Ein klein wenig stolz bin auf Bär und Bella

kaukase

Herdenschutzhundfan
15 Jahre Mitglied
Als wir heut beim spazierengehn links zum Feld abbiegen wollten,kam uns rechts ein ca. 10.Jähriger Junge mit einer Dogge an der Leine entgegen. Der Bub drehte um und rief seine Mama, die nicht in Sichtweite war und fragte wo er jetzt hingehn solle.Meine beiden haben kurz gebellt, aber bei aus, hörte Bär sofort auf(Bella muss immer ein wenig nachmaulen,die hörte erst beim 2.aus) und Bär ging schön an der lockeren Leine dort vorbei. Bella drehte sich noch ein paarmal nach der Dogge um, aber ging dann doch lieber mit Bär und mir mit.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klingt doch super!:)
ich wünschte mein doofmann währ mal so entspannt wenn wir rüden treffen...:sauer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Da kannst Du auch stolz sein:)
Ich hätte mir ja wohl noch die Mutter des jungen zu Brust genommen, bzw auf die gewartet... Finde es doch sehr verantwortungslos ein Kind ausser Sichtweite mit einem so großen Hund "alleine" zulassen...
 
Danke, Bär wär früher heftigst ausgerastet, wenn er an der Leine ist und der andere Hund an der Leine. Sobald Bär frei war und der andere auch, wurde nur gespielt.Wenn ein Erwachsener in der Nähe gewesen wäre, wär mir mein Herz nicht so in die Hose gerutscht. Irgendwann hab ich dann die Mutter des Kindes von weitem gesehn, da waren wir schon ziemlich weit fort.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Es war herrlich mit meinen beiden ca. 2 Stunden spazieren zu gehn. Konnte sie auch beide mal frei lassen.Siehe Fotoecke) Sie kamen auch auf Ruf bzw. auf warten haben sie gewartet.:love::love:Dann waren sie wieder an der Leine, wegen Strassen und Feldweg wo andauernd Autos und Traktoren kommen.
Dann gingen wir am Garten vom Wirt vorbei, da war der Christian herausen, ist glaub ich jetzt 25 und hat ein wenig Angst vor Hunden, aber nicht ganz so wie sein Vater. Bella hat rumgezickt, und Bär hat nur gejault, weil er nicht gestreichelt wurde.
Tja, dann gingen wir weiter und mussten einen Umweg machen, denn Leute auf einem Gerüst sind meinen beiden nicht geheuer. Und fast zuhause saust von der andern Seite ein Jack Russel aus dem Hauseingang und bellend auf uns zu. Bella zickte dann auch und hat den kleinen angemacht, Bär war zuerst ganz ruhig, da Bella nicht aufhörte, fing dann Bär auch zum giften an, aber das störte den kleinen überhaupt nicht. Drehte sich kurz um, meine gingen mit mir mit, und waren wieder still.Aber der kleine rannte uns andauernd hinter her, dann ging er unter eine Bank und giftete da wieder kurz raus, ich zu meinen, ignorieren. Also waren sie auch ruhig. Auf einmal kam dann jemand, aber nicht der Besitzer vom Hund, sondern Nachbar. Der Besitzer vom Hund schickte seine ca.7 -8jährige Tochter raus um den Hund da rauszuholen.:wand::nee: Ich hab nur gesagt, sie solle ja nicht dazwischen langen. Denn es hatten sich alle enstpannt und schnupperten sich ab und Ruhe war. Irgendwann rief dann der Besitzer seinen Hund, der aber nur widerwillig nachhause ging und das über eine vielbefahrene Strasse.
 
So heut bin ich stolz auf meinen Bär.

Hallo Ihr Lieben,
war gerade mit Bär und Bella spazieren. Bär folgte wie eine eins draussen, machte sitz und platz und sogar ohne dass ich was am Strassenrand sagte, blieb er entweder stehn oder setzte sich und wartete, bis ich sagte, jetzt gehn wir.
Bella stand dann so unschlüssig da und wusste nicht recht was sie machen sollte, aber ich denk sie lernt das auch noch.

Dann auf dem Rückweg trafen wir auf ein älteres Frauchen mit altem Hund, Olum ist Bärs Freund und natürlich wollte Bär dorthin, aber Bella zickte rum und kniff dann Bär ins Ohr, ich ein scharfes NEIN Bella, dann lies sie von Bär ab und sie wollte auch zu Olum, aber Frauchen von Olum hatte Angst, da Bella so rumzickte. Bär setzte sich hin und schaute dann nur traurig nach Olum, als Frauchen mit Olum dann umdrehte.
 
und heut bin ich auf beide stolz :love:
Hallo Ihr Lieben,
so, war jetzt knapp 2 Stunden mit Bär und Bella spazieren. Man, wir wurden sogar zweimal gelobt. Da hiess es das sind aber brave Hunde und so gut erzogen. lol. Und dann noch ein Kompliment, wie hübsch die beiden sind und ja auch so brav.
Heut waren sehr viel Leute unterwegs, mit Kindern, und mit Hunden. Ich hab schon immer geschaut, dass ich weiter entfernt war, aber Bär hat die Kinder zwar registriert, aber kein Gehampel und kein Geknurre, war ganz still da gestanden bzw. gesessen und hat die Kinder vorbei gelassen, die sausten ganz schön wild mit dem Fahrrad an uns vorbei.
Auch ´Bella setzte sich heut ohne Kommando hin, wenn ich stehn geblieben bin und ist auch wie Bär erst nach Kommando wieder weiter gegangen.
Die Hunde waren zwar weit weg, aber ansonsten haben meine Hunde immer in die Richtung gezogen, wo Hunde sind und Bella bellt dann normalerweise, heut ein Nein, weiter, sind die beiden schön brav mit weitergegangen.
Und einen andern Nachbarn hat Bella auch noch abschnuppern dürfen, sie hat bei ihm auch nicht geknurrt und Bär wurde kurz gestreichelt von Bernd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein klein wenig stolz bin auf Bär und Bella“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich finde auch sie ist wunderschön :yes: Hoffentlich bleibt sie auch gesund. Wir bürsten unseren Suko ausgiebig und er bekommt regelmäßig Dialvit Pet. Wird gebBARFt.
Antworten
65
Aufrufe
5K
Frisby
Frisby
Biefelchen
Kann Bolle mittlerweile mit den Mädels zusammen im Raum sein?
Antworten
9
Aufrufe
795
mailein1989
mailein1989
K
Jep, ich wollte schon fragen ob die mysteriöse Spritze Cytopoint oder Cortison ist. Zum Rest. Naja. Nur soviel: kein seriöser Züchter setzt dilute und dilute aufeinander. Und es ist kein reinrassiger Amstaff.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Y
Taco
Oh Gott ist der knuffig. Willkommen und viel Spaß mit dem Kleenen.
Antworten
15
Aufrufe
977
Dini8686
Dini8686
Linche92
naja, vielleicht fühlt er einfach diese "Verbindung" weil beide Hunde blau sind... ;) (Ein Schelm, wer dabei böses denkt)
Antworten
264
Aufrufe
22K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten