Der mal schnell gefragt Fred...

Es gibt anzüge mit beinchen, meine tochter hat auch das problem mit dem handfeger, wenns schlimm ist lauft die kein meter mehr, 3 kilo hund mit 2 kilo schnee im fell.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kannst Du aber auch einfach selber machen: 2/3 Birkenwasser und 1/3 Babyöl oder irgendein anderes Öl miteinander mischen in ner Sprühflasche. Oder Du nimmst ne Haarspülung. Durch den hohen Fett/Ölgehalt wird Wasser abgestoßen und der Schmutz damit auch weitestgehend, außerdem ist das Fell dannach leicht auszukämmen.
 
Ist es zumutbar, wenn ein Hund morgens 7:30 Uhr für 5 (max. 10 min) bellt?

Ich wurde heut morgen von einer Anwohnerin (auch Hundehalterin) ziemlich arg angepampt, dass mein Hund ja jetzt jeden Morgen belle. Leider bellt sie permanent, wenn sie vor der Kita warten muss, weil ich die Kinder rein bringe. Alternativ nachmittags beim Abholen. Allerdings ist es nicht jeden Tag, meist nur 3 Tage pro Woche.

Ich hatte jetzt die Idee, die Anwohnerin einfach mal anzusprechen. Ich find's ja auch blöd, dass Lady das macht. Aber ich kann's auch nicht ändern und sie deswegen nicht mitnehmen und extra gehen, ist morgens meistens nicht drin. Bzw. ist es Quatsch, wenn man eh einen Spaziergang macht, um die Kids wegzubringen, dem Hund das dann nicht zu gönnen, sondern allein zu Hause zu lassen.
Aber wir hatten das ja schon mal: seit sie tauber und blinder wird, bellt sie leider auch viel mehr. Das war vor einem Jahr noch anders, aber jetzt bellt sie eben angebunden leider permament und wir haben nichts, was hilft.
 
Vielleicht kannst Du ihr die Situation schildern und an ihr Verständnis appellieren, so im Sinne, wir werden alle mal älter.
Ich finde 7:30 Uhr unter der Woche okay, das Kind hier im Haus wird früher lautstark aktiv ;)

Genau, so ist mein Plan.
Aber hätt ja auch sein können, dass ich völlig daneben liege mit meiner Meinung, dass es 7:30 Uhr durchaus zumutbar ist. :kp: Dennoch nicht schön, find ich ja selber.
 
Ich verstehe die Anwohnerin insofern, als es mich auch stören würde. Allerdings jemanden deswegen unfreundlich anpampen, wenn die Situation - kurzes Warten vor der Kita - ja ersichtlich ist, finde ich daneben. Ich hoffe, sie akzeptiert deine Erklärung.
Schön wäre natürlich, wenn du Lady mit rein nehmen dürftest, aber das wird ja leider nicht möglich sein.
 
Wir hatten sowas über die Jahre an der Kita immer mal wieder, und mich hat es ehrlich gesagt schon gestört, wenn ich daneben mein Fahrrad abstellen musste und es wurde permanent gekläfft. Auch als Hundehalter.

Witzig war, dass es für mich zweimal völlig unterschiedlich ausgegangen ist.

Beide Male habe ich, als mich auf dem Weg zum Kindergarten eine Migräne erwischte, den kläffenden Hund ebenso laut angeschrien, er solle mal die Backen halten.

Der altersschwache, dezent demente Hund meiner Freundin reagierte mit erkennendem Verstummen - Motto: "Ah, entschuldige, ich hatte ja keine Ahnung, dass dich das stört." (Vorteil: Ist man so gut wie taub, ist es auch nicht schlimm, wenn man angebrüllt wird... :mies: )

Ein anderer, eher unsicherer Hund schaltete direkt auf Angriff um (es wurde also noch lauter...) und hasst mich bis heute (mehrere Jahre später). Wobei das "hassen" nicht ganz richtig ist... wir meiden uns betont, und solange ich das ebenso demonstrativ tue wie der Hund, ist alles gut. :sarkasmus:

Aber ein Blick zuviel in die Richtung, oder gar ein Wort, und das Theater geht wieder los, egal in welcher Situation... :rolleyes:

Die Besitzerin ist übrigens überzeugt, dass ich Hunde (oder wenigsten Listenhunde) hassen würde, und fragt sich vermutlich bis heute, warum ich selbst einen Hund habe.
 
Meiner Meinung nach muss der Hund, wenn er die Backen nicht halten kann, dann halt daheim bleiben. Mich würd das extrem Nerven.
 
Nein. Einen alten Hund würde ich immer mitnehmen, und de facto ist es unterm Strich von der Belastung der Umwelt her weniger, er bellt kurz allein an der Kita, als die ganze Zeit über zuhause, wenn ich nicht da bin...
Aber ich verstehen ebenfalls jeden, den es nervt.

Ich würde aber wohl auch versuchen, nett mit der Hundebesitzerin zu reden und die Situation zu erklären. Wenn klar ist, dass es um einen alten, langsam etwas wunderlich werdenden Hund geht, haben die meisten ja doch Verständnis, evtl. kennen sie das ja auch. :)
 
Beide Male habe ich, als mich auf dem Weg zum Kindergarten eine Migräne erwischte, den kläffenden Hund ebenso laut angeschrien, er solle mal die Backen halten.
Danach hättest Du bei meinem Hund nicht nur Migräne gehabt. Was aber nicht am Hund gelegen hätte.
Du kannst doch nicht irgendwelche Hunde anbrüllen? Zur Selbstverteidigung, ja. Aber ansonsten…WTF?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten