Erkenntnis des Tages...

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Montagmorgen.
Weihnachtswoche. :xmas_smile:
Aus dem Autoradio klingen zuckersüße Schlittenglöckchen. Mein Einsatz! Ich singe laut mit: "...I'm dreaming of a whiiiite christmaaaaas...", :xmas_w00t: Bing Crosby raunt mir ins Ohr: "...may your days be merry and bright...".
"Jau, genau so.", denke ich und wuchte vor der Postagentur ein Paket aus dem Auto, das vor Weihnachten noch auf die Reise gehen soll.
Bester Vorweihnachtslaune trete ich an den Schalter, hinter dem sich meine Lieblingsfachkraft bereits in Stellung gebracht hat. "Guten Mooorgäään." trällere ich fröhlich, in der Hoffnung das Biest vielleicht noch milde stimmen zu können.
Grußlos zeigt es auf die Paketwaage und knurrt: "Hier!"
Automatisch schlage ich die Hacken zusammen, nehme Haltung an und führe augenblicklich den Befehl korrekt aus.
"Siebeneuroneunevierzig!" hustet es inwendig an die Plexiglasscheibe.
Irritiert frage ich: "Oh, 7,49? Ich hatte im Internet geschaut und mit 5,99 Euro gerechnet..."
Fachkraft, sehr laut und ungehalten: "NEI, Internet isch ebbes ganz ebbes anders'! Des hat mit MEINER Preise do GAR NIX zum due!!!
GAR NIX!!!"
Ich bin erst sprachlos, schaue sie einen Moment lang nur an und merke, wie meine inneren Schlittenglöckchen verstummen.
"Do müsse Se sich dann amelde und dann könne Se online frankiere. Dann kost des VIELLEICHT 5,99 - aber net bei MIR!"
Okay, ich verstehe. Online, wenn man's selber macht, isses billiger, aber wenn man den überaus freundlichen, persönlichen Service der Deutschen Post dankbar in Anspruch nehmen möchte, kostet das natürlich eine Kleinigkeit extra.
Klar. Leuchtet ein.
:witzbold:
 
Ich lauf mit den Jungs an einem Firmengelände entlang, an dessen Zaun ein Wachhund ein Megatheater veranstaltet. Also ermahn ich die Bande kurz, sich zu benehmen, denn wir müssen da einige Meter entlang.

Hunde benehmen sich, blasen ein bisschen die Backen auf, der Teenie will mal scharren, kommt dann aber weiter, alles fein, Wachhund rennt am Zaun mit und droht, als Picard plötzlich denkt, es sei ein schlauer Plan, mal selber den Mittelfinger Richtung Zaun zu halten: Er startet einen Scheinangriff und springt voll in die Leine. Dashatterjanochniiieeegemacht!

Meine Reaktion: lautstarker Anschiss mit den Worten "Ey! NEIN!!"

Reaktion Collie: Ducken, Ohren anlegen, ganz klein mit Hut sein.

Reaktion Wachhund: Rute einklemmen und blitzartig die Flucht ergreifen.
Erkenntnis des Tages: Ich kann's noch. :tuedelue:
 
Erkenntnis von 3 Wochen Spanien-Aufenthalt und Hundehaltung dort.

1. In JEDEM Ferienhaus, das wir gesehen und passiert haben, leben Hunde im Garten. Die meisten Hunde kommen da auch nicht raus und wenn dann nur selten und kurz. Also muss man damit rechnen, kläffende Hunde hinter JEDEM eingezäunten Grundstück anzutreffen und zwar rund um die Uhr.
2. Sehr viele einheimische Hundebesitzer*innen, v.a. in den Dörfern und Städten, sofern sie kein Grundstück besitzen, machen Ihre Türen auf, damit die Hunde (meistens mehrere) sich auf ihre Streifzüge begeben können. Selbst unsere Vermieterin (Deutsche) läßt ihre 2 TS-Hunde (Collie und Labbimix) morgens vom Grundstück und abends kommen sie wieder brav heim.
3. Diese freilaufenden Hunde sind sehr freundliche Hunde, sowohl zu Menschen als auch zu anderen Hunden. Also bestens sozialisiert.
4. Geht man dort in Städten spazieren und trifft Hundehalter mit Hund an der Leine (gibt es auch), dann sind diese extrem freundlich gestimmt, also sowohl die Halter als auch die Hunde.
5. Mit dem Dobermann hatten wir überhaupt keine Probleme in der Öffentlichkeit. Die Leute interessiert es einfach nicht, was da rumläuft.

Einmal haben wir einen Bekannten begleitet, der sein Boot von einem Stellplatz in den Bergen abholen wollte.
Und da haben wir dann komplett in der Einöde, wo weit und breit kein Mensch wohnt, tatsächlich einen Kettenhund angetroffen. Er "bewachte" dort eine riesige Halle, wo Leute ihre Wohnwägen, Autos oder Boote untergebracht haben. Es hätte dort aber jederzeit jemand einbrechen können, denn der Hund konnte ja nicht von der Kette und die Zuwegung und der Eingang zur Halle waren etliche Meter vom kläffenden Hund entfernt.
Der Hund tat mir echt so leid :heul:. Ich habe das dem örtlichen TS-Verein gemeldet. Ich weiß aber jetzt nicht, ob die wirklich etwas unternehmen :verwirrt:.
Sehr traurig.
 
Capri Sonne heißt nicht mehr Capri Sonne? Noch etwas, das an mir vorbei ging. Wie so vieles. :lol:
 
Capri Sonne heißt nicht mehr Capri Sonne? Noch etwas, das an mir vorbei ging. Wie so vieles. :lol:
ist ja erst fünf Jahre her :rede:



Viel schlimmer, als den Namen, finde ich übrigens diese shice Röhrchen :sarkasmus:

Ehrlich, kein Plastik usw., verstehe ich alles, aber das ist jetzt echt shice :dagegen:
Genau wie der Löffel beim McFlurry - ich kann kein McFlurry mehr essen :(
 
ist ja erst fünf Jahre her :rede:



Viel schlimmer, als den Namen, finde ich übrigens diese shice Röhrchen :sarkasmus:

Ehrlich, kein Plastik usw., verstehe ich alles, aber das ist jetzt echt shice :dagegen:
Genau wie der Löffel beim McFlurry - ich kann kein McFlurry mehr essen :(

Eure McDoof Filialen haben eine funktionierende McFlurry Maschine??? :eek:

So ungefähr muss es wohl sein, wenn man jemanden kennt, der ein Einhorn gesehen hat.
 
Seit ich bei youtube auch Country-Musik höre, krieg ich ständig Klopp-Szenen aus 1980er und 1990er B- und C-Action-Filmen als interessant vorgeschlagen... - Warum bloß...? :hö:
 
@DobiFraulein ich habe neulich nach Jahren mal wieder ein McFlurry gegessen, weil alles andere ausverkauft war :rolleyes: Es wird aber nicht mehr mit diesem ollen Plastiklöffel verrührt, sondern es gab einen Holzlöffel dazu. Also, jedenfalls da, wo ich war. Ich weiß aber nicht mehr, wo das war :hö:
 
Eure McDoof Filialen haben eine funktionierende McFlurry Maschine??? :eek:
ja, was heißt funktionierend
Die Maschine war ja untrennbar mit diesem Plastiklöffel verbunden.
Es wird noch Eis unter dem Namen McFlurry verkauft und irgendwie rühren sie da auch noch Zeugs rein - aber es ist einfach nicht mehr das selbe.

Es wird aber nicht mehr mit diesem ollen Plastiklöffel verrührt, sondern es gab einen Holzlöffel dazu
ja, hier auch
Hast du schon mal mit so einem Holzlöffel Eis gegessen? Furchtbar... und spätestens nach einem halben Becher äußerst unangenehm von der Haptik.
Ehrlich, ich habe vollstes Verständnis für plastikfrei usw.
Aber diese Holzlöffel sind wirklich nicht des Rätsels Lösung

Und einen Löffel im Auto... prinzipiell ja ok... aber den muss man ja auch mal raus nehmen zum Spülen
Und - murphys law - immer genau dann, wenn man bei McDoof vorbei fährt und Lust auf ein Eis hat, hat man keinen Löffel dabei.
 
Wir waren am Wochenende auf einem Sommerfest des Arbeitgebers vom GG, und da gab es ein nachhaltig gestaltetes Sommerfest nebst Eiswagen mit Eis satt für alle - und da hatten sie Löffel, die irgendwie verdächtig nach Hundekaustangen aussahen... :sarkasmus:

Angeblich waren die auch essbar - das hat aber glaube ich keiner versucht. Zumindest nicht in meinem Beisein. Auf jeden Fall waren sie aber biologisch abbaubar und sind nicht aufgeweicht. :)
 
Ich habe eh immer alles im Auto, auch Besteck.
Aber @DobiFraulein ich stimme Dir zu, egal ob Holzlöffel oder nicht, das war nicht mehr so lecker wie früher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erkenntnis des Tages...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Oh danke, hab ich übersehen :rotwerd:
Antworten
2
Aufrufe
607
Yannik
Yannik
Piggy
Naja, ist ja schön und gut. Klar wäre sicherlich nichts dagegen einzuwenden, wenn der VDH seinerzeit versucht hätte was gegen "wirkliche Kampfhunde" (ich nenn sie jetzt mal so) zu unternehmen, nur: Weder der Bullterrier, noch der AmStaff noch der StaffBull oder die meisten anderen gelisteten...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Gast2009082503
G
Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
Zurück
Oben Unten