Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und? - War er da?

Drücke euch gleichfalls die Daumen. - Mit Glück wollte der Herr nur seine Ruhe - und die kriegt er bei dir ja nur, wenn man dich im Bett fixiert... :mies:

(Nur Spaß natürlich - aber einer mit einem Körnchen Wahrheit. ;) ) :hallo:

Alles Liebe!
 
Ne er ist artig zur Prüfung und danach noch mit Papa in die therme :D
Eigentlich wollten wir jetzt nochmal über Video telefonieren aber er scheint abgelenkt :D
Und weil er die ersten 5m ohne alles alleine geschwommen hat und dadurch nur den 'frosch' bekommen hat, hat ihn der Ehrgeiz gepackt und er macht hängt noch ein paar Stunden alleine ran bis er sein Seepferdchen hat :applaus:

Da der TV hier nicht geht hab ich ner Schwester Bescheid gesagt ' für 3 Tage wäre es mir egal, aber ich befürchte ich werd ihnen noch ne Weile erhalten bleiben' klare Antwort ' ja da können sie von ausgehen' :rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch ich weiß nach dem ersten schon nicht mehr wie ich liegen soll :rolleyes:
 
Ich wünsch dir gute Nerven - und ein annehmbares Fernsehprogramm! :hallo:
 
Ich wünsch dir gute Nerven - und ein annehmbares Fernsehprogramm! :hallo:
Derzeit gar keins, aber da ich bis halb vier wach war werd ich eh nicht sehr alt und gleich nach dem spritzen weg sein :)

Aber egal wie, auch wenn ich nochmal rauskomme die Familie ist sich einig Arbeit ist gegessen da hab ich so oder so keine Chance mehr. Aber da nach wie vor Wehen da sind (wenn auch nicht mehr so regelmäßig und stark)gehe ich nicht davon aus das ich hier ohne Nachwuchs rauskomme :(
 
Also aktueller Stand von heut morgen mit großer Chefarzt visitie..
wehen sind nach wie vor da, es wird kein Wehenhemmer gegeben dafür bin ich zu weit. Ich darf zumindest wieder zum Essen aufstehen und soll langsam testen..

Endfrage der Oberärztin ' haben sie Geduld mitgebracht'
Ich 'ja ich hab mich damit abgefunden erst wieder mit Baby nach Hause zukomimen'
Oberärztin 'das freut mich das ist sehr beruhigt und auch die sicherste Variante'

Jetzt kommt eben wieder die Entfernung dazu und das Wolgast keine Klinik mehr hat :(

Wenn ich jetzt länger hier bleibe, werde ich wohl auch ein Einzelzimmer bekommen, da können wir zur Not auch ein Bett reinstellen wenn Niki irgendwann dann doch nach Mama weint.
Noch ist er sehr tapfer und hat super Verständnis und seinem Bruder sehr deutlich erklärt ' du bleibst da noch ne Weile drin verstanden' :herzen:
 
Anne, ich habe es eben erst gelesen.
Ich drücke die Daumen, Wird schon klappen.
Alles Liebe!
 
Alles Gut für den Endspurt - wenn auch unter Zwangsruhe. ;)
 
Jetzt hatte ich grad die 'frühchenaufklärung' also durchhalten bis 35-36+ muss sein dann kommen wir um die Neo rum :(

Also Bewegung auf station ist ok, gestern bin ich bis zum Spielplatz mit Niki (ca10 Minuten langsam gegangen) das war wieder eindeutig zuviel :(
Also bleibt es bei Station, warum auch immer soviel wie vorher bewegt er sich aber auch nicht mehr. Soll aber alles im Rahmen sein, ich hoffe es hängt damit zusammen das er einfach nicht mehr sovie Platz hat.
 
Daumen sind gedrückt Anne, dass der kleine Zwerg noch bissel Geduld hat
 
Ojjjjjj, was muss ich da lesen... erinnert mich arg an meine eigene Situation mit Herrn Pirschelbär und mir damals... arghhh... ich hatte ja noch Bolustokolyse gegen Wehen, die wurde nach 48 Std. abgemacht, länger gibt man die nicht, Wehen waren auch MM-wirksam, zwischenzeitlich dann 2 x Lungenreife, die war fertig und dann ist die Gestose ins HELLP gekippt und sie mussten ihn doch 33. Woche holen mitten in der Nacht per Not-KS... also, ich leide mit Dir, liebe Anne und hoffe, der Zwerg bleibt noch drinnen ! Mach´ halt echt langsam und dann ist Spielplatz eben nicht drin...
 
Ne ich bleib auf Station und gut is..

Aber an dich hab ich auch grad gedacht, bei der frühchen Aufklärung haben sie grad gesagt das es wieder eine muttermilchbank gibt. Und die Zwerge die Chance haben Muttermilch eben von anderen zu bekommen bis meine Milch da ist.
Ich bin da unentschlossen hast du da Erfahrung mit?
 
Hmmm... ICH persönlich - und das ist meine ganz eigene Meinung dazu - würde nicht wollen, dass mein Kind Milch von einer anderen Frau bekommt... ich hab mich nicht (mehr) rumgemacht damals, als der Pirschi auf der Frühchen-Intensiv lag... das, was ich abpumpen konnte (und später beim Anlegen), hat er bekommen, inkl. dem wichtigen Kolostrum, es war nicht viel, wurde im Verlauf auch nicht besser, zu Hause auch nicht... er wurde eh peu a peu via Magensonde ernährt... also gab´s bei Bedarf eben Pre-Milch, fertig ! Dass er eine Milchunverträglichkeit hatte, kam erst im Verlauf raus durch Vertretungs-KIÄ im Dezember dann, als er zu Hause war, da gab´s dann eh dieses NEOCATE als Flaschenmilch und dem Bub ging es ab der 2. Flasche blendend, wie ausgewechselt ! Im Übrigen hab´ ich gar keine Frühchen-Aufklärung bekommen, was ist das und was steht da ???
 
Dazu tendiere ich momentan auch, insbesondere auch mit dem Gedanken du weißt nicht woher und der Geschmack der Milch ist ja auch vom Essen abhängig. Bringt mir ja nichts wenn er dann nachher meine eigene nicht mehr annimmt.

Die haben erklärt wie es so läuft wenn er jetzt kommt und wie das dann auf Station nachher ist. Und haben die Papiere schon fertig gemacht. Und die kommt wohl einmal in der Woche rum und führt so ein Gespräch.
Eben auch das Niki mit auf die Neo dürfte und überhaupt das Besuchsrecht und sowas alles. Und eben auch wie es organisatorisch abläuft wenn es jetzt los geht. Eben das die von der Neo sofort mit im Kreißsaal sind und auch den Inkubator und sowas alles.
 
Ist ja an sich ne gute Sache - auch wenn es bestimmt mehr Informationen waren, als du jetzt gerade haben wolltest.

Ich drücke euch weiter die Daumen.

Die Jüngste von meiner Schwägerin kam auch Anfang des Jahres (fast) 8 Wochen zu früh. Wäre aber wohl auf Termin ein extrem properes Baby gewesen, sodass sie extrem schnell aus dem Inkubator wieder rauskonnte. - Ich wünsch euch jetzt einfach mal, dass es unterm Strich am Ende ähnlich gut ausgeht.

Alles Liebe!
 
Beim letzten offiziellen US hatte er schon knapp 1,5 kg das war vor 3 Wochen also die 2 kg hat er geknackt denke ich. Wirklich gesagt haben sie nichts nach dem US hier :rolleyes:
Aber ein wenig chaotisch sind sie hier eh, heut Nacht musste ich dann den Nchtdrachen mal kurz Falten :wand:

Meine Laune ist jetzt schon auf dem 0 Punkt ich hoffe das kriegt sich wieder ein :gruebel:
 
Ich hab gar keine Infos gekriegt, aber wohl nur nicht, weil ich vom "Haus" bin und es wurde vorausgesetzt damals...
Herr Pirschel war ja auch von der Optik her "fertig" mit 3 kg und 50 cm... aber wie sagten sie so schön auf der Neo: Man darf sich nicht täuschen lassen von seiner Optik, er hat die gleichen Probleme wie die anderen Frühchen seiner Woche, die eben NICHT so propper und groß sind !!! Gewichtstechnisch war es nicht das Problem, aber seine Lunge, wofür er Atemunterstützung brauchte und halt seine Magensonde, weil er noch nicht alleine trinken konnte. Das konnte er erst nach 3 Wochen und dann durfte er erst nach Hause. Zwischenzeitlich noch Gelbsucht mit Phototherapie undundund... war aber schon erstaunlich, der Vergleich zwischen ihm und nebendran gleiche Woche mit der Hälfte vom Gewicht und dtl. kleiner !!! Ich weiss nicht, wohin er noch hätte wachsen wollen... aber Heute ist er nicht groß, beide Kids sind eher klein... immer etwas unterhalb der mittleren Linie...
 
Heute morgen war die Oberärztin wieder mit hier, wenn ich komplett still liege sind die Wehen weg. Also behalten sie mich jetzt bis 34+ hier da ich zu Hause nicht gewährleisten kann auch so ruhig zu liegen. Danach könnte es sein das sie mich nochmal entlassen wenn bis dahin alles gut bleibt..

Den blöden Diabetes haben sie ja auch nach wie vor noch nicht im Griff aber außer das sie messen machen sie hier auch nichts weiter mit mir :rolleyes:
 
So aktueller Stand, seid 2 Tagen kaum noch Wehen, wenn auch druck nach unten wenn ich nicht liege.
Also ab heut etwas mehr Bewegung und wenn die Wehen dann weg bleiben und sie den Diabetes noch unter Kontrolle kriegen dann kann ich eventuell die Woche wieder nach Haus. Mit Bedingung weiter Bettruhe.

Tja nur der blöde Diabetes macht allen noch Kopfzerbrechen, aber schauen wir mal...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
395
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
498
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten