Frage zu Erziehung u. Ernährung bezügl. Amstaff Welpen

Die hunden von cornelia sind kein familienverband, vondaher kein rudel wuerde ich meinen.

Dann habe ich eher sowas mit 8 wurfgeschwister in der truppe.

Schon, aber die haben gefühlt am ehsten etwas, das ich als Rudeldynamik bezeichnen würde. Zumindest gefühlt. Ist ja unterm Strich eh völlig egal, zumal unsere Hunde keine Wölfe sind und wir keine Hunde sind. Das kommt eben davon, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht :D Worum gings hier eigentlich nochmal?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Vrania über CM kann man geteilter Meinung sein (siehe den Thread hier im Forum, der sich ausschließlich damit beschäftigt)..ich finde einiges gut bei ihm und einiges schlecht. Aber ich käme niemals auf die Idee ihn als Mistsack zu bezeichnen.
 
Sehe ich in den meisten Fällen auch so und bin generell recht tolerant bei allem, was nicht meiner Meinung entspricht. Aber der Typ geht mir einfach so derartig gegen den Strich, in jeder Hinsicht. Also nicht nur, was der erzählt, sondern auch der Mann an sich. Und die ganzen Geschichten, die so um seine Sendung kursieren, von wegen Hunde anheizen, damit sie ja schön aggressiv sind. Ich krieg einfach Brechreiz bei dem. Insofern... Mistsack. Ist aber nur meine Meinung, die ich auch gerne von mir gebe, darf jeder anders sehe :)
 
Außerdem finde ich die Bezeichnung Mistsack irgendwie knuffig und eher am freundlichen Ende des Beleidigungsspektrums. Ich nenne auch gerne meine Viecher so, wenn sie sich wie die Axt im Walde benehmen :sarkasmus:
 
Ich finde, dass man sich so eine Frage sparen kann, hintern schnüffeln hat für mich nichts mit Erziehung zutun. Ich habe auch gut betont, dass es MEINE Erfahrung ist und um deine Frage zu beantworten, NEIN ich begrüße meinen Hund ganz normal wie jeder andere auch und stecke meine Nase nicht in seinen hintern.
Ich krieche auch nicht auf dem Boden rum und belle und knurre. Ich habe geschrieben, mit Handzeichen und Körpersprache. Um ein Beispiel zu nennen, was viele hundebesitzer auch nicht verstehen.. wenn der Hund etwas macht was man nicht möchte, nicht böse werden, laut werden und schimpfen sondern einfach weggehen und ignorieren. Wenn der Hund einen als rudelführer sieht wird er diese Geste verstehen, wenn nicht hat man was falsch gemacht :)
Ich hab da ein Problem..... mein Hund will einfach nicht begreifen, dass sie mir im Bett nicht das Kissen und die Decke klauen darf. Ich ignoriere das auch, seit 9 Jahren, nur wenn ich friere hole ich meine Decke zurück.
 
Ich hab da ein Problem..... mein Hund will einfach nicht begreifen, dass sie mir im Bett nicht das Kissen und die Decke klauen darf. Ich ignoriere das auch, seit 9 Jahren, nur wenn ich friere hole ich meine Decke zurück.
Dein Hund darf ins Bett? :woot:
 
@LaraJ
Kann es sein, dass du gar nicht so viel mit CM's Methoden gemeinsam hast? Vieles was du schreibst, relativierst du später wieder, so dass es gar nicht so harsch rüber kommt wie viele hier CM's Erziehungsstil wahrnehmen.
 
Beim spazieren gehen und einfach weggehen natürlich erst später, nicht als Welpe !

Halt Dich von Terriern fern :asshat:

zu dem muss ich noch kurz was schreiben ;)
Unser Neo ( Pit-Mix) hätte zu Dir gesagt, ja, ja...geh du mal... ich komme dann nach, ich weiss ja wo ich hin muss :eg::lol:
Wir haben ihn mit geschätzten 14-16 Wochen aus dem Tierschutz bekommen und da war er schon "versaut" und hatte gelernt recht "selbständig" zu sein. Man hätte denken können es sei ein HSH :gaensefueßchen::D.
Nun ja, mit Schleppleinentraining und einer guten Hundeschule ging es dann auch ;)
 
Wir haben ihn mit geschätzten 14-16 Wochen aus dem Tierschutz bekommen und da war er schon "versaut"
Hm, das ist doch nicht versaut. ;) Ist doch schön wenn ein Welpe selbstsicher und selbstständig in die Welt schaut, anstatt immer am Rockzipfel zuhängen. :) Es macht nichtmal mehr Arbeit, nur andere Arbeit.
 
Hm, das ist doch nicht versaut. ;) Ist doch schön wenn ein Welpe selbstsicher und selbstständig in die Welt schaut, anstatt immer am Rockzipfel zuhängen. :) Es macht nichtmal mehr Arbeit, nur andere Arbeit.

Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p
Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu haben und keine Lust mehr hatte, dann ist er los und über den Zaun und ist dann erst mal auf´s Feld und dort stromern gegangen :lol:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage zu Erziehung u. Ernährung bezügl. Amstaff Welpen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Du liebe Güte, was mach ich nun mit Emil und seinem langen Gesicht nur? Ich mein, ich setz ihn ja schon immer zuhause in einen Kasten, damit er nicht wächst (genauso wie Lotti) :D - aber wie krieg ich den Kopp nun kleiner? *grübel*
Antworten
11
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
legolas
Weiteres Update: Inzwischen sind sie schon ein richtiges Team geworden, draussen rennen sie gemeinsam, drinnen klappt es auch sehr gut. So langsam habe ich Shrek daran gewöhnt das er jetzt schon 3 Stunden mit Sandy allein bleiben kann, wenn ich zur Mittagspause heim komme, sitzen beide...
Antworten
16
Aufrufe
1K
legolas
legolas
Kento
sorry Marion ich bin ein wenig chaotisch, werde von nun an versuchen strukturierter zu antworten, aber wenns mal wieder daneben geht, nicht boese sein. (noch mal durchgelsen und fuer fehlerfrei befunden!)
Antworten
34
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
legolas
Hallo, so genau kann ich Dir das nicht sagen. Nachdem, was sie für ein Mix ist, könnte sie so 50-60 cm Schulterhöhe bekommen. Bei großen Rassen muss man sehr genau darauf achten, dass sie nur viertelstundenweise am Stück spielen und toben, weil alles andere schelcht für Bänder und Gelenke...
Antworten
22
Aufrufe
2K
nelehi
A
:hallo: Mein Vater war sein ganzes Leben bei der Polizei, hat aber nie Kontakt mit den Diensthunden gehabt ;) und auch die Lernmethoden mancher Diensthundeführer kannst du nicht für jeden Hund anwenden, was denkst Du, warum die nur die nervenstarken nehmen? :D
Antworten
20
Aufrufe
2K
PatriciaTh.
PatriciaTh.
Zurück
Oben Unten