Dogo Canario oder Amstaff?

Achso, die Schneeklumpen - bei pappigem Schnee sind die tatsächlich lästig. Darfst dann halt nur im Pulverschnee spazieren gehen :p
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na toll, und wenn es einige Wochen im Thüringer Mittelgebirge pappt, trage ich den Hovi spazieren. Boots wären 'ne Alternative, aber irgendwie schränkt das die Gebrauchsfähigkeit des Gebrauchshundes doch für meine Begriffe stark ein. :p
 
Hilft nicht, alles durch.
Melkfett hat ihm sogar recht gut geschmeckt. :p
 
aber irgendwie schränkt das die Gebrauchsfähigkeit des Gebrauchshundes doch für meine Begriffe stark ein. :p

Du bist so fies :albern:
Nö gar nicht.
Du glaubst gar nicht, wie wir in manchen Winterurlauben fluchten und uns fragten, ob's nur unseren Hund betrifft. Als dann im Forum die Mehrzahl aller Hovi - Halter die gleichen Probleme hatte, einige aber nicht, hat mich schon interessiert, woran es liegt.
 
Nicht Melkfett. Mähnenspray. Gibt´s bei ebay. ;)
 
Und das hilft?
Wie lange?
30 min? 40?
Das schafft Vaseline auch. :D
Dann doch lieber Schwinnhäute. :p
 
Bei uns hat´s gut geholfen, so 2 Stunden lang. Danach war aber Sense, klar, das Zeug wäscht sich im Schnee ab.
 
Schade das sich die Erstellerin des Threads nicht mehr meldet, da hat man doch in Zukunft wahnsinnige Lust zu antworten :unsicher:
 
Naja, ihr habt offensichtlich die "falschen" Antworten gegeben!;)
 
Ja das stimmt, und deswegen ärgert mich so etwas auch
 
Ich lass mir das alles was hier geschrieben wurde mal in Ruhe durch den Kopf gehen und bespreche das alles nochmal mit meinem Freund. Der hat ja auch noch n bisschen Mitspracherecht :lol:

Ich bedanke mich herzlich für die ganzen Antworten :)
Und falls ich noch weitere Fragen habe, weiß ich ja das ich die hier problemos schreiben kann :)

Die TE hat sich doch ganz nett "verabschiedet" - finde ich also nicht schlimm, wenn da erstmal nichts mehr kommt.

P.S.
Der Post war vom 13.07. wer also danach erst in den Thread eingestiegen ist wird logischerweise keine Antworten auf seine Fragen kriegen.
 
Ich glaube das Thema hat sich bereits ausdiskutiert - dennoch:
Ich bin nicht erfahren mit großen Hunden. Aber wenn man einen Hund sucht der sicher und lautstark anschlägt und das schon beim kleinsten komischen Geräuch, würde ich eher in Richtung Chow Chow oder Wolfsspitz schauen. Ja ich weiß die sind klein, flauschig und wenig "angsteinflößend". Aber sie sind aufmerksam, wachsam und sehr misstrauisch gegenüber Fremden. Was man von Staffs meines Wissens nach nicht unbedingt sagen kann - zumindest ist es hier nicht rassetypisch. Was wie ich finde auch gut so ist.

Bekannte von mir haben einen Kaukasischen Owtscharka. Da kommt zwar jeder aufs Grundstück, aber nicht mehr runter. *g* Allerdings ist das kein Hund zum "mal eben anschaffen weil bei mir eingebrochen wurde". Große Herdenschutzhunde muss man der Rasse wegen lieben. Das muss eine Entscheidung des Hundes wegen sein. Sie brauchen Platz, Erfahrung, starke Führung - und neigen selbst dann nicht zu "totalen Gehorsam".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Canario oder Amstaff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Hier kann man sich ein schönes Video von der bildschönen und freundlichen Cora anschauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
775
Grazi
Grazi
Athena ist gestern privat und ohne Vorkontrolle weitergegeben worden. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein guter Platz ist.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
299
Grazi
Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
646
Grazi
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei den neuen Haltern hieß es, dass Pero (nun Boyka) natürlich bei ihnen bleibt. :respekt: Er hat jetzt sein neues Zuhause bei ihnen gefunden und sich gut eingelebt. Das Paar ist sehr glücklich mit ihm und der Bursche passt sehr gut in das kleine Rudel. Vor allem mit einer der...
Antworten
2
Aufrufe
850
Grazi
Grazi
Ricarda81
Schau doch erst mal das das mit der Verdauung mal auf der Reihe ist, bevor du alles mögliche ausprobierst
Antworten
107
Aufrufe
7K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten