Erste Bilder mit der Eos 400D

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Huhu!

Habe seid ein paar Wochen endlich meine langersehnte Spiegelreflexkamera Canon Eos 400D. :)
Nun wollte ich euch mal ein paar meiner ersten Bilder zeigen, die ich mit meinem neuen Schätzchen gemacht habe. :love:

Balu
thalwenden07_3.jpg


thalwenden07_20.jpg


190707_13.jpg


Mandy
190707_11.jpg


210707_10.jpg


210707_14.jpg


Und zum Schluss noch ein schwarz-weiß Bild. Mehr Bilder sind auf meiner HP.

210707_6.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Respekt, die sind echt klasse :)

Macht die Cam für Dich echt einen so großen Unterschied oder hast Du solche Bilder vorher auch annähernd hinbekommen?
 
Tolle Bilder
(und doch bin ich überzeugt, "die Kamera kann noch so doll sein---das nutzt nix,wenn der Fotograf nicht das *richtige* Auge hat"...und von daher möcht ich auch noch das :respekt: -Schildchen hochhalten für die absolut gelungenen Aufnahmen)
 
Hmm...gute Frage.
Also Portraits habe ich mit meiner Kompakten auch ganz tolle hinbekommen. Natürlich war dort der Hintergrund nicht so verschwommen wie bei der 400D, aber trotzdem waren sie super schön.
Aber um gute Bewegungsbilder hinzubekommen, mussten die Lichtverhältnisse schon entsprechend sein. Gerade für Agilityturniere find ich die SLR besser.
Bei der SLR kannst du halt alle Werte manuell eingeben und auch bei schlechten Lichtverhältnissen super Bilder machen. Außerdem ist die Verschlusszeit viel schneller, als bei meiner Kompakten, gerade bei schlechtem Licht brauchte sie oft etwas länger.
Oder Bilder wie das vorletzte Bild, was ich hier eingestellt habe, wo nur die Nase scharf ist und das restliche Gesicht unscharf, bekomme ich mit der Kompakten nicht hin. Zumindest fällt mir grad kein Bild ein, wo dies der Fall ist.
Meine Dimage Z10 werd ich auf jeden Fall auch behalten, schließlich hat sie mir 2,5 Jahre treu gedient :D und außerdem kann ich mit ihr auch mal eben schnell drauf los knipsen, wo mir die 400D dann doch zu schade für ist.

Schön das euch die Fotos gefallen. :)
 
wooow, du musst mein dicken auch mal ablichten, die bilder sind soo toll
 
Schoene Bilder!!! :love:

Von Choboo kann man gar keine schoenen Bilder machen, der sieht die Kamera und rennt auf die Kamera zu...
 
Tolle Hunde, tolle Kamera, tolle Bilder

- was soll auch sonst dabei umkommen, die Bilder letztes Jahr waren schon klasse -

Fazit ist nicht die Kamera, liegt an der Fotografin...
 
Na dann werd ich wohl mal sparen müsen... das Lichtptoblem hab ich nämlich mit meiner auch immer, und ab 400ISO ists so verrauscht mit meiner, das macht keinen Spaß dann. Schön zu hören das sich ne DSLR dann doch lohnt... :)
 
geniale bilder!!! das problem mit dem fehlenden licht für bewegungsaufnahmen habe ich mit meiner dimage a1 auch. portraits werden gut, der schärfeverlauf ist auch gut.
aber ich werde wohl auch in ferner zukunft eine dslr holen...

gratuliere zu der cam - und natürlich zu den hübschen modells :)

gruss tanja
 
Sehr schöne Bilder. :respekt:

Was hast Du für Objektive genutzt?
Meinereiner hat die 350D.
 
Von Choboo kann man gar keine schoenen Bilder machen, der sieht die Kamera und rennt auf die Kamera zu...
Dann übe mal mit Choboo ein bisschen das "Bleib", dann klappt es auch mit den Fotos. :hallo:

Fazit ist nicht die Kamera, liegt an der Fotografin...
Danke, gleich werde ich rot. :D

Schön zu hören das sich ne DSLR dann doch lohnt... :)
Doch, auf jeden Fall! :)

gratuliere zu der cam - und natürlich zu den hübschen modells :)
Danke! :) Ja, Mandy und Balu sind wirklich hübsch und fotogen, aber deine Neele hängt den beiden sicherlich nicht nach. :love:

ich weiss, und genau deswegen darfst du das machen :p
:p
Okay...Schreib mich mal im ICQ an. ;)

Was hast Du für Objektive genutzt?
Für die eingestellten Bilder habe ich immer das EF 75-300mm f/4-5.6 III USM benutzt.

Freut mich wirklich, dass euch allen meine Bilder gefallen. :) Da macht das fotografieren und Einstellen der Fotos gleich noch viel mehr Spaß!
 
:respekt: Super Bilder, das ist Können ,wenn man am Hund einzelne Haare erkennt und die Bewegung des Hundes einfach Genial.

Du weisst ja ,Sandra und ich und ich glaube Maja wir wollen ja auch eine Fotosession machen von unseren Hunden.
Da müssen wir uns noch genau absprechen, solche Bilder können wir von einem Professionellen Fotographen auch nicht besser haben im Gegenteil man muss Tiere mögen um solche Bilder zu bekommen und eine Portion Geduld ist auch mit dabei
 
Danke Rübenfresser! :)

Du weisst ja ,Sandra und ich und ich glaube Maja wir wollen ja auch eine Fotosession machen von unseren Hunden.
Da müssen wir uns noch genau absprechen, solche Bilder können wir von einem Professionellen Fotographen auch nicht besser haben im Gegenteil man muss Tiere mögen um solche Bilder zu bekommen und eine Portion Geduld ist auch mit dabei
Ja, ich weiß....
Ich würde auch liebend gerne zu euch kommen, nur leider kann ich mir im Moment die Bahnfahrten nicht leisten. Zumindest Mandy würde ich auch mitbringen (für Balu müsste ich gucken, dass er bei meiner Mutter oder bei einer guten Freundin bleibt) und für sie müsst ich auch bezahlen.
Das ist im Moment leider nicht drin, da ich ja auch noch einige Dinge für meine Wohnung brauche. :(
Ich bin morgen in der Stadt und dann werd ich mal nach den genauen Preisen der Bahn fragen, aber ich habe wenig Hoffnung...
Vor allem müssten wir dann auch ein Wochenende finde, an dem Alle können und der Wettergott für schönes Wetter sorgt.
 
muss.....kaufen.....eos....camera...sparen....haben.....muss....
 
Wunderschöne Bilder !

Ich habe mich mit meiner EOS noch gar nicht so beschäftigt da fehlt mir noch die Zeit zu ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erste Bilder mit der Eos 400D“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Den Namen usw. leider nicht. Es gab 14 Kinder und von jedem gab es ein Portrait für die Großmutter, die am Kaiserhof in Wien beschäftigt war. (wenn ich das jetzt richtig zusammen bekomme) . Aufgehängt im sog. Charlottensaal, der heutzutage als Standesamt genutzt wird. Du musst registriert sein...
Antworten
251
Aufrufe
6K
Carli
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
414
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
870
matti
Zurück
Oben Unten