Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube auch, es liegt eher am Bindegewebe und der sonstigen Veranlagung als daran, wie groß das Kind tatsächlich ist. :hallo:
Mein Bindegewebe ist schon bombastisch der Bauch ist wirklich schön und das trotzdem er so riesig ist.
Man hat ja eh keinen Einfluss drauf :lol:
Bei Nik hatte ich ja auch enorm viel Wasser und am Ende knapp 23 kg mehr. Jetzt habe ich gerade mal 12 kg und kaum Wasser...
 
Meine waren handlich, 49 cm und 3120, 50 cm umd 3230. das reicht.
Also meine Theorie ist ja das die Kinder heute durch die vielen Vitamine und Zusätze die man ja quasi so ziemlich von Anfang an bekommen so groß sind.
Früher war ja auch 2,5 kg 'normal' ...
 
Also meine Theorie ist ja das die Kinder heute durch die vielen Vitamine und Zusätze die man ja quasi so ziemlich von Anfang an bekommen so groß sind.
Früher war ja auch 2,5 kg 'normal' ...

Ich habe nur fluor genommen, sonnst nichts, haette das auch glatt verweigert. Ich dachte immer das das irgendwie veranlagung ist.
 
@Nune

Naja, auf die Länge bezogen schon, meine ich. :D

Hätten sie nur knapp über 50 cm gehabt wie einer meiner Brüder, wären es bei dem Gewicht von 3600 g oder etwas drüber ziemliche Dickmoppse und/oder Grokopferte gewesen...

@Manny

Ich denke, da hast du Recht. Beim GG hat die SchwiMu zB erst im 6. Monat gemerkt, dass sie schwanger ist. Bis dahin hat sie einfach gedacht, sie ist dicker geworden, und regelmäßig Blutungen hatte sie auch. Die hat also entsprechend geschuftet, dazu noch geraucht - und wenn ich ganz normale Babybilder von ihm sehe, mit nicht ganz 2,4 kg und 49 cm oder so, mit winzig dünnen Ärmchen und Beinchen, denke ich, der ist ein Fall für den Brutkasten. War er damals aber nicht.
 
Ich habe nur fluor genommen, sonnst nichts, haette das auch glatt verweigert. Ich dachte immer das das irgendwie veranlagung ist.

Mein Kenntnisstand (als grundsätzlich mit Riesenbabys gesegnete Person fühlte ich mich betroffen genug, darüber mal etwas nachzulesen)

Es ist erstens tatsächlich Veranlagung, mit verschiedenen Faktoren, die dazu beitragen, wie zB die Durchblutung der Plazenta.
Zweitens hängt es auch von der Versorgung der Mutter mit essenziellen Nährstoffen usw. ab.
Drittens spielen äußere Faktoren eine Rolle wie zB ein Diabetes der Mutter.
Und viertens, auch wenn man noch nicht weiß, wieso: Das Alter der Mutter. Je älter die Mutter, desto größer die Babys. Da heute hierzulande die Frauen ihre ersten Kinder in immer fortgeschrittenerem Lebensalter bekommen, werden die halt im Schnitt immer größer. :hallo:
 
Ich hab die Vitamine auch abgelehnt nach den ersten Viertel Jahr bei beiden, ich nehme lediglich Folio.

Wobei um die Diabetes ja auch ein Riesen bohai gemacht wird :rolleyes:
Bei mir ist es ja komplett durcheinander und keiner weiß warum und trotzdem hat es keine Auswirkung auf's Kind. Bis jetzt ist er völlig in der 'Norm' was Gewicht angeht...
 
Mein Kenntnisstand (als grundsätzlich mit Riesenbabys gesegnete Person fühlte ich mich betroffen genug, darüber mal etwas nachzulesen)

Es ist erstens tatsächlich Veranlagung, mit verschiedenen Faktoren, die dazu beitragen, wie zB die Durchblutung der Plazenta.
Zweitens hängt es auch von der Versorgung der Mutter mit essenziellen Nährstoffen usw. ab.
Drittens spielen äußere Faktoren eine Rolle wie zB ein Diabetes der Mutter.
Und viertens, auch wenn man noch nicht weiß, wieso: Das Alter der Mutter. Je älter die Mutter, desto größer die Babys. Da heute hierzulande die Frauen ihre ersten Kinder in immer fortgeschrittenerem Lebensalter bekommen, werden die halt im Schnitt immer größer. :hallo:
Ja. Meine Mutter hat mich in fast dem selbem Alter bekommen, wie ich meine Maus und ich bin fast exakt mit den selben Daten zur welt gekommen. 3620g genau und 53 cm. Nur mein Kopf war durch zweifach umwickelte nabelschnur und Zange eben größer.
Aber in der ddr war ich ein riesenbaby. Immer wenn die kinderkrankenschwester kam und die Babys verteilte war ich "die dicke" (ich glaub damals hat sich mich verflucht mit dem Namen).

Ich hoffe kind 2 wird sich jetzt ähnlich halten. Ist ja jetzt nicht sooo viel später.

P.s. ist das nicht toll mitten in der Nacht putzt munter zu sein?
 
P.s. ist das nicht toll mitten in der Nacht putzt munter zu sein?
Von 2-5 jede Nacht, dafür bin ich tagsüber hundemüde und schlaf bei jeder Gelegenheit :lol:
Meine Mutter hat heut festgestellt das ich ja arge Probleme hab überhaupt an den Teller vor mir zu kommen um vernünftig essen zu können :gruebel::rofl:
Zum Glück kann ich noch drüber lachen :D

Wollt heut ja eigentlich nach Haus, aber Ronny ist nach wie vor total verseucht also doch noch ein paar Tage abwarten :rolleyes: Langsam krieg ich echt Heimweh :(
 
Hier übrigens mal ein aktuelles Bild :D
Anhang anzeigen 184443
Ich bin jetzt bei 1,20 m und er hat relativ wenig Platz und wächst natürlich noch reichlich weiter :D
Ich bin gespannt wo ich diesmal am Ende bin :lol:

Süß :D

Ich drücke fest die Daumen das alles glatt läuft, ich muss mich erst mal durchlesen, bin ja gar nicht mehr auf dem Stand der Dinge
 
E5412555-E143-4E22-8D4D-F6F79ADF6A52.jpeg Bei uns ist alles gut, Dienstag 3. US
Zum Jahrestag gab es ein 4D US zum Glück ist Madame sehr zeigefreudig. Im Gegensatz zu Luca, von dem hab ich sowas gar nicht.

Ich hab 13 kg mehr, ich denke, es endet wie bei Luca in Adipositas

Bin jetzt in der 29. Woche und Madame ist eine kravallschachtel, der Bauch bewegt sich so sehr das mir das Handy runter fällt wenn es drauf liegt

Messen tu ich meinen Bauch nicht, der war bei Luca bei 1.24 und jetzt ist es auch nicht besser. Zum Glück reißt nix, hoffe das bleibt so.
Und als schlechteste Mutter der Welt hab ich noch so gut wie gar nix gekauft. Videoüberwachung und flaschenwärmer, aber auch nur, weil die Welpen das brauchten :D
 

Anhänge

Dann verrate ich mal 20 ssw und bauchumfang 99cm. Ich werd am ende bestimmt hoch wie breit sein.
 
@Meike Schön zu hören :) Wenn wir dann mal wieder in NRW sind, sind die Welpis zwar schon weg, aber du vielleicht immer noch schwanger oder hast sogar schon geworfen :rotwerd: *chrchr*

Schlechteste Mutter der Welt... als ob :nee:
 
Wir haben auch endlich mal wieder ein Foto bekommen :herzen:
IMG_3909.JPG
Mal sehen ob ihr was erkennt, der Gatte und Oma haben nichts erkannt der Junior sofort :mies:
Jetzt ist alles wieder sehr entspannt, noch so 1-2 Wochen Füße hoch danach kann die Bettruhe wieder aufgehoben werden wenn es so bleibt :freudentanz:
 

Anhänge

Klar sieht man die kleine stubsnase. Wie wenn er direkt in die Kamera guckt! Sehr süß!
Und gehst du dann wieder nach Greifswald?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
434
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
527
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten