NOTFALL! Dogo Canario Athena (Hündin, *04/2022) in Niederbayern

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Athena


45236813cq.jpg


Dogo Canario, (noch) nicht kastriert, geimpft und gechipt, aktuell ca. 60 cm groß, ca. 34 kg schwer (wächst noch), geb. 04/2022
Standort: noch bei ihren Haltern in Landau an der Isar (Niederbayern)

Athena sucht DRINGEND ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, da sie den Kleinkindern in der Familie gegenüber zunehmend Aggressionen zeigt.

Athena ist ein bildschöne Junghündin, die grundsätzlich eher ruhig und gelassen ist, aber natürlich trotzdem ihre tägliche körperliche und mentale Auslastung braucht. Sie ist sehr gelehrig, braucht aber eine konsequente Hand bei der Erziehung. Sie fährt problemlos im Auto mit, hat bereits eine gute Leinenführigkeit und die Grundkommandos sitzen ebenfalls.

Athena ist sehr verschmust und anhänglich. Auch gegenüber Besuchern und den erwachsenen Familienmitgliedern zeigt sie sich sehr aufgeschlossen und verspielt.

An sich ist Athena ein Tophund, doch leider kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Situationen, in denen sie bereits beim Anblick der Kinder offensiv droht. Warum sie ihnen gegenüber eine ernsthafte Aversion aufzubauen scheint, ist ihren Haltern ein Rätsel. Auch ein Hundetrainer konnte leider nicht helfen, so dass man sich nun schweren Herzens dazu entschlossen hat, ein neues Zuhause für Athena zu suchen, bevor die Situation womöglich außer Kontrolle gerät.

Athena ist mit einer Katze und einem weiteren Hund aufgewachsen. Mit beiden kommt sie wunderbar zurecht und auch mit fremden Hunden ist sie bislang gut verträglich.

Aufgrund ihrer Rasse ist Athena in Bayern (und in einigen anderen Bundesländern) als Kategorie 2-Hund gelistet, so dass sie hier zu gegebener Zeit einen Wesenstest bestehen muss. Aktuell hat sie einen vorläufigen Wesenstest. Interessenten informieren sich bitte vorab, welche Auflagen in ihrem Bundesland gelten.

Aufgrund der geschilderten Problematik wird Athena nur in erfahrene, souveräne und liebevolle Hände abgegeben. In der Familie sollten vorsichtshalber keine Kinder vorhanden sein bzw. maximal junge Erwachsene.

Bei Interesse kann Athena jederzeit besucht werden.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Athenas Halterin weitergeleitet wird.


Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
email: [email protected]

Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.

Weitere Fotos:
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Dogo Canario Athena (Hündin, *04/2022) in Niederbayern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Sobald ich die Info rausgeben darf, tue ich das.... noch ist er dort noch nicht mal online. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
661
Grazi
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage bei den neuen Haltern hieß es, dass Pero (nun Boyka) natürlich bei ihnen bleibt. :respekt: Er hat jetzt sein neues Zuhause bei ihnen gefunden und sich gut eingelebt. Das Paar ist sehr glücklich mit ihm und der Bursche passt sehr gut in das kleine Rudel. Vor allem mit einer der...
Antworten
2
Aufrufe
860
Grazi
Grazi
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
384
Grazi
Grazi
  • Geschlossen
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
593
Grazi
Grazi
Grazi
Monti kommt ganz sicher nicht mehr zurück! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
895
Grazi
Zurück
Oben Unten