Erkenntnis des Tages...

Zum Glück ist das so.
Eine Kreuzfahrt auf dem Meer wäre der Albtraum für mich, meine Schwester liebt genau das.

Wir haben mal eine Donau-Radtour gemacht und parallel nahmen Flußkreuzfahrtsschiffe genau diese Strecke mit identischen Etappen. Die Passagiere hatten jeweils ab frühem Nachmittag Landgang an diesen wunderbaren Orten, sodass wir sogar einige kennenlernten.
Damals habe ich zum ersten Mal gedacht, im hohen Alter wäre das vllt was. Man hat das schöne Hotel immer dabei, muss nie umziehen.
Danke für das "hohe Alter"...:sarkasmus:
GG ist 53, ich so gut wie 59 und wir waren bei weitem nicht die Jüngsten an Bord...;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf "unserem" Schiff ist das Alter tatsächlich eher höher, weil es ein "altmodisches" Schiff ist. Es gibt keine Animation, Kinder muss man mit der Lupe suchen und es wirkt, als wäre man in der Vergangenheit gelandet. Sobald wir auf dem Schiff sind, sind Chris und ich tiefenentspannt und sobald nur noch Meer um uns herum ist, wird es zeitlos.
 
... ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GPS-Hundetrackers.
Bei Fressnapf gabs welche für 40 Euro, ohne Abo und laufende Kosten... nu ja, da hab ich mal einen mitgenommen.

Heute zum ersten Mal ausprobiert, also dran an den Hund und unsere übliche kleine Kanalrunde gelaufen.
Das Teil funktioniert tatsächlich super, Runde wurde aufgezeichnet, ich konnte den Hund super live orten (Kunststück, der war angeleint)...

Erkenntnis des Tages: Meine kleine Kanalrunde, quasi die "übliche Hausstrecke", von der ich immer dachte, jo das sind so 3 Kilometerchen... halt ein kleines Hunderündchen... hat 5,5 Kilometer. :eek:

OK... :lol:

Gruß
tessa
 
@Paulemaus
Auf jeden Fall etwas anderes als ein schwimmendes Hochhaus.

Wir haben im Hafen neben Schiffen gelegen, die wirklich schwimmende Ferienburgen waren. Auf Deck schallte der Animateur durch die Lautsprecher. Es gab einen Schwimmbereich mit Riesenrutsche und an Deck einen riesigen Bildschirm. Das Schiff hat mich an die Borg-Würfel aus "Raumschiff Enterprise" erinnert mit den vielen Balkons. Es war, als ständen wir neben einer sehr lauten Outdoor-Disco. Auf solche Schiffe müsste man mich prügeln und ich würde mich nach Kräften wehren.
 
Und dann sieht man was cooles und das beknackte Schiff hält nicht an.

Alles hat seine Zeit.
Mein Vater war - ach, das ist schon einige Jahre her, er konnte noch reisen, aber nicht mehr viel - sehr froh, dass er auf diese Weise nochmal so einige coole Sachen sehen konnte, die er immer schonmal sehen wollte, aber sonst nie gesehen hätte.

Da war's dann auch nicht schlimm, dass das Schiff nicht angehalten hat, es fuhr ja nicht schnell.

Auf der ersten - das war auf der Donau - haben sie sogar noch Ausflüge gemacht, auf der zweiten waren sie nur noch auf dem Fluß (keine Ahnung auf welchem), aber es war gut.

Aber: Er hat auch klar gesagt - und er war da schon an die 709 - dass er und meine Mutter den Alterdurchschnitt unter den Passagieren arg gedrückt hätten... schon darum ist das glaube ich nicht für jeden was.
 
Auf unserem Schiff können auf der Transatlantic Hunde und Katzen mitreisen. Drei Mal pro Tag wird ein Teil vom Promenadendeck abgesperrt und die Hunde gehen Gassi. Da steht extra eine englische Strassenlaterne zum.Bepieseln. ich habe es mir angesehen und würde das unseren Hunden sicher nicht antun. Aber immerhin trägt der Gassigänger weiße Handschuhe und es gibt Hündchen, die die Strecke schon oft gefahren sind.
 
:zustimm: Auf "unserem" Schiff ist das Alter tatsächlich eher höher, weil es ein "altmodisches" Schiff ist. Es gibt keine Animation, Kinder muss man mit der Lupe suchen und es wirkt, als wäre man in der Vergangenheit gelandet. Sobald wir auf dem Schiff sind, sind Chris und ich tiefenentspannt und sobald nur noch Meer um uns herum ist, wird es zeitlos.
Genauso gilt das für uns auf dem Fluß... :zustimm: .
Seid ihr wieder mit der QM 2 unterwegs ?
 
Auf ein segelturn gaebe es tote wenn ich an bord bin, früher jedes wochenende ( im sommer) aufs schiff weil ich immer freunde hatte die gesegelt sind. Ich habe mich immer in die kombüse aufgehalten und habe für das essen gesorgt.

mein erster ex hatte das hochseebrevet, kutschierte aber auf segelrennboote herum, wo du nichtmal sitzen konnte.

das war zeitverschwendung.
 
Mein Freund war begnadeter Segler, hat auch Regatten gefahren und ich war mit meinem Ex in Spanien immer mit dem Motorboot unterwegs, z. Teil auch mit Tauchen im offenen Meer oder Wasserski. Oder in diversen Urlauben mit Tauchbooten unterwegs. Mir macht das Geschaukel GsD nix aus. Und es ist einfach ein Erlebnis. Mit Hund geht das natürlich nicht.
Aber vor den Touristen-Hochbooten graut es mir.
 
Genauso gilt das für uns auf dem Fluß... :zustimm: .
Seid ihr wieder mit der QM 2 unterwegs ?

Jetzt im Februar fahren wir, wenn die Fahrt überhaupt stattfindet, mit der Queen Elisabeth. Im Juni mit meinen Eltern mit der QM 2. Wir waren mittlerweile auf allen drei Schiffen von Cunard und alle sind ein Traum. Queen Victoria und Queen Elisabeth sind kleiner als die QM 2, aber an Bord ist es genauso wie bei der "Großen". Dieselben Traditionen und Schiffsausstattung. Das Einzige, was nur die QM 2 hat, ist das Planetarium.
 
:nervoes:

Und überhaupt: Der Gassigänger? Heißt das, die Hunde sind nicht bei einem? Wenn ja: wozu nimmt man sie dann mit?

Die Tiere werden nur auf der Transatlantik-Route mitgenommen, auf allen anderen Kreuzfahrten nicht. Wir haben eine Frau mit zwei kleinen Hunden getroffen, die Flugangst hat und deswegen immer mit dem Schiff nach Europa und wieder zurück reist.

Die Hunde und Katzen sind in geräumigen Boxen untergebracht. Sie dürfen nur im Tierbereich bleiben, die Besitzer dürfen ihre Tiere aber besuchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
609
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
486
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten