Dilute Malinois

Wiwwelle

Gott ist heute nicht hier
10 Jahre Mitglied
Da geht man maaal auf nem Hundeplatz und schon bekommt man zu hören das der Husky zu fett ist ( 60cm Widerrist und 28kg schwer) und überhaupt unsre Klamo sowieso kein gescheiter Mali ist und wir niemals nie mit ihr züchten dürfen...als ob wir das je wollten :unsicher:
Die nette Frau mit ihren funktionierenden Malionis, stramm stehend nebend ihr , klärte uns mal so richtig auf.
Ein Bekannter hätte niemals nicht seinen Hund so nah an ihrem Hund ausladen dürfen und er könne doch froh sein das er nicht gelöchtert wurde von ihrem wundervollen Malinois mit einem verächtlichen Blick auf diesen Bordermischling.

Wie dem auch sei, nun wissen wir das Klamo eine Dilute ist, das sie etwas komisch aussieht haben wir schon längst festgestellt, keine schwarze Maske und seltsame Augen....eher sieht sie wie in Asche getaucht aus und bläuchlicher Schimmer. Die Vermutung das sie Fehlfarbig ist, hegte ich eh schon länger..letzendlich musste es ja einen Grund haben warum man sie hergab oder töten wollte, was diese Frau auch meinte das dieser Malinois gar nicht leben dürfte mit diesem Defekt.

Da wir erst Laura verloren haben, kam ich doch ein bischen ins Grübeln...man erzählte mir von fürchterlichen Hautkrankheiten und sonst was. Klamo aber wirkt gesund bis dato und züchten wollen wir sowieso nicht. Denoch aber würd ich gern wissen ob sich jemand mit diesem *Defekt* wenns den einer ist, auskennt und ob man was beachten soll oder beobachten.

Klamo ist champanger farbend und hat bläuchliche Augen, ihre Maske ist eher Asche (als Welpe schimmerte es bläuchlich)

Danke im Vorraus schon mal...die Frau nervte wirklich und im Grunde hab ich schon keine Lust mehr ne Hundeschule zu besuchen...den es bestätigte sich sogleich was ich mir schon dachte. Ja ich weiß muss nicht überall so sein, dennoch nervt es mich wenn ich dort Menschen sehe die meinen sie müssen mit ihren Hunde sonst was beweisen und wenn sich der Köti nur mal bischen rührt , wird er niedergeschrien, gepackt und wegschleift, am Halsband hochgehoben und auf den Hinterbeinen weggeführt. Wenn das Hundi nicht doll gesprungen ist oder nen Fehlerchen machte..frustrierte Tussen vom Platz fegen und den Wuff in die Ecke abstellend um sich schmollend auf der Bank nieder zulassen. Das ist nicht meine Welt..ich gehöre lieber den SchmutzschlammtobendeHundefraktion an die sich auf der Hundewiese tummeln und genüßlich dem Rudel von 15 spielenden Hunde zuschaue wie sie sich jagen bis die Luft wegbleibt. Ich denke eine bessere Hundeschule gibt gar nicht wie diese :)
das nur nebenbei
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab dich ja schon im chat damit zugeschwallt ;)
wiki sagt folgendes:


frag dazu auch quini hier aus dem forum (vielleicht meldet sie sich ja auch hier im thread).

eine allopezie kann vorkommen, muss aber nicht zwangsläufig. ich denke, wenn dein hund betroffen wäre, dann wäre dir das längst aufgefallen.
lass die dame schwafeln! ein guter hund hat keine schlechte farbe.
 
mit Malis kenn ich mich nicht aus, weiß also nicht, ob die selbe Problematik besteht wie bei Dobsi. Wir hatten einen blauen Dobermann. Dieser kam eigentlich aus dem TS, wurde vermittelt und dann an uns weiter gegeben als er 1 Jahr alt war. Zu der Zeit verlor er sein Fell und war fast naggisch + natürlich fanden die Besitzer das nicht prickelnd und haben ihn kurzerhand abgeschoben. Seine Haut musste im Sommer eingecremt werden (sonst platze sie förmlich auf) und im Winter musste er einen Mantel tragen. Wir haben damals auf getreidefreie Ernährung umgestellt und er bekam wieder ein bißchen Flaum (Haar konnte man das echt nicht nennen).

hier gibt es noch ein wenig Infomaterial (inklusive Infos über die Haarprobe)
 
lass die leute reden. was die zuchtproblematik und die oft erwähnte anfälligkeit dieser hunde betrifft, so kannst du lesen was das zeugs hält und wirst kein wahres wissen erhalten, da dies noch recht umstritten ist.

pete, der seinen blauen liebt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dilute Malinois“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Eben auf Facebook bzgl. Des 10000000... blauen Bulldog-Mix. Ich find den Porsche/Mercedes Vergleich super :D:applaus: Zu oft lesen wir Anzeigen, wo Sonderfarben, die selten sind, weil nicht erwünscht, als was ganz Besonders angepriesen werden! Unser Verständnis für Vorlieben für Fehlfarben ist...
Antworten
41
Aufrufe
7K
BabyTyson
BabyTyson
embrujo
Ich weiß, aber ich dachte, das wäre so gemeint, dass Muckensturm und noch jemand keine Belege liefert.
Antworten
95
Aufrufe
4K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Wir beide kämen uns bei der "Hunde"-Auswahl nie in die Quere :lol:
Antworten
44
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
H
Nopper hat wohl Glück gehabt. Er ist mit einem knappen Jahr als nicht jagdtauglich aussortiert worden. Dann zur Zucht importiert und dann wieder aussortiert wg. PLL affected und dann bei uns gelandet. Er hatte übrigens gerade eine Verletzung am linken Auge und hat getan als wäre er halb tot...
Antworten
16
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
bxjunkie
Es muss doch Möglichkeiten geben das solche Menschen nie wieder ein Tier halten dürften . Sowas ist doch zum Kotzen .
Antworten
1
Aufrufe
449
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten