Die Couch und das Bett...


ich lasse mich sehr gerne belehren und berichtigen- in einem vernünftigen Ton, auf Wissen und Verständniss aufgebaut (die Lorbeeren gehen mal wieder an dich Lektoratte ;)). Für Vorurteile und schlichtes: bist du altmodisch, diktatorisch ect. in die Schublade stecken und abhaken hab ich allerdings kein Verständniss.

Soll das heißen, du lässt dich nicht gern mit umgebundenem Maulkorb auf den Rücken drehen und anknurren? Tsss!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin der Meinung der Hund braucht ein komplettes Couch und Bett - Verbot. Lass den mal ein bißchen wachsen; da wirste Dich freuen. Der braucht ne eindeutige Regelung.

Ganz ehrlich: meiner würde das nur einmal mit mir machen; dann wüßte er wo er hingehört. Es ist besser einmal zu strafen und das Programm konsequent durch zu ziehen (nie mehr Couch und Bett), als dieses ganze halbherzige....

PS: Nach der Strafe den Hund aufbauen, nie in seinem Loch hängen lassen!

mat
Hallo,stimme genau hier und Dir zu! Es muss von Anfang an klar sein ...Ich chef"nicht Du"....Das ist Hundeliebe!!!;):hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Ich bin der Meinung der Hund braucht ein komplettes Couch und Bett - Verbot. Lass den mal ein bißchen wachsen; da wirste Dich freuen. Der braucht ne eindeutige Regelung.

Ganz ehrlich: meiner würde das nur einmal mit mir machen; dann wüßte er wo er hingehört. Es ist besser einmal zu strafen und das Programm konsequent durch zu ziehen (nie mehr Couch und Bett), als dieses ganze halbherzige....

PS: Nach der Strafe den Hund aufbauen, nie in seinem Loch hängen lassen!

mat
Hallo,stimme genau hier und Dir zu! Es muss von Anfang an klar sein ...Ich chef"nicht Du"....Das ist Hundeliebe!!!;):hallo:

Oh, dann ist bei uns was ganz schief gelaufen: mein Hund darf ins Bett und er liegt auch auf der Couch. Nein, noch besser: sie liegt auf der Couchlehne, dieser erhöhte Platz ist sogar noch über meinem. :gruebel: Frag mich gerade, wann sie die feindliche Übernahme des Haushaltes startet ?

Spaß beiseite: Wo ich Mat allerdings recht geben muss: entweder oder. So ein Zwischending ist auch nicht meins + sorgt nur für Verwirrung beim Hund.
 
Bei uns ist dann auch was schief gelaufen ;)

Im Ernst: Ich halte es auch wie Darla für wichtig, eine für den Hund klare und nachvollziehbare Linie zu fahren. Entweder er darf generell aufs Sofa oder ins Bett oder eben generell nicht. Mal so, mal so, das ist für einen Hund verwirrend und unverständlich.

Wir haben uns im Dezember endlich die langersehnte braune Ledergarnitur von Ikea gegönnt...:D

Vielleicht haben wir einfach nur Glück, aber wir haben trotz der Sofa-/ Betterlaubnis keinerlei Dominanzprobleme, nichtmal im Ansatz je gehabt. Liegt ein Hund im Weg, wird er zur Seite geschoben: Ohne Gegrummel. Dass ich (wir) Chefs sind, stand niemals zur Diskussion.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es gerade im Winter sehr genieße, meine eigene(n) pelzige(n) Wärmflasche(n) zu haben. Aber wie so oft: Das sieht jeder ein wenig anders.

Sonnige Grüße (von drinnen mit grippalem Infekt...)
Pelzgesicht
 
@Darla

darf meiner auch. Ich muss mich auch nicht mit meinen Hund um die Couch streiten. Es gibt Leute die können ihre Position in der Meute/Rudel/Beziehung Mensch Tier ganz bequem über Körpersprache und Spiel aufbauen.

Wenn ich das nicht schaffe und bei nen knurrenden Welpen schon Probleme habe... ist es doch besser, dieses über konsequentes Handel zu lösen. Wir wissen alle nicht warum der knurrt. Da müssten wir den Welpen in seinem Gesamtverhalten sehen.

Wärs meiner, würd ich nen dickes Grinsen bekommen. Jugendlicher Übermut. Darauf lässt sich aufbauen. :)

mat
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
So inzwischen hat Dante sich die Couch erobert :D
Der einzige Sonnenplatz Tagsüber ist nämlich auf der Couch und er hat jetzt begriffen wie er da rauf kommt. Mit Überzeugungskraft von uns beiden bei Herrchen darf er das ;) Wär doch zu traurig wenn er die Sonne nicht geniessen dürfte.
Das Bett ist dennoch unerwünscht mangels Platz aber das versucht er gar nicht. Viel witziger finde ich ja das er auch mit Erlaubniss die Couch nicht betritt wenn wir drauf sitzen sondern nur wenn die Sonne scheint und keiner drauf ist. Hunde :love:
Nein im Ernst, ich liebe es total auf der Couch zu kuscheln, ist nämlich bequemer als auf dem Fussboden. ABER wie schon zuvor mal erwähnt musste ich auch bereits zweimal die Rangordnung mit Vorgängern von ihm korrigieren. Das macht echt keinen Spass. Es war aber nicht soweit das sie mich anknurrten, ich habe vorher die Bremse gezogen. Also ich hoffe mal Dante-Baby wird nicht übermütig weil er auf die Couch darf. Die einfachen Regeln wie den Hund wegschieben wenn er im Weg liegt und so bleiben ja bestehen :)
sollte es eine neue Couch geben wird die halt "Hundetauglich" sein.

@Snowflake nein es würde mir nicht gefallen so behandelt zu werden, es gefällt mir aber noch weniger vom Hund weggeknurrt zu werden- und der Maulkorb wäre dann sicherheitshalber- als Hund würde ich mich nämlich auch nicht einfach überzeugen lassen das der Mensch plötzlich doch der bessere "Chef" wäre.
Ich kann nur noch mal wiederholen: zum einen wusste ich nicht das es ein Welpe ist und ich musste bereits zweimal den Rang korrigieren- das macht weder dem Hund noch mir Spass. Ich fand es beide Male zum "ärgh" und möchte das nie wieder durchziehen müssen. Klare Regeln von Anfang an, bei Lila kam der Eindruck hoch das dies nicht der Fall ist ( "bei meinen Eltern darf er auf die Couch") und daher (in der Annahme es wäre ein älterer Hund) die Rangordnung bedrohlich ins schwanken geraten ist. Ich muss mich definitiv entschuldigen nicht erst genau nachgefragt zu haben. Dennoch möchte ich dich bitten mich nicht auf wenige Aussagen zu reduzieren und "ins falsche Licht zu rücken". Ich habe lediglich aus Erfahrung gesprochen.
 
@Darla

darf meiner auch. Ich muss mich auch nicht mit meinen Hund um die Couch streiten. Es gibt Leute die können ihre Position in der Meute/Rudel/Beziehung Mensch Tier ganz bequem über Körpersprache und Spiel aufbauen.

Wenn ich das nicht schaffe und bei nen knurrenden Welpen schon Probleme habe... ist es doch besser, dieses über konsequentes Handel zu lösen. Wir wissen alle nicht warum der knurrt. Da müssten wir den Welpen in seinem Gesamtverhalten sehen.

Wärs meiner, würd ich nen dickes Grinsen bekommen. Jugendlicher Übermut. Darauf lässt sich aufbauen. :)

mat

Das ist ja auch okay Mat. Bei uns gibt es da auch keine Probleme: ich geh auf die Couch/das Bett zu und der Hund steht auf bevor ich was sagen muss. ;)
Das Problem von Lila ist (für mich) nur ein Ding, wahrscheinlich laufen grundlegende andere Sachen nicht rund. Da mag ich mich aber nicht zu äußern oder Tipps geben, denn wie du schon treffend sagst: man müsste das Gesamtbild sehen.
 
Kleiner Tipp von mir und meinem Dickem,

Hast du schon einmal was von umlegen gehört?!?
Macht jedes rudel unter sich auch damit kannst du ganz schnell klar stellen ich bin der stärkere und der boss....
Wenn er blöde wird einfach auf den Rücken drehen ihn so halten und am besten am hals Fexieren "ABER NIEMALS DOLL DRÜCKEN!".
Das machst du dann so lange bis er still da liegtund sich nicht mehr rührt....
Wenn er dann auch noch aufsteht und sich schüttelt hats gesessen....
Bringt wirklich was und z´tut ihnen auch nicht weh....
Manchmal muss man das ein paar mal machen bei großen stur köpfen, aber es hilft wirklich....

Versuchs mal hat bei meinem auch was gebracht...
 
@Darla

darf meiner auch. Ich muss mich auch nicht mit meinen Hund um die Couch streiten. Es gibt Leute die können ihre Position in der Meute/Rudel/Beziehung Mensch Tier ganz bequem über Körpersprache und Spiel aufbauen.

Wenn ich das nicht schaffe und bei nen knurrenden Welpen schon Probleme habe... ist es doch besser, dieses über konsequentes Handel zu lösen. Wir wissen alle nicht warum der knurrt. Da müssten wir den Welpen in seinem Gesamtverhalten sehen.

Wärs meiner, würd ich nen dickes Grinsen bekommen. Jugendlicher Übermut. Darauf lässt sich aufbauen. :)

mat
Danke, Mat ! So wie Du Schreibst Stimme ich Dir wieder zu! Orsa schläft auch auf Coutch und im Bett ! Aber Es geht sich hier nicht um unseren Hund oder um uns! Sondern um eine andere Person ! Mat ist wohl der einzige der hier den Nagel auf den Kopf trifft"! Meine Worte...Lieben Gruss ...PS...und fühlt euch neet immer gleich so angegriffen..Z,B Chef u.s.w Aber was man duldet"oder nicht ....ist wohl ansichtssache..-LG Leeloochen;)
 
Für Mat ...Schreibst jetzt immer für mich mit! Hast immer die passenden Worte!!! Lieben Gruss dat Leeloochen;):hallo:
 
Und ich bin noch der Ansicht das eine Liebevolle"aber auch konsequente"Erziehung das beste ist...Ausführlich meine ich damit( Mimik/Gestik/Stimmlage)gerade bei einem Welpe meines Erachtens das A&O....Lieben Gruss dat LeeLoochen:love:
 
Kleiner Tipp von mir und meinem Dickem,

Hast du schon einmal was von umlegen gehört?!?
Macht jedes rudel unter sich auch damit kannst du ganz schnell klar stellen ich bin der stärkere und der boss....
Wenn er blöde wird einfach auf den Rücken drehen ihn so halten und am besten am hals Fexieren "ABER NIEMALS DOLL DRÜCKEN!".
Das machst du dann so lange bis er still da liegtund sich nicht mehr rührt....
Wenn er dann auch noch aufsteht und sich schüttelt hats gesessen....
Bringt wirklich was und z´tut ihnen auch nicht weh....
Manchmal muss man das ein paar mal machen bei großen stur köpfen, aber es hilft wirklich....

Versuchs mal hat bei meinem auch was gebracht...

Super Idee!:unsicher::rolleyes:
 
Kleiner Tipp von mir und meinem Dickem,

Hast du schon einmal was von umlegen gehört?!?
Macht jedes rudel unter sich auch damit kannst du ganz schnell klar stellen ich bin der stärkere und der boss....
Wenn er blöde wird einfach auf den Rücken drehen ihn so halten und am besten am hals Fexieren "ABER NIEMALS DOLL DRÜCKEN!".
Das machst du dann so lange bis er still da liegtund sich nicht mehr rührt....
Wenn er dann auch noch aufsteht und sich schüttelt hats gesessen....
Bringt wirklich was und z´tut ihnen auch nicht weh....
Manchmal muss man das ein paar mal machen bei großen stur köpfen, aber es hilft wirklich....

Versuchs mal hat bei meinem auch was gebracht...
Sorry,aber genau davon halte ich gar nix!Ich denke"und bin davon überzeugt das man solch"eine nenne"ja,es mal erziehungsmethode nicht der richtige Weg ist !dies und jenes"kann man wie schon erwähnt über die Mimik/stimme oder konkettes"Verhalten hervorrufen oder dem Hundi beibringen!;) Gruss LeeLoo
 
Hallo Lila!
Bei der Argumentation und Gegenargumentation, wie man den Kleinen am besten erzieht, fällt mir spontan die Frage ein: Was macht die Hundeschule? Hast du eine gefunden, zu der du regelmäßig gehen kannst?

Denn dort hat man nicht nur in der Erziehungsstunde viel Spaß, sondern tauscht sich anschließend oft bei einem Heiß- oder Kaltgetränk mit dem Trainer und anderen Hundebesitzern über Erfahrungen und Probleme aus.

Meines Erachtens viiiiiiel hilfreicher als ein anonymes Forum, in dem keiner deine Persönlichkeit oder die deines Hundes kennt.

LG
Pelzgesicht
 
Hallo Lila!
Bei der Argumentation und Gegenargumentation, wie man den Kleinen am besten erzieht, fällt mir spontan die Frage ein: Was macht die Hundeschule? Hast du eine gefunden, zu der du regelmäßig gehen kannst?

Denn dort hat man nicht nur in der Erziehungsstunde viel Spaß, sondern tauscht sich anschließend oft bei einem Heiß- oder Kaltgetränk mit dem Trainer und anderen Hundebesitzern über Erfahrungen und Probleme aus.

Meines Erachtens viiiiiiel hilfreicher als ein anonymes Forum, in dem keiner deine Persönlichkeit oder die deines Hundes kennt.

LG
Pelzgesicht
Hu,Hu sehe ich auch so...ist halt schwer Ferndiagnose! Lieben Gruss dat Leeloochen:hallo:
 
ja hundeschule ist nächste woche samstag !!! also der welpenkurs fängt an ... jeden dienstag und samstag und das geht dann 3 monate so. danach will ich den junghundkurs machen und vielleicht schutz, aber bei uns gibts 2 arten von schutz ...ich habs auf den einfacheren schutz abgesehen (familienschutz, oder einfach wachhund - weiß jetzt nich wies genau beschrieben war), denn den professionellen für security hunde etc. brauch ich eigentlich nicht.

mal sehen, der kleine ist sehr sehr lernfreudig das sollte man auf jeden fall nutzen.


mittlerweile ist es mit der couch viel viel besser geworden, er geht rauf wenn ich es lasse... und naja manchmal geht er bei AB runter und manchmal wenn er schon eingeschlafen ist, lass ich ihn lieber :)
 
Hallo,das finde ich Super und freut mich! Hundeschule ist auf jedenfall nicht falsch! So,denke ich kann man ,das gute wesen"des Hundes fördern...und lernt auch vieles ! Das mit der coutch ,denk ich geht dann auch mit der Zeit...Man "muss nur immer am Ball bleiben...und später hat man dann auch keine /weniger Defizite gar Probleme1 Lieben Gruss weiter so....LeeLoochen:hallo:
 
Hab jetzt nur die ersten 2 Seiten gelesen, wollte aber was zu Anna&Odin sagen.

Ich bin ja auch jmd, der diese Leckerchen-Sache ziemlich dumm findet, aber ich bin der Meinung, du bist extrem hart zu deinem Hund und wenn ich lese wie du schreibst tut er mir irgendwie leid.

Wieso bitte hat ein Hund im Bett nichts verloren? Meine Hunde können ins Bett, wenn ich es ihnen erlaube - von selbst dürfen sie nicht. Aber wieso generell den Hund aus dem Bett verbannen? Stellst du dich als Mensch so extrem über den Hund, dass du meinst, du bist der König, der immer auf dem Thron hocken darf und der Hund muss zu deinen Füßen liegen? Das klingt für mich irgendwie ein bisschen herrisch. Es schafft auf Vertrauen und Zärtlichkeit, mit dem Hund einfach mal im Bett zu kuscheln.

Und ich finde auch, dass du ein bisschen Panik machst. Nur weil der Hund mal knurrt ist man noch nicht völlig gescheitert und braucht einen Fachmann. Da hätte ich bei Devil ja jeden Tag einen rufen müssen :rolleyes: Wenn er aufmuckt, unterwirft man ihn und dann ist Ruhe im Karton. Er darf nurnoch auf Befehl auf die Couch und dann geht das auch. Da muss man nicht gleich Millionen Euro für einen Fachmann ausgeben. Die haben dringendere Fälle als ein ein bisschen dominantes Wauwi :D

@Leeloo:
Es gibt aber Hunde, bei denen dieses Stimmenzeug nichts bringt. Wenn mein Boxer in die Bude gepinkelt hat und du hast ihn angeschimpft, hat er solange weitergemacht bis du ihn umgelegt hast. Halte ich persönlich im Notfall für das allerbeste - kann meiner Meinung nach auch nicht so schlecht sein wie viele meinen, weil ich noch nie gehört hab das es nichts gebracht hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Couch und das Bett...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Hatte das gleiche Problem mit meinen 2 Katzen. Habe dann "Feliway" genommen, das ich ein Duftstoff der die Hormone anspricht. Bekommt man nur beim Tierarzt. Es geht schon viel besser und meine Katzen können jetzt nach draussen, hakuna matata Liebe Grüsse Edvige
Antworten
27
Aufrufe
4K
E
P
Tja, also ich kenne auch ne Menge Leute, die sagen, sie würden ihren Hund nicht mit ins Bett nehmen..... ;) .....und wenn man mal hinter die Kulissen schaut, schlafen sie doch mit im Bett :p Viele mögen es nur einfach nicht zugeben :D Na, zum Glück sind die Menschen unterschiedlich! Puh...
Antworten
48
Aufrufe
2K
barkai
Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
So habe ich es bei Xenia gemacht. Babywindeln gekauft, weil die sehr viel preiswerter sind als Hundewindeln und ein Loch für die Rute hinein geschnitten. Sie hatte kein Problem damit und ich mußte sei nicht einschränken. (Dicht war die Konstruktion immer.)
Antworten
18
Aufrufe
3K
matty
Dober-Mann
Eine echt traurige Geschichte. Wir kenne durch unsere Spaziergänge mit unseren Hunden ein junges Pärchen, die einen Zwergpinscher haben. Hier und da wechselt man ein paar Sätze und dann geht wieder jeder seiner Wege. Letztlich trafen wir die Beiden und erfuhren, dass die Familie berufsbedingt...
Antworten
0
Aufrufe
626
Dober-Mann
Dober-Mann
Zurück
Oben Unten