Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das solltet ihr über die Blutsauger wissen -->> VIDEO

Die Zeckensaison beginnt im Frühjahr und dauert bis spät in den Herbst. Zecken können Krankheiten wie FSME oder Borreliose übertragen, was besonders in Risikogebieten gefährlich sein kein. Das solltet ihr über die Blutsauger wissen...



:(
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


Wegen milden Wintern

Neue Zeckenarten verbreitet, FSME-Risiko jetzt in ganz Deutschland

Der Klimawandel begünstigt die Ausbreitung und Aktivität auch neuer Zeckenarten. Zudem profitieren sie von den milderen Wintern. Nun gilt in ganz Deutschland ein Risiko für FSME-Hirnhautentzündungen...



:torch:
 
1f631.png
1f631.png
1f631.png


Tropische Riesenzecke breitet sich in Deutschland aus

Die tropische Riesenzecke ist in Deutschland und auch Österreich auf dem Vormarsch. Das Gefährliche: Sie überträgt einen tödlichen Virus.
Mit dem Anbruch der warmen Jahreszeit beginnt auch hierzulande wieder die Zeckensaison. Mittlerweile sind jetzt auch Zecken aus tropischen Gefilden in Europa zu finden. Besonders in Deutschland und Österreich breitet sich die tropische Zeckenart der Gattung Hyalomma immer weiter aus. Diese Zeckenart, auch bekannt als Tropische Riesenzecke, ist dreimal so groß wie herkömmliche Zecken und ist in der Lage, gefährliche Krankheiten wie das oft tödliche Krim-Kongo-Virus zu übertragen...



:uhh:
 
Oh krass, auch wenn man davon schon 2019 geredet wurde. Aber nun soll es wohl schlimmer werden
 
Focus halt...wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.


Laut dem Parasitologen Georg Dusche sucht die tropische Riesenzecke ihren Wirt aktiv auf und könne ihm sogar über hundert Meter folgen, berichtet Focus Online.

Wie groß ist die Gefahr?

Laut der ESCCAP besteht derzeit kein Grund zur Sorge: Zwar seien "Hyalomma-Zecken potenzielle Überträger des Krim-Kongo-Fiebers (medizinisch korrekt Krim-Kongo-Hämorrhagisches-Fieber, CCHF) und einer Variante des tropischen Zecken-Fleckfiebers – (...) Bisher konnte das Krim-Kongo-Virus jedoch nicht in den eingewanderten Zecken nachgewiesen werden. Auch mögliche Bakterien wie Borrelien und Anaplasmen oder Einzeller wie Babesien wurden nicht gefunden. Mehrere Exemplare beherbergten allerdings das Bakterium Rickettsia aeschlimannii, welches das Zecken-Fleckfieber bei Menschen auslösen kann".
 
mit Kokosfett eingeschmiert
... hilft uns bei Tier uns Mensch. Katzen und Hund schmieren wir aktuell täglich ein, vor allem an den Stellen, wo sie selbst nicht so gut ran kommen. Bisher hatten wir keine Probleme.Ab und zu Meersalzbad bei Suko, oder unseren Meersalzwasser Spray ins Fell.
 
1f340.png
1f340.png
1f340.png


Zecken aus dem Garten vertreiben – fünf Pflanzen helfen dabei -->> VIDEO

Dort, wo viele Pflanzen üppig und grün wachsen, fühlen sich auch Zecken wohl. Da diese Voraussetzungen auch im eigenen Garten gegeben sind, helfen einige Pflanzen dabei, die Blutsauger fernzuhalten...



:clover:
 
... hilft uns bei Tier uns Mensch. Katzen und Hund schmieren wir aktuell täglich ein, vor allem an den Stellen, wo sie selbst nicht so gut ran kommen. Bisher hatten wir keine Probleme.Ab und zu Meersalzbad bei Suko, oder unseren Meersalzwasser Spray ins Fell.
Kokosöl ist dann halt auch überall in der Wohnung verteilt- oder? WIe macht ihr das Meersalz? Das Fell einreiben?
 
1f340.png
1f340.png
1f340.png


Statt giftiger Insektizide: Mit diesen Hilfsmitteln wehren Sie Zecken bei Hunden natürlich ab

Die Zeckensaison ist in vollem Gange. Wenn Sie Ihren Hund nicht mit giftigen Insektiziden belasten wollen, stellen wir Ihnen alternative Hilfsmittel vor, die den Vierbeiner auf natürliche Weise schützen...



:clover:
 
Kokosöl ist dann halt auch überall in der Wohnung verteilt- oder? WIe macht ihr das Meersalz? Das Fell einreiben?
Mit dem Kokosöl muss man schon ein wenig aufpassen, dass man nicht zuviel erwischt. Wir machen die Fingerspitzen voll damit, dann werden Unterschenkel bis etwa zu den Knien schnell benetzt und etwas einmassiert. Je nachdem wie Suko grade stillhält, Nacken und ein wenig im Schritt, Nacken Vorbrust ... wo sich die Biester (Zecken) gern festsetzen. Suko hat Kurzhaar, da ist es sicher einfacher, als bei Langhaar Hunden. Und bei meinem Bruder ist Garten ums Haus, also er ist dann nicht drin im Haus nach der Prozedur, Es zieht schön ein vor allem wenn die Sonne scheint. Ist wie Pflege und die Biester mögen den Geruch nicht und/oder rutschen wegen dem Fett ab.

Meersalwasser haben wir in einer Sprühflasche, damit nebeln wir ihn ein wenig ein - man kann auch neem öl oder Ähnliches reintun, aber das mag er nicht so gern. Oder wenn er in der Plastikwanne badet, geben wir was vom Meersalz rein. Er kriegt auch immer wieder was ins Futter, damit den fiesen Saugern das Blut nicht schmeckt.

Also die gesamte Prozedur machen wir nicht täglich, momentan schon, weil im Frühjahr wirklich viele Zecken im Umlauf sind, vor allem wenn es längere Spaziergänge gibt, in Gegenden wo Gras hoch wächst. Ab und zu hat er trotzdem noch so ein Ding, das nehmen wir so schnell als möglich ab. Sieht man bei seinem Fell zum Glück rasch.
 
Danke Dir! Das mit dem Kokosöl werde ich demnächst mal ausprobieren. Gerade fürs Wochenende sind (wenn das Wetter mitspielt) wieder einige Wanderungen geplant. Da hab ich dann schon immer ein ungutes Gefühl, wenn abends auf der Couch gekuschelt wird. Einmal hab ich erlebt, wie der Zeck da vom Fell auf meine Hand über gekrabbelt ist- seitdem gibts da ein leichtes Trauma meinerseits :eek:
Meersalz ins Futter hab ich auch noch nie dran gedacht. Aber wenn das hilft auf jeden Fall eine gute Idee. Jetzt fühl ich mich für die Zeckensaison ja richtig gut ausgerüstet :toll:
 
Huch @Henry_ ja, die sind so mega eklig! Kürzlich habe ich einen abgezogen diese Silbergrauen und dieses "Wesen" hat dann noch mit Greifzangen oder was das ist ... gewabert. Hilfe! Einer war kürzlich in der Drahtbürste, nicht vollgesogen mit Blut, aber zu lebendig. Wenn der Holzofen an ist, muss ich die leider in die Glut werfen, denn ansonsten denke ich, die verwüsten die Bude insgeheim bei Nacht :wuerg:
 
Nougat hatte bislang noch keine Zecke, eine krabbelte auf ihm rum, die habe ich abgepflückt und eliminiert, aber noch nichts festgesogenes.
Demnächst im Urlaub kriegt er eine Insectshield Decke und ein Shirt, bin mal gespannt wie das klappt.
 
Ich wurde ein Verkaufsopfer. In der Apotheke hier im Südtirol stand dieses Ultraschall Dingens gegen Zecken. Soll sofort wirken, wenn sies trägt.... die Apothekerin meinte, dies würde nützen.... naja, gestern 3 Zecken. Die letzten gut 5 Jahre ihres Lebens hatte sie nie 3 aufs Mal..... teurer Müll.... ich bleibe wieder beim Kokosfett. Das hat bei Belle und bei Chili bisher am besten funktioniert. (Chemielos meine ich)
 
Vorsicht Zecken! -->> Wachsamkeit schützt Hund und Katze

Zecken sind nicht nur im Frühling und Sommer eine Gefahr, sie sind auch bei niedrigen Temperaturen aktiv. Ab Temperaturen über 8°C erwachen die Spinnentiere aus der Winterstarre. Die Blutsauger können als Überträger von Krankheiten nicht nur dem Menschen, sondern auch Haustieren gefährlich werden...



:torch:
 
‼️
‼️
‼️


Warnung vor „fliegender Zecke“ – worauf Hundehalter achten müssen -->> VIDEO

Nicht nur in Wiesen, Hecken und Sträuchern droht tierische Gefahr, sondern auch aus der Luft: Die Hirschlausfliege wird auch als „fliegende Zecke“ bezeichnet und kann sowohl für Hunde als auch Menschen ziemlich unangenehm und sogar gefährlich werden. Vor allem Hundebesitzer sollten regelmäßig das Fell ihrer Vierbeiner auf das lästige Insekt untersuchen. Aber auch Katzen, Pferde, Rinder und vor allem Wildtiere wie Hirsche, Dachse und Rehe werden von der „fliegenden Zecke“ angegriffen...



:uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Empfehlungen Zecken und Flohschutzmittel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mone+Oscar
Hurrta hat Overalls - auch als XL-Variante für bullige Rassen. Hier wäre die 15,5jährige Tüdelomi allerdings not amused ihre arthrotischen Pfoten durch so lange "Ärmel" stecken zu müssen. Hier wird ein Hurrta-Mantel getragen und die Pfoten trocken und warm gerubbelt nach dem Spaziergang. Davon...
Antworten
11
Aufrufe
979
KsCaro
sleepy
Da würde ich auch nicht freundlich bleiben...
Antworten
27
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
G
Bei RR ist grad -20% (plus einiges im Outlet). Daher helft mir schnell: Gassihose für Herbst, muss keinen Sport aushalten - welches Modell und worauf achten? (Ich vermute, in jedem Fall Regular Fit, da ich nicht dünn bin - das ist den Maßtabellen ja leider nicht zu entnehmen.)
Antworten
18
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
MissNoah
Aldi talk hatte ich auch mal für den Übergang als ich meine Nummer wechseln musste. Kann mich nicht beklagen, hatte mit denen nie Probleme :)
Antworten
8
Aufrufe
952
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten