Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

@Nune

3???? und da bist du so locker???? Wir galten damals als 3 Kinder ja schon als "kinderreich" mit Sonderbehandlung zu DDR-Zeiten.

Nein, danke! ich bin nicht wirklich das Muttertier, das fehlt mir irgendwie. 1 Kind reicht, ich hab meinen Soll für die Rente erfüllt.
das einzige genial an der Schwangerschaft war "keine Periode=keine Kopfschmerzen"- alles andere empfand ich als Qual :)

ich bewundere jeden, der mehr als die statistischen 1,2 auf die Welt bringt, ehrlich- ich gehöre nicht dazu!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@bxjunkie

Ach, mit etwas Neid stehst du nicht alleine da... ;)

Aber et is halt, wie et is - und angesichts meines grade etwas angekratzten Nervenkostüms reichen vermutlich realistisch betrachtet 2 vollkommen aus. :hallo:
 
@Nune

3???? und da bist du so locker???? Wir galten damals als 3 Kinder ja schon als "kinderreich" mit Sonderbehandlung zu DDR-Zeiten.

Ja was soll ich denn sonst machen? :sarkasmus:
Wenn ich meine drei Michels hier nicht mit Humor nehme, müsste ich wahlweise sie oder mich erwürgen.

Aber es geht wirklich. Im Sommer sind sie 5, 12 und 16. Der Große ist der beste Babysitter der Welt, somit kann ich auch mal ins Fitnesstudio oder so. Anders würde ich allein mit der Bagage wohl durchdrehen.
 
herzlichen Glückwunsch, Meike - bingo, richtig getippt :D
 
@Meike Glüüüüückwunsch:applaus:

Daumen sind feste gedrückt und ich schicke dir mal direkt einen Sack voller Nerven mit:fuerdich:
 
@bxjunkie sorry für den blöden Spruch, in deinen Augen zu recht unangemessen.
War grade etwas durch, zwei Hündinnen heiß und seit Tagen heult der Rüde Tag und Nacht, da frag ich mich manchmal wie meine Nerven das später mitmachen.

Übermorgen haben wir ersten größeren Ultraschall und in zwei Wochen Ersttrimesterscreening. Hat das jemand von euch gemacht? Der Vater ist leider total ängstlich das mit dem Kind was nicht in Ordnung ist und ich überlege auch einen Harmony Test machen zu lassen. Alles mit spritzen in mich rein möchte ich eigentlich nicht.

Anfang April sind wir umgezogen, luca kommt hier super zurecht, ich mag die alte Heimat sehr nur an die vielen Hunde muss ich mich immer noch gewöhnen
 
@Manny termin ist der 3.12. wann hast du noch mal?
@bxjunkie du kannst gerne zum sitten oder auch Hunde knuddeln vorbei kommen :)
 
Ja ich und ich hatte auch totale Panik insbesondere weil ich wie das es meine letzte Chance ist.
Ich fand das sehr beruhigend und danach kann man dann auch entscheiden was man noch machen will.
Bei uns war absolut alles in Ordnung also habe ich nichts weiter machen lassen (außer eben jetzt bald die feindiagnostik).
Auch wenn mein Gyn mir unbedingt ne Fruchtwasser Punktion einreden wollte :wand:
 
Meiner sagte auch, Fruchtwasser wäre besser als der Bluttest. Äh? Der bluttest erkennt auch alle Krankheiten die für Fruchtwasserpunktion erkennt nur eben ohne Risiko für das Kind und Spritze im Bauch :gruebel:

Versteh den eh manchmal nicht, ich musste mir ja dringend einen suchen und hab den erstbesten genommen, hoffe das schlechte Gefühl geht bald weg. War ja nur einmal dort. Mittwoch bin ich schlauer

Bei mir wirds wieder ein KS, vielleicht bekomme ich noch einen Skorpion zustande :D
 
Blut haben die auch abgenommen davon hab ich nie ne Auswertung bekommen :rolleyes:
Drauf angesprochen meinte er nur 'naja wir bekommen ja nur die Info wenn was ist' :rolleyes:
Aha ja dann, als ich gefragt habe 'warum sollte ich ne Fruchtwasserpunktion machen' kam nur 'na weil es ihnen zusteht sie sind 36 :wand: Ich weiß warum er es wollte, weil er absolut gern und viel diese Igelleistungen macht :motz: Darauf angesprochen warum ich jetzt alles zahlen muss und bei Nik damals nicht hatte er wenigstens noch soviel Anstand etwas zu erröten.
Der das Screening gemacht hat, hat mir aber auch abgeraten es wäre ein total unsinniges Risiko was nicht mal im Ansatz zu begründen wäre.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast auch dir doch gleich einen neuen Gyn, noch hast du ja Zeit und auch ne gute Begründung.

Mir ist es egal, ich lasse jedesmal nen US machen und zahle das dann eben auch. Aber dadurch fühle ich mich sicherer und es ist so schön und für Nik auch viel greifbarer.
 
@Meike

Der Arzt hat völlig Recht - Der Bluttest ist rein statistisch betrachtet nicht so genau wie die FWU. Aber du auch: das Risiko für Mutter und Kind ist demgegenüber kleiner.
(es ist auch bei der FWU nur sehr klein, aber dafür kannst du dir eben auch nix kaufen, wenn es schief geht.)

Die Genauigkeit ist aber hinreichend, um zu sagen: wenn die Werte gut sind, kann man sich sehr sicher sein.

Wenn im Bluttest oder im Feinultraschall was komisch ist (war bei mir beim letzten Mal so, und nicht nur rechnerisch wegen meines Alters), gibt es die wirklich absolute Gewissheit aber wirklich nur über das Fruchtwasser.

Eine FWU auf blauen Dunst, "nur um sicher zu sein, dass alles ok ist", würde ich nicht machen lassen. Man sieht in der FWU lange nicht alle Probleme, die ein Baby so haben kann, man sieht 'nur' größere Chromosomenanomalien, die aber zuverlässig. Demgegenüber ist der Eingriff nicht völlig problemlos - ich hatte zB Wehen nach der Punktion, und nicht zu knapp.

Die Diagnostik per Ultraschall plus evtl der Test per PCR ist schon sehr gut, mir persönlich würde das an Genauigkeit reichen.

Wenn sich dabei was Auffälliges ergibt, kann man notfalls immer noch eine FWU machen lassen - was sich aber ja wie gesagt auch nicht bei jeder Auffälligkeit, die es so geben kann, und die man im Ultraschall sieht, überhaupt anbietet. :hallo:

Hier war es damals so: Meine Blutwerte waren schlecht, gerade noch 'in der Norm', und das kleine Ü sah im Feinultraschall dezent merkwürdig aus. Alle weiteren Versuche, irgendwelche Parameter zu bestimmen, um rauszufinden, was mit dem Kind nun war, endeten alle, ausnahmslos, auf der Grenzlinie zwischen Down-Syndrom und normal.

Angesichts dieser Häufung an Seltsamkeiten beschloss ich, es gar nicht mehr mit dem Test zu versuchen - wer weiss, was der ergeben hätte... :eek:

Ich wollte auch nicht evtl. Zeit verlieren, weil es erst auch aussah, als habe das Ü einen größeren Herzfehler, und ich wissen wollte, woran ich war. Im Endeffekt sah das Kind, je älter es wurde, immer 'normgerechter' aus, und das Herz zum Glück auch...

Was die FWU angeht, war es auch gut, dass ich nicht lange gewartet habe - ich wusste aber schon von der Arbeit, dass meine Zellen total langsam wachsen, und 'ewig' brauchen, bis sie soweit hochgewachsen sind, dass man sie untersuchen kann... Und so war es dann auch. :p

Hätte ich erst noch den Test gemacht, wär das Kind vermutlich dagewesen, bis ich das Ergebnis gehabt hätte... :rolleyes:
 
@Meike

Ist Willich weit weg von dir?

Ich war bei beiden Kindern dort in der Praxis Dr. Berschick, und sehr zufrieden. Auch wenn der gute Mann aus dem kleinen Ü partout ein Downsyndromkind machen wollte.

(Er konnte mir ja rückblickend gut begründen, warum und wieso, und ich konnte es nachvollziehen.
Und wie das da gehandhabt wurde, fand ich gut.)

Termine waren auch unproblematisch... Und falls du dahin fährst, kommste nachher mal auf nen Kaffeee vorbei. :hallo:
 
Sprecht bitte nicht vom zunehmen... ich hab zwischen eisprung und jetzt schon 2kg zugenommen. *heul* ich hatte so richtige hunger-anfälle.
Aber das war wohl ehr der Stress.
 
Die Schwangerschaften waren echt die einzige Zeit wo es mir völlig egal war bzw. Ist wieviel ich zunehme :mies:
 
Danke für deinen Bericht @lektoratte :)

Willich sind 90 km das ist mir etwas zu weit. Hoffe aber einen Kaffee schaffen wir wirklich mal :)

Laut Website hat der harmony Test eine Zuverlässigkeit zwischen 95/98% was sogar mehr als das Screening wäre. Vielleicht steh ich auf dem Schlauch aber ich dachte immer das wäre DIE Alternative zur Fruchtwasserpunktion.

Meine erste Ärztin bei der ich einmal nach positiven Test war hat mich sehr aufgebaut was meine Angst bezüglich meines Alters betrifft (meine Mutter hat mich mit 41 bekommen, also soll ich mal positiv denken). Der neue Arzt sagt ich solle alles testen (mach ich auch aber nichts invasives). Das zusammen mit dem nervösen (Erst) Papa macht mich auch etwas kirre. Ich warte mal das screening ab und bin guter Hoffnung. Wird schon alles
 
Sprecht bitte nicht vom zunehmen... ich hab zwischen eisprung und jetzt schon 2kg zugenommen. *heul* ich hatte so richtige hunger-anfälle.
Aber das war wohl ehr der Stress.

Das ist ja eh die Fressphase im Zyklus :) mich graust es vor der Waage Mittwoch. Ich hatte endlich weniger Gewicht als vor der Geburt, hab mich endlich mal wieder schick gefühlt und schwups lass ich mich wieder fett machen :lol:
 
Die Schwangerschaften waren echt die einzige Zeit wo es mir völlig egal war bzw. Ist wieviel ich zunehme :mies:

Männe hat ein Fitnessstudio. Das Specki ist total liebevoll gemeint, ich fühl mich trotzdem fett und dank Pickel hässlich. Und da ich vor der SS keinen Sport gemacht hab, will der auch nicht das ich jetzt damit anfange... bin aber momentan auch viel zu müde und hungrig dazu :lol:
 
Dann bist du in einer noch besseren Position kannst HINTERHER alles wieder abtrainieren :D
Ich fühl mich auch nicht schön aber nu is egal das Ergebnis zählt :D
Ich hab damals (und auch heutenoch nicht) auch die babybauchfotos nicht schön gefunden.
Dagegen liebe ich den Bauchabdruck und werde auf jedenfall wieder einen machen :herzen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
429
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
523
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten