Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?

1f43e.png
1f43e.png
1f43e.png


ZECKENSCHUTZ, FELLPFLEGE & CO

So wenden Sie Kokosöl beim Hund richtig an

Kokosöl hat viele gute Eigenschaften von denen Hunde profitieren können – unter anderem schützt es vor Zecken und anderen Parasiten...



:clover:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir geben Kokosfett (ohne Zucker !) 2-3 mal die Woche ins Futter oder als Leckerlie (1/2 Teelöffel) und Lucy hat seitdem gar nichts an Ungeziefer, beugt auch Grasmilben und dem ganzen Kram vor.
 
Wo hast Du das gelernt ? Unser Züchter hat uns den Tipp gegeben und Lucy riecht sogar leicht nach Kokos, dann wissen wir... war zu viel
 
In meiner Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin.

Ich will dir deine Erfahrungen gar nicht absprechen, aber erklärbar ist das wohl nicht.
 
Freunde von uns haben Lucy's Bruder und der hatte ständig viele Viecher. Kokos hat das Thema geklärt. Es muss auch nicht alles auf dieser Welt erklärbar sein... wenn es funktioniert...
 
Es ist zumindest etwas, was man mit ruhigem Gewissen ausprobieren kann, weil es dem Hund nicht schadet.
 
Ich würde einfach beides machen. Einmal täglich ins Futter und morgens und nachmittags auf dem Hund verteilen.
Es sollte aber ein hochwertiges Bio Kokosöl sein, wegen des hohen Anteils an Laurinsäure.
 
Richtig, Laurinsäure bekämpft Viren, Pilze Infektionen, Ungeziefer, wirkt Entzündungshemmend und vieles mehr.
 
Ich habe zwar nur BIO-Kokosöl, aber hat das mehr Laurinsäure als andere kalt gepresste Kokosöle?

Beim Menschen gibt es zumindest Studien, dass es nicht nur äußerlich angewendet wirkt.
Die Qualität der Studien kenne ich jedoch nicht.
Weil es nicht schadet versuche ich einfach beides.
 
Ich habe zwar nur BIO-Kokosöl, aber hat das mehr Laurinsäure als andere kalt gepresste Kokosöle?
Nein, nicht unbedingt. Aber die Biozertifizierung sollte die Verwendung von Pestiziden und künstlichen Düngemitteln ausschließen.
Hier mal ein Vergleich
 
Am besten ist Natives Kokosöl / Fett. Enthält reichlich gesättigte Fettsäuren, daher lieber nicht zuviel geben.
 
Also die Viecher scheinen Lösungen mit mind. 10% Laurinsäure zu meiden, hab ich gelesen.
Und so viel solltest du deinem Hund davon auf jeden Fall nicht füttern :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
978
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
G
Bei RR ist grad -20% (plus einiges im Outlet). Daher helft mir schnell: Gassihose für Herbst, muss keinen Sport aushalten - welches Modell und worauf achten? (Ich vermute, in jedem Fall Regular Fit, da ich nicht dünn bin - das ist den Maßtabellen ja leider nicht zu entnehmen.)
Antworten
18
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
951
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten