Der mal schnell gefragt Fred...

An alle die das nutzen - sterben die Zecken ab, wenn sie gebissen haben oder werden tatsächlich schon weniger Zecken mit rein geschleppt? :gruebel:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An alle die das nutzen - sterben die Zecken ab, wenn sie gebissen haben oder werden tatsächlich schon weniger Zecken mit rein geschleppt? :gruebel:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass beides der Fall ist. Ab und zu beißt doch nochmal eine an, stirbt aber gleich ab. Kann ich aber wahrscheinlich an einer Hand abzählen, wie oft das in den 4 Sommern vorgekommen ist.
 
Ich finde das echt faszinierend. Alle diese Mittel zum Schlucken sollen keine Abschreckung bieten, aber alle Verwender berichten, dass auch weniger auf dem Hund rumkrabbelt.

Ich persönlich verspüre einen Widerwillen sowas in den Hund zu tun. Aber nach den positiven Berichten hier überlege ich doch. Momentan haben wir noch Advantix, finde ich auch nicht toll ihm das aufzuträufeln, aber es wirkt und er scheint es gut zu vertragen. Hab auch noch ein Seresto liegen, vielleicht nutze ich das nächstes Jahr.
 
Ja ich auch. Meine TAin wollte mir das letztes Jahr auch geben, ich hab mir stattdessen das Scalibor gekauft und hatte fortan Ruhe :)
Ben hat ja durch seine Wälzerei eher mal Zecken, Mila nie.
So ein Halsband finde ich irgendwie auch besser als Spot-On, denke es ist weniger Gift im Körper, aber ich mag ungern noch mehr Getüdel am Hund haben.
 
So ein Halsband finde ich irgendwie auch besser als Spot-On, denke es ist weniger Gift im Körper, aber ich mag ungern noch mehr Getüdel am Hund haben.
Ich finde es sogar recht ansprechend auf meinen rotbraunen Hund. Es ist weiß und es steht ihm :) Allerdings ist die größte Größe für ihn sehr eng, das ist echt doof.
 
Aber ein Spoton zieht doch schnell ein. Nach 2, 3 Tagen ist das doch für Kinder wieder unproblematisch, den Hund zu streicheln. :gruebel:
Mir ist das zu gefährlich. Die haben ständig die Finger im Mund.

Dazu kommt noch, dass wir im Sommer regelmäßig schwimmen. Da schmiert man sowas auf den Hund und dann ist es weggewaschen. Auch blöd.
 
Das zieht aber total ein, wenn der Hund mal drei Tage nicht ins Wasser geht, dann wird nichts mehr weg gewaschen.
 
Also entweder bin ich zu dumm dazu oder ich weiß nicht. Bei mir hatte jeder Hund nach den Spot Ons noch ewig so öliges Fell zwischen den Schulterblättern. Wäre aber generell bei so kleinen Kindern für mich keine Option, ich wüsste auch nicht wie ich die Kinder 3 Tage lang davon abhalten sollte den Hund da (unabsichtlich) zu streicheln. Also ohne die Hunde komplett weg zu sperren. Die Kinder vergessen das doch nach nem halben Tag alles.
Ich verstehe aber auch nicht was an der Tablette jetzt so schlimm sein soll.
 
So ein Halsband finde ich irgendwie auch besser als Spot-On, denke es ist weniger Gift im Körper, aber ich mag ungern noch mehr Getüdel am Hund haben.
Deswegen trägt Zabi nichts weiter, quasi Nackthund... ;)
In den Hund rein.... ich weiß nicht... :gruebel:
Spot on... da finde ich auch, das Fell wird "komisch".
Er trägt halt ganzjährig sein Seresto/Scalibor, wird alle 9 Monate gewechselt und wir haben Ruhe...:dafuer:
 
Ich verstehe aber auch nicht was an der Tablette jetzt so schlimm sein soll.
Da gibt man seinem Hund halt eine echte Chemiekeule zu fressen. Kann auch echt miese Nebenwirkungen haben. Es ist ein Nervengift, oral verabreicht.
In den Nacken geträufelt schon blöd genug. Dass man nicht möchte, dass die Kinder es an den Fingern haben und dann die Finger in den Mund stecken ist klar, aber es dann dem Hund oral verabreichen?! Das ist schon irgendwie seltsam.
 
An alle die das nutzen - sterben die Zecken ab, wenn sie gebissen haben oder werden tatsächlich schon weniger Zecken mit rein geschleppt? :gruebel:

Die Zecken sterben und hängen dann als vertrocknete Mumie am Hund oder liegen irgendwo rum.
Ob es weniger sind kann ich nicht beurteilen, die Mädels hatten nie viele.

Die Floh Invasion hatte sich damit aber zuverlässig erledigt (zweimal), da die Flöhe die eventuell in Ritzen, Auto ect erst später geschlüpft sind, bei ihrer ersten Mahlzeit starben – im Garten kann ich Flöhe nicht verhindern, da sind zu viele Wildtiere und im Häuschen nicht alles so putzen (viel Holz, viel Ritzen).

Biene hat aktuell Advanti drauf
Wie beim Bravecto warte ich immer deutlich länger als angegeben mit dem „nachladen“, gebe es aber prinzipiell das ganze Jahr durch.
 
Da gibt man seinem Hund halt eine echte Chemiekeule zu fressen. Kann auch echt miese Nebenwirkungen haben. Es ist ein Nervengift, oral verabreicht.
In den Nacken geträufelt schon blöd genug. Dass man nicht möchte, dass die Kinder es an den Fingern haben und dann die Finger in den Mund stecken ist klar, aber es dann dem Hund oral verabreichen?! Das ist schon irgendwie seltsam.
Gebe ich dir Recht. Ich bin da auch mehr als skeptisch. Deswegen habe ich ja hier gefragt. Nicht, weil ich überzeugt davon bin, dass das eine gute Idee ist, weil der TA es mir angeboten hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten