Dilute Hunde

Zum fabeltier war ich auch schon gekommen. Und zum schleichpferd.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nochmal zum conamaropony feenpferd.find den alten link auch nicht mehr. Aber splashed white 2 mutation blaue augen dürfte ihm nahekommen. Siehe "generatio" uni tübingen. Sorry gewitter hier und schlechte verbindung...
 
Wenn zwei aus der gleichen Ecke gekrabbelt kommen, aber keiner Belege liefert.

Interessant.
 
Ich und traviata haben gefragt was feeenpferde sind

Ach, so herum war das gemeint.

Nun scheinen die Probleme mit dem Cremello beim Connemara ja eher gedachte als tatsächlich vorhandene zu sein?

Zumindest war mir bisher nicht bewusst, dass die Farbe bei anderen Pferderassen ein Problem darstellt... Abgesehen von der Sonnenbrand-Empfindlichkeit evtl.

Aber da Cremellos ja keine Albinos sind, also durchaus Pigment haben, wenn auch wenig - ist das Problem unter Umständen gar nicht so groß wie vermutet? Oder es hängt halt davon ab, wo mal lebt.
 

das habe ich vor längerem mal abgespeichert, hier gibt es "Züchter" die charcoal produzieren und dementsprechend tauchen auch immer wieder welche bei uns im Hundeverein auf
 
Bei uns im neuen Stall ist auch eine silberne Labbihündin. Ich finde die einfach nicht schön :( Die hat auf dem Rücken einen breiten Streifen richtig borstiges, dunkleres Fell und der Rest ist grau. Und auch voll der Weimaranerkopf.
Die Besitzerin ist aber sehr engagiert, hat den Fehler eingesehen und war dann mit ihr in einer Jagdhundeschule.
 
Ach, so herum war das gemeint.

Nun scheinen die Probleme mit dem Cremello beim Connemara ja eher gedachte als tatsächlich vorhandene zu sein?

Zumindest war mir bisher nicht bewusst, dass die Farbe bei anderen Pferderassen ein Problem darstellt... Abgesehen von der Sonnenbrand-Empfindlichkeit evtl.

Aber da Cremellos ja keine Albinos sind, also durchaus Pigment haben, wenn auch wenig - ist das Problem unter Umständen gar nicht so groß wie vermutet? Oder es hängt halt davon ab, wo mal lebt.
Weder haben Cremellos grundsätzlich Probleme, noch sind sie unfruchtbar, noch sind sie sterbenskrank. Ebensowenig wie Perlinos.

Man GLAUBTE das. Was durchaus verständlich ist. Aber heutzutage wird man das nur noch schwerlich als Tatsache verkaufen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dilute Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Eben auf Facebook bzgl. Des 10000000... blauen Bulldog-Mix. Ich find den Porsche/Mercedes Vergleich super :D:applaus: Zu oft lesen wir Anzeigen, wo Sonderfarben, die selten sind, weil nicht erwünscht, als was ganz Besonders angepriesen werden! Unser Verständnis für Vorlieben für Fehlfarben ist...
Antworten
41
Aufrufe
7K
BabyTyson
BabyTyson
B
Wir beide kämen uns bei der "Hunde"-Auswahl nie in die Quere :lol:
Antworten
44
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
H
Nopper hat wohl Glück gehabt. Er ist mit einem knappen Jahr als nicht jagdtauglich aussortiert worden. Dann zur Zucht importiert und dann wieder aussortiert wg. PLL affected und dann bei uns gelandet. Er hatte übrigens gerade eine Verletzung am linken Auge und hat getan als wäre er halb tot...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Wiwwelle
lass die leute reden. was die zuchtproblematik und die oft erwähnte anfälligkeit dieser hunde betrifft, so kannst du lesen was das zeugs hält und wirst kein wahres wissen erhalten, da dies noch recht umstritten ist. pete, der seinen blauen liebt
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pete23021972
Pete23021972
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
Zurück
Oben Unten