Der mal schnell gefragt Fred...

  • Crabat
Das ist Quark. Bei weißen Hunden färben Edelstahlketten. Fast immer. Curogan geht etwas besser. Oder pulverbeschichtete. Und in denen setzt sich das genauso ab, aber sie färben nicht so.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Crabat :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • BabyTyson
Ich hab eben die schwarze Pulverbeschichtete von Sprenger und das was jetzt noch dran ist, kommt vom Talg lt. Frabo :kp:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Crabat
Dann müsste es ja weggehen, wenn man die Kette regelmäßig mit Spüli wäscht.
 
  • Higgins
Auch die schwarzen Sprenger Ketten färben ab, weil sich die Beschichtung irgendwann durch die Bewegung anfängt abzuscheuern. Die schwarze Kette meiner Hündin ist mittlerweile eher silber als schwarz. Und sie trägt sie nur auf'm Hundeplatz und zur Fährte. Als ich die Kette gekauft habe hat Hebrü mir extra erklärt, dass Sprenger den Herstellungsprozess verändert hätte und die Farbe jetzt dauerhaft halten würde :cool:
 
  • Crabat
Kennt jemand von Euch eine stark reflektierende Leine, ca 120-150 cm lang und idealerweise mit Handschlaufe und nicht verstellbar?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • MissNoah
Lasch hat ne günstige, einfache Leine mit Reflektoren.
 
  • Crabat
Meint Ihr die ist NICHT verstellbar? Ich kenne diese Leinen, aber nur in länger und verstellbar. Sonst wäre die ja optimal.

Mal bei Lasch schauen
 
  • MissNoah
Glaub bei 1,20m ist die nicht zu verstellen.
 
  • IgorAndersen
Meint Ihr die ist NICHT verstellbar? Ich kenne diese Leinen, aber nur in länger und verstellbar. Sonst wäre die ja optimal.

Mal bei Lasch schauen

Die ist nicht verstellbar. Aber der würde ich nur bei einem braven Hund über den Weg trauen. Also eigentlich gar nicht. ;)
 
  • Crabat
Wegen dem Karabiner?
Naja, der Hund ist brav und könnte auch ohne Leine laufen. Aber ich mag beim joggen nachts nicht nach ihr gucken, da will ich nicht denken.
Hab jetzt eine gefundene Leine dran :lol: Die ist super, weil sie so toll leicht ist. Und knüllbar, kann man in winzige Taschen stecken. Es kommen nachts im Feld nur sehr wenige Autos (vielleicht 0-3), aber die die kommen, kommen schnell.
 

Anhänge

  • 0C7FFF1B-749D-400E-B21B-258E03C4AAA9.jpeg
  • IgorAndersen
Wegen dem Karabiner?
Naja, der Hund ist brav und könnte auch ohne Leine laufen. Aber ich mag beim joggen nachts nicht nach ihr gucken, da will ich nicht denken.
Hab jetzt eine gefundene Leine dran :lol: Die ist super, weil sie so toll leicht ist. Und knüllbar, kann man in winzige Taschen stecken. Es kommen nachts im Feld nur sehr wenige Autos (vielleicht 0-3), aber die die kommen, kommen schnell.
Ja, wegen des Karabiners.
Aber wenn sie brav ist, ist es ja egal.
 
  • MadlenBella
Dann tuts ja theoretisch aber auch alles andere leuchtende, oder?
 
  • Crabat
Leuchtend nicht, das nervt. Sie hat ein Leuchtie um. Nur die Verbindung zu mir sollte sichtbar sein für Fahrzeuge, Radler, usw.
Beim Joggen ist das Gewicht, die Flexibilität und die Länge der Leine für mich wichtig, damit sie einfach nicht stört. Anker am Handgelenk regt einen richtig auf, nach einigen KM.
 
  • MadlenBella
Ich dachte eine eine Warn-Weste oder so, mit Reflektoren, am Besten an euch beiden.
 
  • toubab
Selber eine leine machen aus band und vorne und hinten ein reflektierende streife drauf naehen? Oder die reflektierende streifen einfach alle 5 cm drann tackern. Flatterreflektoren so to speak.
 
  • snowflake
Der hatte allerdings kein Licht. Reflektierende Leine hätte da nur was gebracht, wenn sie schon im Licht der Leuchties reflektiert hätte.
 
  • Crabat
Hab ich auch schon erlebt. Ich habe ja eine Stirnlampe an, aber ich denke Entgegenkommende können nicht immer einschätzen WAS da kommt.
Aber ich suche wirklich nur eine Leine, ich denke ich nehme die von Kaufland ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten