Die "Macken" eurer Hunde

Welche Macken hat dein Hund?

  • jagen/wildern

    Stimmen: 13 23,2%
  • an der Leine ziehen

    Stimmen: 24 42,9%
  • betteln/klauen

    Stimmen: 25 44,6%
  • Sachen zerbeißen

    Stimmen: 6 10,7%
  • kläffen

    Stimmen: 7 12,5%
  • Leute anspringen

    Stimmen: 13 23,2%
  • nicht mit Artgenossen verträglich

    Stimmen: 7 12,5%
  • Radfahrern, Joggern etc. nachrennen

    Stimmen: 3 5,4%
  • nicht kinderfreundlich

    Stimmen: 5 8,9%
  • auf Ruf nicht immer herkommen

    Stimmen: 25 44,6%
  • Dominanzgehabe gegenüber Besitzer

    Stimmen: 1 1,8%
  • Probleme beim Autofahren

    Stimmen: 2 3,6%
  • Probleme mit einer anderen Tierart (Katzen, Pferde, was weiß ich... :rolleyes: )

    Stimmen: 8 14,3%
  • in Mist, Gülle, Kadavern etc. wälzen

    Stimmen: 15 26,8%
  • alles Mögliche (und Unmögliche :D) fressen

    Stimmen: 19 33,9%
  • Ängstlichkeit/Angstbeißen

    Stimmen: 9 16,1%
  • sehr grob im Spiel (mit Menschen und/oder Hunden)

    Stimmen: 5 8,9%
  • Blödheit :eg:

    Stimmen: 9 16,1%
  • sonstiges

    Stimmen: 7 12,5%
  • Mein Hund ist perfekt und vollkommen ohne Macken :D!

    Stimmen: 7 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    56

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Was ist so das verbreitetste Problem bei Hunden?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hugos macken...also er rülpst mir ins gesicht, er ist verfressen, er ist ranzig zu den meisten rüden,in letzter zeit zieht er an der leine wie ein esel, aber ernste macken hat er keine...er braucht ewig bis eine stelle würdig ist einen haufen abzusetzen
lg tna&hugo
 
ah und er rennt gerne gegen türen und gieskannen, der hirnie und der arzt meinte die augen wären okay g**
 
Tja, ich gehe zwar davon aus, daß ich mehr Macken als meine Hunde habe. Aber die Macken meiner Hunde sind lustiger als meine:

Dusty (Westi, 13 Jahre:( wenn ich mich früher mit Leuten unterhalten habe und ihm hat es zu lange gedauert, mußte ich aufpassen, daß er nicht zu den Leuten hinging, um ihnen an das Bein zu pinkeln. Das war vor allem meist der Fall, wenn er gerochen hat, daß die Leute einen Hund oder eine Katze besitzen.

Josy: Klaut Schuhe und schleppt sie mit Vorliebe in den Garten. Sie öffnet jede (!!!) Tür, Schranktüren und Schubladen inbegriffen. Ich habe noch nie einen Hund so viel Rülpsen hören, wie unsere Dicke. Manchmal drehen sich die Leute nach einem Rülpser von ihr auf der Straße um und schauen mich (!!!) vorwurfsvoll an.

Apoll: Öffnet ebenso jede Tür. Ist begeisterter Klopapierdieb (meistens mit Halterung).

Cora: Unverträglich mit jedem Hund (außer mit unseren eigenen). Leider auch unverträglich mit Menschen. Das liegt an ihrer miserablen Vergangenheit (6 Vorbesitzer in 22 Monaten!). Öffnet auch jede Tür.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Bei mir ist´s auch so, mehrere Hunde, mehrere Macken

1. Gabin: Verfolgt mich auf Schritt und Tritt, sein Kopf "klebt" sozusagen an meinem linken Knie, egal ob ich sitze, gehe oder stehe, kommt mir selbst aufs Klo nach, ich sitz auf der Schüssel und streichle den Hund

2. Maya: Eine so mutige Hündin, überspringt alles, ist "schussfest", aber kurz vor oder während eines Gewitters ist das nicht mehr der selbe Hund, sie kommt in die Küche und versucht sich unter dem Küchentisch einzugraben, geht natürlich nicht, also klemmt sie sich hinter meinen Stuhl, wenn ich drauf sitze, da ist zur Wand hin eigentlich kein Platz mehr für einen Hund, sie macht sich so schmal, dass das trotzdem klappt

3. Panya: Die klettert auf Bäume, wenn ich aus Versehen ihr Stöckchen in die Äste schmeisse (Ihr wisst schon, Frauen und was Werfen, das landet manchmal sogar hinter mir, oder eben im Baum)

4. Rebecca: die liebt ihren mit Steinen gefüllten Kanister so sehr, dass diese Hündin, die genau weis, dass sie die Letzte im Rudel ist, anfängt zu Kämpfen, wenn Panya aus reiner "Gemeinheit" (Panya würde von sich aus niemals mit sowas spielen) versucht, ihr den wegzunehmen, ist zur Zeit unser größtes Problem, haben den Kanister erst mal weggeschafft, damit es da aus solchen Gründen nicht zu Kämpfchen kommt und hoffen, dass wir da noch ein Lösung finden, Rebecca soll ja ihren geliebten Kanister haben, aber Kämpfe deswegen können wir auch nicht gebrauchen
 
Huhu,

Dasy ist einfach nur GLAMUR PUR

PERFEKT sozusagen

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Also meinehaben viele nette und viele unnette Macken, aber nit so viel wie ich :D
"Max"(Parson-Jack-Russel) ist der schlimmste von meinen.
Er würde, wenn er ohne Leine laufen dürfte, alles jagen was sich bewegt und wohl auch wildern gehn, daher immer an der Leine unterwegs.Zum ausgleich kann er allerdings den ganzen Tag über frei wählen ob er ins Haus möchte oder nach herzenslust im garten rumtobt.Max markiert alles neue im haus sofort wenn man wegschaut( zB. Gelben Sack oder auch neue Möbel :( ) .Sämtliche gegenmassnahmen haben bis jetzt nix oder wenig gebracht mittlerweile ignorieren es wir total und seitdem wird es langsam aber sicher besser:) .Desweiteren klaut er wie ein Rabe, was aber garnit schlecht ist denn dadurch wird man sehr ordendlich ;)) .Diese Macken kosten Nerven aber ihn deshalb wegzugeben käme für uns niemals in Frage!!! Aber er hat auch total süsse Macken er liegt immer dicht angekuschelt an uns dran und amliebsten wie ein säugling im arm. Er zieht trotz seinen Jagttrieb jedes verwaiste Tier gross (Zb. Katzenwurf, Eichhörnchen)
"Casanova"(Rottweiler) ist immer am verhungern und sabbert wie ein tropfender Wasserhahn :))). Er pupzt und rülps eigendlich ständig :( und rennt immer mit einen Schuh im Maul herum
"Gismo"(Zwergschnauzer-Mix) ist ein eigenbrödler der bei uns der Boss unter den Hunden ist. Er buddelt amliebsten den ganzen Tag und sühlt sich in allen was seiner meinung sehr gut "riecht".
Naja wenn man von den Macken absieht sind es halt normale Hunde:rolleyes: und wir lieben sie überalles!!!!:love:
 
:hallo:


Von Brenda die Macken:D

Alles gerne kaputt beißen Spielzeug und neue Hundedecken
Im wald jeden Stock mitschleppen
Betteln aber mit gedult:D
Auch gerne mal an der Leine ziehen wenn ein mini Hund
im anmarsch ist:D
Und drückt mir geren mal ein rülpser ins Gesicht:D
 
Links Lieblingsmacke : Wiener Würstchen !!!!! :D :D


Gruß
 
mmh, meine Hunde saufen nur höchst ungern Wasser aus dem Wassernapf. Viel besser scheint Duschwasser, Wasser aus der Kloschüssel (geputzt:D ) und Wasser aus Pfützen, in denen schon Gasbläschen aufsteigen, zu sein.

Dünnpfiff haben sie trotzdem nicht.

Und das gute, pädagogisch wertvolle Hundespielzeug
hat keine Chance gegen einen ausgelutschten Joghurtbecher oder eine Plastikwasserflasche...

richy
 
Original geschrieben von Richy
Und das gute, pädagogisch wertvolle Hundespielzeug
hat keine Chance gegen einen ausgelutschten Joghurtbecher oder eine Plastikwasserflasche...
... oder gegen das Spielzeug von der Miezekatze :(... Und damit wären wir bei Joey :D: Erstmal muss ich ihn loben; seine Macken sind deutlich weniger und viiiiel besser geworden in den letzten Jahren und Monaten! *schmatz auf seine schnuffelnase* Pferde motzt er immer noch an, Kinder sind okay, solange sie ihn nicht anfassen, Artgenossen, solange sie sich anständig aufführen.

Er ist leider ein unverbesserlicher Bettler; ich kenn' ihn jetzt seit über fünf Jahren und hab' noch nie auch nur ansatzweise erlebt, dass er sowas ähnliches wie satt gewesen wäre :heul:! Immerhin isst er keine toten Viecher und keinen Pferdemist oder sowas (Katzensch***e ist dagegen sehr willkommen!), aber sonst spielt er daheim und auf der Straße dauernd den Staubsauger.

Beim Autofahren macht er insofern Probleme, weil er es so sehr liebt und immer gleich mitfahren will, wenn irgendwo in der Nähe ein Auto anhält :D. is' aber auch schon besser geworden

Naja und wie gesagt, ab und zu kommt ihm schon was zwischen die Zähne, das da eigentlich nicht hin sollte, wie z. B. Lucys Plüschmäuse, die schönen Schuhe, aber auch schon mal meine Hand beim Spielen, was dann zwar recht niedliche blaue Flecken gibt, trotzdem wär 's mir lieber, wenn er so mit Artgenossen spielen würde; die haben da Fell rum im Gegensatz zu mir...

Als er früher bei seinen Vorbesitzern gebissen hat, da weiß ich nicht, ob das Angstbeißen oder keine Ahnung was war; war ja nicht dabei.

Manchmal meint er schon, er müsse seinen Dickschädel gegen mich oder meine Familie durchsetzen, aber irgendwie kommt er da immer nicht weit, weil mein Dickschädel dann doch noch größer ist :eg: (hab' ich mittlerweile von ihm gelernt).
 
Meine Hunde klauen was das Zeug hält. Wir haben uns dran gewöhnt und lassen nichts eßbares mehr stehen.
Außerdem ist einer meiner Hunde( der Schäferhund) sehr blöd und hat deswegen den Spitznamen Verona. Sie ist ne Hübsche und hatte auch schon Erfolge auf Ausstellungen, aber ist eben ein wenig dumm.(Obwohl sie mit dem berühmten Kommissar Rex verwand ist). Ist aber egal weil sie ist sehr sehr lieb und das zählt für mich. Und beim Denken helfe ich ihr eben ein wenig.
:D
 
Ach ja, das hab' ich vergessen :D: Ich weiß nicht, wie oft am Tag ich zu meinem Hund "Mensch Joey, bist du ein Depp!" sag'! Also manchmal stellt er sich schon seltenblöd an! *lol* Aber das seh' ich nicht als Problem, das find' ich eher witzig...
 
Ahaaaaaaaa! Bereits 6 perfekte Hunde..*WOW*

Na ob das auch stimmt? ;)
 
Da mir die Macken eines Hundes nicht reichen, habe ich drei Hunde, die sich wunderbar ergänzen in dieser Beziehung.
Einer jagt, zerrt an der Leine, klaut wie ein Rabe Essen, begrüßt jeden Menschen zu freudig und wird nie und nimmer müde.
Der zweite achtet etwas zu sehr auf seine Individualdistanz zu anderen Rüden und zu Hause sabbert er jeden Besucher voll. Außerdem braucht er mehr Platz auf dem Sofa als ich.
Und weil das nicht genug ist, ist meine Hündin eine alte Stänkerzicke, frist jeden Sch...haufen, den sie findet und wird sofort hysterisch, wenn sie was nicht gleich begreift- dann ist weiteres arbeiten unmöglich. :hallo:
 
Übrigens, wer will denn wirklich einen perfekten Hund ohne Macken? Ist das nicht langweilig?
 
Hi,

Also Sessy ist auch nicht so ganz perfekt (aber wer ist das schon;))

Sie lässt sich von Fremden nicht gerne anfassen und muss mit ihnen erst warm werden, dann ist sie aber der liebste Hund:)

Sie mag keine schwarzen Hunde.

In der Nacht kommt sie zu mir ins Bett und plaziert ihr Hinterteil auf MEINEM Kopfkissen:eg:

Außerdem hat sie noch die dumme Angewohnheit in meine Schuhe zu beissen, wenn jemand vor ihr wegrennt.
Sieht also so aus: Ich und eine Freundin gehen spazieren. Die Freundin läuft los und ruft Sessy, die rennt hinterher, wenn die Person dann stehenbleibt (muss sie weil Sessy einem vor den Füßen rum rennt) läuft mein Hund wie ein gestörter zu mir zurück und beisst (nicht richtig, sondern eher gespielt;)) in meine Schuhe!
Egal wem sie hinterher jagen muss ich bin immer Schuld und meine Schuhe müssen dran glauben:D
 
Also mein Snoopy, hat nur eine Macke und die hat es in sich:
Fressen .... alles..und wen er kennt und der bei drei nicht auf den Bäumen ist....auch jeden ;) Vor lauter Liebe :p

Natürlich wurde ich über diese Rassetypische Eigenschaft aufgeklärt, aber mein Snoop ist glaube ich wirklich ein selten extremes Exemplar...der Mistbock macht sich sogar Schranktüren selber auf :rolleyes:
Eine gute Seite hat es aber: Um an ein Leckerchen zu kommen, verkauft er eiskalt seine Seele...macht sich auf dem Hundeplatz extrem gut und lässt viele "NormalBeagler" vor Neid erblassen :D
Snoop Doggy der DSH unter den Beaglen ......nu ist aber gut:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die "Macken" eurer Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrissy P.
Pöööses Frauchen, hast deinen Hund einmal zu doll angeschnautzt!?! Schiggy macht das, wenn wir beim Waldgassi noch zehn Minuten vom Auto entfernt sind. Dann schleicht sie weit enfernt hinter mir her schnüffelt rechts und links und linst mit einem Auge auf meine Reaktion. Wenn ich mich komplett...
Antworten
189
Aufrufe
13K
chiquita
chiquita
kaukase
JJ is mitterweile auch 15 1/3 und teilweise arg dement. Gestern habe ich zum ersten mal ein Verhalten beobachtet, bei dem ich dachte: häh :verwirrt: ? Am Eingang zum Grundstück ist die Fläche noch nicht ganz gepflastert, sodaß ein Streifen Sand zwischen Tor und letzter Pflasterreihe liegt...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Milu
IgorAndersen
josef: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. pikon: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
Beauty
D
Anton legt seine Schätze alter Kauknochen, kaputtes Seil, jeden Tag an eine andere Stelle schön nebeneinander. :rolleyes: Er zieht Schlüssel von Schränken, und versteckt sie in seinem Bett. Wenn wir Gassi gehen, nimmt er einen Schuh von uns mit,und stellt ihn vor die Haustüre, kommen wir...
Antworten
40
Aufrufe
3K
nasenbär
nasenbär
Zurück
Oben Unten