Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.

Glückwunsch, Meike !!! WoooW !!! Da hatte ich doch richtig getippt !!!!! Freu´ mich total für Dich / Euch !!! Eine tolle Kugelzeit !!! :love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, nächster US alles bestens putzmunter der jünger Herr sehr aktiv und mag so überhaupt gar nicht sein Gesicht zeigen :herzen:
Hat sich am Ohr und Kopf gekratz erstmal schön getreten und geboxt und ist jetzt Größentechnisch etwa bei 19+5 (errechnet bin ich 19+2).
Er hat noch reichlich Platz und nutzt den auch im vollen Zügen :mies: Papa war total begeistert und hat jetzt auch verstanden warum ich die Ärztin so toll fand :herzen: die macht wohl grad ihr Praktikum aber sie bleibt bis Mitte September etwa also perfekt :freudentanz:
Ich muss ab jetzt dann alle 3 Wochen hin, warum weiß ich aber auch nicht so recht :gruebel:

In 2 Wochen ist Feindiagnostik da kommt Oma und Niki dann auch wieder mit :D
 
Anhang anzeigen 179920 Nachdem ich auf Facebook schon in der 10. Woche einigen nichts mehr vormachen konnte, schaff ich es jetzt in der 12. noch weniger. Specki is back :D
Danke allen fürs dichthalten die gefragt haben.

Einige die sehr sicher waren wen @Nune gemeint hat, muss ich wohl enttäuschen ;)

Ich..ich..ich habs auch gewusst :)
Ich freu mich ja soooo dolle für Dich :herzen:
 
Ich muss mal was fragen:
Bei Frau Bummel stellte sich nie die Frage, ob Rechts- oder Linkshänder, sie hat schon immer Alles mit Rechts gemacht... anders Herr Pirschelhuber: Es kristallisiert sich die letzte Zeit heraus, dass er vermehrt die linke Hand nutzt (Besteck, Stifte etc.)

Muss ich jetzt auf was Besonderes achten, fördern.. whatever ???

Sorry, dass ich so blöde fragen muss, aber ich habe echt kein Plan ! *kopfkratz* :gruebel:

Anmerkung: Sollte er zum Linkshänder werden, wird er natürlich NICHT umtrainiert. Ich will nur wissen, was ich nun zu tun (oder auch zu lassen) habe.

THX für eure Antworten :dafuer:
 
Anne, da hast Du eine wunderschöne Wampe :love:
 
Ja schön find sie diesmal tatsächlich auch und ich hab auch wirklich noch nicht mal 3kg zugenommen :herzen:

Ich würde gar nichts weiter machen, Nik ist auch etwas hin und hergerissen das merk ich auch. Ich lass ihn machen wir es für ihn am einfachsten ist, ich bin selber umgelernter Linkshänder es ist extrem schwer so im alltäglichen Leben.
 
Ich muss mal was fragen:
Bei Frau Bummel stellte sich nie die Frage, ob Rechts- oder Linkshänder, sie hat schon immer Alles mit Rechts gemacht... anders Herr Pirschelhuber: Es kristallisiert sich die letzte Zeit heraus, dass er vermehrt die linke Hand nutzt (Besteck, Stifte etc.)

Muss ich jetzt auf was Besonderes achten, fördern.. whatever ???

Sorry, dass ich so blöde fragen muss, aber ich habe echt kein Plan ! *kopfkratz* :gruebel:

Anmerkung: Sollte er zum Linkshänder werden, wird er natürlich NICHT umtrainiert. Ich will nur wissen, was ich nun zu tun (oder auch zu lassen) habe.

THX für eure Antworten :dafuer:
Huhu!
Hier ist es so, dass meine Große (9Jahre) auch beidhändig begabt ist. Anfangs dachten wir, sie wird komplett Linkshänder, aber inzwischen macht sie verschiedene Dinge mal rechts mal links.
Schreiben macht sie generell mit der rechten Hand, Besteck hält sie "falsch" rum. Malen mal links, mal rechts.
Wir haben da gar nix groß gemacht - hätten sicher aber reagiert, wenn sie spezielle Scheren oder so benötigt hätte.
Einfach machen lassen den Buben.:)
 
Meine kleine kann sich mit der Händigkeit auch noch nicht entscheiden. Mit Besteck essen kann sie sowohl links als auch rechts.

Bei Rechtshändern fördert man ja auch nichts speziell. Das einzig Besondere wird dann wohl die Schere oder der Füller sein, denn die sind normalerweise für Rechtshänder ausgelegt. Aber glücklicherweise gibt's das ja problemlos zu besorgen, so man es dann wirklich benötigt. :)
 
Ich muss mal was fragen:
Bei Frau Bummel stellte sich nie die Frage, ob Rechts- oder Linkshänder, sie hat schon immer Alles mit Rechts gemacht... anders Herr Pirschelhuber: Es kristallisiert sich die letzte Zeit heraus, dass er vermehrt die linke Hand nutzt (Besteck, Stifte etc.)

Muss ich jetzt auf was Besonderes achten, fördern.. whatever ???

Mein erster Gedanke war, als ich bis hierhin gelesen hatte: "Eigentlich gar nichts, bloß nicht abtrainieren!"

Bin nämlich auch noch umtrainierte Linkshänderin, und das ist keine schöne Sache.

Was ich eventuell machen würde (aber auch bei jedem anderen Kind - bloß bei mehr oder weniger ausgepräger Neigung zur Linkshändigkeit und speziell zur Beidhändigkeit scheint es mir aus eigener Erfahrung nötiger zu sein), ist, schon ganz früh und ganz selbstverständlich "rechts" und "links" zu üben. - Denn spätestens das beidhändige Kind (und viele Linkshänder werden allein durch's Abschauen von Aktionen wenigstens teilweise zum Beidhänder) kann, wenn es auf diesem Gebiet Probleme hat, nicht mal auf die Eselsbrücke "Die Hand, in der du den Schreibstift/Löffel/dein Eis hältst zurückgreifen.

Da ich diesbezüglich - evtl. durch das Umtrainieren - seit jeher etwas orientierungslos durch die Gegend gelaufen bin, habe ich da nie groß drüber nachgedacht. "Seitentraining" hatte für mich in Gedanken immer was mit "Umtrainierungsdrill" zu tun, und das wollte ich für meine Kinder nicht.

Folge: Obwohl das große Ü von Anfang an konsequenter Rechtshänder ist, hat er damit bis heute mehr oder weniger große Schwierigkeiten. Das Konzept, dass seine rechte Hand auch dann die rechte Hand bleibt, wenn er sich im Zimmer umdreht, sodass sie plötzlich woanders hin zeigt, leuchtet ihm nicht ein.

Das kleine Ü hatte gleich zwei Tagesmütter, denen das wichtig war - die sagtene infach jedes Mal beim Socken ausziehen oder Schuhe anziehen oder wickeln, oder: "Und jetzt der rechte Fuß... und jetzt der linke Fuß" - mit Anfassen. "Gibt mir 5 mit rechts" - "Nein, mit links" etc.

Der wird jetzt 4 und kann rechts und links gut auseinanderhalten.

Da mir das nach dem Umschulen auf das Schreiben mit rechts total schwer fiel, weil ich damit als ziemlich kompletter Beidhänder ausgekommen bin, würde ich denken, so jemand profitiert davon sogar noch mehr.

Naja, und wenn es dann später ans Schreiben geht, musst du schauen - das ist für Linkshänder schwerer zu lernen, und sie erlernen nicht immer ohne Weiteres eine flüssige Schreibweise (sage ich durch Beobachtungen in meiner linkshändigen Verwandtschaft) - die richtigen Stifte sind wichtig, und eventuell muss man das gezielt und über die Schule hinaus üben. Aber bis dahin ist es ja noch einige Zeit.
 
Weiß jemand zufällig ob man die hier

IMG_3631.JPG
Während der Schwangerschaft nehmen kann :gruebel:?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die aktuelle Mutti-Liste - Für alle "Bestandsmuttis", Hibbelnden, Schwangeren etc.“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
428
Gothic
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
522
IgorAndersen
IgorAndersen
Inked
Spaß macht es tatsächlich, es liegt auch mehr an mir dass ich die Baustellen sehe. Da ich, zu meiner eigenen Schande, zugeben muss das ich am Anfang viel zu viel erwartet habe und vielleicht noch irgendwo innerlich erwarte. Was ja quatsch ist.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Inked
Farbenleere
Was ist jetzt an einem gut trainierten MK so schlimm? Laura, die leider schon verstorbene Hündin meiner TA, hat 15 Jahre draussen einen getragen. Nicht weil sie bissig oder auch nur unverträglich war, sondern einfach nur, weil sie, die ihre BH und ihre RBH "auf einer A...backe" abgelegt hat...
Antworten
36
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
blueeyes
Blueeyes: Ich nehme an, es ging hier um Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was hat denn nicht geklappt? :(
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten