ERNÄHRUNG American Amstaff!

Cosimi

Hallo liebe Leute :)
Ich bin neu hier und hoffe auf die richtigen Antworten zu teffen.
Da ich noch keine passenden Antworten auf meine Fragen bekommen bzw. gefunden habe. :wand:

Erstmal zu den Informationen.
Es handelt sich um einen American Staffordshire Terrier oder auch Amstaff.
Er ist ca 7-8 Monate alt.
ist gesund etc.
(das dürfte ja an informationen reichen)


Nun zu meinem Anliegen.:)
Ich möchte eine "Art Ernährungsplan" erstellen, der natürlich mit ausgeglichen viel Bewegung und Sport angewand wird :zufrieden:
Nun jedoch habe ich wie schon gesagt keinerlei Information finden können...
wie z.B. über : - eine Art Liste, was ich dem Hund alles geben darf
- (die Menge)wie viel davon angemessen Wäre ( in gramm oder liter , je nach dem)
- wie oft ich das dann alles verfütteren soll
- welches Trockenfutter oder evt Nassfutter ist am BESTEN ? (wo nährwerte etc
abgestimmt auf den Hund sind)
- evt ein paar "Rezepte" für leckereien oder köstliche Nährwertreiche Mahlzeiten :)

ich bin sehr dankbar für jede sinnvolle Antwort auf meine Fragen :zufrieden::engel:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cosimi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was man füttern darf:
Was man nicht füttern sollte:

Einen Hund von 7-8 Monaten füttert man wohl 2 mal am Tag, so mache ich es mit meinen erwachsenen Hunden auch.
Wie viel du verfüttern sollst, steht auf der Packung des Futters, daran würde ich mich erstmal orientieren, wird der Hund zu dick, weniger füttern und umgekehrt...
Fertigfutter sind meistens Alleinfutter, d.h. du brauchst nichts mehr zufüttern, da darin schon alles enthalten ist, was der Hund braucht. Durch ein Fertigfutter ist ein Hund eh schon mit allem überversorgt, da die Tierfutterhersteller sich natürlich nicht ankreiden lassen wollen, irgendein Hund sei durch ihr Futter einem Mangel ausgesetzt.
Zu der Frage, welches Futter das beste ist, wirst du 1000 Antworten bekommen, gerne wird da Wolfsblut, Orijen, oder Platinum genannt. Und dann wird irgendwer kommen, der an diesen Sorten etwas auszusetzen hat. Auf diese Frage wird auch gerne geantwortet: Rohfütterung, dann fühlen sich die Fertigfutter-Fütterer wieder angegriffen, weil sie in den Zeilen der Rohfütterer irgendeinen Angriff ausmachen.
Ich selbst füttere übrigens auch roh, weil meine Informationen über Fertignahrungsmittel im Humanbereich und beim Tierfutter mich dazu geführt haben.
Meine Antwort auf die Frage welches das beste Futter sei, lautet: das Futter, was dein Hund am besten verträgt und für dich umsetzbar ist. Es nützt nichts, den Hund roh ernähren zu wollen, wenn du dich nicht in die Thematik einlesen möchtest. Ein Fertigfutter, was der Hund gut verträgt (Fell gut, Output gut, Kondition gut, gesund...) ist dann die bessere Wahl.
 
Ich koche und füttere roh. Aber wie es schon oben geschrieben ist alles kann man so oder so sehen.
 
Du fütterst soviel das der Hund schön schlank bleibt, die genaue Menge ist wie beim Meschen verschieden.
Wie schon gesagt, das Trockfutter ist ein Alleinfuttermittel, da ist alles drin.
Ab und zu den Hund mal was schönes zu kauen geben, das ist wichtig für ihn und seine Gesundeit.
Mach dich nicht verrückt damit, du steigst in eine Thematik ein wo Glaubenskriege geführt werden und dir keiner die Gretchenfrage beantworten kann.
Guck dir dein Hund an...sieht der gut aus und der output ist i.O. solltest du dir keine Sorgen machen!
Ich kenne Hunde die haben 14 Jahre nur Aldi TrFu bekommen, selbst als Welpen. Ab und zu n Ei und Pansen dazu und die waren Kerngesund...
 
Huhu,

kann mich auch nur meinen Vorrednern anschliessen, man muss schauen welches Futter am besten vertragen wird. Ich fütter Trockenfutter von Markus Mühle das Black Angus. Hatte vorher auch verschiedene Marken, auch noch teurere etc. Aber bei meinem jetzigen war alles perfekt, Fell ist super schön, output in Ordnung etc.

An barfen habe ich mich nicht rangetraut, sicherlich ist barfen gut für den Hund wenn man es richtig macht, aber ich habe schon öfters gelesen das die Mehrzahl der barfer es falsch macht und es so mit eigentlich lieber lassen sollten. Weil ihrem Hund dann einfach gewisse Nährstoffe fehlen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ERNÄHRUNG American Amstaff!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Stimmt, war sehr missverständlich formuliert! Ja, meist sind die alteingesessenen User sehr direkt, was sie von der Rasse halten und dann schmeißen die AmBully Besitzer mit Beschimpfungen um sich.
Antworten
4
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Gone in a flash
Ich verkaufe diese drei (ungeöffneten) und nicht sehr alten (BARF)Zusätze wegen Umstieg auf VetConcept. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
375
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Kann ich hier jeden Tag, egal was es gibt. :lol:
Antworten
96
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
B
Ok dann werden wir das auf jeden fall machen lassen!
Antworten
6
Aufrufe
2K
Bel.la
B
Zurück
Oben Unten