novi Most und Presevo
Schienenverkehr: Vrsac, Dimitrovgrad, Subotica, Presevo-Ristovac, Sid
Schiffsverkehr: Veliko Gradiste, Bezdan
Flugverkehr: Belgrad


Weiss jemand ob das so wirklich stimmt? Ist sicher interessant für Leute, die über Jugoslawien nach Griechenland fahren. Und nach meiner persönlichen Erfahrungen kostet es sicher mehr, aber vor allem immer längere Grenzaufenthalte, was bei der Durchreise nicht lustig ist.
Das nächste Land vor Griechenland ist dann Mazedonien, da gelten die Bestimmungen ohne dieser Abzocke.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Serbien kostenpflichtige Veterinäruntersuchung,stimmt das?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brecher
Herzlich Willkommen an Dich und Chapo!
Antworten
3
Aufrufe
462
MadMom2.0
MadMom2.0
kerstin+hogan
Vielleicht noch verständlich, dass sie es nicht einfach durchgehen lassen kann, wenn diese Bestimmung, deren Hintergrund mir spontan nicht klar ist, nicht eingehalten wird. Aber eine so kostenreiche und überzogenen Maßnahme hätte man vielleicht vermeiden können.
Antworten
2
Aufrufe
548
Podifan
Podifan
blackbird†
Zitat:"Astor befindet sich in einem Auffanglager in Belgrad, das in Kürze geschlossen wird. Er ist ein lieber, junger Rüde, anhänglich und zutraulich. Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden mag er nicht so. Astor hat von Geburt an nur ein Auge, kommt damit aber super zurecht. Ein...
Antworten
0
Aufrufe
768
blackbird†
blackbird†
F
Laut Frau Brunbauer hat Cindy hat ein liebevolles zu Hause gefunden! :love: Alles Gute, kleine Maus, genieße Dein Leben in vollen Zügen! LG Fridolina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fridolina
F
M
Hier mein Lieblingsbild von dem kleinen stolzer Dozer auf der Major 2014 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Ljuba
Ljuba
Zurück
Oben Unten