Einfach nur grausam !

shayna0110

10 Jahre Mitglied
Rusty7.JPG
Ist unsere Gesellschaft schon so abgestumpft?
Hallo liebe Tierfreunde,
wieder mussten wir einen Hund, den Rusty, von seinem Leid erlösen, weil sein ehemaliger Besitzer ihn verhungern ließ und er viel zu spät zu uns gebracht wurde.
Infusionen, Astronauten-Nahrung und alle Liebe unserer Tierpfleger haben es nicht geschafft, ihm den Lebensmut wieder zu geben, den sein ehemaliger Halter ihm genommen hat.
Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen, in ein für ihn besseres Leben.
Was musste dieser arme Kerl leiden, musste um sein bisschen Futter betteln, das ihm verweigert wurde und hatte doch nie eine richtige Chance.
Wir sprechen von einem Hund der mitten unter uns gelebt hat, hier in Deutschland, in Aachen.
Rusty4.JPG
Rusty5.JPG
Rusty6.JPG
Wie kann es geschehen, das keiner etwas gemerkt hat, das keiner eingegriffen und wenigstens die Behörden informiert hat.
Ist unsere Gesellschaft schon soweit abgestumpft und gleichgültig geworden, so auf sich selbst fixiert, dass nichts anderes mehr zählt?
Ich kann und will es nicht glauben!
Wir können Rusty nicht mehr helfen aber wir können neues Tierleid verhindern, wenn wir nicht weg sehen und darauf hoffen, dass andere helfen, sondern selbst aktiv werden.
Informieren sie die Behörden oder den Tierschutzverein und lassen sie keine weiteren Tierquälereien zu!

Lutz Vierthaler
1.Vorsitzender Tierschutzverein für die StädteRegion Aachen






:heul: Mir fehlen die Worte... :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi shayna0110 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte vorgestern schon kurz e-mail Kontakt mit einer Mitarbeiterin des Tierheimes.

Sie hatten wohl alles versucht ihn noch zum Fressen zu bewegen, aber keine Chance mehr.

Ich kann nur sagen, ich spreche allen Tierheimmitarbeitern meinen größten Respekt für ihre Arbeit aus wenn sie in regelmäßigen Abständen mit solchen oder ähnlichen Situationen konfrontiert werden.
Was ist bloß mit manchen Menschen loß?:sauer:
 
Kelly, ich bin ganz deiner Meinung.

Ich würde, wenn ich "täglich" das Leid dieser armen Tiere sehen müsste, daran kaputt gehen.
Einfach nur furchtbar..
 
Oh gott.

Aber es ist wirklich so, dass viele Leute lieber wegschauen. "Geht mich ja nichts an"

Erst vorhin, rannte ein Golden Retriever an einer Strasse, ziemlich verdreckt, ganz alleine entlang. Für mich sah es so aus, als ob das Tier ausgebüxt ist, seinen Spass hatte und nun alleine umherirrte. Also angehalten, umgedreht und versucht den Hund einzufangen, was auch nicht weiter schwierig war. Am Halsband war keine Plakette oder ähnliches. In dem Moment kam eine ältere Dame um die Ecke geschossen. Sie war bei der Gartenarbeit, der Hund lag auf der Strasse daneben und schaut Ihr zu. Haute aber in einem unbemerkten Augenblick ab und lief an einer Hauptstrasse entlang. Sie bedankte sich recht herzlich, dass ich mich zumindestens dafür interessiert habe. Hätte ja auch anders sein können.

Frage ist nur, wo dieser Hund hier gehalten wurde? Kam der überhaupt mal raus. War er im Keller, Verschlag ähnliches? Wenn die Besitzer dem schon nichts zu essen gegeben haben, dann waren sie bestimmt mit ihm nicht Gassi. Vielleicht wussten viele Leute gar nicht, dass dort ein Lebewesen vor sich hin vegetierte und nur durch Zufall kam es heraus. Leider zu spät.

R.I.P. geschundene Seele. :(
 
Schrecklich. Ich glaube auch, dass der Hund einfach nicht mehr "draußen" (in der Öffentlichkeit) war. Aber wer weiß, vielleicht kommt er auch aus ner Großstadt und jeder hat ihn mal gesehen...

Schlafe sanft
 
Wenn ich, - wieder mal, so eine Meldung lese, über einen verhungerten Hund in Deutschland, dann frage ich mich, WARUM um alles in der Welt schaffen sich solche Leuts einen Hund an ?
Womöglich nur, damit sie was haben, wo sie ihre schlechte Laune dran auslassen können ?
Andererseits : Ich bin mir sicher, das sehr oft so etwas gemeldet wird, - aber das keiner sich dafür zuständig fühlt !
Manchmal habe ich das Gefühl, die Zuständigen sind der Meinung, wenn sie gar nix tun, löst sich das "Problem" von allein...
 
Wie entsetzlich mein Dank an alle die versucht haben ihn zu retten.

Ich weiß wie schwer es ist wenn man alles gibt um ein Tier zu retten und es nicht schafft,deswegen ist es wichtig darüber zu sprechen um solch furchtbare Geschehen zu verarbeiten.

Nochmals meinen Dank an alle Tierschützer die täglich Leben retten!

Gute Reise in eine bessere Welt kleiner Rusty:(
 
oh man und da schaun die nachbarn einfach weg : kopschüttel,
 
Ich denke mal, der arme Kerl wurde in irgendeinen Kellerloch gehalten und die Nachbarn haben nichts davon mitbekommen :(. Ich will einfach nicht glauben, dass jemand von dieser Tierquälerei wusste und nichts getan hat.

Wieso macht ein Mensch sowas eigentlich????
 
:heul::heul:RIP Rusty:heul:

man wie kalt muß man sein bei sowas zuzusehen-wahrscheinlich selbst immer was Gutes auf dem Tisch...ich könnt sooooo abkotzen.....:heul::heul::heul:

armer Rusty was mußt du gelitten haben das du nicht mehr fressen wolltest /konntest als mans dir nun endlich gereicht hat:heul::heul::heul:
 
es ist zum heulen....zum k.tzen... RIP Rusty..... :heul: deinem """"besitzer""" wünsch ich echt das schlechteste....
 
die gesellschaft IST gleichgültig, jeder schaut weg weil keiner schwierigkeiten haben will und denkt sich, da wird schon jemand anderer eingreifen.

gute reise, kleine seele !!

es tut weh, dass man zu spät gekommen ist.:(
 
Ich könnte im Kreis k..zen......Wie verroht so mancher Mensch ist. R.I.P kleine Hundenase, der niemals eine Chance hatte, Du bist nun frei und musst nie mehr Hunger leiden.............was ich demjenigen wünsche der dies zu verantworten hat, das spreche ich lieber nicht aus:wut:
 
:heul:RIP armer Rusty! Ich wünsche ihm, dass ein Platzregen voller Leckerchen aufgeht!
Wie kann man seinen Hund vergessen zu füttern, oder ignorieren wenn ein Skelett vor einem steht? Da fehlen mir echt die Worte:wand:
LG
Fabienne
 
Hallo,


Ich könnte echt heulen wenn ich lese was manche Leute mit den armen Tieren machen,das Problem ist ja die Tiere können ja nichts dafür!

Ich würde auch gerne helfen,aber wie kann ich helfen ? Ich bin erst 14 das ist das blöde.
Bitte eine Private Nachricht senden,wie auch ich helfen kann.
 
:heul::sauer: Einfach nur grausam, aber die Menschen werden immer schlimmer. Jeder kehrt nur vor seiner Haustüre, alles andere ist egal. Die Menschheit verkommt immer mehr zu selbstlosen Egoisten.

Du arme kleine geschundene Hundeseele, machs gut dort wo du jetzt bist. Es warten so viele tolle Hundekumpels dort oben, hab Spass und lass es dir einfach gut gehen:(
 
@ Schmusemo - das ist sehr lieb von Dir, helfen kannst Du immer indem Du nicht weg siehst wenn es einem Tier schlecht geht, Mut hast Dir Hilfe zu holen und es meldest.
Dieses arme Seelchen hatte niemanden und ihm wird es im Regenbogenland, im Hundehimmel nun besser gehen.



Diese Augen werden mich verfolgen - ich hoffe man findet denjenigen der ihm das angetan hat

Gute Reise Rusty - nun hat das Leid ein Ende

Was ich diesem Besitzer wünsche sage ich mal besser nicht, aber ich ätte für genau ihn noch einen Pflegeplatz frei und ich bin sicher genügend Leute die mir beim Pflegen helfen würden hätte ich auch....
 
Ohgott, ich bin total fassungslos, traurig, schockiert, wütend, betroffen.....:heul:
Musste gerade erstmal meine 3 Kugelbäuche hier durchknuddeln.

Ich kann nicht verstehen wie Menschen den von ihnen abhängigen Tieren so etwas Schlimmes antun können....
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man dem hungrig flehenden Blick seines Tieres widerstehen und ruhig schlafen kann....
Ich kann nicht akzeptieren, wie viele Hunde in unserem Land weiterhin im TH sterben werden, ohne nochmal ein eigenes Zuhause erlebt zu haben...

....aber ich kann es scheinbar nicht ändern.

Bin gerade wieder absolut traurig und wütend!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur grausam !“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

solis
Einfach nur schrecklich!!! Solche Bilder machen mich immer total traurig. :cry:
Antworten
12
Aufrufe
943
Buffy171001
Buffy171001
Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Biefelchen
Irgendwas ist immer :( Hinkebeinchen Bolle sonnt sich und Tilly leistet ihm Gesellschaft. Ommi ist zu warm und deswegen liegt sie im kühlen Bad. Hoffentlich kann Bolle wieder laufen wenn wir nächste Woche Urlaub haben
Antworten
88
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten