Dilute Hunde

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es lesen wahrscheinlich eh wieder nur die, die sich sonst auch informieren......
 
Ich finde es ja ganz interessant, dass der vermeintliche blaue Labradorwelpe auf dem Bild eher aussieht wie ein reinrassiger Weimaraner.
 
Immer aufklären, steter tropfen hohlt der stein, beim kupieren war es nicht anders. SAGT ES WEITER, ob man es hören will oder nicht.
 
Das habe ich hier in letzter Zeit ein paar Mal live erlebt.

Ich glaube, es ist tatsächlich ein Weimaraner.

Die vermeintlichen silver Labradore, die dann zwar einen Labradorpelz haben aber ein Weimaranergesicht, kenne ich natürlich auch.
 
Ich glaube, es ist tatsächlich ein Weimaraner.

Die vermeintlichen silver Labradore, die dann zwar einen Labradorpelz haben aber ein Weimaranergesicht, kenne ich natürlich auch.


So einen hab ich in der Nachbarschaft.
Hatte mich bei der Begegnung über (den noch nie life gesehenen)Langhaarweimaraner gefreut und wurde sofort aufs äußerste berichtigt :hammer::rot:
Er hätte nur etwas zu große Ohren :respekt::gruebel:
 
Ich glaube, es ist tatsächlich ein Weimaraner.

Die vermeintlichen silver Labradore, die dann zwar einen Labradorpelz haben aber ein Weimaranergesicht, kenne ich natürlich auch.

WIr hatten, da wo wir in Berlin im Sommer wohnten, zwei Weimaraner mit denen wir gemeinsam Gassi gingen und in der Umgebung gab es noch ein paar. Im TH bin ich eine Zeit lang mit zweien gelaufen. Deshalb dachte ich, Weimaraner ganz gut zu erkennen und mir ist genau das jetzt nicht nur ein mal passiert, was du beschreibst.
Die richtige Erklärung habe ich nicht dafür.
Die Hätte ich nie und nimmer für Labradore gehalten. Der Pelz stimmte m.E. auch nicht.:verwirrt:
 
Die richtige Erklärung habe ich nicht dafür.
Eine mögliche Erklärung wäre doch, dass Weimaraner eingekreuzt wurden, um die schöne neue Farbe zu erhalten?
Die modernen weißen Golden Retriever sehen ja phänotypisch auch nicht mehr wie die althergebrachten Golden aus, und da kam es ja wohl durch Einkreuzung?
 
Scheint auch in den USA wild diskutiert zu werden, woher der plötzlich gehäuft auftretende Farbwechsel kam. Weimaraner werden vermutet, und dann eben die Paarung naher Verwandter um die Zahl der Nachkommen mit gewünschter Allelkombi zu erhöhen.
Wenn dabei dann eben auch die Aktivierung anderer Allele mit dran hängt, die negative Folgen für den Phänotyp haben, kann man es nicht vermeiden.

Ich persönlich finde aber, solange Hunde die eigentlich zu groß und zu schwer für ihren knochenbau sind oder Hunde die unter Gebiss-/Kieferdeformationen leiden, ebenfalls ihre Liebhaber finden -gleiches bei Katzen, siehe Perser usw- sollte man nicht zu sehr auf Freunde dieser Fellfärbung losgehen.

Käufer solcher Tiere sollten sich eben bewusst sein, eine höhere Verantwortung (und Mehrkosten) für das Wohlergehen des Tieres zu tragen.
 
Käufer solcher Tiere sollten sich eben bewusst sein, eine höhere Verantwortung (und Mehrkosten) für das Wohlergehen des Tieres zu tragen.
Wenn die Tiere wirklich erkranken, kannst du Geld investieren wie du willst, da wird das nix mehr mit dem Wohlergehen
 
Ich persönlich finde aber, solange Hunde die eigentlich zu groß und zu schwer für ihren knochenbau sind oder Hunde die unter Gebiss-/Kieferdeformationen leiden, ebenfalls ihre Liebhaber finden -gleiches bei Katzen, siehe Perser usw- sollte man nicht zu sehr auf Freunde dieser Fellfärbung losgehen.
Nur weil an anderen Stellen auch - und noch schlimmerer - Mist gebaut wird, muss man doch diesen Mist nicht gutheißen oder stillschweigend tolerieren?
Die Freunde dieser Fellfärbung nehmen ebenso wie die der extremen Kurznasen ein angezüchtetes Leiden der betr. Tiere billigend in Kauf, für eine schöne Farbe. Doch, ich denke, das darf und soll man kritisieren.
 
Natürlich darf man es kritisieren. Und sollte man auch unbedingt. Aufklärung ist hier das Wichtigste!
 
Ich persönlich finde aber, solange Hunde die eigentlich zu groß und zu schwer für ihren knochenbau sind oder Hunde die unter Gebiss-/Kieferdeformationen leiden, ebenfalls ihre Liebhaber finden -gleiches bei Katzen, siehe Perser usw- sollte man nicht zu sehr auf Freunde dieser Fellfärbung losgehen.

Käufer solcher Tiere sollten sich eben bewusst sein, eine höhere Verantwortung (und Mehrkosten) für das Wohlergehen des Tieres zu tragen.
Auch hier hast du den Schuß offenbar nicht gehört .... :wand:
 
Ich persönlich finde aber, solange Hunde die eigentlich zu groß und zu schwer für ihren knochenbau sind oder Hunde die unter Gebiss-/Kieferdeformationen leiden, ebenfalls ihre Liebhaber finden -gleiches bei Katzen, siehe Perser usw- sollte man nicht zu sehr auf Freunde dieser Fellfärbung losgehen.

Getreu dem Motto "es gibt Schlimmeres, also sollte man da den Ball flachhalten."?
Sorry, aber die Hunde leiden nicht weniger dadurch. Der ist der Leidtragende. Ob nun deformiert oder blaue Farbe.
 
Eine mögliche Erklärung wäre doch, dass Weimaraner eingekreuzt wurden, um die schöne neue Farbe zu erhalten?
Die modernen weißen Golden Retriever sehen ja phänotypisch auch nicht mehr wie die althergebrachten Golden aus, und da kam es ja wohl durch Einkreuzung?

Ja, das denke ich auch, wird aber auf schärfste bestritten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dilute Hunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Eben auf Facebook bzgl. Des 10000000... blauen Bulldog-Mix. Ich find den Porsche/Mercedes Vergleich super :D:applaus: Zu oft lesen wir Anzeigen, wo Sonderfarben, die selten sind, weil nicht erwünscht, als was ganz Besonders angepriesen werden! Unser Verständnis für Vorlieben für Fehlfarben ist...
Antworten
41
Aufrufe
7K
BabyTyson
BabyTyson
B
Wir beide kämen uns bei der "Hunde"-Auswahl nie in die Quere :lol:
Antworten
44
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
H
Nopper hat wohl Glück gehabt. Er ist mit einem knappen Jahr als nicht jagdtauglich aussortiert worden. Dann zur Zucht importiert und dann wieder aussortiert wg. PLL affected und dann bei uns gelandet. Er hatte übrigens gerade eine Verletzung am linken Auge und hat getan als wäre er halb tot...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Wiwwelle
lass die leute reden. was die zuchtproblematik und die oft erwähnte anfälligkeit dieser hunde betrifft, so kannst du lesen was das zeugs hält und wirst kein wahres wissen erhalten, da dies noch recht umstritten ist. pete, der seinen blauen liebt
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pete23021972
Pete23021972
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
Zurück
Oben Unten