Dilute Gen kein Gendefekt

Für Menschen gibt's das auf jeden Fall:

Ich versuch mal zu verlinken:

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Fact & Fiction Beim Bulli verpaart man Rot(-weiss) und Rot(-weiss) doch auch nicht so gerne. Weil da oft Fawn rauskommt. Nicht verboten und auch Fawn ist nicht verboten...nur...ein Stiefkind.
Das kommt auch wieder drauf an, welchen genetischen Hintergrund das Rot hat (gilt übrigens auch für das Rot im gestromten und im tricolour Bulli). Wenn du 2 Hunde verpaarst, die beide ein kräftiges Dunkelrot tragen, von denen einer aber fawn vererbt, kannst du fawn-farbene Welpen bekommen.

Es gab in Deutschland mal einen Züchter, der hat gezielt auf rot gezüchtet. Der hatte das im Griff, von dem habe ich nie einen fawn-farbenen Nachkommen gesehen.

Guck dir die kleine Zora von Tanja an, die geht, obwohl solid rot, auch ins sandfarbene. Obwohl sie aus einer kräftig rot-weiß + solid-gestromt (!) Verpaarung stammt. Dabei wollte ich das Rot mit dieser Verpaarung eigentlich verstärken... aber es steht halt eine weiße Hündin mit tricolour-Abzeichen als Ur-Oma dahinter. Ist nicht so einfach mit den Farben.
 
Dabei mag ich das Fawn ja ganz gerne, wenn die Maske ausgeprägt ist. :)
Photo credit:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dilute Gen kein Gendefekt“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Eben auf Facebook bzgl. Des 10000000... blauen Bulldog-Mix. Ich find den Porsche/Mercedes Vergleich super :D:applaus: Zu oft lesen wir Anzeigen, wo Sonderfarben, die selten sind, weil nicht erwünscht, als was ganz Besonders angepriesen werden! Unser Verständnis für Vorlieben für Fehlfarben ist...
Antworten
41
Aufrufe
7K
BabyTyson
BabyTyson
embrujo
Ich weiß, aber ich dachte, das wäre so gemeint, dass Muckensturm und noch jemand keine Belege liefert.
Antworten
95
Aufrufe
4K
IgorAndersen
IgorAndersen
H
Nopper hat wohl Glück gehabt. Er ist mit einem knappen Jahr als nicht jagdtauglich aussortiert worden. Dann zur Zucht importiert und dann wieder aussortiert wg. PLL affected und dann bei uns gelandet. Er hatte übrigens gerade eine Verletzung am linken Auge und hat getan als wäre er halb tot...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Wiwwelle
lass die leute reden. was die zuchtproblematik und die oft erwähnte anfälligkeit dieser hunde betrifft, so kannst du lesen was das zeugs hält und wirst kein wahres wissen erhalten, da dies noch recht umstritten ist. pete, der seinen blauen liebt
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pete23021972
Pete23021972
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
218
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten