Eine Frage der Erziehung: Aggressive Kampfhunde

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Eine Frage der Erziehung: Aggressive Kampfhunde

Bonn/Dortmund - Das schlechte Image eilt ihnen voraus. Pitbull und Co. sind vor allem aggressive Kampfmaschinen auf vier Beinen, die nur darauf warten, sich unkontrolliert im nächstbesten Menschen festzubeißen - so lautet in den meisten Fällen zumindest das pauschale Urteil über die sogenannten Kampfhunde. Doch diesen Ruf haben sie zu Unrecht.

»Die Hunde sind auf keinen Fall generell gefährlich, sondern...



es gab schon schlechtere artikel - allerdings habe ich nun gelernt, dass diese hunde einen kleinen kopf haben, damit sie im kampf wenig angriffsfläche bieten... :albern:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber trotz der vielen falschinfos ist es wenigstens ein "netter" artikel.

gruss tanja mit den bollerköppen (meine haben ihren bollerkopp damit sie ihn besser unter menschlichen armen durchschieben können - zwecks schmusen!)
 
Joa... Besser als nüscht ;)

Deine haben ein kleinen Kopf, sonst sind es keine SBT :D *duckundweg*
 
Ich weiß es nicht... Hatte bei der Versicherung nicht angefragt, da ich mir das denken konnte :unsicher: Ja die lieben Vorurteile... Der VDH denkt er sei der Bauchnabel der Welt, nur weil der APBT da GsD nicht anerkannt ist, gibt es ihn nicht oder wie oder was? :eg::lol:

Na gut, Schluss mit OT jetzt :p
 
Seit wann ist Beißhemmung angeboren ? Ich habe immer gedacht, das lernen die kleinen Racker im Spiel, bei der Auseinandersetzung mit Artgenossen. Wenn der eine quitscht und das Spiel abbricht, merkt der andere, dass er auf dem Holzweg war. Oder ?

Und mit den kleinen Köpfen ist zu zu niedlich. Deswegen haben Molosser auch so niedliche kleine Köpfchen, verstehe.
 
Naja, abgesehen von den paar Schnitzern ist es ein echt klasse Artikel! Wir einem "Normalsterblichen" eh nicht auffallen ;)

Täuscht es mich, oder gibts in letzter Zeit immer häufiger positive Artikel zum Thema "Kampfhund"?
 
es gab schon schlechtere artikel - allerdings habe ich nun gelernt, dass diese hunde einen kleinen kopf haben, damit sie im kampf wenig angriffsfläche bieten... :albern:

Du liebe Güte, was mach ich nun mit Emil und seinem langen Gesicht nur? Ich mein, ich setz ihn ja schon immer zuhause in einen Kasten, damit er nicht wächst (genauso wie Lotti) :D - aber wie krieg ich den Kopp nun kleiner? *grübel*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eine Frage der Erziehung: Aggressive Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu...
Antworten
97
Aufrufe
32K
baghira226
baghira226
legolas
Weiteres Update: Inzwischen sind sie schon ein richtiges Team geworden, draussen rennen sie gemeinsam, drinnen klappt es auch sehr gut. So langsam habe ich Shrek daran gewöhnt das er jetzt schon 3 Stunden mit Sandy allein bleiben kann, wenn ich zur Mittagspause heim komme, sitzen beide...
Antworten
16
Aufrufe
1K
legolas
legolas
Kento
sorry Marion ich bin ein wenig chaotisch, werde von nun an versuchen strukturierter zu antworten, aber wenns mal wieder daneben geht, nicht boese sein. (noch mal durchgelsen und fuer fehlerfrei befunden!)
Antworten
34
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
legolas
Hallo, so genau kann ich Dir das nicht sagen. Nachdem, was sie für ein Mix ist, könnte sie so 50-60 cm Schulterhöhe bekommen. Bei großen Rassen muss man sehr genau darauf achten, dass sie nur viertelstundenweise am Stück spielen und toben, weil alles andere schelcht für Bänder und Gelenke...
Antworten
22
Aufrufe
2K
nelehi
A
:hallo: Mein Vater war sein ganzes Leben bei der Polizei, hat aber nie Kontakt mit den Diensthunden gehabt ;) und auch die Lernmethoden mancher Diensthundeführer kannst du nicht für jeden Hund anwenden, was denkst Du, warum die nur die nervenstarken nehmen? :D
Antworten
20
Aufrufe
2K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten