Etwas stimmt nicht ?? aber ich stell mich mal vor.

Michael_19_73

10 Jahre Mitglied
Also wie ich sowas Hasse ;)
ich bin Michael und 37 Jahre , Lebe seit 4 Jahren ca alleine ,
Nun da ich endlich was Gefunden habe wo ich in Ruhe Leben kann , wollte ich mir eigentlich wieder einen Hund zu legen ,
Eigentlich ....
Ich wollte einem Hund der in Not ist , ein gutes und schönes Zuhause bieten .
Also hab ich mal ge Googelt und siehe da es stehen Tausende Hunde in Not drin .
Tja , nur weis ich jetzt , dass das nicht heist das diese Hunde wirklich in Not sind .
Nein , den meiner erfahrung nach , sind die Hunde nicht zu vermitteln zu mindest nicht an mich , Warum fragtt ihr euch ????
Gute frage das frage ich mich auch ,
Nun sagte mir mein Freund , Melde Dich mal hier an ....
naja nach langem hin und her , da bin ich .
immer noch Hunde los .
Aber ich Möchte euch mal bitten einige Fotos die ich von meinem Haus und Garten gemacht habe zu begutachten vielleicht findet ihr dort etwas was nicht ganz Passt oder was dort fehlt ????
Ihr seht auf dem ersten Bild mein Kleines aber Feines Häuschen auf dem 2 ten Bild mein Vor Garten 3-4 sind die Seiten vom Haus und das letzte ist mein Garten hinterm Haus , naja was man davon sehen kann leider ist er nicht ganz drauf Links und rechts fehlt noch was vom Garten aber egal ...
 

Anhänge

  • SNC00271.jpg
    SNC00271.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 132
  • SNC00270.jpg
    SNC00270.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 91
  • SNC00269.jpg
    SNC00269.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 88
  • SNC00268.jpg
    SNC00268.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 76
  • SNC00267.jpg
    SNC00267.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 71
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Michael_19_73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen!!!!:hallo:

Sieht propper aus bei Dir, absolut hundegerecht und schön:) - was gibt es denn zu beanstanden?


LG Barbara
 
Ja herzlich willkommen. Was hast du denn den Leuten, die Hunde vermitteln wollen erzählt, dass sie dir keinen geben? war schon ne Vorkontrolle da? Wo und wieviel hast du probiert...???
Dein Bericht läßt viele Fragen offen, nur das Haus beantwortet die Fragen nicht. Vielleicht sind es deine Lebensumstände die es schwierig machen, dir einen Hund zu vermitteln, so wie z. b. 8 Std Arbeit, plus zwei Stunden Weg, macht 10 Std allein zu Haus. So von hier kann man das nicht beurteilen. Es gibt schon Leute, die die Vermittlungsgespräche schwierig gestalten, aber wenn es das ist könntest du es doch bei einer anderen Orga probieren...
 
Hi.

Herzlich Willkommen hier.

Schöne Immobilie.
Viele Tierheime haben sehr hohe Ansprüche was die Vermittlungskriterien angeht, meiner bescheidenen Meinung nach manchmal zu hohe.
Eines haben fast alle gemeinsam: Sie vermitteln nicht an berufstätige Menschen - weil der Hund dann zu lange alleine wäre.
Ein Haus mit Garten nützt dem Hund ja auch nix, wenn er den ganzen Tag lang alleine zuhause hocken muss.
Es gibt auch Tierschutzvereine, die unterstellen Gartenbesitzern ganz einfach, dass die - weil es ja so bequem ist, den Hund mal eben in den Garten zu lassen - nicht mit dem Hund ausreichend spazieren gehen würden. Gibts alles. Ist zwar Unfug, aber ...

Ich gehe davon aus, dass Du als Single vollzeit berufstätig bist und das der Hinderungsgrund ist. Ist dem so?

Gruß
tessa
 
Hallo und herzlich willkommen auch von uns.:hallo:
Ich schick Dir mal ne PN.
 
Tja es ist echt schon Komisch was einige Leute für Ansprüche haben ....
Drei Monate verschwendet, Unzählige Telefonate geführt , Wohn und Umfeld Besichtigungen gehabt und dann bekommt man einen Hund dem man ein gutes zuhause Bieten möchte und der angeblich in Not ist,NICHT .....
nur wegen einem komischen Bauch Gefühl des Vermittlers....
Ich versteh die Welt nicht mehr .......
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Es ist wie gesagt schon sehr Komisch das , man Wochen und Monate um einen Hund Kämpft um ihm ein Gutes zuhauese zu geben Telefoniert Besichtigungen und Private Gespräche macht und dann bekommt man zu hören das es zu weit wäre ,der Hund solle Doch in der nähe Bleiben , oder wie gesagt ein komisches Bauch gefühl , weil man mit dem Hund Trainieren möchte damit er wieder in Form kommt ( der Hund um den es hier geht hatte ein paar Kilo zu viel , sehr zu viele Kilos )

Mal ein Tip : Ein ,Tier egal welches ist kein Konsum Gut , sondern ein Lebewesen mit einer Seele.
Und genau das macht ein Tier aus, es Sucht sich den Besitzer aus und nicht umgekehrt....
Nur leider kann es das meist nicht ....
Und kommt dann wegen shlechterhaltung Missbrauch oder weil die jenigen die sich das Tier ausgesucht haben, in Urlaub wollen oder Umziehen.
Da stört dann natürlich ein Tier.....
Leute ihr habt euch dieses Tier ausgesucht und dann solltet ihr euch auch im klaren sein , das man sich dann etwas nach dem Tier Richten muss.
Wenn mir einer erzählen will das geht nicht immer ???? , kann ich nur sagen ja es gibt Situationen die sich niemand aussuchen kann ( Krankheit oder Tod ) . Das sind Gründe ....
Das sind keine Gründe.
Urlaub = Nein , Ich kann auch mit Hund in Urlaub fahren .
Umzug = Nein , Dann Sucht man halt etwas länger und man findet Eine Wohnung wo ich meinen Treuen Begleiter mit nehmen kann.
Missbrauch = Ein Tier ist kein Konsum Gut .
Oder mal ehrlich , würdet ihr eure Kinder ins Kinderheim geben , weil ihr in Urlaub wollt ???
oder weil in der neuen Wohnung keine Kinder erlaubt sind ????
Nein bestimmt nicht ....
Aber dann kommen ja so Sprüche wie , das sind Kinder ....
ja das Stimmt , aber ihr habt euch dieses Tier Ausgesucht , also solltet ihr euch auch im klaren sein , das ihr dieses Tier bis zu seinem Lebens ende bei euch habt ... und nicht abgebt oder Aussetzt nur weil dieses Tier euch in irgend einer Situation Stört ...
oder der Hund vielleicht zuviel Haart oder was weis ich , vergesst nie das ihr die Verantwortung für ein Tier habt sobalt ihr euch eines Aussucht...
Ich kann nur jedem den Rat geben , Überlegt vorher dreimal ob ihr euch ein Tier anschaft , den wenn ihr es erstmal aus gesucht habt, ist dieses Tier euch Ausgeliefert . Bedenkt das ihr keinen Normalen Altag mehr habt . Ob Regen Eis oder Schnee , Der Hund möchte Raus , auch wenn es euch vielleicht zu nass, zu glatt oder zu Kalt ist , den HundInteressiert es nicht was für ein Wetter es ist , er denkt nur daran das er mal muss .
Ein Tier wird es auch nie verstehen , warum es Ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht wird . Im gegenteil, genau dieser Hund wartet auf sein Herrchen oder Frauchen , wie ein Kind was im Einkaufs Zentrum die Mama verloren hat ,.
Doch der Unterschied ist , dass das Kind wieder abgeholt wird , der Hund aber nicht .
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif
icon_sad.gif


Kurz gesagt eigentlich stimmt alles bei mir nur der weg oder das Bauch Gefühl ist schuld das ich keinen Hund bekomme .....
 
Hallo und herzlich willkommen!

Ich schließe mich mal bei den Fragen nach Vollzeit berufstätig und wie lange muss Hund allein bleiben an.

Edit:
Hat sich mit Deinem Post überschnitten.
 
herzlich willkommen!

nunja, das mit dem "zu weit weg, der hund soll in der nähe bleiben": das hätte dir das entsprechende tierheim auch gleich sagen können. zum thema "komisches bauchgefühl" kann ich nix sagen. du weißt ja wie das ist, mit manchen menschen kommt man gleich gut klar und mit manchen wird man nicht warm.

nach was für einem hund suchst du denn? wie weit würdest du fahren wollen? und wie lange bist du am tag ausser haus?
 
Dann verrate uns doch mal, bei welchen Orgas Du Dich beworben hast, für welche Art Hund und mit welchen Begründungen abgelehnt wurde. ;)
 
.. oooch wann kann ich einziehen ?? *grinzt*


Btt: KA.. Die Vermittlungspraktiken sind sehr Unterschiedlich und Imho manchmal auch nicht nachzuvollziehen, aber seis drum.

Die Leute haben ihrer Erfahrungen, und ihre Maßstäbe, und letztlich auch die Verantwortung (Auch die, das ein Tier ein gutes Zuhause "verpasst") im Gegenzug aber auch wenn es "zurückkommt" oder leidet - Ich kann mir vorstellen das da nach einigen Jahren die Maßstäbe immer enger werden.. ) Ich persönlich würde "den Job" nicht wollen.

lass dich nicht entmutigen, der richtige Gefährte wartet mit sicherheit schon auf dich.. und seis hier in der Tiervermittlung..
 
Eines haben fast alle gemeinsam: Sie vermitteln nicht an berufstätige Menschen - weil der Hund dann zu lange alleine wäre


HI,

kann man auch nicht verallgemeinern. Ich bin auch vollzeit Berufstätig und Single, und habe einen Garten. Beide Hunde hatte ich aus dem TS.Und die wussten dies auch. Allerdings arbeite ich unmittelbar gegenüber meiner Wohnung, so das ich in der Frühstückspause und Mittagspause nach Hause kann um meinen Hund zu betüttlen.
Ausser diese Zeit ist der Hund nicht alleine. Weggehen, nur mit Hund ansonsten bleib ich zuhause. Zum Arzt? Termin wird so gelegt das Hund in der Zeit bei meinen Eltern ist. Einkaufen? Einmal die Woche Samstags im 100 m entfernten Aldi.

Der Hund ist ausgeglichen und ich beschäftige mich mit Sicherheit mehr mit Ihr als so viele Hausfrauen die den ganzen Tag zu Hause sind. Da die Arbeitsfreie Zeit komplett für Sie ist.
 
tja um weiter die fragen zu beantworten der Hund ist nicht 8 oder 10 std alleine , auch wenn ich 8 std Arbeite , da der Hund mit mir zusammen zur Arbeit kommen könnte, wo er dann auch nicht alleine ist , aber mal ehrlich selbst wenn der Hund mal 7- 8 std alleine ist was mal vor kommen kann ist das auch nicht so schlimm. Sollte nur nicht die Regel sein das ist mir auch klar . Und was das Komische Bauchgefühl angeht lag es daran das DIe gute dame das erste mal einen Hund vermittlen sollte an dem sie sich zu sehr gewöhnt hat ...
Wie gesagt die gespräche oder die Besichtigungen sind alle Positiv verlaufen , bei den anderen Hunden lag es dann halt bei der Entfernung ....
 
Huhu und Herzlich Willkommen!

Also 7-8 Stunden sind schon ziemlich viel und die meisten Hunde können diese Zeit einfach nicht alleine bleiben. Mit manchen Hunden ist es auch nicht so einfach sie mit zur Arbeit zu nehmen.

Und ja, meistens muss man nach dem Bauchgefühl entscheiden. Wie sonst soll man erkennen ob genau DAS Tier auch zu diesem Menschen passt. Man muss ein gutes Gefühl dabei haben sonst hat das keinen Sinn. Die Tierpfleger kennen zwar die Hunde sehr gut aber eben nicht dich. Und wenn die Betreuer das Gefühl haben, dass der Hund nicht passt sollte man darauf vertrauen.

Da ich nur deine Seite kenne, kann ich natürlich keine Meinung zu deinem speziellen Fall abgeben. Du solltest die Suche nach DEINEM passenden Hund aber nicht aufgeben.

Viel Spass hier

Gruß Nina
 
Hallo und willkommen auch von uns :hallo:

Ich würde nicht aufgeben ;)
 
Hallo, herzlich willkommen.
leider schreibst Du so wenig, was für einen Hund Du suchst?
Schreibe doch mal was dazu: charakter, alter, rasse usw. wie würde der hund bei dir leben, mit welchen problemen kannst du umgehen usw?
 
Hallo und herzlich Willkommen :hallo:

Nicht aufgeben :) Der richtige Hund sitzt bestimmt irgendwo und wartet.
Hier in der Tiervermittlung kannst Du Dich ja mal umgucken und viell. sitzt er da :)
 
@Michael, vielleicht liegt es ja an Dir??' Ich meine vielleicht passt Du irgendwie in ein Klischee oder so, bist vielleicht Tätowiert, wiegst 180 Kilo oder so, weisst Du was ich meine? Die Vermittler sind recht pingelig mittlerweile und nehmen einen sehr sorgfältig unter die Lupe (manchmal zu viel für meinen Geschmack) und vermitteln einen hund nicht mal in eine zwei Zimmer wohnung weil sie zu klein ist...
Da bist du eventuell einfach an ein paar Idioten geraten, ich würde Dir auch empfehlen es in Deiner Nähe mal zu versuchen oder bei einer anderen Orga je nachdem welche rasse du suchst?
Oder der richtige war noch nicht dabei und du hast deshalb Absagen bekommen:)
Gib nicht auf, der passende wird schon auftauchen zur richtigen Zeit...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Etwas stimmt nicht ?? aber ich stell mich mal vor.“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
An der Stelle hakt es aber schon, weil je nach Rasse, die der Mensch so hält, "Verhalten" komplett verschieden ausgelegt wird. Ich sag mal so: @Cornelia T beschreibt ihre Russel als freundlich und relaxt. Sind sie auch - für Russel. Ich sah am Anfang nur ne ganze Horde weißer, dauerhüpfender...
Antworten
4
Aufrufe
594
lektoratte
lektoratte
ChicaBella
Liebe Foris, die Aktion "DiBaDu und Dein Verein" wurde wieder gestartet. Dort kann jeder, der ein Handy hat 3 Stimmen für einen Verein abgeben. Die Vereine, die die meisten Stimmen bekommen gewinnen 1000€. Unser Verein arbeitet in Chmelnitzky, Ukraine und betreut Strassenhunde und Katzen. Wir...
Antworten
0
Aufrufe
681
ChicaBella
ChicaBella
Ysera
Hm, ich finde da muss man schon ehrlich bleiben....es gibt sehr viele Rassen die häufiger im Tierheim landen als Bullterrier und dabei weniger problematisch sind. ;) Der Bulli hat einfach sehr sehr sehr viel weniger "Will to please" als AmStaff und Staffbull. So witzig wie Bullis sind, soviel...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
tte
Ich habe auf unserer ÖAMTC Seite Infos über die Durchreise in Serbien gefunden. Dass man gültigen EU Heimtierausweis, Chip, Tollwuttitergutachen und amtstierärztliches Zeugnis braucht, habe ich gewusst. Auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. steht zusätzlich: Gut...
Antworten
0
Aufrufe
543
tte
katrin-u-zoo
Antworten
2
Aufrufe
736
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Zurück
Oben Unten