Einfach nur Frust...!!!

Ich wollte nur mal anmerken dass es kein Schockvideo über einen bösartigen Anlagehund sein soll oder muss sondern einfach Videos, von mir aus vo einem Labbi oder Jacky, die Verhaltensdefizite haben aufgrund fehlender u mangelhafter Erziehung ;)
Es soll darum ghen der Familie die Augen zu öffen DASS sie sich dazu bereit erklären einen Trainer aufzusuchen!

Ich möchte NICHT dass der Ruf unserer Hunde noch schlechter wird, ganz im Gegenteil!! Und ich halte JEDEN großen Hund auch ein Labbi oder Goldi für sehr gefährlich wenn er nicht erzogn wird und alles selbst entscheidet! Einfach weil ein 30 kg Hund, der unkontrollierbar ist eine Gefahr für sämtliche Mitmenschen darstellt!

Wir machen oft Videos von unseren Teilnehmern und ihrer Hunde, um ihnen zu zeigen wie ihre Hunde auf andere Menschen wirken.

Zur Abgabe würde ich in diesem Fall nicht unbedingt raten, da für den Hund ein Besitzerwechsel nie sehr toll ist.

Anfängerhunde,..hmm,..ich glaub das ist nicht relevant aber als Ersthund einen Kandidaten zu wählen, der einen Wesenstest absolvieren soll und das noch im "Hundefreundlichsten" Bundesland überhaupt find ich schon ein gewagte Herausforderung ;)

Wenn der TE ganz allein mit dem Hund arbeitet wird er ihn sicher kontrollieren können und kann durchaus super Ergebnisse erzielen, jedoch halt ich es für bedenklich wenn der Rest der Familie den Hund draussen führt wenn er erwachsen ist und gelernt hat dass er sich nicht unterordnn muss,...?!

Schwierige Situation ich wünsch dem Hund alles Gute!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kathy24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn die Familie schon nicht dem TE glaubt warum sollte sie einem Video Glauben wo ein fremder Hund zu sehen ist :verwirrt: Dann werdenArgumente wie " aber unsere würde sowas niemals machen:unsicher:"
Ich finde das Angebot von Boston Bully sehr gut :hallo:
Meinem Dad ist erst aufgegangen das Manny eben kein Schmusehunde für jedermann ist als er versucht hat beim Pfötchen geben seine Pfote festzuhalten. Sein Glück war das ich daneben war und Manny sofort unter Kontrolle hatte :rolleyes:, danach hat er mir geglaubt und alles gemacht was ich ihm gesagt habe und er konnte ihn nach wie vor knuddeln und streicheln :love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
ich halte JEDEN großen Hund auch ein Labbi oder Goldi für sehr gefährlich wenn er nicht erzogn wird und alles selbst entscheidet! Einfach weil ein 30 kg Hund, der unkontrollierbar ist eine Gefahr für sämtliche Mitmenschen darstellt!

Ich kann mir zwar denken, was du meinst, aber Gefährlichkeit ist nicht zwangsläufig eine Folge mangelnder Erziehung. Ein nicht erzogener Hund ist deshalb nicht zwangsläufig "sehr gefährlich".
Damit ein Hund gefährlich wird, dazu gehören weitaus mehr Faktoren, als Erziehung und Kontrolle. Diese zwar auch, aber bitte nicht nur.


Zur Abgabe würde ich in diesem Fall nicht unbedingt raten, da für den Hund ein Besitzerwechsel nie sehr toll ist.

Ein Besitzerwechsel in geregelte Strukturen und sachkundige Hände kann sehr "toll" sein, wenn es in den bisherigen Verhältnissen nach Chaos aussieht.
Es geht nicht immer nur um Kontrolle und "Unterordnung". Es geht um eine stabiles soziales Gefüge, in welchem der Hund seinen Platz, seine Orientierung, seine Regeln, seine Freiräume und Grenzen findet.
 
Gefährlich heisst für mich nicht zwangsläufig "beissen" sondern auch jmd anspringen und verletzen, abrücken und vors Auto laufen, es gibt zig Gefahren die von Hunden ausgehen und der größte Faktor ist für mich mangelhafte Erzihung ;)
 
Gefährlich heisst für mich nicht zwangsläufig "beissen" sondern auch jmd anspringen und verletzen, abrücken und vors Auto laufen, es gibt zig Gefahren die von Hunden ausgehen und der größte Faktor ist für mich mangelhafte Erzihung ;)


Dann würde ich nicht davon sprechen, daß der Hund selbst gefährlich ist, sondern daß ein unerzogener Hund Situationen provozieren kann, die kritisch sind und möglicherweise schlimme Folgen haben können, wie z.B. vors Auto laufen.

"Gefährlich" ist für mich ein Begriff, der den Hund selbst meint im Sinne von aggressiv.

Und genau so habe ich deine Postings bisher verstanden.

:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Diese Folge dass der Hund selbst aggressiv wird kann natürlich auch eintreten und warum nicht Videos v anderen Hunden zeigen? Schauen wir nicht alle im Fernseh manchmal Dinge an, von denen wir lernen? Seis der Hundeprofi oder die Suprnanny,...ich find schon dass man durchaus einen fremden "verzogenen" Hund zeigen kann mit dn Worten: "Leute, so könnte unser Hund auch werden wenn wir nichts ändern" und ja es gibt viele Hunde, die aus Unsicherheit einfach aggressiv werden!

Wies der Familie beigebracht wird ist ja eig auch völlig egal hauptsache es passiert was bevor der Hund irgendwann nicht mehr zu handeln ist.
 
Diese Folge dass der Hund selbst aggressiv wird kann natürlich auch eintreten und warum nicht Videos v anderen Hunden zeigen? Schauen wir nicht alle im Fernseh manchmal Dinge an, von denen wir lernen? Seis der Hundeprofi oder die Suprnanny,...ich find schon dass man durchaus einen fremden "verzogenen" Hund zeigen kann mit dn Worten: "Leute, so könnte unser Hund auch werden wenn wir nichts ändern" und ja es gibt viele Hunde, die aus Unsicherheit einfach aggressiv werden!

Wies der Familie beigebracht wird ist ja eig auch völlig egal hauptsache es passiert was bevor der Hund irgendwann nicht mehr zu handeln ist.

Darüber werden wir uns nicht einig. Aber das macht ja auch nichts.
 
Aber Kathy wir lernen weil wir lernen wollen, wenn jemand nciht lernen will wird er Meer damit argumentieren "aber unser Hund würde sowas nie machen" :hallo:
Meine Mutter sagt heute noch Bruce würde nie was machen, selbst wollte sie den Zwerg aber wärmend unserer Flitterwochen dann doch nicht haben da er kurz davor ihre Katze knurrend im Wohnzimmer "begrüßt" hat :unsicher: (gut er hat den kürzeren gezogen, sie ist 4xso schwer :D, aber nichts desto trotz streitet sie heute alles ab :unsicher:
 
@allmydogs :kindergarten: Also Du hast schon bissle einen an der Waffel, oder? Was soll denn bitte aus dem Hund werden, wenn er jetzt zu irgendwelchen inkompetenten Tierschützern kommt, die auch noch weder Zeit noch Geld für ein intensives Training haben? Guck doch, wie viele Hunde sich im TH negativ entwickeln. Und wie groß ist wohl die Chance, dass sich ein unerzogener Dogo in der schönen Oberpfalz vermitteln lässt? :unsicher:

Damit wären wir auch direkt bei "wir kämpfen schon genug gegen Vorurteile gegen unsere Rassen". Es sollte doch in Eurem Interesse sein, wenn sich jemand der "Gefahr" bewusst ist (und ein Dogo ist nun sicher nicht die einfachste Rasse) und etwas tut bzw. weiß, was er an der Leine hat. Da ist ein Dutzi-Dutzi und das übliche "alle Hunde sind gleich und es liegt immer nur am Halter" vielleicht unangebracht, das könnt Ihr ja gern auf den SoKa-Runs und den TH-Festen machen.

@Stauber Ich denke auch, dass ein Auszug sinnvoll wäre, weil es offensichtlich auch Dich belastet. Müsstest natürlich sehen, dass es mit dem Job - und auch dem Geld - vereinbar ist. Sollte aber eigentlich gehen. Bostonbully hat sich ja schon angeboten mit Euch auf den Platz zu gehen. Wäre doch schon mal ein Anfang ;) Bei den Trainern würde ich bei der Rasse ein wenig aufpassen, dass ich nicht den klassischen alten bayrischen DSH- oder Boxertrainer erwische, der sich dann vielleicht schlecht auf einen Dogo einstellen kann.
Hast Du für den WT schon einen Gutachter? Wenn ja, hast Du schon mal mit dem gesprochen, worauf er Wert legt oder hast Du mal eine WT-Abnahme als Zuschauer angesehen. Das hilft, um die persönlichen Schwerpunkte des Gutachters ein wenig zu kennen und dann nicht völlig "unwissend" in den WT zu gehen.

Tja, dann drück ich mal die Daumen :hallo:
 
@allmydogs :kindergarten: Also Du hast schon bissle einen an der Waffel, oder?

Wenn es denn so wäre, dann wären wir schon mal zwei. :D

Mit so aggressiven Leuten wie Dir lohnt sich nicht ein einziger Buchstabe auf der Tastatur. Herumprollen, Provozieren, Beleidigen... das ist so dein übliches Repertoire.

Du bist für mich kein Diskussionspartner. Und warst es noch nie. Und wirst es auch nie sein.

Also, bleib locker.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur Frust...!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AmStaff-Ganja
Mönsch Denise, was macht ihr denn da alles? Isis ist zur Zeit auch sehr ruhig - gottseidank... und Lucy akzeptiert es merkwürdigerweise - ist ja nicht ganz ihr Stil Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. . Bei Isis merke ich immer, wenn es verstärkt weh tut, wenn sie...
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
J
Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Biefelchen
Irgendwas ist immer :( Hinkebeinchen Bolle sonnt sich und Tilly leistet ihm Gesellschaft. Ommi ist zu warm und deswegen liegt sie im kühlen Bad. Hoffentlich kann Bolle wieder laufen wenn wir nächste Woche Urlaub haben
Antworten
88
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten