Der mal schnell gefragt Fred...

@Gone in a flash

Wenn du Lähmungen hast, würde ich dir raten, stehenden Fußes die nächste Notaufnahme aufzusuchen.

Weil es durchaus sein kann, dass da irgendwas Vorgefallenes auf einen Nerv drückt und diesen irreparabel schädigt. Wobei das Risiko umso größer ist, je länger die Kompression anhält.

Dass ein Bandscheibenvorfall von Abwarten ohne Physio und ohne irgendwas wieder weggeht, hab ich so noch nicht gehört. (Was nicht heißen soll, dass das komplett unmöglich ist. Ich kenne halt keinen Fall.)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch, mir verrutschen öfter mal Bandscheiben. Das bekomme ich aber ohne Physio und sonstige Behandlung selbst hin.

Lähmungen sind allerdings ein Notsignal. Ich habe von meinem ersten BSV mit 23 immer noch eine Heber-Senker-Parese im Fuß und taube Stellen.

Aber ja, den BSV in der HWS empfand ich auch als wesentlich schmerzvoller als in der LWS
 
@Gone in a flash

Wenn du Lähmungen hast, würde ich dir raten, stehenden Fußes die nächste Notaufnahme aufzusuchen.

Weil es durchaus sein kann, dass da irgendwas Vorgefallenes auf einen Nerv drückt und diesen irreparabel schädigt. Wobei das Risiko umso größer ist, je länger die Kompression anhält.

Dass ein Bandscheibenvorfall von Abwarten ohne Physio und ohne irgendwas wieder weggeht, hab ich so noch nicht gehört. (Was nicht heißen soll, dass das komplett unmöglich ist. Ich kenne halt keinen Fall.)

Du bist herzig. Es ist alles "okay".

Dazwischen kam jetzt leider das genau JETZT die/meine Ärztin im Urlaub ist. Ich war aber immerhin Freitag als Menschlein mit akuten Problemen in einer orthopädischen Notfallsprechstunde (in Stade). Ich hatte ja kürzlich hier gefragt wo man damit hinlatscht. Das war aber recht ernüchternd/nicht soooo hilfreich. Weil des weiß ich eh schon alles. Und bei aller Liebe... die haben dann diese CT kontrollierte Spritzerei in die HWS vorgeschlagen. Das würde aber nur die Schmerzen nehmen. Nicht das Problem beseitigen.

Ich werde trotzdem zu einer Zweitmeinung ins Krankenhaus gehen. Da habe ich nun übers Wochenende rumgeforscht das es eine Wirbelsäulenchirugie mit Sprechstunde hier gibt. Und es muss ja für mich erreichbar sein! Es bringt mir einfach rein gar nichts in Pusemuckl Termine abzumachen.

Ich kenne mittlerweile ziemlich viele mit HWS Bandscheibenvorfall und deren Auswirkungen. Keiner davon ist operiert. Was ich ja für mich ebenso hoffe! Aber eben um das was du anführst zweit beurteilen zu lassen, möchte ich in diese spezielle Sprechstunde. Wenn die sagen "Bringt nix, Kind", muss ich irgendwie dafür sorgen das es so schnell wie möglich operiert wird. Aber ernsthaft, dann bin ich voll am A.... Ich muss Crunch heben/tragen, viel zum TA, sie täglich behandeln und bin dankbar für jeden Tag den wir noch zusammen haben! Ich habe nun aber Rampen für allerlei, die schafft sie alleine, weil ich kann sie nur noch in absoluter Not heben.

Es ist aber auch elend schwierig. Deswegen habe ich ja auch für Juni n Neurologentermin. Ich habe auf gleicher Höhe MS Läsionen. Was davon ist "Schuld" an der Symptomatik. Mit diesen Fragestellungen sind halt auch "normale" Ärzte überfordert.
 
Ich habe meinen Vorfall in der HWS operieren lassen, wobei ein Stück Metall eingesetzt wurde. Beste Entscheidung ever. Ich war schon am nächsten Tag wieder richtig mobil.
 
Ich habe meinen Vorfall in der HWS operieren lassen, wobei ein Stück Metall eingesetzt wurde. Beste Entscheidung ever. Ich war schon am nächsten Tag wieder richtig mobil.

Ja, las ich jetzt auch schon mehrfach das es wirklich schon ab nächsten Tag gut geht.

Das wäre so unfassbar wichtig das dem auch bei mir so wäre. :sarkasmus:
 
Mich hat es ja kurz vor unserem Umzug erwischt und ich dachte, dass das eine Katastrophe wird. War es überhaupt nicht, ich konnte packen, ausmisten und schleppen
 
@Gone in a flash

Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung.

Ich hatte das Problem selbst noch nie, kenne aber im erweiterten Bekanntenkreis einige Leute, die eine OP erst wegen Bedenken lange hinausgezögert haben, und nachher gesagt haben: "Hätte ich man eher... - viel eher!"

MS im Kombination mit Bandscheibe ist natürlich fies. Ich stelle es mir schwierig vor, einen Arzt zu finden, der sich da ran traut.

Bei "Ist nicht so, wie normal", sind se ja manchmal etwas komisch, die Herren und Damen Chirurgen.
 
So. Gute Nachrichten ich kann nächste Woche zur Neurochirurgie und beurteilen lassen.
Ich muss dann Montag mich kümmern zur "Urlauberin", ergo Ärztin, zu kommen, die brauchen im Krankenhaus natürlich eine Überweisung und falls des gemacht werden muss eine EINweisung. Lass ich mir auch gleich mitgeben. Das sind zwei Stunden Fahrt zu ihr.
Durfte ich nämlich Donnerstag schon (Meerschweinchen Not OP) und weiß wie unkuschelig das für mich ist. Also so eine Strecke.
Klapp ich ja ab wenn ich da gar zweimal hinfahren muss. Diese Woche sind noch die Tierarzttermine. Danach muss ich sehen wie ich des alles manage. Ich will einfach wenn dem so ist, sofort am nächsten Tag wieder nach Hause.

Bis eben habe ich auf Vorrat für den restlichen Monat noch Streu, Futter, Menscheneinkauf besorgt. Fertig ist, eh.

Futterhaus hat mir alles ins Auto getragen und Crunch ne Rinderlunge geschenkt (meine Güte waren die nett) und Aldi tatsächlich an der Kasse mir alles in den Wagen gepackt. Ich scheiterte allerdings daran den Einkauf irgendwie ins Auto zu kriegen und Crunch und ich haben erstmal Pause gemacht. Mein liebes, liebes, bestes Mädchen. Jetzt ist absolut Error bis morgen.

Also nä. Das ist aber n Nümmerchen. Ich dümpel auch nur noch am Teint: blass bis Leichenblass, rum. Ist ja auch neu für mich. Sch.... HWS. :sarkasmus:
 
Ich kenne auch jemanden, die Metall in die HWS bekommen hat, ist wahrscheinlich zu weit für dich, aber das wurde in Sande gemacht.
 
Ich in Berlin auch. Die Physiotherapeutin war gefühlt sofort wieder in Einsatz.
 
Das Problem mit diesen innerlich eingenommenen Antiparasitenmittel: Wenn sie im Hund sind und der Hund allergisch dagegen sein könnte, dauert es mindestens vier Wochen, bis die Wirkung abgebaut ist. Ein Halsband kannst Du in dem Fall einfach abmachen.
 
Gibts hier Erfahrungen mit Simparica? Wurde mir heute beim TA angeboten.
Bekommen meine Hunde seit Jahren, wirkt gut und bei uns Problemlos. Sie bekommen Anfang des Sommers eine Tablette und damit kommen wir über die größte Zeckensaison. Selten musste ich mal eine zweite in dem Jahr dann noch geben. Meine Hunde sind aber generell keine Zeckenmagnete und ich gebe auch nichts wenn der Hund lediglich mal ne Zecke in drei Tagen hat.
Wegen der Kinder würde ich immer die Tabletten bevorzugen, ich will nicht das die Kinder mit Spot On oder den Halsbändern in Berührung kommen und das würde hier unweigerlich passieren.
 
Gibts hier Erfahrungen mit Simparica? Wurde mir heute beim TA angeboten.
Ich hatte auch Bedenken, meine TA Praxis hatte es mir auch empfohlen, ich habe wegen den Igeln und Vögeln Milbenproblemen, Spot on ist bei Langhaar auch so eine Sache, es haben alle 3 gut vertragen und es hat geholfen. Zecken würde ich absuchen und dafür nicht verwenden.
 
Meine Mädels haben Recht regelmäßig Bravecto bekommen – nach der großen Floh Invasion im Häuschen war mir wichtig das die Flöhe auch wirklich sterben (hatte sie ja auch mit in die Wohnung geschleppt), die mochten mich nämlich auch sehr gerne :wtf:

Cleo und Lise haben es problemlos vertragen. Nur Rosi nicht (sie bekam ja Anfälle, aber auch nach Narkosen), aber sie hatte ja allerlei Krankheiten und den Nierenschaden.
 
Ich gebe nexgard, das ist etwas schwächer dosiert und hält gemäss beipackzettel nur 1 monat, ich warte meistens länger, bis sie sich anfangen zu kratzen. Es ist für mich ein segen, keine flöhe, keine zecken, keine hautmaden. Und kein hund hatte je wieder eine babesiose anfall mit nachfolge: 4 wochen antibiotika.
 
Gibts hier Erfahrungen mit Simparica? Wurde mir heute beim TA angeboten.
Allerbeste Erfahrungen damit. Schon früher mal bei Louis, aber nur in ganz extremen "Zeckenjahren", aber jetzt, bei dem tiefergelegten, bodennahen Zeckenmutterschiff tarsächlich jedes Jahr ein zuverlässiges Hilfsmittel.

Den ersten Einsatz hatten wir bei Leni allerdings nicht wegen Zecken, sondern wegen Sarcoptes-Milben. Hat schnell und problemlos funktioniert.

Seither setze ich es jedes Jahr in der Zeckensaison ein, weil das kleine Hündchen von den ekelhaften Biestern sonst aufgefressen wird.
Oft reicht uns nur 1 Tablette, je nachdem, wie die Zeckenpopulation ausfällt, oder wenn z. B. der Spätsommer über längere Zeit so heiß ist, daß wir nur noch in den Wald können. Dann legen wir nochmal nach.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten