"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread

Nett? Hast du den Text gelesen? :eek:
Der hat mich optisch auch angesprochen, aber nach dem Lesen des Textes: no way.
Naja mit nett meinte ich tatsächlich das äussere :D Er ist halt ein schwieriger Charakter, und ja ich glaube ich wäre überfordert mit ihm. Aber so rein von der Optik her würde er mir sehr gefallen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja schon. "Nett" wäre trotzdem nicht das Adjektiv, das mir zu ihm einfallen würde bei dieser Beschreibung. ;)

edit: das bezieht sich auf deine erste Antwort. Aber die bezog sich ja gar nicht auf ihn, sondern galt Igor.
 
Ich nehme das mal so wie es da geschrieben ist, und dann klares Nein und ehrlich auch die Frage, wohin man so einen Hund verantwortungsvoll vermitteln will.
Dahin wo der Maulkorb draußen immer drauf bleibt und niemals Bällchen geworfen wird?! Klar, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken, aber wenn die verstehen was sie da vor sich haben, dann lassen die den drauf. Und dann sehe ich ehrlich gesagt wenig Probleme im Umgang. Das ist ja kein Hund, der sich unberechenbar gegen Menschen wendet. Der ist berechenbar, der fleddert Artgenossen. Kann man sehr leicht mit Maulkorb und Leine verhindern.
 
Ja schon. "Nett" wäre trotzdem nicht das Adjektiv, das mir zu ihm einfallen würde bei dieser Beschreibung. ;)

edit: das bezieht sich auf deine erste Antwort. Aber die bezog sich ja gar nicht auf ihn, sondern galt Igor.
Ich komme gerade nicht mit?
Ich schrieb nichts von nett in Bezug auf Mingo?
 
Ich komme gerade nicht mit?
Ich schrieb nichts von nett in Bezug auf Mingo?
Nein, auf dich bezog sich meine Antwort ja auch nicht. Ich habe einfach nicht aufgepasst und dachte, Claudias Antwort #7940 wäre auf meinen Beitrag #7939, der die Antwort auf ihren #7938 war, und habe entsprechend falsch darauf geantwortet. Und dann merkte ich es.
 
Dahin wo der Maulkorb draußen immer drauf bleibt und niemals Bällchen geworfen wird?! Klar, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken, aber wenn die verstehen was sie da vor sich haben, dann lassen die den drauf. Und dann sehe ich ehrlich gesagt wenig Probleme im Umgang. Das ist ja kein Hund, der sich unberechenbar gegen Menschen wendet. Der ist berechenbar, der fleddert Artgenossen. Kann man sehr leicht mit Maulkorb und Leine verhindern.

Man kann halt sich selbst kontrollieren, aber die Umwelt nicht.
Aber hätte ich auch einfach keine Lust drauf :)
 
Man kann halt sich selbst kontrollieren, aber die Umwelt nicht.
Aber hätte ich auch einfach keine Lust drauf :)
Deshalb ja den Maulkorb dauerhaft drauf lassen. Wer das versteht und umsetzt, der hat mit ihm zwar Arbeit, aber kein gemeingefährliches, unberechenbares Monster.

Klar, so richtig Lust habe ich darauf auch nicht. Aber ich würde ihn mir wohl anschauen, würde ich suchen.
 
Wenn der abhaut, na danke, oder hat der auch im haus tag und nacht einen maulkorb drauf? So möchte ich nicht leben mit mein „hobby“.
 
Solche Hunde hält man auch nicht in einer Familie, wo die Kinder Türen offen lassen und es keinerlei Umzäunung gibt. Das muss schon geeignet sein und das muss man sich halt genau anschauen bevor man so einen vermittelt.

Ja, viele sehen das vermutlich wie du, das ist auch der Grund, warum der vermutlich niemals aus dem TH rauskommt. Kann ich verstehen, bin ja auch froh, dass Nougat "netter" ist. Aber es ist auch traurig für den Hund. Auf den muss man halt richtig Bock haben.
 
Und man müsste halt ne richtige Analyse machen lassen bei jemandem, der sich mit solchen Hunden auskennt.

Wenn ich nur Tyson sehe, wie der sich in den richtigen Händen entwickelt hat.

Edit. Ihr wart schon wieder bei dem anderen Hund. Ich war noch bei Rico.
 
Ich habe im hinterkopf das diese rassen ursprünglich auf artgenossenunverträglichkeit gezüchtet wurden. Und viola! Das steckt ab und zu wieder den kopf auf. Nochmals, ich habe andere hobbys.
 
Und man müsste halt ne richtige Analyse machen lassen bei jemandem, der sich mit solchen Hunden auskennt.

Wenn ich nur Tyson sehe, wie der sich in den richtigen Händen entwickelt hat.

Edit. Ihr wart schon wieder bei dem anderen Hund. Ich war noch bei Rico.
Gut, ja, wenn die Baumanns mir sagen würden, dass es für jemanden wie mich machbar ist, und zeigen, wie, wäre das nochmal ne andere Sache.
Theoretisch. Praktisch ist es in meinem Fall egal.
 
Ich habe im hinterkopf das diese rassen ursprünglich auf artgenossenunverträglichkeit gezüchtet wurden. Und viola! Das steckt ab und zu wieder den kopf auf. Nochmals, ich habe andere hobbys.
Naja, in Mingos Fall ist das weniger Artgenossenunverträglichkeit, als viel mehr ein komplett fehlgeleitetes Beutefangverhalten.

Natürlich hast du andere Hobbys. Wirft dir doch auch keiner vor, dass du nicht nach Deutschland kommst um dieses beknackte Viech zu retten?!
 
Ja, kann man, aber ist je nach Umfeld mehr oder weniger stressig.

Für mich wäre das nichts mehr, zumindest solange ich hier wohne.
Das stimmt. Wobei Mingo mit Maulkorb ja durchaus "flirty" mit anderen Hunden sein soll. Wenn der also nicht an der Leine ausrastet, dann muss man ja gar nicht groß agieren. Das passt ja auch zu seiner Motivation, es ist keine Aggression, sondern Beutefangverhalten.
 
Wenn ich einen Hund nehme, will ich eigentlich Opfer vermeiden und deshalb wäre es für mich persönlich für das Training mit dem Hund sehr wichtig zu wissen, was die Ursache seines Problems. Bei mir würde das dann im Umgang mit ihm schon Unterschiede machen.
(Du siehst es ja offenbar ähnlich deiner Zustimmung nach.)
 
Es gibt beutefang verhalten in viele formen, sehe hütehunden, und dann gibt es beutefang verhalten mit kill, ein hund der schon erfolge gefeiert hat, kriegst du kaum noch umgewandelt.
 
Und das opfer was drunter kommt, interessierts nicht die bohne warum.
Bei dem Hund ist es immerhin bekannt. ;)
Seien wir mal ehrlich, wieviele Hunde gibt es da draußen die andere Hunde die herankommen an der Leine, schwer verletzen würden? Und das sind Hunde die nicht mit X Warnungen belegt sind und irgendwo eingeschätzt wurden.

So einen Hund zu halten ist anstrengend, aber der Mensch gewöhnt sich an vieles. Ob man da LUST drauf hat, ist eine individuelle Sache. Aber auch ein typischer HSH/ Rottweiler/ DJT/ Mali/Greyhound trifft im Alltag auf Situationen, in denen er für andere Lebewesen gefährlich wird. Und geführt werden muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Der dürfte ohne weiteres bei mir einziehen"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
border mit stachler, armes deutschland. :( border sind eigentlich, aber nur in den richtigen händen, so leichtführig, das sie gar keine art von druck benötigen. was beweist, das die hunde in den absolut falschen händen sind. versuch doch, die frau davon zu überzeugen, das sie mit ihren...
Antworten
7
Aufrufe
948
angel
C
Was sind 4 Stunden Autofahrt ? Kein Weg ist zu weit , wenn man ein Ziel vor Augen hat!Zu Meldeschlüßen etc. gehe auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
53
Aufrufe
2K
Snief
Bonnie`s Mum
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank, die Maus ist seit ihrem 5. Monat bei der Fam. da aber damals keiner sagen konte was und ob es für ein Hund war ob Englisch Bull Mix oder doch Pitbull durfte der Hund ersteinmal da bleiben . Da Ämter nicht immer Zeitnah reagieren gingen mit Anfragen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bonnie`s Mum
Bonnie`s Mum
T
Wenn mich das Ordnungsamt sieht, machen die auch einen Bogen und rufen lieber gleich das SEK. Die trauen sich aber aufgrund meiner Muskeln nicht, mich um meine Halteerlaubnis zu fragen. Im Endeffekt kann ich so völlig tun und lassen was ich will. Ist selten, aber das gibt es. Ach Moment, es ist...
Antworten
27
Aufrufe
3K
bamstaff
B
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten