Der mal schnell gefragt Fred...

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • embrujo
Aber bei Verfügbarkeit ist ein rotes X? :gruebel:
Da steht hinter dem X "Im Geschäftsgang". Auch solche Bücher können wohl bereits vorgemerkt werden.


Das Buch kann aber nur vor Ort in einem Sonderlesesaal eingesehen werden. Jedenfalls verstehe ich es so.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • lektoratte
Wer vielleicht Wert auf aluminiumfrei oder wenigstens - arm legt, sollte auf Kristalldeos besser verzichten.

Ist nicht für mich - das große Kind braucht langsam eines, und egal was wir hier hatten - wenn es riecht, jucken die Augen und juckt die Nase… :nee:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • DobiFraulein
Ich würde trotzdem mal nachfragen, ob sie das über Fernleihe an eine Bibliothek vor Ort schicken, wo du es dann einsehen kannst.
Nein, das nutzt mir leider nichts
Ist nicht für mich
Und ich befürchte, zu kaufen gibt es das nicht mehr
 
  • Rudi456
Aus der Linde tritt an mindestens drei Stellen schäumender, weißer Harz? heraus?

Es ist regelrecht runter gelaufen.
Wespen, Bienen, Hornissen, Fliegen und Käfer alles hat genascht. Ist der Baum krank oder ist es normal ich hab das noch nie gesehen!





 

Anhänge

  • 8D338C86-E393-42DC-8D06-A25C86EBAC26.jpeg
  • snowflake
Das habe ich tatsächlich noch nie gesehen.
 
  • heisenberg
Kennt sich jemand mit den aktuellen Zinsen/Zinsentwicklung bei Festgeld- und Tagesgeldkonten aus?
Ich überlege einen gewissen Betrag fest anzulegen. Wie werden sich die Zinsen entwickeln und macht es Sinn noch zu warten?
 
  • embrujo
Die EZB wird vermutlich diese Woche den Zins kräftig erhöhen.
 
  • Winki
Die Zinsen werden sicher weiter steigen. Aber ob sich Festgeld bei der Inflation rechnet......
 
  • MadMom2.0
Pack wisdom needed:

was ist Energieeffizienter:

Abwaschen per Hand (Hate it!)
oder
Geschirrspueler (aelteres Modell; zirka 15 Jahre alt: Constructa ''Energy"")

Danke!
 
  • Dunni
Kommt drauf an wie man spült.
Wenn man es vernünftig macht, das abspülen per Hand. Zumal man dabei auf Umweltfreundlicheres Spülmittel zurück greifen kann als bei der Spülmaschine.

Man darf natürlich nicht in Wasser baden, alle paar Spülstücke neues nehmen oder unter fließendem Wasser spülen (alle diese Varianten fließen in die gern zitierte Studie ein, dass Geschirrspüler Umweltfreundlicher seien als Handspülen. Plus, wenn ich es recht erinnere, wurde die Hestellungsenergie/Ressourcen nicht mit eingerechnet, aber das ist in deinem Fall zu vernachlässigen so lange du keine neue Maschine kaufst).
 
  • Dunni
Wenn es dir aber rein um die Kostenersparnis geht, vermute ich dass sie nicht so groß ausfällt, dass du deshalb 1/4 Stunde am Tag mit einer Arbeit verbringen musst, die du hasst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten