"Ein Kreuzbandriss sind zwei Kreuzbandrisse"

Also, bei uns hier schwanken die Preise zwischen 400 und 1500(!!!!) Euro. Und ich musste feststellen umso näher ich an die Stadt kam umso teurer wurde es!:rolleyes: Das ist sicher regional verschieden. Bakannte von mir sind etwa 600km durch halb D gereist, weil es selbst mit Fahrt und Übernachtung günstiger war den Hund dort operieren zu lassen als bei denen in der Stadt!

Lg, Tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shicassy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Letztendlich ist es mir völlig gleich was es kostet und wenns 10.000 Euro kosten würde, ich würds irgendwie möglich machen.

Unter den Hundehaltern in Hamburg, die einen Hund mit Kreuzbandriss haben / hatten, ist die TK Norderstedt ein echter Geheimtipp, zwar etwas teurer als so manche anderen, aber alle sind hemmungslos begeistert was sich Magunna Jr. da zurecht geschnippelt hat beim Hund. (Selbst die Nottierärztin wo wir am Abend vor Smokeys erster OP waren hat ihren Hund da hin gebracht für die Kreuzband OP)

Ach so, wir hätten noch einen Termin am 07.11. kriegen können, aber da ist mein Mann nicht da und ich schaffe es ehrlich gesagt nicht, den Hund alleine ein paar Mal am Tag in den dritten Stock zu tragen...
 
Ja, sicher...um Gottes Willen! Wenn die da so gut sind geh da hin! So war das jetzt auch echt nicht gemeint!;) Bei uns hier wars halt nur so, dass selbst bei den extrem teuren Kliniken die befragten HH nicht unbedingt zufrieden waren...insofern ist teuer nicht immer automatisch besser!:hallo:
 
Ja, das stimmt wohl. Teuer muss nicht immer gut sein! Aber dort wo wir hin gehen fühle ich mich wohl, meine Sorgen werden ernst genommen ohne verächtlich zu gucken auch wenns sich um z.B. erzieherische Fragen handelt, etc.

Mein Stiefvater hat sich am 9.11. erstmal Urlaub genommen wegen seinem "Enkelhund" und kommt morgens mit ihn hinbringen und holt ihn mit mir zusammen wieder ab (Männe hat den Tag ein Meeting nach dem nächsten und wird wohl erst spät Abends zuhause sein).
 
Ich drück euch ganz fest für morgen die Daumen und selbstverständlich werden hier auch alle Pfoten gedrückt :)
Denk dran: Alles wird gut :fuerdich:
Um wieviel Uhr hat Smokey denn morgen seinen Termin?
 
Um 8 haben wir den Termin um ihn abzugeben, um 9 wird er operiert :(

Mach mir diesmal richtig extreme Sorgen... :heul: :heul: :heul:
 
Wir Drücken auch die Daumen und die Pfoten, dass alles gut wird!
LG
von den Pelzgesichtern
 
Hallo!

Mensch, das tut mir sehr leid für Smokey! Das arme Kerlchen...
Aber mach dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen!
Ich werde morgen ganz fest an Euch denken- hier werden auch Daumen und Pfoten (und das sind 16!) für Euch gedrückt!

Liebe Grüße
Jin
 
Danke euch allen!

Mein Kopf sagt "da kann nichts passieren, da ist er in guten Händen", aber mein Herz dreht grade ein wenig durch...
Diesmal weiß ich was auf uns alle morgen zukommt, und das ist nicht grade schön *seufz*

Und vor allem hat er sich grade wieder dran gewöhnt dass er endlich wieder laufen darf :(
 
Och Mensch Klopferle... mach Dir mal keine Sorgen! Dein Hundejunge macht das mit links!!
Man denke nur seine ausgekugelte Schulter und meinen Memmen-Hund,..;)

Ich halt die Daumen und die Milchkuh wurde zum Pfotendrücken abbeordert!:D
 
Inga, ich denk morgen ganz fest an euch. Es wird alles gut gehen und Smokey packt das schon.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Hallo!

Wie hat Smokey es überstanden? Lief alles gut? Wie gehts Ihm jetzt?

LG
Jin
 
Ich reihe mich dann mal ein bei "Ein Kreuzbandriss sind zwei Kreuzbandrisse" :heul:
 
Oh man, Natalie, das tut mir leid für euch! :(
Aber sieh es positiv: nun bist du durch damit, kann nie wieder passieren ;)
 
Oh man, Natalie, das tut mir leid für euch! :(
Aber sieh es positiv: nun bist du durch damit, kann nie wieder passieren ;)

Das stimmt ja so nicht, leider...
Wir haben uns ja aufgrund von Shiwas Alter gegen eine TPLO entschieden, d.h. theoretisch können die künstlichen Bänder wieder reißen.
Und selbst wenn nicht: Wir haben ja noch nen zweiten Hund... :unsicher:
Bei meinem momentanen Glück... :rolleyes:
Naja, man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen.

Aber vielen Dank euch, für's Daumendrücken und das Mitgefühl :fuerdich:
 
das problem hatten wir auch, coco hat auch zwei kaputte hinterbeine.

sie läuft auf beiden extrakapsulär fixiert, und das muss nicht für den rest des lebens halten, kann genausogut wieder reissen wie die echten bänder :(

es ist daher immer vorsicht angesagt mit toben und rennen und springen, man muss coco immer etwas drosseln.

zum glück kann sie wieder ganz passabel laufen, es hat schon ziemlich lange gedauert, bis das soweit war. manchmal tun die beinchen etwas weh, aber dafür haben wir phenpred, damit klappts auch mit dem laufen ;)
 
Extrakapusulär fixiert bedeutet genau was?
a) Künstliche Kreuzbänder (einfach oder doppelt?)
b) Kapselraffung?
c) neues Kreuzband aus körpereigenem Material ("over the Tops-Methode")?
 
das bedeutet künstliche kreuzbänder, einfach, kann auch doppelt sein, die bezeichnung gilt für beides.

die tplo haben wir für coco auch nicht genommen, weil sie wohl schon zu schwer dafür ist, je leichter der hund, desto größer der erfolg von dieser methode.

coco darf mit der extrakapsulären fixation allerdings auch nicht schwerer als max. 22 kg werden.
 
Achje Natalie, das tut mir leid:(

Ich warte ja auch schon bange auf den Tag, an dem Cains zweites Bein dran ist *aufholzklopft*

die tplo haben wir für coco auch nicht genommen, weil sie wohl schon zu schwer dafür ist, je leichter der hund, desto größer der erfolg von dieser methode.

Höh? :verwirrt: Meines Wissens ist es doch gerade andersrum: die künstlichen bänder sind für leichtere Hunde eher geeignet, die TPLO eher für schwerere?!?
Cain ist mit 30kg per TPLO operiert worden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Ein Kreuzbandriss sind zwei Kreuzbandrisse"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
971
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Candavio
Das mit den KBs klingt schon mal gut :dafuer: Ich drücke euch die Daumen, dass es Polly mit den Schmerzmedis besser geht - hoffentlich viel besser. Tut mir allein beim Lesen weh, wie sie so hintrottet.
Antworten
161
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten