"Ein Kreuzbandriss sind zwei Kreuzbandrisse"

Klopfer

10 Jahre Mitglied
... sagte die Tierärztin von gut 7 Wochen zu mir.

Wie Recht sie haben sollte, hab ich heute um 18.30 Uhr erfahren.

Smokey hatte am Samstag seinen Hundekumpel Spike gesehen, hat mich umgerissen und ist spielen gegangen. Auf Rufen haben er sowie Spike nicht gehört, ich hätte ihn töten können wenn ich nicht ein dickes Knie gehabt hätte weil ich auf den Kantstein gefallen bin.
Seit Samstag hat er immer mal wieder gehumpelt, manchmal wars wieder gut. Irgendwie kam mir das verdächtig bekannt vor...

Fakt ist: Smokey hat sich nun auch das andere Kreuzband gerissen, kann kaum mehr laufen, wir hätten noch 2 Wochen gehabt dann wäre alles wieder wunderbar gewesen.
Nun fängt alles wieder von vorne an: Die Angst um den Hund während der OP, die traurigen Blicke von meinem Hund, das schleppen in den 3ten Stock, der Leinenzwang und nicht zu vergessen die Kosten (allein bei dem Gedanken wird mir schlecht und ich hab grade keine Ahnung wie ich das Geld auftreiben soll, zwei mal innerhalb von 6 Wochen knapp 1100 Euro...)

Ich steh grade völlig neben mir, könnte nur noch heulen und der Köter liegt vollgedröhnt mit Schmerzmitteln auf der Couch. Ich weiß grade echt nicht was ich tun soll... Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll, es ist einfach nur zum heulen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Inga, der Dusselhund hat es aber echt in sich :(
Tut mir wirklich sehr Leid für euch - ich drück dich mal ganz herzlich.

Sag, wäre es nicht eine Möglichkeit mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung zu vereinbaren?Manche Tierärzte machen das doch. *Hoff*

Seufzzz...ich drück euch die Daumen.
 
Danke dir, normal stecke ich nicht gleich den Kopf in den Sand, aber irgendwie war das alles heute echt zuviel :(

Sag, wäre es nicht eine Möglichkeit mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung zu vereinbaren?Manche Tierärzte machen das doch. *Hoff*
"Da sie in knapp 6 Wochen schon knapp 2000 Euro hier gelassen haben, sollte Ratenzahlung möglich sein, aber das letzte Wort hat immer der Chef"
Hatte ich gleich gefragt, aber der Chef stellt sih manchmal ein wenig an, grade bei "neuen" Kunden...

Werd morgenda anrufen und mir nen Termin holen, frühestens in 2 Wochen ist aber erst was frei... :(
 
:fuerdich::knuddel::knuddel:Ihr zwei scheint aber auch das Pech im Moment gepachtet zu haben.
Ich drück euch ganz fest die Daumen das der Doc sich auf Ratenzahlung einläßt,er kann sich doch denken das man so kurz hintereinander das Geld nicht so einfach aus dem Ärmel schüttelt.Zwei dicke Knuddler für jeden einen
 
Ja, es gibt so Tage, da bleibt man besser im Bett - kenn' ich auch :unsicher:

Uwääääääh, 2 Wochen ist aber noch lange hin, naja, mal hören was der Arzt sagt, wenn du morgen anrufst.

Mumin und ich drücken Pfoten und Daumen :)
 
Danke Rübenfresser, ich geb den gleich weiter an den Töffelhund...
Keine Ahnung was im Moment bei uns los ist, es ist einfach nur zum verrückt werden mit dem Dusselhund.
Der guckt mich mit seinen wunderschönen riesengroßen braunen Augen an und weiß noch nichtmal was auf ihn zu kommt... :heul::heul:
 
Hi,

ach je, das kenn ich auch zu gut :knuddel:. Bei Ayla hatten wir das 3 mal durchgemacht!! Der zweite Bandriss fand kurz nach der 1. OP statt u. der Hund machte regelrecht Handstand :wand: das frisch operierte Band war wieder gerissen u. das auf der andren seite Parallel auch :wand::wand: um dann das frisch operierte bein gleich wieder zu operieren musste das andere Schmerzfrei gestellt werden, damit sie überhaupt irgendwie laufen konnte....
Aber wir haben das geschafft und IHR schafft das auch, Kopf hoch :hallo:
 
Kleiner Trost ist aber: Das operierte Bein hat es wunderbar überstanden (darüber war die Ärztin echt erstaunt) und das Bein kann nicht mehr (wenigstens was das Kreuzband angeht) kaputt gehen :)

Oh man, ich hätte verstehen können wenn ihr damals Amok gelaufen währed. Wir schaffen das, denk ich auch, nur irgendwie tut mir mein Dicker (und unsere Nerven :p) echt leid, zumal wir kurz vor dem Ziel waren

Danke das ich mich bei euch ausheulen darf :(
 
Oh je, so ein Pech.

Alles Gute für den Lausejungen, und für Dein lädiertes Knie auch gute Besserung!
 
Smokey wird am 09.11. um 8 Uhr operiert.
Fahren wieder in die TK Norderstedt, hab grade mit dem Chef gesprochen, Ratenzahlung ist OK, mir fällt grade ein Stein vom Herzen!!!! :love:
 
Na das doch supi :love:
Jetzt wird alles gut und die OP schafft der Hundejunge mit Links, da bin ich mir sicher :love:
 
mööönsch, so was Doofes, auch noch so kurz hintereinander, das kann einen schon aus der Bahn werfen :(

Dem Hund helfen wollen ist ja die eine Seite, die Kosten sind dann die andere Seite...... ein Glück, das du einen verständnisvollen TA gefunden hast. Cora hat sich 1/2 Jahr mit dem zweiten Kreuzbandriß Zeit gelassen, da war die erste OP dann wenigstens gut verheilt......und mein Geldbeutel wieder bereit......

Alles Gute für den Schnuffelhund und gute Besserung
 
Na dann wünsch ich deinem Hundejungen mal das es die letzte OP war(hoffentlich)
Die wird er genau so überstehen wie die erste ,dafür werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.

Lotte schickt ihm einen dicken feuchten lieben Sabberschmatz und eine Trostumpfötelung
 

Anhänge

au man, das ist aj nicht so schön zu lesen :(

Drücke dem Töffelhund alle Daumen, das alles wieder so glatt verläuft und toll das der Cheffe sich auf eine Ratenzahlung einläßt .

Auf das klein Stoffelchen nicht so dolle Schmerzen haben wird ;)
 
Oh man Inga, ich les das jetzt erst.
Was macht der Hundejunge denn immer....:(..Ich drück am 9. November ganz fest die Daumen auch das es erstmal vorbei ist mit der Pechsträhne.
Knuddel Smokey mal ganz fest....:love:
Fühl dich gedrückt :knuddel:!
 
Mach Dir keine Vorwürfe und vor allem Smokey auch nicht.:lol: Wir kennen das Spiel genauso wie Du es beschrieben hast. Erst rechts, dann 3 Monate später links. Es wäre so oder so wahrscheinlich gerissen. Ich möchte Dir nur den Rat geben, auch noch ein paar Euro in die Physiotherapie, bestenfalls mit Wasserlaufband, zu investieren. Es ist enorm, wie schnell die Heilung dann erfolgt.;)
Gute Besserung und eine komplikationslose OP wünschen

Elke Sam u. Josephinchen
 
Ja ja, die leidige Geschichte mit dem Kreuzband.
Aber 1.100 Euro für eine TPLO? Du lieber Himmel, soviel haben wir nicht gezahlt.

Mich wundert es ein bißchen, das die Sache erst am 09.11.07 gemacht wird.
Je schneller, desto besser.....
 
Hier sind auch Alle Daumen und Pfoten gedrückt!:) Aber Mut machst du mir nicht! :( Die TK hat das bei Julys Kreuzbandriss auch gesagt, dass das andere Bein irgendwann wahrscheinlich auch dran kommt!:rolleyes: Bis jetzt sind wir da GsD verschont geblieben, aber meine Hoffnung sinkt mit euren hier geschilderten Erfahrungen...JULYYYYY, mach jetzt bloß keinen Quatsch!:uhh:

Alles Gute dem Töffel für die OP und die "fiese" Leinenzwang-Kurzgassigehzeit hinterher!:hallo:
 
Ja ja, die leidige Geschichte mit dem Kreuzband.
Aber 1.100 Euro für eine TPLO? Du lieber Himmel, soviel haben wir nicht gezahlt.

Mich wundert es ein bißchen, das die Sache erst am 09.11.07 gemacht wird.
Je schneller, desto besser.....
Hier kostet das immer so viel, hatte in 6 verschiedenen Kliniken angerufen und Preise verglichen. Das billigste waren 930 Euro, das teuerste knapp 1250 Euro.
Der Preis für die OP mit Medikamenten für 2 Wochen waren genau 1013,26 Euro, hab grade nachgeguckt. Ich habs nur vom letzten Mal hochgerechnet mit den ganzen Verbandswechseln (diesmal sind wir schlauer und vertrauen nicht drauf dass er den Verband nicht frisst und sich die Wunde aufleckt) und Begleiterscheinungen.

Diesmal geht alles schneller als beim letzten Mal, da ist er ja fast 1,5 Monate mit "da ist nichts, der soll sich nicht so anstellen" rumgelaufen :rolleyes: Leider konnten die uns keinen früheren Termin geben, da die Klinik vom halb Norddeutschland angefahren wird wenn ich mir die Kennzeichen angucken die da sonst so parken... Mir ist es auch nicht Recht, aber ich will auch nicht woanders hin gehen da ich die ersten Tierärzte getroffen habe zu denen ich vollstes Vertrauen habe.

Danke euch allen fürs Daumen und Pfoten drücken :love: :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Ein Kreuzbandriss sind zwei Kreuzbandrisse"“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
971
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
Candavio
Das mit den KBs klingt schon mal gut :dafuer: Ich drücke euch die Daumen, dass es Polly mit den Schmerzmedis besser geht - hoffentlich viel besser. Tut mir allein beim Lesen weh, wie sie so hintrottet.
Antworten
161
Aufrufe
7K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten