Dringend Hilfe notwendig

Lenny

10 Jahre Mitglied
Ich habe ein riesiges Problem. Vor über sechs Jahren holte ich mir meine Stafford-Rottweiler (geschätzt) Hündin aus dem Tierheim. Nach ihrer Kastration entwickelte Sheila eine absolute Unverträglichkeit gegenüber Hündinnen und kastrierten Rüden. Sie stürzte sich von da an wahllos, blindlings auf andere Hunde, sobald sie Gelegenheit dazu fand. Ich besuchte mit ihr den Hundeplatz und absolvierte die Begleithundeprüfung. An dem Problem das ihr immer wieder andere Hunde zum Opfer fielen änderte das allerdings nichts. Alles ging irgendwie noch zu bewerkstelligen bis ich meinen Sohn bekam und mit meinem Mann zusammen zog, der noch einen Stafford Rüden ( zwei Jahre)
mit in unseren Haushalt brachte. Es ist für mich unmöglich mit beiden Hunden und Kinderkarre raus zu gehen. Mein Mann ist LKW Fahrer und selten zu Hause. Ich bin in der Ausbildung zur Altenpflegerin, also auch voll eingespannt. Vor kurzem mußten wir umziehen, weil meine Hündin einen Nachbarshund gebissen hat und die Ve ein rmieterin uns die Wohnung kündigte. Eine neue Wohnung zu finden war auchsehr schwierig. Nun hat meine Hündin gestern in unserem neuen Wohnort wieder eine Hündin gebissen. Sie hat sich von mir losgerissen. Meine Kraft ist jetzt einfach erschöpft. Ich mußte Sheila schon mehrmals beim Veterinäramt vorstellen und habe mit zwei Hundepsychologen mit ihr gearbeitet. Es hilft nichts. Sie ist nicht mehr zu ändern und ich bin mit meinen Nerven am Ende. Sie ist eine Gefahr für andere Hunde und die tun mir jedesmal so leid. Und nun fängt der Rüde auch schon so an. In der Wohnung bekommen sich beide Hunde nun auch in die Haare. Ich habe Angst um mein Kind und um meine Existenz, die ich mir in unserem neuen Wohnort aufgebaut habe. Ich habe mich nun schweren Herzens dazu entschlossen sie beide abzugeben. Auch einzeln. Zu Menschen sind beide sehr lieb, auch zu kleinen Kindern. Der Rüde versteht sich gut mit Hündinnen, mag aber keine Katzen. Die Hündin wäre besser nur als Einzelhund zu halten, kennt Kleintiere.
Das örtliche Tierheim hat uns übrigens abgewiesen. Sie nehmen solche Hunde nicht auf.
Wer möchte einen der Hunde bei sich aufnehmen? Ich suche Menschen mit Verantwortungsgefühl, Herz und Verstand. Wer kann mir weiterhelfen?
Bitte meldet euch per Telefon bei mir, weil ich selbst keinen Computer habe.
Meine Telefonnummer: 0178/7270958. Die Nummer von meinem Mann: 0163/7526224

Steffi
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lenny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso müssen beide Hunde gehen, wenn nur die Hündin das Problem ist?

Was heißt, es sind ihr "schon mehrere Hunde zum Opfer gefallen"?

Warum führst Du sie nicht mit Maulkorb, so daß sie anderen Hunden nichts mehr tun kann?

Photos wären hilfreich.

Wende Dich auch mal an - Die arbeiten insbesondere mit Listenhunden und Rottweilern.
 
Lenny schrieb:
Vor über sechs Jahren holte ich mir meine Stafford-Rottweiler (geschätzt) Hündin aus dem Tierheim.
Aus welchem Tierheim kommt die Hündin denn?

Es würde mich wundern, wenn Du Dich im Übernahmevertrag nicht verpflichtet hättest, sie dorthin zurückzugeben.
 
ähm.. ich glaube, sie antwortet hier nicht, oder erst spät, denn wie sie schrieb, hat sie keinen eigenen PC und kontakten soll man sie per Tel.
 
Hallo, ich bin der Mann, die beiden sind sehr lieb mit Kindern das stimmt! Da es aber in letzter Zeit vorkam das sich die beiden auch mal untereinander in die Wolle bekommen haben bezog sich die Angst meiner Frau darauf das unser Junge auch mal dazwischen geraten könnte. Zu diesen Übernahmeverträgen möchte ich mich lieber nicht äussern! Man verpflichtet sich zwar den Hund dahin zurückzugeben aber die winden sich doch wo sie können weil sie nämlich froh sind wenn die Hunde vermittelt sind. Kein Tierheim in Deutschland möchte Hunde dieser Rassen nehmen da sie, gerade in Sheilas Fall, nur schwer zu vermitteln sind. Gruss Tommy
 
Hallo Tommy,

beantwortest Du bitte noch die anderen Fragen?
 
Natürlich gerne! Maulkorb haben wir und benutzen diesen auch! Warum sie ihn gerade am Freitag nicht angelegt hatte kann ich nicht sagen! Meine Frau ist am Freitag mit beiden und Kinderwagen gegangen. Wenn man nur einen von beiden dabei hat gibt es eigentlich keine Probleme wenn andere Hunde kommen da der Rüde dann eh nichts macht, er regt sich nur auf wenn sein Mädel dabei ist, Sheila hat man alleine auch im Griff. Wie ich gestern Abend erfahren habe steht uns kommende Woche der Besuch vom Ordnungsamt ins Haus da der andere Hundebesitzer den Vorfall dort gemeldet hat und Sheila dort ja auch bereits bekannt ist. Meine Frau traut sich nun nicht mehr raus mit den Hunden. Weder einzeln geschweige denn gemeinsam. Ich kann mit beiden gehen da ich aber beruflich jeden Tag 10-14 Stunden ausser Haus bin, manchmal auch länger, werde ich den beiden aber nicht gerecht. Ich will den beiden nichts schlechtes und habe mich genau wie meine Frau nur schweren Herzens zu diesem Entschluss durchgerungen sie in liebevolle Hände abzugeben. Ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht wir würden die beiden weggeben weil wir zu bequem sind. Das ist keineswegs der Fall. Ich breche nach wie vor eine Lanze für Hunde dieser Rassen.
 
Danke. Könntest Du aber bitte Absätze setzen? Das erleichtert das Lesen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum beide Hunde nun weg sollen, wenn der Rüde eigentlich problemlos ist?

Wendet Euch mal an den oben angegeben Kontakt - Vielleicht können die helfen.

Wie gesagt sind Photos auch hilfreich.
 
Ich würde gerne Foto's einstellen da ich aber bei meinen Eltern bin und die Hunde nicht mit habe kann ich keine machen im Moment! Aber das kriege ich noch hin!
 
Kein Tierheim in Deutschland möchte Hunde dieser Rassen nehmen da sie, gerade in Sheilas Fall, nur schwer zu vermitteln sind. Gruss Tommy

Das ist der totale Quatsch.
Habt ihr dort mal angefragt?
Ihr seit verpflichtet, die Tiere dorthin zurückzugeben, wo sie her sind. Punkt.
Ob die Tiere schwer zu vermitteln sind steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
In diversen Bundesländern ist übrigens die Privatvermittlung und die Privataufnahme verboten - nur mal so nebenbei.

Warum wollt ihr beide Hunde abgeben?
Das verstehe ich absolut gar nicht.
 
Das habe ich doch schon versucht und eine Absage erhalten!
Bzw. sollten wir 600 Euro bezahlen da Sheila wahrscheinlich nie mehr vermittelt werden könnte!
Wir sind nicht irgendwelche seltsamen Leute die ihre Hunde aus Bequemlichkeit abgeben wollen!!
 
Mid, solche Tierheime gibt es...

In Niedersachsen gibt es keine Vermittlungsbeschränkungen.

Allerdings, Lenny, müßt Ihr darauf achten, wo evtl. Interessenten herkommen. Staffs und deren Mixe nach Bayern geht gar nicht, in NRW bekommt man sie z.B. nur genehmigt, wenn die Vermittlung über einen Tierschutzverein läuft.
 
Was ich noch anmerken wollte ist das der Rüde nun auch mit weg muss weil meine Frau sich nicht mehr mit den Hunden raus traut! Weder mit Sheila noch mit Thyson. Da ich aber Lkw fahre bin ich so viel unterwegs das meine Zeit sehr knapp bemessen ist. Danke Marion wir werden darauf achten! Für den Rüden hätte ich evtl. sogar jemanden in Hildesheim. Muss mir die Leute aber erstmal ansehen. Gruss Tommy
 
Das habe ich doch schon versucht und eine Absage erhalten!
Bzw. sollten wir 600 Euro bezahlen da Sheila wahrscheinlich nie mehr vermittelt werden könnte!
Wir sind nicht irgendwelche seltsamen Leute die ihre Hunde aus Bequemlichkeit abgeben wollen!!

Manche muß man zu ihrem Glück zwingen.
Was steht denn im Vertrag? An den muß sich das Tierheim genauso halten wie der Noch-Besitzer.
Ansonsten steht es dir immer noch frei einen Anwalt einzuschalten.
600 Euro bezahlen? Das ist echt der Hit.
 
Genau das dachte ich auch!

Naja ich werde morgen einfach nochmal das Tierheim kontaktieren und sie darauf hinweisen das ich wenn sie sich weigern den Rest über meinen Anwalt mache

! Erstmal herzlichen Dank für eure Post hier!

Gruss Tommy
 
*nur mal anmerk*

Wenn sie sie dort nicht wollen und sie eh so schwierig ist, dann wird sie vermutlich eher eingeschläfert, als Ihr gucken könnt... Eine Begründung gibt es immer... Wobei ich dem Tierheim natürlich nichts unterstellen möchte.
 
Da hat Marion nicht unrecht - man weiß nie.

Was sagen denn die anderen Tierheime in der Umgebung?

Frag auch mal hier nach:







 
Bisher gibt es nur negative Meldungen. Das Tierheim will tatsächlich die 600 €, die wir aber nicht haben. Dies wird vom Ordnungsamt und Veterinäramt, das uns wohl auch noch aufsuchen wird bestätigt.
 
Haste mal im TH Braunschweig und Wolfenbüttel um Hilfe erbeten??
Ist ja bei dir umme Ecke und "eigentlich" kenn ich die als sehr hilfsbereit.

(Selbst hinfahren, persönliches Gespräch suchen!)

Ansonsten...wenn dich auch unbedingt mal an , auch in deiner Nähe...Letztere am besten immer wieder anrufen-bis du sie erreicht hast, Telefon-Nummer steht unter Kontakt auf deren HP...sind viel unterwegs und Emails können zu fix untergehn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hilfe notwendig“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Also ich denke, dass mit der Prothese ein relativ uneingeschränktes Leben leben lässt und hoffe der Bursche übersteht die Strapazen...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Benamaldena
Benamaldena
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
jhalli
Ihr müsst die Hunde zu nem anständigen TA bringen, mehr kann man da eigentlich nicht raten.
Antworten
2
Aufrufe
448
MadlenBella
MadlenBella
bokkie
Nein. Schrieb ich ja. Ich wollte nur nicht die ganze Mail paraphrasieren. ;)
Antworten
426
Aufrufe
24K
lektoratte
lektoratte
A
Bei mir ist es umgedreht. Alle schlechten Erfahrungen habe mit TK in Bin. Und BB gemacht.
Antworten
30
Aufrufe
6K
matty
Zurück
Oben Unten