Frage meiner Frau bzgl. Welpenerziehung

Hallo Beate,

es freut mich, dass Ihr beiden jetzt besser zurecht kommt. Ein Welpe ist immer eine riesen Freude - auch wenn er viel Arbeit macht.
Geh bitte nicht zu lnage am Stück mit ihr spazieren, das ist nicht gut für sie und sie weiß leider nicht, wann genug ist. Das ist wie mit Kindern, die trotz blauer Lippen im Schwimmbad nicht aus dem Wasser wollen!
Eine Welpenspielgruppe ist toll. Da lernst Du viel und Deine Kleine auch. Achte nur drauf, dass dort keine Unterordnung gemacht wird. Sie sollte viel spielen dürfen, Euch sollte viel erklärt werden und Bindungsspiele sind sinnvoll.
Berichte doch mal, wie es war.

LG nelehi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Welpe Negrita

Hallo nelehi,
danke für die Hinweise bezüglich Welpenspielgruppe, das ist sehr hilfreich.
Doch, jetzt bekomme ich auch einen Schreck, Du schreibst, sie darf nicht zu lange am stück spazieren gehen, mh. Kannst du das bitte etwas genauer formulieren. Was ist "zu Lange" und was heißt "an einem Stück". Wir haben zwischendurch ja immer wieder eine Pause gemacht und gestanden und andere Hunde kennengelernt, oder Menschen, die Negrita "süß" fanden.
Und wir haben den Schwan und die Enten und Tauben beobachtet, dabei saß sie ganz ruhig.
So, gebug Fragen, ich werde berichten wie es in der Spielgruppe war.
Einen schönen Tag ncoh

Beate
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Hallo,

so genau kann ich Dir das nicht sagen. Nachdem, was sie für ein Mix ist, könnte sie so 50-60 cm Schulterhöhe bekommen. Bei großen Rassen muss man sehr genau darauf achten, dass sie nur viertelstundenweise am Stück spielen und toben, weil alles andere schelcht für Bänder und Gelenke ist.
Ich habe mit meinem Dobermannrüden leider viel zu viel gemacht (er forderte das ständig) und bedachte nicht, dass 2-3 Stunden spazieren bzw mit anderen spielen einfach zuviel waren. Seine Bänder waren überlastet, er gibt vorne leicht nach. Das tut ihm nicht weh, war aber definitiv zu vermeiden!
Ich würde mit ihr wohl eher nur jeweils ne halbe bis 3/4 (absolutes Maximum) am Stück gehen incl. stehenbleiben udn spielen lassen und dafür einfach öfter gehen.

Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage meiner Frau bzgl. Welpenerziehung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

alexiel88
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
matty
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
459
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
271
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten