Donnie - die Graue-Super-Pfote 2009

lynnie

15 Jahre Mitglied
Christiane, die Trainerin unserer Grauen Pfoten Gruppe, hatte gestern zum Jahresabschluss wieder einen kleinen Wettbewerb für uns organisiert. :love:
Gesucht wurde die Graue-Super-Pfote 2009. :D

Donnie ist schon ganz aufgeregt… Gleich geht´s los!

donnielos.jpg



Sind wir jetzt dran?

donbettelt.jpg



Eddy, der Titelverteidiger von 2008, hat seine ganz eigene Taktik :albern:

eddyzunge.jpg



Die erste Station war eine Gasse aus Spielzeug und Schälchen mit halben Wienerle, durch die der Hund abgerufen werden sollte – natürlich ohne sich zu bedienen. ;)

Pepper zeigt allen, wie das funktioniert.

peppergasse.jpg



Raiko wollte nachlegen…

raikogasse.jpg



…aber dann drehte er doch noch einmal schnell um. Die Würstchen waren doch einfach zu verlockend.

raikogasse1.jpg



Laika musste mal gucken, was es da so an Spielzeug gab…

laikagasse.jpg



…und Eddy hatte deutlich mehr Interesse an der Wurst als an der Titelverteidigung! :lol:

eddygasse.jpg



Donnie riskiert nur einen kleinen Seitenblick auf die wurstigen Verlockungen und meistert die erste Übung fehlerfrei. :)

dongasse.jpg



Auch Laila zeigt allen, wie vorbildlich sie das kann.

lailagasse.jpg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Station 2 war eine Fahrt im Bollerwagen.

Pepper legt wieder vor…

pepperbollerwagen.jpg



…und auch Raiko zeigt, was er kann.

raikobollerwagen.jpg



Laika erhält noch letzte Sicherheitshinweise, bevor es los geht…

laikabollerwagen.jpg



…während Einstein gerade über der Relativitätstheorie in Bezug auf Bollerwagenfahren brütet. ;)

einsteinbollerwagen.jpg



An der 3. Station galt es, einen Slalom mit Hund, Tennisschläger und Ball zu meistern.

Damit Pepper nicht so hoch gucken muss, hält sein Frauchen den Schläger extra tief. :love:

pepperslalom.jpg



Einstein findet die Leckerchen in Frauchens Hand vieeeel interessanter.

einstenslalom.jpg



Raikos Herrchen versucht es mit der „Hund-guck-in-die-Luft-Taktik“…

raikoslalom.jpg



…während man(n) bei Eddy ganz auf die Wirkung von Leckerchen vertraut.

eddyslalom.jpg



Teal’c ist irritiert, weil Herrchen den Ball verloren hat… :unsicher: Das gibt nämlich einen Punktabzug!

tealcslalom.jpg



An der 4. Station sollte die Wippe ordentlich und ohne Auf- und Abhopsen überquert werden.

Einstein findet das heute langweilig und kürzt die Übung mal schnell ab…

einsteinwippe.jpg



Bei Raiko läuft das mit Leckerchenunterstützung besser.

raikowippe.jpg



Donnie zeigt allen, wie es eigentlich funktioniert…

donwippe.jpg



…und Teal’c folgt seinem Beispiel. :)

tealwippe.jpg
 
Station 5: Hier war im Napf ein Leckerchen versteckt und mit dem Ballon abgedeckt.

Laila guckt erst mal…

lailaball.jpg



…ahh, so geht´s!

lailaball2.jpg



Eddy schaut sicherheitshalber auch noch unter´m Napf nach. :albern:

eddyball.jpg



Laika hat es gleich verstanden…

laikaball.jpg



…und auch Donnie kann es nicht abwarten loszulegen.

donball.jpg



An Station 6 war ein Labyrinth aufgebaut, durch das die Hunde laufen sollten, ohne den Rand zu be- oder übertreten.

Pepper legt schon mal vor und freut sich, dass der Weg für seine Größe schön breit ist.

pepperlabyrint.jpg



Donnie schafft es ohne Punktabzug! :love:

donlabyrint.jpg



Eddy marschiert tapfer der Wurst hinterher…

eddylabyrint.jpg



Und auch Teal’c meistert die Übung souverän.

tealclabyrint.jpg



Die nächste Station war eine Leiter, über die der Hund laufen sollte.

Laika macht das sehr schön.

laikaleiter.jpg



Teal’c, der Leiter-Champion, bei seiner Paradedisziplin.

tealcleiter.jpg
 
Weiter ging es zu Station 8. Über die 5 Sprünge sollten die Hunde langsam steigen, ohne eine Stange abzuwerfen oder neben heraus zu rennen.

Einstein macht das sehr schön.

einsteinstangen.jpg



Donnie *langsam ist nicht meine Sache* mit einer eigenen Technik. Geklappt hat´s trotzdem. :lol:

donstangen.jpg



Eddy hat sich an der Wurst der ersten Station satt gefuttert und kann gemütlich die Hürden nehmen.

eddystangen.jpg



Laila staunt, dass sie nicht alleine über die Hürden flitzen kann und orientiert sich sicherheitshalber an der Mama.

lailastangen.jpg



Die 9. Station war ein Suchspiel. Unter einem Hütchen wurde ein Leckerchen oder Spielie vom Hund versteckt, dass auf Zeit gesucht werden musste.

Pepper ist da natürlich in seinem Element. :)

peppersuchspiel.jpg



Aber auch Laika hat das Spiel gleich kapiert!

laikasuchspiel.jpg




Station 10 war ein Joker – und die Chance, die verlorenen Punkte aus den vorherigen Übungen wieder aufzuholen.
Im Ring lagen 10 Tennisbälle, von 1-10 nummeriert. Die Hunde durften sich einen Ball wählen (der wurde dann aber für den nächsten Kandidaten wieder zurück in den Ring gelegt) und die Punkte vom Ball wurden dem Team gutgeschrieben.

Pepper kann sich gar nicht entscheiden…

pepperjoker.jpg



…aber Raiko weiß sofort, welchen Ball er möchte.

raikojoker.jpg



Eddy hatte angeblich vorher Zahlen lesen geübt, aber trotzdem nur die 4 gezogen. Das war wohl nix… ;p

eddyjoker.jpg




Jetzt wurde es spannend. Die Ergebnisse der Teilnehmer wurden ausgewertet.
In der Zwischenzeit durfte Donnie über den Platz flitzen. Ratet mal, wohin er zielstrebig gerannt ist – natürlich zu der Station 1, um sich die Würstchen einzuverleiben! :lol: :love:


Und schon ging es weiter zur Siegerehrung!

Trommelwirbel - die Graue-Super-Pfote 2009 ist Donnie! :love::love:

superpfoteurkunde001.jpg



Donnie wäre ja lieber weiter über den Platz gesaust und hätte Würstchen gesucht, statt hier doof für´s Siegerfoto zu posieren…

siegerr.jpg



Platz 2 teilten sich dieses Jahr Teal'c, Eddy und Laila und Einstein kam auf Platz 3. Natürlich erhielt wieder jeder Teilnehmer eine Urkunde, ein Spielie und einen Pokal, der zwar nicht riesengroß ist, aber für riesengroße Leistungen steht! :zufrieden:

Vielen lieben Dank an Christiane für die tolle Organisation und die vielen Ideen! :love:
Und vielen Dank auch an Raymond für die tollen Fotos! :hallo:
 
Uuuui, dann gratulieren wir Donnie zum verdienten Sieg:fuerdich:.

Dagmar und Ako

Wir gehen ja seit ein paar Wochen auch zur "Senioren-Gymnastik" (Ako ist ja zwar erst 3, aber durch seine Wirbelsäulenoperation nicht voll belastbar), allerdings würde Ako nur einen Preis gewinnen, wenn es für das Anpinkeln der Pylonen Punkte gäbe.
 
Herzlichen Glückwunsch!
Finde ich ne super Idee mit dem Wettbewerb.
Und schöne Fotos habt ihr mitgebracht.:)
 
das ist ja ne tolle fotostory...glückwunsch zum ersten verdienten platz :love::love:
 
Dankeschön :love:

Die Grauen Pfoten-Stunden sind wirklich super! Christiane hat immer so tolle Ideen. :)

Donnie liegt übrigens noch im Bett und träumt vom gestrigen Tag. :love: Ich werde ihn jetzt mal wecken gehen. :hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Tolle Fotos geworden und die Ideen sind echt genial :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz Evelyn.... :)

Tolle Fotostory... Don ist so klasse Opi!!!:love::love:
 
Der Don ist so ein hübscher Oppa! :love:
Herzlichen Glückwünsch auch von uns, klasse Idee. :hallo:
 
Glückwunsch Donnie :love:

Nächstes Jahr ibt es unter anderem hier bei uns in DO die .

Vielleicht sieht man sich ja und du räumst hier auch ab ;)


Dicken Knuddler
Claudia
 
Ohh mein Donnie :love::love::love:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :D Bärlin ist stolz auf Dich !!

*lecker Rinderohr rüberreich*
 
Herzlichen Glückwunsch Donnie-Super-Pfote ( und das nicht nur 2009 ;) ) :love: :love: !

Total Klasse,sowas würde meinem Oppa bestimmt auch Spaß machen :zufrieden: !

Loni würde den Platz ganz sicher innerhalb kürzester Zeit in ein Trümmerfeld verwandeln :unsicher: !

Echt schade,dass ihr so weit wegwohnt,sonst könnten wir mal ein "Graue-Eminenz-Treffen" veranstalten und ich könnte den Donnie mal live erleben :D !
 
ich liebe deine Photos ja, muß aber sagen, ich hielt das in deiner Hand erst für ein Tütchen Leckerchen oder was ähnliches, aber das ist ja der putzigste Pokal aller Zeiten... *Donnie-Maus noch schnell gratulier und einen Siegerkeks zusteck* :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Donnie - die Graue-Super-Pfote 2009“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lynnie
Uiii, das Smiley ist ja süß! Dankeschön! :love: :knuddel: Ja, das Flaschendrehen fanden alle Grauen Pfoten genial. :p Donnie liebt eingentlich Tunnel in allen Variationen ganz besonders. Nur dieses mal waren leider keine aufgebaut - da tat´s dann auch der Slalom. ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
lynnie
lynnie
lynnie
Antworten
176
Aufrufe
13K
Farina09
Farina09
lynnie
R.I.P Donny Wenn es einen Hundehimmel gibt(was ich hoffe) -dann wird er dort sein und auf Dich warten
Antworten
95
Aufrufe
8K
felicitas1955
felicitas1955
lynnie
Wow, das Bild vom Paulchen ist wunderschön:love::love::love: Donnie ist auch toll, sind jetzt nicht so meine Farben, aber klasse:love::love::love:
Antworten
88
Aufrufe
3K
Heather
Nightdevil
Tolle Bilder von tollen Hunden! :love: Das sieht nach einer Menge Spaß aus. :)
Antworten
8
Aufrufe
937
Deacon
Zurück
Oben Unten